• Hat endlich wieder das Selbstvertrauen wie unter Köllner und traut sich auch wieder vertikale Flachpässe zu.

    Er braucht einfach das Vertrauen des Trainers um gute Leistungen zu zeigen.

    Hoffe DH überzeugt ihn bald davon seinen Vertrag zu verlängern. Wäre ein Super GAU wenn er auch ablösefrei ginge.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der ganze Trupp spielt gegen den Ball besser, davon profitieren insbesondere die IVs. Stehst du nicht mehr unter Dauerstress, machst du weniger Fehler und hast mehr Zuversicht. Körpersprache, sofern man so ein nebulöses Phänomen wirklich anführen möchte, ist doch wenn überhaupt nur das Symptom, aber nicht die Ursache. (Ebenso wie wenns schlecht läuft).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das kann natürlich sein, muss es aber nicht.

    Ich meine die Jungs haben gefühlt 10 Trainer und arbeiten standig an sich. Ich halte es durchaus für denkbar, dass das eine Aufgabe an ihn war, die er sich ja vielleicht sogar selbst gestellt hat - auf dem Platz dominanter und präsenter aufzutreten. Am Ende ist da so viel Kopfsache mit dabei, dass ich durchaus der Meinung bin, dass einem ein positives, bewusstes Mindset auch zu besserem Spiel verhelfen kann. Siehe bspw. im Tennis, da ist das derart offensichtlich.

    Wir werden sehen, die Saison ist noch jung. Ich traue ihm auf jeden Fall einen Schritt nach vorne zu.

  • Eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer und ein Tor kkeinen anderen Lukas Mühl.

    Heute verfiel er wieder in sein altes Phlegma. Viel zu inkonsequent und zu wenig aggressiv verteidigt und damit Gegentreffer und Niederlage mitverschuldet.

  • What? Mühl gewann von meinem Gefühl her heute fast jeden Zweikampf.

    Sein Partner in der IV dagegen flatterte in fast jeder Situation und irrte planlos umher.

    Heftig wie unterschiedlich wir hier die Leistung sehen...

  • Beim 1:1 rückt eigentlich jeder raus. Das Hack nicht in das Kopfballduell am 16er geht ist der erste Fehler. Das Geis und Valentini nicht mit raus rutschen der zweite. Hätten sie das gemacht wäre Dursun Abseits. Sehe da den Fehler nicht bei Mühl.

  • ich finde er braucht nen erfahrenen - nicht margreitter - IV neben sich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • In der Spieleröffnung fand ich ihn gestern top

    Ist komplett über ihn gelaufen, fast keine Fehlpässe

    Geradlinig nach vorne

    Für die schlechte Verwertung kann er nichts...

  • Beim 1:1 ist er nicht an Dursun dran . Sonst einer der besseren in einer wackligen Abwehr . Valentin und Sörensen klar Schwächer .

    Wenn ich mich nicht täusche, war er am zweiten auch maßgeblich beteiligt, indem er Mehlem durch zuviel Platz die Zeit gab, den Ball anzunehmen, sich zu drehen und zu schießen.

    Natürlich keine Frage, dass Sörensen ähnlich geil spielt.

    CLUBSCHOCK!

  • Beim 2:2 sieht er schlecht aus, kann aber meiner Meinung nach gar nicht so viel dafür.

    Zum einen hatte Mühl wohl die Aufgabe "Dursun".

    Wo ist bitte der Gegenspieler von Mehlem in dieser Situation?

    Dann steht ab einem gewissen Moment eigentlich Sörensen besser zu Mehlem, geht aber zu zögerlich ran.

    Beim 1:1 ähnlich. Dursun macht das wirklich sehr gut, in dem er sich hinter Mühl zurückfallen lässt.

    Aber warum Valentini und Geis nicht den Schritt herausmachen und Dursun ins Abseits stellen, bleibt deren exklusives Geheimnis.

    Trotzdem war Mühl an beiden Toren natürlich nicht schuldlos und Dursun hat das "Duell" klar für sich verbucht.

    Im Spiel nach Vorne hat er mir sehr gut gefallen, auch wenn er einmal bei seinem Solo entlang der Auslinie etwas hilflos wirkte.

    Momentan sehe ich Mühl als unseren Verteidiger Nummer eins. Aber in der Raumaufteilung muss er sich noch verbessern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Achja, vergessen:

    MÜÜÜÜÜÜÜHHLLLLLLL!

    Was akkustisch allzu leicht mit einem "PFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII" zu verwechseln ist.

    Ob man ihm mit diesem Kindergarten nen Gefallen tut in seiner so angestrengten Konzentration auf die Kugel :face_with_rolling_eyes:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)