• wollte auch mal was zu Thema schreiben.

    Ich höre öfter das Mühl mit einem anderen Partner besser wäre oder bzw besser sein könnte. Ich finde er muss selbst seine Leistung bringen und nicht nur von seinen Partner abhängig sein.

    Fakt ist das er sich unter Klaus extrem gesteigert hat! Fakt ist aber auch das er locker Ablösefrei in der BL unter kommt wenn er will.

    Fakt ist aber auch dass er eine starke bundesligasaison gespielt hat, wo mancher buliverein evtl schon aufmerksam geworden ist. Ich würde mich sehr freuen wenn mühl bleibt und neben ihm ein erfahrener IV geholt wird. Sorry, aber sörensen ist wenn überhaupt ein durschnittlicher zweitligaverteidiger.

  • ich stimme dir in der einschätzung bzw im vergleich in bezug auf erras zu. denke aber, dass bei mühl nicht nur themen wie mangelde wertschätzung (hieß es aus dem umfeld von erras mal), das suchen der zweifellos sportlichen herausforderung 1. liga verbunden mit dem entsprechenden gehaltsanstieg, sondern auch die absolut ungute aufkleberhetze eine rolle spielen könnten.

    wo ich dir nicht zustimme, ist deine aussage mit margreitter. für mich stellt sich da nicht nur die frage nach der qualität auf dem platz (auch die sehe ich anders als du dann), sondern ganz augenscheinlich die der quantität auf dem platz, wann des gute gerchla überhaupt mal über einen gewissen zeitraum seinen mann stehen kann.

  • Das mit Margreitter ist eigentlich austauschbar.

    Mühl sticht nicht heraus, das will ich damit sagen.

    Man kann ihn ersetzen, umso mehr, falls nächstes Jahr noch ein guter Innenverteidiger kommt.

    Das mit den Aufklebern hab ich gar nicht mehr im Kopf gehabt, das stimmt.

    Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn er bliebe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aus meiner Sicht hat Mühl kaum Chancen, sich in der 1. Liga einen Stammplatz zu sichern. Er wird vielleicht bei 5-6 Vereinen als Ergänzungsspieler in Betracht kommen, aber auch nur weil er günstig zu haben ist. Mühl ist gewiss nicht talentfrei, aber in der Summe nicht konstant und gut genug für die Bundesliga. Ich kann mich täuschen, keine Frage, doch ich habe ihn jetzt mehr als 3 Jahre erlebt und glaube einfach nicht mehr an die Prophezeiung, er würde eines Tages in der Nationalelf stehen... geschweige denn die Bundesliga rocken.

    Dafür fehlt ihm einfach die Schnelligkeit... sowohl im eigentlichen Sinnes des Wortes, als auch in Sachen Gedankenschnelligkeit. Mühl ist immer dann überfordert, wenn die Situation um ihn herum zu unübersichtlich oder schnell abläuft. Da verliert er zu oft die Orientierung und macht (grobe) Fehler. Wäre Mühl gedankenschneller, wäre er ein guter Verteidiger, keine Frage, aber so wirst du halt in der Bundesliga von den Topspielern gefressen.

    Für unsere Verhältnisse ist Mühl freilich kein schlechter Verteidiger. Ich stimme zu, dass er neben sich einen Leader und Abwehrorganisator bräuchte. Sörensen ist das nicht. Die aktuelle Abwehrkonstellation ist daher nicht optimal. Aus dem Grund würde ich folgendes sagen: Sollte Mühl einen starken Nebenmann bekommen, würde ich eine Vertragsverlängerung begrüßen. Wenn nicht, ist es eigentlich auch schon relativ egal. Einen Mühl in der Form der letzten 1,5 Jahre zu ersetzen wäre jetzt kein Ding der Unmöglichkeit.

  • Den Fall Mühl muß man von den Grundsätzen her beurteilen, also:

    1. Identifikation mit dem Verein ist Scheiße. Wer seit vielen Jahren bei uns ist, ist nur zu dumm und zu faul, anderswo die Herausforderung zu suchen. Brauchen wir nicht.

    2. Eingespielte Mannschaften sind Scheiße. Letztes Jahr mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe gabs Spaß und Spannung in fast jedem Spiel mit einem geradezu orgiastischen Saisonfinale. Dieses Jahr graues, langweiliges Mittelfeld mit einer Mannschaft, die sich eingespielt hat. Das braucht keiner.

    3. Um den Konkurrenzkampf hoch zu halten, sollten die Stammspieler verkauft werden. Denn das Bessere ist der Feind des Guten und die Spieler in der zweiten Reihe müssen merken, daß "gut" nicht reicht. Nur das motiviert richtig.

    Also weg mit dem Looser, er steht unserrem Aufstieg im Weg.

  • Das ist wirklich erschreckend, welche Warnhemung manche haben. Würde in der Bild ein deutscher Innenverteidiger aus der Region, im besten Verteidigeralter mit Top 15 Noten (12. Kicker Rangliste) und auch noch Bundesligaerfahrungen, mit uns in Verbindung gebracht, die Höschen wären hier im Forum klitsch nass.

    Wie man hier nicht auf eine Verlängerung hoffen kann ist für mich unverständlich.

  • Den Fall Mühl muß man von den Grundsätzen her beurteilen, also:

    1. Identifikation mit dem Verein ist Scheiße. Wer seit vielen Jahren bei uns ist, ist nur zu dumm und zu faul, anderswo die Herausforderung zu suchen. Brauchen wir nicht.

    2. Eingespielte Mannschaften sind Scheiße. Letztes Jahr mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe gabs Spaß und Spannung in fast jedem Spiel mit einem geradezu orgiastischen Saisonfinale. Dieses Jahr graues, langweiliges Mittelfeld mit einer Mannschaft, die sich eingespielt hat. Das braucht keiner.

    3. Um den Konkurrenzkampf hoch zu halten, sollten die Stammspieler verkauft werden. Denn das Bessere ist der Feind des Guten und die Spieler in der zweiten Reihe müssen merken, daß "gut" nicht reicht. Nur das motiviert richtig.

    Also weg mit dem Looser, er steht unserrem Aufstieg im Weg.

    Aus was für Beiträgen reimst du dir das jetzt zusammen?

  • Da brauch ich keine anderen Beiträge, das reime ich mir halbwach zwischen erstem und zweitem Kaffee zusammen.

    Und ich hab doch weder jemanden zitiert noch mich auf jemanden bezogen, weil ich eine allgemeine Bemerkung machen wollte. Hätt ich da eine Genehmigung gebraucht?

  • Keinesfalls.

    Kann deinen Post nur nicht nachvollziehen.

    Deshalb die Nachfrage.

    Sorry

    Dann auch sorry für die patzige Antwort. Mir will bloß die Logik, daß man den derzeit besten Innenverteidiger problemlos gehen lassen kann, weil bestimmt was Besseres nachkommt, nicht so ganz in den Kopf.

  • Ich hoffe Mühl verlängert. Er kennt den Verein, hat meiner Meinung nach diese Saison gute Spiele gemacht. Das passt schon!

    Sollte er uns dennoch verlassen, haben wir mit Knothe einen guten Innenverteidiger aus dem eigenen Nachwuchs, der die Chance bekommen sollte, seinen Platz einzunehmen.

    Margreiter ist am Ende der Saison auch weg. Nur als Anmerkung.

    Über Krätschmer kann hier wahrscheinlich niemand urteilen, da noch nie gespielt.

    Gruß vom Realisten.

  • Mühl hat sich stabilisiert und für unser Niveau mittlerweile absolut passabel.

    Wer würde nachfolgen, der uns sportlich verbessert und finanziell in unseren engen Rahmen passt?

    Eine Verlängerung von Mühl wäre wünschenswert.

  • Mühl hat sich stabilisiert und für unser Niveau mittlerweile absolut passabel.

    Wer würde nachfolgen, der uns sportlich verbessert und finanziell in unseren engen Rahmen passt?

    Eine Verlängerung von Mühl wäre wünschenswert.

    Ich meine wäre nicht nur wünschenswert, sondern ist wünschenswert.

  • Das ist für mich, wenn auch eine etwas überspitzte Zusammenfassung von etlichen Beiträgen hier. Jetzt hat sich unsere Abwehr gefestigt die letzten Spiele und etliche glauben, wir bräuchten noch eine neue IV. Eingespielte Mannschaften, wie letztes Jahr Bielefeld, oder dieses Jaht Kiel sind in der Regel sehr erfolgreich, oft erfolgreicher als Millionentruppen. Also. alles daran hängen, damit Mühl verlängert. Habe nur Bedenken bei seinem Berater, der gleiche wie bei Teuchert. "Es fehlt die Wertschätzung" "Den nächsten Schritt machen" etc. Die Kariere von Teuchert hat damit eine Knick bekommen. Er sollte auch mal sehen was mit seinen Kollegen Kammerbauer, oder jetzt Erras geschehen ist. Alles Spieler, die aus unserer eigenen Jugend gekommen sind und eben nicht den nächsten Schritt gemacht haben. Teuchert versucht es jetzt, nach dem Einbruch bei Schalke wieder bei Union ran zu kommen, hat aber mehr als 2 Jahre in seiner Entwicklung verloren. Er war aber auch der talentierteste Spieler von allen genannten.

  • Keinesfalls.

    Kann deinen Post nur nicht nachvollziehen.

    Deshalb die Nachfrage.

    Sorry

    Dann auch sorry für die patzige Antwort. Mir will bloß die Logik, daß man den derzeit besten Innenverteidiger problemlos gehen lassen kann, weil bestimmt was Besseres nachkommt, nicht so ganz in den Kopf.

    Ich seh des so.

    Wir haben gewisse Begrenzungen in unseren Gehaltsbudget. Und Mühl wäre für mich jetzt kein Spieler für den man da über diese Grenzen gehen sollte.

    Schafft man es ihn zu vernünftigen Konditionen zu halten wäre ich da sehr erfreut drüber.

    Ihn loswerden möcht ich also keinesfalls, aber ich teile die Einschätzung von Oberon und sehe in ihm jetzt auch keinen unersetzlichen Spieler. Dazu ist die Leistung der letzten eineinhalb Saisons zu durchwachsen.

    Ist für mich vergleichbar mit Erras.

  • Mühl hat sich stabilisiert und für unser Niveau mittlerweile absolut passabel.

    Wer würde nachfolgen, der uns sportlich verbessert und finanziell in unseren engen Rahmen passt?

    Eine Verlängerung von Mühl wäre wünschenswert.

    Jan Polak stimmt dem zu :winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Da stimme ich dir zu. Daher mein Hinweis auf seinen Berater, der überzogene Forderungen stellen könnte. Wenn ich die Bemerkungen von Hecking und den Bericht im Kicker lese, dann könnte so etwas schon sein. Kurz, vernünftige Konditionen ja, überzogen nein. Wie bei Teuchert werden dann aber nach einiger Zeit wieder welche kommen, warum man ihn hat gehen lassen, wenn er z.B. bei einem Bundesligisten spielt und wenn er nur Ergänzungsspieler wie eben Teuchert wird.