• wie kommts dann zu der einschätzung behrens für geis?

    Meine Einschätzung war das man durch den Ausfall von Schäffler evtl einen zusätzlichen Kopfball Spieler bringt. Darmstadt ist ja dafür bekannt und wir sehr schwach. Daher hab ich diesen Schluss gezogen.

    Ja hätte behrens auch gebracht wsl, aber für dovedan

  • krass wie ihn manche schützen, nur weil er ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist sollte man trotzdem die Wahrheit sagen dürfen.

    Er spielt genau das wo wir in der Tabelle auch stehen, nicht mehr und nicht weniger

    Oder man verteidigt, weil er über die gesamte Saison gesehen unser bester Abwehrspieler ist, der aufgrund von Körperhaltung und optischer Faktoren härter beurteilt wird, als andere Spieler.

    Fehlerfrei ist er nicht und zu Unrecht kritisiert wird auch kein Spieler, aber mein Gefühl bei ihm ist, dass er oft schlechter weg kommt, als er spielt.

  • Gedanklich langsam, unsicher, ohne Überzeugung in seinen Aktionen.

    Nicht mehr als ein Mitläufer.

    Und trotzdem hinten noch unser kleinstes Problem.

    Schlimm genug.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vertragsverlängerung für die dritte Liga würde ich noch unterschreiben. Da hat er auch mehr Zeit für seine Entscheidungen.

    Aber auch er ist letztlich eine arme Sau, da er niemanden um sich herum hat, der ihn mal entlastet oder seine Fehler ausbügelt.

  • Vertragsverlängerung für die dritte Liga würde ich noch unterschreiben. Da hat er auch mehr Zeit für seine Entscheidungen.

    Aber auch er ist letztlich eine arme Sau, da er niemanden um sich herum hat, der ihn mal entlastet oder seine Fehler ausbügelt.

    Ich würde ihn nach wie vor gerne behalten, weil er mit besseren Mitspielern, sei’s auf den Außenpositionen oder im Tor, schon um einiges stärker wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe es schon eskalieren weil er nur eine Verlängerung zu geringeren Bezügen angeboten bekommt und dann seinen Jugendverein ja gezwungenermaßen verlassen muss.

    Erras lässt grüßen

  • Ich sehe es schon eskalieren weil er nur eine Verlängerung zu geringeren Bezügen angeboten bekommt und dann seinen Jugendverein ja gezwungenermaßen verlassen muss.

    Erras lässt grüßen

    Es dürfte aber so laufen.

    Wir können das Gehaltsniveau von vor zwei oder drei Jahren nicht mehr halten.

    Ich denke schon, dass Hecking ihm einen neuen Vertrag anbietet, aber Millionär dürfte er mit dem zurecht nicht werden.

    Entweder er akzeptiert den dann, oder er geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vertragsverlängerung für die dritte Liga würde ich noch unterschreiben. Da hat er auch mehr Zeit für seine Entscheidungen.

    Aber auch er ist letztlich eine arme Sau, da er niemanden um sich herum hat, der ihn mal entlastet oder seine Fehler ausbügelt.

    Ich würde ihn nach wie vor gerne behalten, weil er mit besseren Mitspielern, sei’s auf den Außenpositionen oder im Tor, schon um einiges stärker wäre.

    Das hat er neben Ewerton schon deutlich gezeigt.

    Ich würde ihn aus rein sportlichen Gründen behalten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bitte nicht mehr aufstellen. Das bringt nichts.

    Nenn doch mal Alternativen! Den Schuali vielleicht? Sein Vertrag läuft übrigens auch aus und er hat heute mit selten dämlichen Fouls geglänzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nach Corona wird, von wenigen Ausnahmen abgesehen, das Gehaltsniveau zumindest vorübergehend deutlich absinken. Auch wir müssen insgesamt mindestens um 5 Mio runter. Insofern wäre es keine Überraschung wenn Hecking nur zu entsprechend niedrigen Bezügen verlängern will.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich gebe es zu, ich hasse ihn, weil er einen Fußball verkörpert den ich hasse.

    Komische Art Fan zu sein, wenn man Spieler, die einem nicht gefallen, hasst.

    Fußball ist immer noch ein Spiel, manche sagen, die schönste Nebensache der Welt.

    Ich glaube manche haben echt ein Problem und sollten sich einen anderen Verein suchen oder ein anderes Hobby

  • Bitte nicht mehr aufstellen. Das bringt nichts.

    Nenn doch mal Alternativen! Den Schuali vielleicht? Sein Vertrag läuft übrigens auch aus und er hat heute mit selten dämlichen Fouls geglänzt.

    Das habe ich bereits geschrieben. Offensiv und defensiv zu schwach im Kopfball. Keine aggressive Körpersprache. Spielt zu oft die Slalomstange. Sinnloses Gebolze. Mit den Alternativen gebe ich dir derzeit recht. Ich verlange von Hecking aber einschätzen zu können, mit wem er verlängert oder welches Geld in gezielte Neuverpflichtungen besser investiert ist. In diesem Fall würde ich mich neu orientieren.

  • Seine Leistung heute war beschissen, aber ich sehe das auch so, dass er normalerweise nicht unser größtes Problem ist. Nichtsdestotrotz ist er irgendwie in den letzten Jahren in seiner Entwicklung komplett stehen geblieben. Er ist selbst jetzt erst 24, aber es scheint, dass er über durchschnittliches Zweitliganiveau nicht hinauskommt.

  • Seine Leistung heute war beschissen, aber ich sehe das auch so, dass er normalerweise nicht unser größtes Problem ist. Nichtsdestotrotz ist er irgendwie in den letzten Jahren in seiner Entwicklung komplett stehen geblieben. Er ist selbst jetzt erst 24, aber es scheint, dass er über durchschnittliches Zweitliganiveau nicht hinauskommt.

    Das ist für uns aktuell schon fast gehobenes Niveau :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum auch immer die Meinungen sich an ihm so scheiden...

    Ersteinmal finde ich es toll, dass wir es mit ihm geschafft haben ein Eigengewächs über lange Zeit bei uns zu halten und mit ihm auch Erfolg hatten.

    Leider scheint seine Entwicklung zu stagnieren. Schon die gesamte Saison.

    Wir sollten versuchen mit ihm zu verlängern. Ich weiß nicht wie seine aktuellen Modalitäten und Bezüge aussehen aber nach oben wird da wahrscheinlich nicht viel gehen.

    Auch kommen wir im Sommer nicht darum mindestens zwei neue IV zu kaufen. Dafür sind die aktuellen Leistungen beider derzeit zu inkonstant.

    Vielleicht ist es ja auch wie mit Mathenia in der Hinrunde: Durch die neue Konkurrenz Situation entwickelt er sich gut, macht einen Sprung in seiner Leistung und festigt diese auf einem hohen Niveau.

    Ich traue ihm mindestens gutes Zweitliga Niveau zu.

  • Über die Saison gesehen ist er unser stärkster IV, das sagt eigentlich schon alles über unsere IV aus. Die sind alle 3 mit dem Ball so dermaßen überfordert das man denken könnte sie hätten in der Jugend aber wirklich nur gegen den Mann trainiert. Danach bei Ballgewinn wurde das Training unterbrochen und wieder zurück in die Abwehrhaltung. Aufbauspiel totale Fehlanzeige. Flache Pässe zum Mann ausschliesslich nur Quer zum IV Mitspieler oder zurück zum Torwart. Geht der Gegner aber einmal nicht ins Pressing und einer unserer IV hat Zeit den Ball nach vorne zu tragen kommt ein langer hoher Ball ins Nirgendwo oder direkt zum Gegner und zwar immer. In der Kreisliga kann ichs ja noch verstehen aber nicht bei Profis die nichts anderes machen als Fussball zuspielen. Das tut dann schon sehr weh mit anzuschauen.

  • klar war er heute neben der Spur, absolut, aber er hat auch schon recht gute Spiele gemacht, daher jetzt anhand von heute ihm alles abzusprechen ist auch nicht fair

  • ein Herr Rapp würde hier verrissen werden, wäre er ein Club Spieler. Zur Erinnerung, im Hinspiel hat er den 2-3 Siegtreffer erzielt und wurde Heldenhaft gefeiert. So nahe liegt das einfach beisammen.

    Daher ein bisschen Luft raus bei Lukas

  • Er sah halt auch deswegen so alt aus, weil der super schnelle Darmstädter da auf rechts mit Valentini und Sorg gemacht hat was erwollte, dann bist du als iv halt auch der letzte Depp, wenn du nen Spieler im vollen Lauf stoppen sollst.. Siehe Boateng mit messi..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu