• Würde mich freuen wenn Mühl verlängert, allerdings glaube ich nicht daran.

    Er wird wohl den Weg eines Erras gehen und eine Liga höher wahrscheinlich auch in Corona Zeiten einiges mehr verdienen.

    Ob er dann auch so häufig zum Einsatz kommt weiß ich allerdings auch nicht.

    Die vielen auslaufenden Verträge bei uns sehe ich als Vorteil im Sommer, aber sein auslaufender Vertrag ist eine doofe Situation für uns.

    Die Mehrzahl der Erstligisten haben auch nicht mehr die dicke Kohle.

    Die freuen sich über junge, talentierte, deutsche Spieler aus der 2. Liga, die (vielleicht noch nicht) die Qualität haben, aber billiger sind als ein Millionentransfer.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mühl in der Bundesliga landen wird.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • wahrscheinlich wird es so kommen, fürchte ich auch

  • Befürchte ich auch. Er wird unser Raum werden.......... :angry_face:

  • Bei uns wächst gerade etwas zusammen, warten wir ab und wegen Corona werden viele Spieler welche genau so gut oder besser sind auf den Markt kommen, hier bin ich entspannt.

    So überragend spielt er nicht, eher auf dem Niveau von Erras - aber der spielt ja nicht

    und Löwen sitzt sich auch den Hintern platt......

  • 5 gute Spiele = 5 Jahre verlängern.

    Hat jemand Kiel gegen uns geschaut, oder gestern? Nur mal zur Einschätzung, was es für Zweitligaverteidiger gibt.

    Wenn wir irgendwann mal wieder nach oben schnuppern wollen, dann bitte anderes Personal, danke.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • denke auch, dass es eine frage der optionen sein wird. man sollte bei luki auch nicht die damalige aufklebersituation seinerzeit vergessen. das ging sicher noch mal anders tief als @polaks einlassungen.

    ich denke, dass, wenn man den deutschen fußball betrachtet und sein alter hinzunimmt, er dahingehend auf einer mangelposition (das war mal anders in D) ggf neben dem club keine so schlechten optionen haben könnte.

  • ich bin einfach der Meinung, wenn dem Mühl ein erfahrener IV zur Seite gestellt wird und nicht so ein wackliger Sörensen, dann ginge das ganze in die richtige Richtung. Bitte Vertrag verlängern. Danke

  • Könnt mir fast vorstellen das ein Sörensen auch neben einem richtigen Verteidiger besser aussehen würde.

    Solang wir aber darüber reden das beide unserer Stammverteidiger eigentlich einen neben sich brauchen der für sei denkt, rennt und reagiert brauch mer net drüber reden ob eine Vertragsverlängerung von einem der beiden als alternativlos und ein nicht verlängern als Drama angesehen werden sollte.

  • Könnt mir fast vorstellen das ein Sörensen auch neben einem richtigen Verteidiger besser aussehen würde.

    Solang wir aber darüber reden das beide unserer Stammverteidiger eigentlich einen neben sich brauchen der für sei denkt, rennt und reagiert brauch mer net drüber reden ob eine Vertragsverlängerung von einem der beiden als alternativlos und ein nicht verlängern als Drama angesehen werden sollte.

    Seh ich auch so, wenn er verlängert fände ich es nicht schlecht und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Wir sollten eh schauen, dass Knothe mal mehr mit eingebunden wird. Ist meiner Meinung nach der moderne Verteidiger. Jemand der auch mal mehr den Weg nach vorne sucht und versucht das Spiel schneller zu machen. Mühl ist da teilweise zumindest eher das Gegenteil, er verschleppt zu oft das Spiel mit seinem Pass zum Keeper zurück. Wobei er gegen Hamburg doch schon offensiver gedacht hat.

  • Seh ich auch so, wenn er verlängert fände ich es nicht schlecht und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Wir sollten eh schauen, dass Knothe mal mehr mit eingebunden wird. Ist meiner Meinung nach der moderne Verteidiger. Jemand der auch mal mehr den Weg nach vorne sucht und versucht das Spiel schneller zu machen. Mühl ist da teilweise zumindest eher das Gegenteil, er verschleppt zu oft das Spiel mit seinem Pass zum Keeper zurück. Wobei er gegen Hamburg doch schon offensiver gedacht hat.

    Ich seh die Personalie ähnlich wie Erras.

    Kann man ihn zu für uns vernünftigen Konditionen halten dann sollte man das tun.

    Aber so zu tun als wäre Lukas Mühl jetzt prio Eins und sein ablösefreier Wechsel ein großer Verlust ist in meinen Augen übertrieben.

  • Sehe ich ähnlich.

    Sollten wir ihn halten können, wäre das ganz nett.

    Falls nicht, wäre das aber auch keine Katastrophe, unser Wohl und Wehe ist nicht von ihm abhängig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Nebenapekt bei ihm könnten auch die TV-Gelder sein. Gibt es da nicht auch den Bewertungspunkt der regionalen Spieler? Also höhere Fernsehgelder, wenn man stärker auf Leute aus dem eigenen Nachwuchs setzt?

    Nachdem Erras weg ist, scheint mir Mühl hier der letzte Mohikaner zu sein.

  • ich finde, dass sich mühl und sörensen seite an seite unter klauß stabilisiert haben und zeigen, dass sie es zusammen weit besser können als vergangene saison.

    wen wohl und wehe eines vereins von lediglich einem einzelnen spieler abhängen würde, dann wäre es um diesen verein ohnehin schon geschehen.

    ich wünsche dem luki, dass er für sich die richtige entscheidung trifft, auch wenn diese im fall vom glubb wegführen würde.

  • Spieler wie Schäffler, Hack oder in seiner aktuellen Verfassung auch Geis wären für uns halt nur sehr schwer zu ersetzen, wenn sie mal längerfristig ausfallen würden.

    Bei Mühl ist das meines Erachtens nach einfach nicht der Fall, für den könnten wir jederzeit Margreitter bringen und der Unterschied wäre vermutlich nicht allzu groß.

    Er hat seinen sportlichen Wert, ist zur Zeit wichtig, das ist gut so, das war nicht immer so.

    Ein Teil seines Wertes liegt aber auch am Wohlfühlfaktor.

    Wenn die Konditionen die Perspektiven für beide Seiten passen, dann kann man verlängern, ansonsten gibt es für beide Seiten gute Gründe, dass nicht zu tun.

    Ich denke auch ehrlich gesagt die Tendenz geht hin zum Abschied im Sommer.

    Die Situation ist eine ganz ähnliche wie bei Erras, wie putzi schon geschrieben hat.

    Ob der sich mit seinem Wechsel einen Gefallen getan hat, ist die nächste Frage, ich war damals traurig, aber jetzt stellt sich doch heraus, dass man ihn nicht wirklich vermisst.

    Mühl könnte das gleiche blühen. Wenn ein richtig starker Innenverteidiger kommt, ist es auch bei uns nicht gesagt, dass er spielen würde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn er denn mal fit wäre... nee nee, wir sind dünn besetzt in der IV...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!