• Mühl spielt in der Rückrunde grottig wie zu schlimmsten Zeiten. Das gestern war ein gebrauchter Tag den wohl jeder Profi mal hat und das einzelspiel braucht man sicherlich nicht höher hängen als nötig auch wenn es angesichts des Gegners einfach fatal war.

    Aber das gestern war nur die Krönung der Rückrundenleistung und es ist durchaus gerechtfertigt Mühl zu kritisieren.

    Gebraucht wird er weil nichts anderes da ist, man halt mit elf Spielern auflaufen muss und man ihn somit fast nicht draußen lassen kann.

    Gebraucht weil er gute Leistung bringt aber ehr nicht.

    Aber dass es im Kader keine Alternativen zu ihm gibt dazu kann Mühl nichts.

    Ich weiß halt net.

    Sollens doch Mal den Krätschmer reinstellen,der hätte gestern auch net noch mehr falsch machen können.

    Ja ich weiß was jetz kommt.

    "Die die nicht spielen sind immer die Lösung" usw

    Aber irgendwas muß doch mal geändert werden,mit den üblichen Schlaftabletten gwinnst doch keinen Blumentopf mehr.

    Das gleiche mit Handwerker,der spult seit ner gefühlten halben Ewigkeit Woche für Woche seinen Rotz runter und nix passiert.

    Ne Torvorlage gegen D98 und das war's.

    Schleuse mit dem Tor,das ich auch gemacht hätte,und schon Startelf??

    Wunderbar das alles.

    NUR DER FCN

  • Wie kommt man denn zu der Einschätzung dass Sörensen noch schlechter sein soll als Mühl?

    Ja er ist auch nicht gut, aber solche Aussetzer wie Mühl hat er deutlich weniger. Er ist auch nicht ganz so hüftsteif und in der Luft auch besser.

    Der Mühl würde doch jedes Jahr in der Kategorie Horror sämtliche Preise abräumen.

    Hab noch nie so einen Antifussballer gesehen der Angst vor dem eigenen Schatten hat.

    Zu der Einschätzung kommt man eigtl relativ einfach (die letzten 3 spiele ausgenommen). Sörensen ist noch viel viel hüftsteifer als Mühl und lässt sich oft einfacher abkochen. Kopfballspiel dürfte bei beiden ungefähr gleich sein, wobei Sörensen im offensivkopfball stärker ist. Sörensen verursacht NOCH mehr elfer als mühl und mühl ist auch im Zweikampf stärker vorallem im 1:1. Schaut man sich die Werte, noten usw an, ist mühl viel weiter vorne als Sörensen. Spieleröffnung ist trotz vieler rückpässe (im übrigen von beiden) auch bei mühl besser. Aktuell sind beide IV´s nicht zweitligatauglich, aber da gibt's noch mehr Spezialisten bei uns die das nicht sind.

    Fazit, Mühl ist seit 3 Wochen ca völlig von der Rolle und bräuchte eigtl ne Pause. Die wird er allerdings nicht bekommen, da wir zuviele ausfälle haben und keine alternative haben.

  • Das wär auch ok, aber leider traut es der Trainerstab dem Krätschmer nicht zu.

  • Jetzt mal blöd gesagt.

    Wo wäre jetzt der elementare Unterschied gewesen wenn statt Mühl als Bsp. Krätschmer nen spielentscheidenden Bock gebaut hätte?

    Richtig, nirgends. Es müssten halt Spieler da sein die zumindest eine leichte Steigerung erhoffen lassen.

    Und da müsst jetzt halt irgendwo schon komplette Blindheit der Verantwortlichen vorliegen wenn man das nicht sehen würde.

  • Das stimmt. "Ein" spielentscheidender Bock wäre auch bei Krätschmer irgendwie irgendwann möglich. DREI in EINEM Spiel sind dann aber für Profiniveau doch schon mindestens zwei zu viel.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das stimmt. "Ein" spielentscheidender Bock wäre auch bei Krätschmer irgendwie irgendwann möglich. DREI in EINEM Spiel sind dann aber für Profiniveau doch schon mindestens zwei zu viel.

    Ja, kein Widerspruch.

    Also Torwart raus, Mühl raus, Sörensen raus, Dovedan raus, Vale raus, Handwerker raus, dafür halt mit Jugenspielern auffüllen und schaun ob man dann wenigsten ehrvoll verliert.

    Ändert zwar nix am Endergebnis, tut aber der Seele weniger weh wenn Spieler versagen von denen man nichts erwarten braucht.

  • Das stimmt. "Ein" spielentscheidender Bock wäre auch bei Krätschmer irgendwie irgendwann möglich. DREI in EINEM Spiel sind dann aber für Profiniveau doch schon mindestens zwei zu viel.

    Ja, kein Widerspruch.

    Also Torwart raus, Mühl raus, Sörensen raus, Dovedan raus, Vale raus, Handwerker raus, dafür halt mit Jugenspielern auffüllen und schaun ob man dann wenigsten ehrvoll verliert.

    Ändert zwar nix am Endergebnis, tut aber der Seele weniger weh wenn Spieler versagen von denen man nichts erwarten braucht.

    Die Spieler werden dann aber auch heftig kritisiert. Dazu braucht man sich nur die Kommentare über Latteier beim Regensburgspiel anzuschauen.

  • Die Spieler werden dann aber auch heftig kritisiert. Dazu braucht man sich nur die Kommentare über Latteier beim Regensburgspiel anzuschauen.

    Ja, is ja der Klassiker.

    "er lässt nie die jungen ran, uhhh wie soll das was werden er muss mal die jungen ran lassen kann eh net schlechter werden"

    Der Jungedspieler darf ran und hat ganz normale Anlaufschwierigkeiten.

    "wie kann er den blos da bringen, er hät lieber den da spielen lassen, uhhh wie kann man nur sowas machen"

    Und dann weiter wie oben.

  • Leider fehlt Mühl die geistige Schnelligkeit, gepaart mit einer unterdurchschnittlichen Technik. Situationen zu antizipieren kann er leider auch nicht, deswegen steht er oft falsch oder kommt einen Schritt zu spät. Das sind Dinge, die du jetzt in diesem Alter nicht mehr lernst und auch nicht trainieren kannst. Eigentlich sind das ganz schlechte Voraussetzungen, um solide zu verteidigen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Naja das sind jetzt genauso wie meine Punkte relativ diskutable Sachen. Die Kickernoten, falls man sie überhaupt ernst nehmen kann, da seh ich dass Sörensen sich so um die 4 rumwurschtelt im Schnitt. Wie ein Schüler der irgendwie durch kommt ohne zu Glänzen.

    Mühl hat aber richtige Aussetzer auch mal drin.

    Interessant ist doch auch, warum der Thread von Sörensen so weit unten ist und wir nur über Mühl diskutieren- und zwar nicht nur diesmal.

    Ich kann mir bei Sörensen + einem guten IV eher eine Leistungssteigerung vorstellen als bei Mühl. Ich seh bei Mühl keinerlei Talent. Bei Sörensen schon.

  • Naja jetzt sind halt die Nerven blank bei jedem.

    Junge Spieler sollte man auch nicht erst einführen um die Kohlen zu retten sondern am besten wenn es stabiler läuft. So eine Phase hatten wir ja schon, passiert ist da aber nix auf LV/RV oder IV.

    Dazu müsste der Trainer halt so einen wie Mühl eben richtig einschätzen können und nicht von Form des Lebens schwafeln. Selbst Spieler wie Sorg die es deutlich besser machen als ihre vermeintliche Konkurrenz werden erst eingesetzt wenn jemand sich das Genick bricht.

    Jetzt brauchst freilich keinen Jungen mehr bringen. Der MUSS sofort liefern und ist damit zum scheitern verurteilt.

  • Vielleicht wärs nem Krätschmer erst gar nicht passiert.

    NUR DER FCN

  • naja, sörensen verursacht halt nur gefühlt 3-4 elfmeter in einer saison.

    die schenken sich beide nix... wenn man das zu kapitalen böcken zählt halten sich die beiden die waage.

    Da is Luki aber scho gut im Rennen mit Braunschweig und gestern :slightly_smiling_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich kann das bei aller Liebe nicht nachvollziehen, wie hier die letzten geschätzt 500 Beiträge alle auf Lukas Mühl einprügeln und sich gegenseitig aufputschen.

    Ja er hatte gestern einen gebrauchten Tag und hat Scheiße gespielt. Das hat er gestern nach dem Spiel selbst so gesagt. Und damit ist auch gut so. Er kann sich nicht in Luft auflösen und wird auch noch gebraucht. Den Hass oder die Häme kann ich nicht verstehen.

    Die Zeit wo immer der Vorstand und Trainer schuld sind muss vorbei sein, man muss jetzt endlich auch mal mit den Spielern ins Gericht gehen. Immer zu sagen, es war ein gebrauchter Tag und es muss wieder gut sein bringt uns nicht weiter. Die Spieler bekommen sehr viel Geld und müssen sich daher auch entwickeln. Tun sie das nicht, muss Kritik erlaubt sein und eine Trennung vorgenommen werden.

    Mit Symphatie und Herkunft gewinnt man keine Spiele, dazu braucht es Leistung

  • Naja jetzt sind halt die Nerven blank bei jedem.

    Junge Spieler sollte man auch nicht erst einführen um die Kohlen zu retten sondern am besten wenn es stabiler läuft. So eine Phase hatten wir ja schon, passiert ist da aber nix auf LV/RV oder IV.

    Dazu müsste der Trainer halt so einen wie Mühl eben richtig einschätzen können und nicht von Form des Lebens schwafeln. Selbst Spieler wie Sorg die es deutlich besser machen als ihre vermeintliche Konkurrenz werden erst eingesetzt wenn jemand sich das Genick bricht.

    Jetzt brauchst freilich keinen Jungen mehr bringen. Der MUSS sofort liefern und ist damit zum scheitern verurteilt.

    Wir hatten eine Phase in der wir Ergebnisse gehabt haben die uns Punkte brachte.

    Eine Phase in der man schmerzfrei mit jungen Spielern rumexperimentieren kann hatten wir schon Jahre nimmer.

    Das aber ein Trainer, der aus dem Jugendbereich kommt und von einem Verein ausgebildet wurde wo die Jugendförderung sicherlich eine andere Rolle spielt als bei uns, nicht mal auf die Idee kommt die jungen Spieler reinzuwerfen sagt in meinen Augen auch was über die Qualität des Unterbau aus.

    Jetzt kommt er ja phasenweise nimmer drum rum.

  • Ich kann das bei aller Liebe nicht nachvollziehen, wie hier die letzten geschätzt 500 Beiträge alle auf Lukas Mühl einprügeln und sich gegenseitig aufputschen.

    Ja er hatte gestern einen gebrauchten Tag und hat Scheiße gespielt. Das hat er gestern nach dem Spiel selbst so gesagt. Und damit ist auch gut so. Er kann sich nicht in Luft auflösen und wird auch noch gebraucht. Den Hass oder die Häme kann ich nicht verstehen.

    Die Zeit wo immer der Vorstand und Trainer schuld sind muss vorbei sein, man muss jetzt endlich auch mal mit den Spielern ins Gericht gehen. Immer zu sagen, es war ein gebrauchter Tag und es muss wieder gut sein bringt uns nicht weiter. Die Spieler bekommen sehr viel Geld und müssen sich daher auch entwickeln. Tun sie das nicht, muss Kritik erlaubt sein und eine Trennung vorgenommen werden.

    Mit Symphatie und Herkunft gewinnt man keine Spiele, dazu braucht es Leistung

    Seh ich in der Regel auch so.

    Aber dazu gehört dann auch, dass man den Trainer kritisch sehen muss wenn er eben nicht diesem Prinzip folgt.

    Ich sehe eindeutig Tendenzen dass Klauß eben nicht Klartext mit den Spielern redet und falls doch spiegelt sich das bei der finalen Beurteilung kaum nieder.

    Deshalb ist es kein entweder die Spieler oder der Trainer sondern es kann auch beides einfach schlecht laufen.

  • Naja was heißt schmerzfrei. Das letzte mal dürfte sowas unter Hecking gewesen sein.

    Ich rede von einer Phase wo man nicht komplett mit dem Rücken zur Wand stand. Es ist doch naiv zu glauben dass gerade diese Mannschaft eine stabile Rückrunde spielt.

    Woher die vielen vielen Verletzungen kommen müsste auch mal analysiert werden.

    Aber ich schweife ab. Der FCN ist halt bis auf wenige Ausnahmen immer nur reaktiv unterwegs und agiert selten. Deswegen sind wir da wo wir sind und es ist zu befürchten dass es noch schlimmer kommen wird.

  • Wieso der Sörensen thread soweit unten ist? Weil sich Leute wie Du und Jan Polak (net so kritisch nehmen jetzt) richtig an Mühl abfucken. Ist schon teilweise übertrieben. Ich nehm mich da gar net raus, ist bei mir bei dovedan auch so :winking_face:

    Aber du hast auch Leibold auf dem kieker gehabt und wenns nach dir ginge, wäre er schon in Liga 3, oder so :grinning_face: Jetzt ist er wohl mit der beste LV in Liga 2.

    Aber zurück zu Mühl. Spielt er ne gute Partie stört man sich trotzdem dran, warum er den Mund so lange offen hält oder auf den Boden guckt. Nochmal zum Vergleich mit Sörensen, von ihm erwartet man einfach nix, wie du schreibst torkelt er von spiel zu spiel mit ner note 4 durch und er macht genauso gravierende Fehler wie auch Mühl derzeit.

    Gleiches könnte man im übrigen fragen, warum der Dovedan Thread immer soweit oben ist und der von Nürnberger zb nicht.

    Egal eigtl, ich finde das Mühl schon sehr gute Spiele dabei hatte diese Saison und derzeit einfach komplett neben der Rolle steht. Ihm deswegen jegliche Qualitäten abzusprechen find ich teilweise einfach nicht angebracht.

    Ähnliches ist im übrigen gerade bei Mathenia zu sehen. Letzten Spiele desolat, aber gestern eigtl ganz gut. Aber die Leute stören sich halt dann an "gut Junge", oder wie die coolen User schreiben würden "guuuuut jungääää" Thats it

  • Nächstes Spiel ist gegen den KSC. Eigentlich nichts zu holen.

    Daher Sorg für Valentini und Knothe für Mühl. Ein Versuch ist es wert.

    Sörensen und Handwerker sind zwar immer noch Schwachstellen, aber lieber zwei Schwache Spieler, statt vier.