• denk könnt scho passen für ihn, da werden die Mannschaften ähnlich wie in der Austria-Liga so ab Platz 3 nach hinten nur noch Zweitligaformat und schlechter haben.

    Sagen Fans des Tabellenvierzehnten der 2. Liga. Für uns war er nicht gut genug aber in anderen Ligen mit Zweitligaformat da passt es dann.

    Geht nicht gegen dich. Ich hoffe ich verstehe richtig das du lediglich meinst Mühl wäre Zweitligatauglich.

    Ja, mehr hat er auch nicht, zumindest für mich. Hätte uns zb diese Saison keinen Deut weitergebracht, ich fand auch die Trennung damals völlig richtig!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für uns war er glaub ich nie nicht gut genug, sondern es war aus total nachvollziehbaren Gründen für beide Seiten besser, sich zu trennen.

    Wir haben uns seitdem auf der Position ja auch nicht wirklich verbessert. Diese Saison vielleicht dann.

  • denk könnt scho passen für ihn, da werden die Mannschaften ähnlich wie in der Austria-Liga so ab Platz 3 nach hinten nur noch Zweitligaformat und schlechter haben.

    der deutsche fussi strotzt ja immo grad so vor kraft, qualität und erfolg ...

    si tacuisses ...

  • Du fragst wegen Müüüüüüüüühl? Gerade du? Denk mal genau nach. In seiner letzten Saison war das von dir aber nicht wegen seiner Leistungen.

    Joa, war halt nur wiedermal ein Hinweis, wenn der xte Pass zum Gegner kam, der xte Zweikampf verloren wurde, das xte Gegentor verursacht wurde.

    Er wurde nicht Arschloch, Wichser. Hurensohn genannt, sondern einfach nur Müüüüüüüüüühl. Einfach nur als reine Satire dessen, dass er mit diesem Müüüüüüüüüühl einst auf der Tribüne für Aktionen gefeiert wurde. So heisst er nämlich. Kann man jetzt ankläglich finden, oder einfach mal an die Kausa Antonio denken, der wegen einem solcher Fehler hier mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt und heut noch deshalb in aller Munde ist.

    Aber gut, Ausländer und kei Eigengewächs, des packma dann mal besser net in Watte, da regt sich dann auch ka Sau auf.

    er wurd durchaus auch anderes als müüüühl genannt.

    konnte man hier sogar auch nachlesen.

    und da gabs die durchaus bekannten verbalisierer hierfür.

  • denk könnt scho passen für ihn, da werden die Mannschaften ähnlich wie in der Austria-Liga so ab Platz 3 nach hinten nur noch Zweitligaformat und schlechter haben.

    der deutsche fussi strotzt ja immo grad so vor kraft, qualität und erfolg ...

    si tacuisses ...

    Ich denke den Saustall im DFB kann man nicht auf die Spielklassen übertragen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • aber hauptsache mal n übertrag zwischen ganz unterschiedlichen nationalen spielklassen machen und diese in relation zum deutschen zweitligaformat bringen. des bringts dann aber voll.

  • aber hauptsache mal n übertrag zwischen ganz unterschiedlichen nationalen spielklassen machen und diese in relation zum deutschen zweitligaformat bringen. des bringts dann aber voll.

    Ist halt meine Einschätzung und musst du ja net teilen, ich teile deine ja auch net das du den gesamten deutschen Fußball mit dem dfb über einen Kamm scherst.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • also bitte.

    wer sprach vom saustall dfb?

    ich schere nix über einen kamm, allenfalls stelle ich deine vergleiche in frage. einfach mal präzoise lesen, bitte.

    musst ja meine meinung nicht teilen. ich deine ja auch ned.

    aber bitte bei den nachlesbaren fakten bleiben.

    danke.

  • Bei der Austria war er Kapitän und Leistungsträger. Bei uns zuletzt zu schlecht für die zweite Liga. Wer das Interview auf Transfermarkt.de liest, erfährt den Grund dafür und dieser ist auch absolut nachvollziehbar.

  • Hoffentlich bleibt die Causa Mühl einigen im Kopf hängen.
    Stichwort Daferner.
    Das sind "unsere" Spieler. Die tragen unsere Farben. Die pfeift man nicht aus und bedroht sie.
    Sondern baut sie auf wenn es scheisse läuft.

    Alles andere ist inakzeptabel, geht es um sportliche Belange.

  • Mit deutschen Fussi wie du es nennst hast doch bestimmt unsere National-Teams damit gemeint oder?

    Ich glaub schon das du weißt was das Wort Einschätzung bedeutet oder?

    Meiner Einschätzung nach sind viele erste Ligen in Europa vom Leistungsstand her wesentlich unterschiedlicher besetzt als unsere.

    Ich finde zb. das unsere zweite Liga in den letzten Jahren wesentlich an Qualität hinzu genommen hat und stärker und ausgeglichener geworden ist, während Zeitgleich der Abstand zur ersten Liga größer geworden ist, sieht man ja bei den Rele Spielen oder wer da als Aufsteiger wieder nach unten durchgereicht wird.

    Hat jetzt soweit mit Mühl zu tun, dass meiner Einschätzung nach, Achtung, Betonung liegt auf Einschätzung, das Mühl sich mit seiner Leistungsstärke in der deutschen 2.Liga wahrscheinlich noch schwerer tun würde als wie damals vor zwei Jahren als er ging.

    Darum könnte ich mir schon vorstellen das es bei einigen Europäischen Erstligisten um uns herum für ihn funktionieren könnte, weil diese von der Leistungsdichte her von Platz 1 bis nach unten doch sehr gravierend ist.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ist immer schwer einzuschätzen, wie gut/schlecht andere Ligen im Vergleich zur 2. Bundesliga sind.

    Man muss ja auch nicht unbedingt immer in der vermeintlich schlechteren Liga besser funktionieren. Ein Mané war in der schwächeren Bundesliga lange nicht so effektiv wie in der stärkeren Premier League.

    Das hatte aber mehr damit zu tun, dass er bei den Bayern nicht so gut ins Spiel oder ins Team integriert war wie in Liverpool. Vielleicht fehlte auch die Rückendeckung.

    Auch bei Mühl kann ähnliches der Fall sein. Wenig Rückendeckung, wenig Selbstvertrauen - ich glaube nicht, dass er zum Schluss voll leistungsfähig war. Dennoch passt das mit der Trennung schon. Er hätte uns vermutlich nicht mehr geholfen und ist jetzt glücklich in einer schönen Stadt. Also alles gut. Der Umgang im Forum mit ihm war sch.. e, das stimmt. Ist aber auch bei Nürnberger oder Dovedan nicht anders gewesen.

  • hab mir erlaubt nur auf den anfang bezug zu nehmen. wie du die ligen einschätzt, ist wirklich deine sache. und weiters nicht wenig nicht nur von mir als hin und her und quervergleicherei eingeschätzt.

    mit deutschem fussi meinte ich weder nur den von dir saustall genannten dfb samt dessen natiteams, sondern auch die deutschen ligen samt proficlubs und deren nlz´s. auch da iss ned sooo prickelnd.

    hat aber wiederum nix mit mühl zu tun.

    ich wünsch dem luki ganz ohne spekulative quervergleiche alles gute beim nächsten verein.

  • Siehst da haben wir doch ne Gemeinsamkeit was deinen letzten Satz betrifft, und das ohne Einschätzung oder Quervergleich.

    Ohne jemals ein Fanboy von Mühl gewesen zu sein kann ich dem nur zustimmen, ich wünsche ihm sogar seinen Traum Italien iwa einmal.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hoffentlich bleibt die Causa Mühl einigen im Kopf hängen.
    Stichwort Daferner.
    Das sind "unsere" Spieler. Die tragen unsere Farben. Die pfeift man nicht aus und bedroht sie.
    Sondern baut sie auf wenn es scheisse läuft.

    Alles andere ist inakzeptabel, geht es um sportliche Belange.

    Wie hat´s der Geblubbt-Michl & Kumpel Sascha letztens in seim Podcast gsacht... "Für die Spieler ist es ein Beruf, für uns ist der Clubb unser Leben". Und da wirst irgendwann einfach a weng ungemütlich, wenn Dir jemand Woche für Woche einen Bock nachm anderen raushaut. Mühl war hier ein absoluter Ausnahmefall in den letzten Jahren. Daferner, ja ... ist grad weng auf den Weg dahin. Ich hoffe er bekommt die Kurve in der neuen Saison.

    Keine Frage, irgendwelche Drohungen gehen eindeutig zu weit, aber Unmutsbekundungen über die Leistung von Spielern wirst Du im Fußball immer haben. Genauso wie Trainerdiskussionen nach Niederlagen am Stück. Egal ob in der Kreisklasse am Platz, im Stadion, oder im Netz.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hoffentlich bleibt die Causa Mühl einigen im Kopf hängen.
    Stichwort Daferner.
    Das sind "unsere" Spieler. Die tragen unsere Farben. Die pfeift man nicht aus und bedroht sie.
    Sondern baut sie auf wenn es scheisse läuft.

    Alles andere ist inakzeptabel, geht es um sportliche Belange.

    Wie hat´s der Geblubbt-Michl & Kumpel Sascha letztens in seim Podcast gsacht... "Für die Spieler ist es ein Beruf, für uns ist der Clubb unser Leben". Und da wirst irgendwann einfach a weng ungemütlich, wenn Dir jemand Woche für Woche einen Bock nachm anderen raushaut. Mühl war hier ein absoluter Ausnahmefall in den letzten Jahren. Daferner, ja ... ist grad weng auf den Weg dahin. Ich hoffe er bekommt die Kurve in der neuen Saison.

    Keine Frage, irgendwelche Drohungen gehen eindeutig zu weit, aber Unmutsbekundungen über die Leistung von Spielern wirst Du im Fußball immer haben. Genauso wie Trainerdiskussionen nach Niederlagen am Stück. Egal ob in der Kreisklasse am Platz, im Stadion, oder im Netz.

    Naja, Woche für Woche? Zum TW zurückspielen ist also ein Bock, ok. Unmutsäußerungen sind eben nie Leistungsfördernd und wer das Interview richtig gelesen hat, hat vielleicht festgestellt, dass es für ihn nicht nur ein Job war, sondern auch eine Herzensangelegenheit.

  • Wie hat´s der Geblubbt-Michl & Kumpel Sascha letztens in seim Podcast gsacht... "Für die Spieler ist es ein Beruf, für uns ist der Clubb unser Leben". Und da wirst irgendwann einfach a weng ungemütlich, wenn Dir jemand Woche für Woche einen Bock nachm anderen raushaut. Mühl war hier ein absoluter Ausnahmefall in den letzten Jahren. Daferner, ja ... ist grad weng auf den Weg dahin. Ich hoffe er bekommt die Kurve in der neuen Saison.

    Keine Frage, irgendwelche Drohungen gehen eindeutig zu weit, aber Unmutsbekundungen über die Leistung von Spielern wirst Du im Fußball immer haben. Genauso wie Trainerdiskussionen nach Niederlagen am Stück. Egal ob in der Kreisklasse am Platz, im Stadion, oder im Netz.

    Naja, Woche für Woche? Zum TW zurückspielen ist also ein Bock, ok. Unmutsäußerungen sind eben nie Leistungsfördernd und wer das Interview richtig gelesen hat, hat vielleicht festgestellt, dass es für ihn nicht nur ein Job war, sondern auch eine Herzensangelegenheit.

    Es hat eben net gepasst, Ma muss halt auch net so tun, als hätte er einen Fehlpass gespielt und man wäre deshalb permanent auf ihn losgegangen. Die ganze Saison, speziell die Rückrunde war fürn Arsch seiner Zeit. Wer sich erinnert, er hatte eine echt gute Erstligasaison und hielt sich - nachdem Canadi nicht auf ihn setzte - für etwas Besseres und wollte weg. Das war der erste Knackpunkt bei den Anhängern. Wenn Du Dich so weit ausm Fenster lehnst, erwarten die Leut entsprechend Leistung von Dir. Es kam aber leider NICHTS, außer immer wieder Schuld an Gegentoren. Durchschnittsnote in seiner letzten Halbserie im Kicker 4,08. Kannst dann halt a nimmer schönquatschen! Hightlight das Wegducken beim 2:2 im Derby.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    02:58:00 .... "Warum duckt sich der Mühl?" :nix:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wie hat´s der Geblubbt-Michl & Kumpel Sascha letztens in seim Podcast gsacht... "Für die Spieler ist es ein Beruf, für uns ist der Clubb unser Leben". Und da wirst irgendwann einfach a weng ungemütlich, wenn Dir jemand Woche für Woche einen Bock nachm anderen raushaut. Mühl war hier ein absoluter Ausnahmefall in den letzten Jahren. Daferner, ja ... ist grad weng auf den Weg dahin. Ich hoffe er bekommt die Kurve in der neuen Saison.

    Keine Frage, irgendwelche Drohungen gehen eindeutig zu weit, aber Unmutsbekundungen über die Leistung von Spielern wirst Du im Fußball immer haben. Genauso wie Trainerdiskussionen nach Niederlagen am Stück. Egal ob in der Kreisklasse am Platz, im Stadion, oder im Netz.

    Naja, Woche für Woche? Zum TW zurückspielen ist also ein Bock, ok. Unmutsäußerungen sind eben nie Leistungsfördernd und wer das Interview richtig gelesen hat, hat vielleicht festgestellt, dass es für ihn nicht nur ein Job war, sondern auch eine Herzensangelegenheit.

    Und egal ob Buli oder Kreisklasse: der Scheiss muss endlich mal aufhören.

    Es stehen Menschen auf dem Platz. Und egal was die verdienen oder was die Fans bezahlt haben sie zu sehen, es gibt kein Recht auf Siege und Spitzenleistung zu jeder Zeit.

    Emotionen auf dem Platz und auf den Rängen sind wichtig. Aber es gibt Grenzen.

    Und die Grenzen werden hoffentlich enger.

    Als ich in den 90er im 7er Dauerkarte hatte, wurde eine U-Bahn vom Rohnhof nach Auschwitz gefordert. PoC wurden mit Affenlauten begrüßt.

    War halt so.

    Zum Glück ist das Kapitel so gut wie vorbei.

    Und hoffentlich endet auch das Kapitel "wenn ein Spieler schlecht spielt habe ich jedes Recht mich total daneben zu benehmen, ich hab ja bezahlt" bald.

  • Hab mir schon fast gedacht, dass sein Weg nach Italien führt...

    Und dann auch noch zu meinem Lieblingsverein dort. Sind in diesem Jahr leider aus der Serie A abgestiegen aufgrund einer neu eingeführten Regel (Spezia war vom Torverhältnis nach dem letzten Spieltag besser als Hellas und daher auf einem Nichtabstiegsplatz, aufgrund Punkt gleichheit gab es dieses Jahr zum ersten Mal ein Relegationsspiel...Mit dem schlechteren Ausgang

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!