Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Muss Köllner gehen?

    Na klar muss er gehen...denn er hat den Fehler gemacht, die Tore nicht selbst reinzuhauen. Auch wenn es nur gespamme ist, könnt ihr nicht mal mit dem Scheiss aufhören. Es nervt einfach, auch wenn du unser kleinerUdo bist.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich wäre froh, wenn Köllner wieder in die U23 geschickt wird. Er ist wie Roger Prinzen. Ein super Mann für den Nachwuchs, aber für eine Bundesliga Mannschaft nicht tauglich. Alleine die Aufstellung hat mich in den Wahnsinn getrieben. Die Offensive war mir egal. Mit mehr Glück hätte es gelangt. Die Defensive ist zum heulen. Gegen Aue und Berlin stellt er Petrak auf die IV Position. Das konnte er noch nie und gegen Pauli kommt er auf die dumme Idee mit ner dreier Kette.


    Es geht doch so einfach. Löwen und Everton in die IV. Valentini und Leibold auf die Seiten und Behrens und Erras davor.


    Diese Niederlage war einfach nur Fahrlässig und die Liga ist eng. Sehr eng. Da steigst du ab, weil du nicht aufsteigst.

  • Ich wäre froh, wenn Köllner wieder in die U23 geschickt wird. Er ist wie Roger Prinzen. Ein super Mann für den Nachwuchs, aber für eine Bundesliga Mannschaft nicht tauglich. Alleine die Aufstellung hat mich in den Wahnsinn getrieben. Die Offensive war mir egal. Mit mehr Glück hätte es gelangt. Die Defensive ist zum heulen. Gegen Aue und Berlin stellt er Petrak auf die IV Position. Das konnte er noch nie und gegen Pauli kommt er auf die dumme Idee mit ner dreier Kette.


    Es geht doch so einfach. Löwen und Everton in die IV. Valentini und Leibold auf die Seiten und Behrens und Erras davor.


    Diese Niederlage war einfach nur Fahrlässig und die Liga ist eng. Sehr eng. Da steigst du ab, weil du nicht aufsteigst.

    Wenn es so einfach geht, frage ich mich warum man deinen Namen nicht kennt unter den grossen Trainern? Oder etwa doch?

    Und Köllner mit Prinzen zu vergleichen ist wie Mutti Merkel mit Uma Thurman.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich wäre froh, wenn Köllner wieder in die U23 geschickt wird. Er ist wie Roger Prinzen. Ein super Mann für den Nachwuchs, aber für eine Bundesliga Mannschaft nicht tauglich. Alleine die Aufstellung hat mich in den Wahnsinn getrieben. Die Offensive war mir egal. Mit mehr Glück hätte es gelangt. Die Defensive ist zum heulen. Gegen Aue und Berlin stellt er Petrak auf die IV Position. Das konnte er noch nie und gegen Pauli kommt er auf die dumme Idee mit ner dreier Kette.


    Es geht doch so einfach. Löwen und Everton in die IV. Valentini und Leibold auf die Seiten und Behrens und Erras davor.


    Diese Niederlage war einfach nur Fahrlässig und die Liga ist eng. Sehr eng. Da steigst du ab, weil du nicht aufsteigst.


    Petrak hat schon desöfteren einen hervorragenden IV gegeben, keine Ahnung, was du da erzählst. Über die Dreierkette kann man sicherlich reden, ich hielt dies aufgrund der Pauli-Personalsituation (ebenso wie den Versuch mit Salli) für eine durchaus vielversprechende Idee. Allerdings hätte er das Experiment mit Salli früher beenden sollen, das wohl.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das Spiel am Montag und das Ergebnis war dem fehlenden Stürmer und Margreiter geschuldet.


    Da jetzt den Trainer anpissen zu wollen ist irgendwie unnötig.

  • Ich wäre froh, wenn Köllner wieder in die U23 geschickt wird. Er ist wie Roger Prinzen. Ein super Mann für den Nachwuchs, aber für eine Bundesliga Mannschaft nicht tauglich. Alleine die Aufstellung hat mich in den Wahnsinn getrieben. Die Offensive war mir egal. Mit mehr Glück hätte es gelangt. Die Defensive ist zum heulen. Gegen Aue und Berlin stellt er Petrak auf die IV Position. Das konnte er noch nie und gegen Pauli kommt er auf die dumme Idee mit ner dreier Kette.


    Es geht doch so einfach. Löwen und Everton in die IV. Valentini und Leibold auf die Seiten und Behrens und Erras davor.


    Diese Niederlage war einfach nur Fahrlässig und die Liga ist eng. Sehr eng. Da steigst du ab, weil du nicht aufsteigst.

    Klar.....wir haben 2 Spiele verloren und natürlich muß flugs der Trainer das Weite suchen.

    Und dann nach 2 Niederlagen der Nächste und dann der Nächste.....

    Wieviel Trainer wollen wir dann in einer Saison haben ? 8 ?

    Ich habe am Montag auch Unverständnis für die taktische Aufstellung geäussert......trotzdem möchte ich eines ganz deutlich konstatieren, Köllner bringt etwas zurück zum Club, was ich lange vermisste........Spielkultur !

  • Wenn es so einfach geht, frage ich mich warum man deinen Namen nicht kennt unter den grossen Trainern? Oder etwa doch?

    Und Köllner mit Prinzen zu vergleichen ist wie Mutti Merkel mit Uma Thurman.

    Ist blöd, wenn der Trainer der letzte beim Lauftrainig ist. :winking_face:

  • Finde auch eine Trainer Diskussion fürn Arsch ! Wenn Die Spieler das Tor nicht treffen was kann da der Trainer dazu ? Wenn du Spieler bist bei einem 1/2oder 3 Liga Verein und nutzt solche Chancen nicht bringt auch ein anderer Trainer nichts ?So was ist Unvermögen! Ich Finde unseren Trainer gut und auch die Spielweise er holt das beste schon raus!

  • Kollegen von mir hier in der Schweiz haben das Spiel auch gesehen....völlig wertfrei und neutral. Sie meinten, dass wir einen guten Fussball spielen und sehr unglücklich verloren haben. Aber das ist eine Mannschaft, die Fussball spielt und bei der ein System erkennbar ist. Klar kennen wir als Insider die Baustellen...aber ganz sicher keine Trainerdiskussion!

    Wie Hamburger schon sagt, geht es mir total auf den Geist, dass bei uns sofort nach einer oder zwei Niederlagen Trainer angezählt werden obwohl eine Entwicklung stattfindet. Bei uns würde jeder Trainer, egal wie er heisst, und was er kann sofort nach so einer Phase wieder angezählt werden...das ist irgendwie schon traurig...zeigt aber, dass es mit Köllner eigentlich gar nix zu tun hat.

    Wir haben einen guten Trainer, der gut mit der Mannschaft arbeitet! Also runterfahren die Herren Spezialisten.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

    Einmal editiert, zuletzt von JethroGeng ()

  • Oh Mann wenn ich so manches lese von wegen „Köllner ist unfähig, eine Profi-Mannschaft zu trainieren“, dann pack ich mir echt an den Kopf.


    Ja klar-über die Aufstellung und die Taktik kann man natürlich diskutieren. Ich hätte mir auch eher Teuchert als Salli von Anfang an gewünscht. Aber ob das besser gewesen wäre? Wer weiß das schon.


    Wäre einer unserer Torchancen drin gewesen, dann hätte das niemand in Frage gestellt. Das Gegentor fiel aus einem individuellen Fehler heraus.


    Gleichwohl sollte klar sein, dass nun die Punkte eingefahren werden müssen. In Duisburg und gegen Bielefeld wird es nicht einfach. Beide Teams sind sehr unangenehm zu spielen. Ein Selbstläufer wird das nicht, aber ich bin optimistisch.


    Tja und dann kommt das Derby. Hoffe dass jetzt alle konzentriert zur Sache gehen, damit nicht wieder Unruhe aufkommt.

  • Kollegen von mir hier in der Schweiz haben das Spiel auch gesehen....völlig wertfrei und neutral. Sie meinten, dass wir einen guten Fussball spielen und sehr unglücklich verloren haben. Aber das ist eine Mannschaft, die Fussball spielt und bei der ein System erkennbar ist. Klar kennen wir als Insider die Baustellen...aber ganz sicher keine Trainerdiskussion!

    Wie Hamburger schon sagt, geht es mir total auf den Geist, dass bei uns sofort nach einer oder zwei Niederlagen Trainer angezählt werden obwohl eine Entwicklung stattfindet. Bei uns würde jeder Trainer, egal wie er heisst, und was er kann sofort nach so einer Phase wieder angezählt werden...das ist irgendwie schon traurig...zeigt aber, dass es mit Köllner eigentlich gar nix zu tun hat.

    Wir haben einen guten Trainer, der gut mit der Mannschaft arbeitet! Also runterfahren die Herren Spezialisten.

    Selbst Hamburger Zeitungen, die ja nun nicht immer ganz neutral bei einem Pauli-Spiel sind, lobten zwar die kämpferische Einstellung der ersatzgeschwächten Millerntor-Truppe....zeigten sich jedoch beeindruckt von der Spielweise des Clubs und sprachen von einem sehr, sehr glücklichen Sieg, wie er wohl selten noch einmal in dieser Saison vorkommen wird.

  • Der vorletzte Satz ist der wichtige. Die nächsten beiden Spiele sind schwierig und dann kommt Fürth. Du kannst jeden schlagen aber auch ganz schnell unten drin stehen und dann kann es richtig übel werden. Ich bin kein Fan einer schnellen Trainer Entlassung, aber bei Köllner habe ich seit Wiesinger das erste Mal ein wirklich schlechtes Gefühl und zwar weil seine Punkteausbeute und die Spiele in der Rückrunde schlecht waren. Ich wünsche mir das System der ersten drei Siege. Die Abwehr stand gut und vorne traf schon irgend einer. Also System wieder zurück auf Sieg stellen und schon sind alles ruhig und zufrieden.

  • Seid mir nicht böse, aber wenn meine Mannschaft dreimal die Latte trifft und Valentini alleine vor dem Kasten steht, würde ich als Trainer auch behaupten, dass genügend Chancen vorhanden waren. Dass es aufgrund der Überlegenheit dann insgesamt aber doch etwas zu wenig war, wird sich Coach Köllner einen Tag später auch gedacht haben. Der muss sich aber eine Stunde nach dem Spiel dort hinsetzen und da wäre ich ehrlich gesagt zu einem ähnlichen Fazit gekommen...

  • Die acht Gelegenheiten, die er der Mannschaft präsentierte, werden natürlich nicht alles 100%ige gewesen sein, sondern auch Offensivaktionen, die man anders hätte lösen können, um zu ersteren zu werden. Dass man allein vorm Tor anders agiert als Valentini wird dieser ansonsten auch so wissen.

  • Bei der Art wie wir Fussball spielen, sollte doch klar sein, dass sich mal Rückschläge reinmogeln. Möglicherweise sogar über einen längeren Zeitraum. Wer viel riskiert kann eben auch mal verlieren. :winking_face:

    Wie befinden uns in der Vorrunde und noch ist es viel zu früh um Köllner irgendwas abzusprechen.

    Ich stand ihn lange spektisch entgegen und auch ich sah am Montag einiges was mir an der Startformation am Montag missfiel. Aber dennoch muss ich anerkennen, dass er mit der Mannschaft einiges bewegt hat und dass das taktisch doch immer ganz interessant ausschaut. Uns fehlen halt in der Spitze Spieler mit Qualität, aber das ist unseren Finanzen geschuldet. Solang wir nicht richtig nach unten durchgereicht werden, sollte man Köllner und den Spielern Zeit geben um gewisse Dinge einzustudieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Für mich sind Spiele gegen Hamburger Vereine irgendwie highlights und Niederlagen die bittersten der Saison.

    Trotzdem, jetzt mit etwas Abstand.......wen hätte Köllner da vorn 'reinstellen sollen ?

    Im Grunde konnte er würfeln !

    Und natürlich.....wenn Valentini seine Großchance macht, gewinnen wir....evtl. sogar deutlich.

    Und natürlich verlieren wir nicht, wenn Margreitter nicht so ein dicker Bock unterläuft.

    Da ist man als Trainer an der Aussenlinie machtlos.

    Ja, ich habe das Spielsystem am Montag kritisiert......trotzdem muß ich konstatieren, daß er sich dabei zumindest Gedanken gemacht hatte und wäre ein Sieg herausgesprungen, würde er gefeiert werden.

    Vor Misserfolg einer Überlegung sind wir alle nicht gefeit.

    Was mir allerdings ( abgehen von der schwachen Offensive ) Gedanken macht, ist, daß uns nach Rückständen wenig einfällt.......das war schon in Aue so und jetzt auch gegen Pauli......gegen Union half glücklich die Brechstange.

  • aber bei Köllner habe ich seit Wiesinger das erste Mal ein wirklich schlechtes Gefühl

    Ernsthaft? Was hattest du dann letztes Jahr als wir Schwartz als Trainer hatten für ein Gefühl? Fröhlich beschwingt?:winking_face_with_tongue:


    Eins ist klar, Köllner muss in den nächsten Spielen punkten, seine Bilanz ist schwach. Ansonsten kämpft er mit Schwartz und von Heesen um den Titel schlechtester Glubbtrainer aller Zeiten(Prinzen mal außen vor, da zu wenig Spiele).

  • Es ist ja recht und schön, wenn man den Gegner unter Druck setzen will. Was mir aber aufgefallen ist, obwohl unsere drei Stürmer vorne den Gegenspieler unter Druck setzen wollten, konnte Pauli eigentlich ganz lässig von hinten raus kombinieren. Ist ja klar, dass nach vorne nix mehr geht, wenn die Spieler sich schon in den ersten fünfzig Minuten auspowern.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!