Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • man sollte vielleicht unterscheiden, es gab User, die wollten von Anfang an schlechte Stimmung verbreiten, eine gewisse Skepsis war ja nicht unberechtigt, umso schöner, dass es jetzt so gut läuft :onfire:

    das ist sowieso momentan leider symptomatisch in der heutigen Zeit,

    es zählen weniger die Argumente , eher die lauten Schreihälse und Demagogen.

    Und das nicht nur hier im Forum sondern weltweit....

    in den 70zigern und 80zigern hätte man diese Leute in Diskussionen demaskiert und entlarvt,

    heute fehlt sowohl die Zeit, aber vor allem politische denkende Menschen die das Ziel haben

    die Gesellschaft liberal und fortschrittlich weiterzuentwickeln.

    Merde,ich hab glaub ich zu tief in die Flasche geschaut,aber egal,

    in Gottes großem Tiergarten gibt es Vögel aller Coleur.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das ist es, was mich oft ärgert und ich auch als gefährlich sehe, wie manche aufgrund eigener Abneigung, Neid oder was auch immer, schlechte Stimmung in einem Umfeld verbreiten, dass sowieso schon gebeutelt ist und dann noch behaupten sie wären echte Fans, denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt! Stimmungsmache im Sinne eigener Interessen ist in allen Lebensbereichen eine gefährliche Sache. Wenn's um meinen Glubb geht, regt's mich besonders auf.

    Schön, dass diese in den letzen Monaten eines besseren belehrt wurden...auch wenn diejenigen wahrscheinlich unbelehrbar sind, weil ihre Egozentrik so eine Sichtweise gar nicht zulässt. Vielleicht ist es aber viel einfacher...die haben einfach keine Ahnung von Fussball.

    ....deinen letzten Satz würde ich jetzt niemanden unterstellen wollen, aber das ganze einmal Realistisch sehen, ohne Moos nix los, was MK aus dieser Truppe heraus holt ist einfach nur klasse, was AB sicherlich zusammen mit MK geholt hat (Neuverpflichtungen)verdient ein extra Lob und das mit finanziellen Zwängen, ich erfreue mich einfach nur an diesen erfrischenden Fußball das sie momentan spielen, hab ich so Jahre nicht mehr gesehen, ich fordere auch keinen Aufstieg, :thinking_face:obwohl wenn ich uns so spielen sehe:winking_face:....aber trotz allem, wir haben noch nix erreicht in Liga 2.....und weißt ja, Abbitte leisten fällt immer schwer, kritsieren aber immer leicht, soll jetzt aber net heisen das Defizite (Kritik) nie angesprochen werden sollten, nicht hier im Forum und erst recht nicht in einem Verein, unterm Sonnengott hab wir uns viiiiel zu lange unter der Sonne (Pokalsieg) gewälzt oder gebräunt oder wie auch immer......ich sehe unseren aller Glubb endlich mal wieder auf einem richtigen Weg und das macht meiner Gemütslage der vergangenen Jahre endlich mal wieder richtig Freude:exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • wie recht du nur hast, aber der Franke (Glubberer) ist halt doch sehr leidgeprüft, und da hat nicht nur der Sonnengott seinen Anteil daran, aber trotzdem, momentan scheint es zu laufen, und das ist gut so..........für mich ein ganz einfaches "Basd scho".......wast ja, is des größte Lob eines Frangen:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Stand jetzt muß ich zugeben: Köllner hat meine Erwartungen in ihn übererfüllt. Sorry, daß ich dachte,e rbraucht dazu länger:slightly_smiling_face:

    Meiner Meinung nach ist es viel zu früh um irgendetwas zu beurteilen.


    Bader war nach einem Jahr auch Gott himself.

  • Nene, nicht zu vergleichen mit Ishak.

    Der Köllner wurde hier von Anfang an massiv von einigen angegangen, die sonst kaum hier im Forum präsent sind (Seite 18 rum, die User 123Glubb, Geiermeier und der Fanatiker). Das war gezielte Hetze, die sich im Nachhinein als vollkommen haltlos erwies!

    ich denke das ist der Tatsache geschuldet, das Köllner aus unserem Raum kommt und überwiegend hier seine Tätigkeiten verrichtet hat. Da ist es klar, dass es Spieler aus der Region gibt, die unter ihm die auf der Strecke blieben und unzufrieden mit ihm waren. Und die haben dann halt übelst nachgekartelt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich finde dass wir in ihn mehr als nur einen Trainer haben!

    Er lebt diese neue DNA. Dieses erlebbar sein fällt mir im letzten halben Jahr extrem auf. Ob bei Testspielen, club unterwegs (wie im Trainingslager) oder andere Veranstaltungen wie Altstadzfest oder MV. Mir kam eine Mannschaft und auch der Trainer noch nie so nahbar vor.

  • ich finde dass wir in ihn mehr als nur einen Trainer haben!

    Er lebt diese neue DNA. Dieses erlebbar sein fällt mir im letzten halben Jahr extrem auf. Ob bei Testspielen, club unterwegs (wie im Trainingslager) oder andere Veranstaltungen wie Altstadzfest oder MV. Mir kam eine Mannschaft und auch der Trainer noch nie so nahbar vor.

    Sehe ich genau so.

    Ich hoffe man hält zu ihm, wenn es auch einmal nicht läuft.

    Im Moment ist es ja klar, dass alle mit ihm zufrieden sind:winking_face:

  • Meiner Meinung nach ist es viel zu früh um irgendetwas zu beurteilen.


    Bader war nach einem Jahr auch Gott himself.

    Ist doch etwas vollkommen anderes. Köllner hat klar formuliert, was er vorhat. Und er hat sehr vieles davon auch umgesetzt.

    Was mich fasziniert, ist, wie schnell er die Mannschaft mit Nachwuchsspielern konkurrenzfähig gemacht hat. Und wie schnell er ihnen beibegracht hat, Fußball zu spielen.

    Das sind sichtbare Veränderungen. Die kann man auch jetzt schon erkennen, so man denn will.


    Und hör doch mit den blöden Übertreibungen auf.

  • Meiner Meinung nach ist es viel zu früh um irgendetwas zu beurteilen.


    Bader war nach einem Jahr auch Gott himself.

    Ich finde es nicht zu früh, sowas zu behaupten. Köllner hat aus einer Tretertruppe, die keinen Pass auf 2 Meter spielen konnte, eine gute Mannschaft gemacht! Ceddi, Edu, v.a Mühl blühen unter Köllner richtig auf. Das ist klar auch ein Verdienst der Mannschaft (bei Mühl v.a durch Ewerton), aber ich schreibe diese Tatsache auch zur Hälfte dem Trainer zu.

  • Es läuft zur Zeit vieles Positiv. Nicht nur die Jungen sind in der Mannschaft zu erwähnen.

    Kirschbaum spielt seine stärkste Saison bei uns (Danke auch an unser Füchsen :wink:)

    Everton ist eine Kante und stabilisiert so einiges. Tim hatte keine OP und Enrico ist wieder da wo er hingehört.

    Und so weiter ...

    Wie gesagt MK hat einen großen Anteil.

    Möchte gar nicht daran denken, wenn unser Captain noch mit am Bord wäre :tired_face:

    Wichtig ist, dass man den Trainer auch unterstützt wenn es einmal nicht so läuft.:winke2:

  • Ein Like auf deinen letzten Satz:thumbs_up:....aber das wird vielen schwer fallen wenn es mal soweit ist, also, bleibt eher ein Wunsch:exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein Like auf deinen letzten Satz:thumbs_up:....aber das wird vielen schwer fallen wenn es mal soweit ist, also, bleibt eher ein Wunsch:exclamation_mark:

    Da sehe ich die vernünftigen unter uns gefragt. Aber bin da auch wenig hoffnungsvoll.

    Leider :loudly_crying_face:

    Es bleibt zu hoffen, das der Erfolg möglichst lange bei uns bleibt:crossed:

    Der jetzige Weg ist seit langer Zeit einer mit Zukunft.:slightly_smiling_face:

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

  • Meiner Meinung nach ist es viel zu früh um irgendetwas zu beurteilen.


    Bader war nach einem Jahr auch Gott himself.

    Der Bader hat den Verein verflucht! Selbst dann, wenn er schon lange nicht mehr da ist, wird er den Verein schaden. Nur weil damals viel zu lange dem Treiben Baders zugeschaut wurde, macht man jetzt den anderen Fehler und ist automatisch bei JEDEM Neuzugang, egal ob Verantwortlicher oder Spieler, sofort skeptisch und überzogen kritisch, WEIL "beim Bader hat keiner was gesagt".:roll:

  • Da sehe ich die vernünftigen unter uns gefragt. Aber bin da auch wenig hoffnungsvoll.

    Leider :loudly_crying_face:

    Es bleibt zu hoffen, das der Erfolg möglichst lange bei uns bleibt:crossed:

    Der jetzige Weg ist seit langer Zeit einer mit Zukunft.:slightly_smiling_face:

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

    dann werden hier wieder Foristen den thread dominieren, die momentan die Füße stillhalten

    das schlimme daran ist, daß die Medien schnell auf diesen Zug aufspringen,

    mit negativer Kritik läßt sich Sensationsjouranlismus besser verkaufen als mit positiver sprich rationeller

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Man muss aber auch berücksichtigen, dass derzeit einige Spieler in der Truppe sind, die MK bereits aus dem NLZ kennen und ihm "blind" vertrauen. Bei der nächsten Generation Nachwuchsspieleren ist das schon nicht mehr der Fall.


    Aber wie predigt Michael Köllner so schön in den PK's: "Ganz wichtig ist das Vertrauen in unser Spiel"

    Und dafür sollte zukünftig die neue Club-DNA aus den Jungendmannschaften sorgen. Diese Denkweise ist für mich greifbar und da glaube ich auch gern dran.

  • Man muss aber auch berücksichtigen, dass derzeit einige Spieler in der Truppe sind, die MK bereits aus dem NLZ kennen und ihm "blind" vertrauen. Bei der nächsten Generation Nachwuchsspieleren ist das schon nicht mehr der Fall.


    Aber wie predigt Michael Köllner so schön in den PK's: "Ganz wichtig ist das Vertrauen in unser Spiel"

    Und dafür sollte zukünftig die neue Club-DNA aus den Jungendmannschaften sorgen. Diese Denkweise ist für mich greifbar und da glaube ich auch gern dran.

    Ich glaub das mit dem blind vertrauen ist so eine typische Sache der Presse.

    Eher kennen die Jungen das Variable und dynamische Spielsystem schon.

    MK lässt kein AS System spielen sondern erwartet von seinen Spielern das sie im Spiel auch eine Umstellung vornehmen können und auf neue Situationen reagieren.

    Auch bei den neuen Verpflichtungen hat er ja bewusst darauf geachtet, dass er Spieler bekommt welche dies auch spielen können.

    Das ganze NLZ soll an diesem System ausgerichtet werden und in der U21 sieht man ganz deutlich das dies auch schon bei der Ausbildung der Spieler so sein soll.

    Für mich das erste mal seit langer Zeit, dass hier ein Konzept etabliert werden soll.

    Ich hoffe der Erfolg bleibt uns holt, damit dieses System auch in Zukunft Früchte trägt und unser Glubb mit ansehnlichen Fußball uns Freude bereitet.

  • Für mich auch ein ganz wichtiger Faktor, die Verzahnung bis ganz nach unten, auch das dort schon verschiedene Spielsysteme einstudiert werden.....unsere DNA muss einfach die Jugend sein ohne sich finanziell groß strecken zu müssen, da sehe ich uns auch auf einem guten Weg!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Richtig!

    Und man darf nicht wenn man heute verliert schon wieder alles in Frage stellen. Ein Aufstieg würde uns sehr gut tuen aber ist nicht Pflicht.

    Viel wichtiger ist, dass der Weg gelebt wird und Rückschläge nicht gleich zum kompletten Zusammenbruch führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!