Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • warum darf man nicht vom Aufstieg sprechen? Wir sind dabei im Rennen, es ist aber kein Selbstläufer, nicht mehr und auch nicht weniger. Deshalb kann und muss man akzeptieren, dass wir immer auch verlieren können und wenn es blöd läuft "nur" einen guten Mittelfeldplatz ergattern.

  • warum darf man nicht vom Aufstieg sprechen? Wir sind dabei im Rennen, es ist aber kein Selbstläufer, nicht mehr und auch nicht weniger. Deshalb kann und muss man akzeptieren, dass wir immer auch verlieren können und wenn es blöd läuft "nur" einen guten Mittelfeldplatz ergattern.

    Wenn wir ein bisschen Konstanz reinbringen, steigen wir auf! Allerdings gilt das auch noch für 5-6 andere Mannschaften. Ein Selbstläufer wird es auf keinen Fall. Wir haben eine gute, junge, sympathische Truppe, die Fussball spielen kann und das auch schon ein paar mal eindrucksvoll gezeigt hat. Aber zu denken, dass wir die Liga rocken ist völlig realitätsfremd...wir sind nur ein Kandidat von mehreren! Das wichtigste ist meiner Meinung nach Kontinuität und Ruhe, den Verantwortlichen traue ich das zu...beim Umfeld bin ich da schon skeptischer.

    Und um eines klarzustellen, auch ich bin gestern 90 min lang völlig frustriert vorm Fernseher gesessen und hab mich masslos aufgeregt. Dennoch ist es nicht richtig, jetzt wieder reflexartig auf alles draufzuhauen. Ruhig und besonnen den eingeschlagenen Weg weitergehen und aus den Rückschlägen lernen....so lange ich diese Entwicklung erkennen kann, bin ich zufrieden.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • warum darf man nicht vom Aufstieg sprechen? Wir sind dabei im Rennen, es ist aber kein Selbstläufer, nicht mehr und auch nicht weniger. Deshalb kann und muss man akzeptieren, dass wir immer auch verlieren können und wenn es blöd läuft "nur" einen guten Mittelfeldplatz ergattern.

    Man darf natürlich vom Aufstieg sprechen oder träumen.....warum nicht ?

    Nur sollte man sich ein realistisches Maß an Einschätzung der Mannschaft gegenüber bewahren und nicht gleich eine verdiente Niederlage als Katastrophe empfinden.

    Genausowenig wie man glückliche Siege überwerten oder schönreden sollte.

    Wenn man immer nur unverdiente Niederlagen beklagt und glückliche Siege verdrängt, dann wird man irgendwann hart auf den Boden der Tatsachen aufschlagen.

    Bewahrt man sich hingegen das o.g. realistische Maß der Einschätzung....dann ist alles gut. :winking_face:

    Gilt übrigens nicht für dich persönlich, Argo.:slightly_smiling_face:

    Im Übrigen sehe ich unsere Probleme der letzten Spiele nicht so sehr im Abwehrbereich oder im Sturm, sondern im MF.....da funktioniert die Abstimmung und Koordination z. Zt. nicht wirklich gut.

    Hier gilt es den Hebel anzusetzen......und ich denke, daß darüber auch gesprochen werden wird.

  • Der Köllner passt schon. Leider ist der Kader noch nicht so sattelfest, als dass man konstant über einen längeren Zeitraum die Leistung hochhalten kann. Es wird immer wieder Rückschläge geben. Das muss jedem klar sein.

    Betont MK auch immer wieder:exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Unter Köller hat sich die Defensive stark verbessert. Zum Vergleich letze Saison hatten wir nach 12 Spieltagen 20 Gegentore, heuer sind es nur 12. Aktuell stellen wir die zweitbeste Offensive der Liga und das ohne Burgstaller und Dünnpfiffbiri. Hätte das einer vor paar Monaten gedacht? Ich glaub nicht. Zudem sind wir Platz 3 und spielen viel attraktiver als die letzen Jahre.

    Wie wir uns oft spielerisch aus der Abwehrreihe rausspielen ist schon Erstliga reif. Wir haben auch ein paar gute Kombinationen in der Offensive die ansehnlich sind. Das aber nicht alles funktioniert ist eigentlich schon verständlich. Köllner hat es in einer kurzen Zeit geschafft viele Dinge zu verbessern. Jetzt gilt es noch das Mittelfeld zu stabilisieren, dann wird unser Spiel auch wieder viel besser aussehen. Wenn wir in der Wintervorbereitung einen genauso großen Schritt machen wie im Sommer, dann werden wir in der Rückrunde noch viel Spass haben.

    Wahrscheinlich werden uns noch ein paar Ersatzspieler wie Gislason, Petrak im Winter verlassen, so können wir auch nachjustieren und dann könnte es mit dem Aufstieg klappen. Vielleicht macht auch wieder ein junger U21 Spieler nen großen Schritt im Winter und der ballert uns dann ganz nach oben.

    Bisher spielen wir doch unsere beste HR, seitdem wir wieder unten sind.

  • Unter Köller hat sich die Defensive stark verbessert. Zum Vergleich letze Saison hatten wir nach 12 Spieltagen 20 Gegentore, heuer sind es nur 12. Aktuell stellen wir die zweitbeste Offensive der Liga und das ohne Burgstaller und Dünnpfiffbiri. Hätte das einer vor paar Monaten gedacht? Ich glaub nicht. Zudem sind wir Platz 3 und spielen viel attraktiver als die letzen Jahre.

    Wie wir uns oft spielerisch aus der Abwehrreihe rausspielen ist schon Erstliga reif. Wir haben auch ein paar gute Kombinationen in der Offensive die ansehnlich sind. Das aber nicht alles funktioniert ist eigentlich schon verständlich. Köllner hat es in einer kurzen Zeit geschafft viele Dinge zu verbessern. Jetzt gilt es noch das Mittelfeld zu stabilisieren, dann wird unser Spiel auch wieder viel besser aussehen. Wenn wir in der Wintervorbereitung einen genauso großen Schritt machen wie im Sommer, dann werden wir in der Rückrunde noch viel Spass haben.

    Wahrscheinlich werden uns noch ein paar Ersatzspieler wie Gislason, Petrak im Winter verlassen, so können wir auch nachjustieren und dann könnte es mit dem Aufstieg klappen. Vielleicht macht auch wieder ein junger U21 Spieler nen großen Schritt im Winter und der ballert uns dann ganz nach oben.

    Bisher spielen wir doch unsere beste HR, seitdem wir wieder unten sind.

    Tut gut zu lesen, dass man auch nach einer Niederlage dazu in der Lage sein kann, das Ganzheitliche zu sehen! Im Gesamtkontext hat sich nämlich tatsächlich ne ganze Menge getan!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Unter Köller hat sich die Defensive stark verbessert. Zum Vergleich letze Saison hatten wir nach 12 Spieltagen 20 Gegentore, heuer sind es nur 12. Aktuell stellen wir die zweitbeste Offensive der Liga und das ohne Burgstaller und Dünnpfiffbiri. Hätte das einer vor paar Monaten gedacht? Ich glaub nicht. Zudem sind wir Platz 3 und spielen viel attraktiver als die letzen Jahre.

    Wie wir uns oft spielerisch aus der Abwehrreihe rausspielen ist schon Erstliga reif. Wir haben auch ein paar gute Kombinationen in der Offensive die ansehnlich sind. Das aber nicht alles funktioniert ist eigentlich schon verständlich. Köllner hat es in einer kurzen Zeit geschafft viele Dinge zu verbessern. Jetzt gilt es noch das Mittelfeld zu stabilisieren, dann wird unser Spiel auch wieder viel besser aussehen. Wenn wir in der Wintervorbereitung einen genauso großen Schritt machen wie im Sommer, dann werden wir in der Rückrunde noch viel Spass haben.

    Wahrscheinlich werden uns noch ein paar Ersatzspieler wie Gislason, Petrak im Winter verlassen, so können wir auch nachjustieren und dann könnte es mit dem Aufstieg klappen. Vielleicht macht auch wieder ein junger U21 Spieler nen großen Schritt im Winter und der ballert uns dann ganz nach oben.

    Bisher spielen wir doch unsere beste HR, seitdem wir wieder unten sind.

    Sehr vieles richtig! Ich denke aber, das uns die ein oder andere Manschaft schon noch voraus ist, und sei es nur in der Abgeklärtheit. Sicher werden Ingolstadt und Berlin da ganz oben mit reinrutschen. Und bei Düsseldorf kann es ja auch nicht nur Zufall sein. Auch für die gilt das mit dem nachjustieren. Und da wir ja im Pokal nun eine Manschaft aus dem letzten Drittel der 1. Liga bekommen haben, werden wir sehen wie Erstligareif wir schon sind. Ende des Jahres wissen wir Alle mehr.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Tut gut zu lesen, dass man auch nach einer Niederlage dazu in der Lage sein kann, das Ganzheitliche zu sehen! Im Gesamtkontext hat sich nämlich tatsächlich ne ganze Menge getan!

    Da bist du dies Jahr bei uns an der falschen Adresse. Diesem Ziel muss alles untergeordnet werden und daran muss man(Köllner, Meeske, Borne) sich messen lassen! Konkurrenz ist schwächer denn je.

    Na Super ... ich behaupte jetzt einfach mal, das die Bayer und der BVB diese Saison auch schwächer sind als die letzten und trotzdem wird Leverkusen nicht Meister ... Müssten sie aber - nach Deiner Logik :thinking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Na Super ... ich behaupte jetzt einfach mal, das die Bayer und der BVB diese Saison auch schwächer sind als die letzten und trotzdem wird Leverkusen nicht Meister ... Müssten sie aber - nach Deiner Logik :thinking_face:

    Mich meinst jetzt aber nicht?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Na Super ... ich behaupte jetzt einfach mal, das die Bayer und der BVB diese Saison auch schwächer sind als die letzten und trotzdem wird Leverkusen nicht Meister ... Müssten sie aber - nach Deiner Logik :thinking_face:

    :grinning_face_with_smiling_eyes: interessante Interpretation... Aber um dir zu helfen versuch ich bei deinem Beispiel zu bleiben. Nein, Teams wie Bayern und der BVB wären dann nicht in der Liga. Leverkusen hätte als Konkurrenz Wolfsburg, Bremen, Freiburg, Mainz und co, dann sollten sie Meister machen...

  • Wir haben einen Trainer, der ausgesprochen akribisch und engagiert arbeitet und sich viele Gedanken um die Verbesserung der Mannschaft macht.

    Trotzdem ist Köllner, obwohl nicht mehr ganz jung, ein Neuling im Profigeschäft in welchem er noch nicht einmal 1 Jahr arbeitet.

    Wenn man also der jungen Mannschaft und den Spielern Fehler zugesteht, aus welchen sie lernen werden......gilt dies nicht auch für den Trainer, der auch Erfahrungen sammeln muß, um daraus zu lernen wie jeder Mensch ?

    Kein Mensch ist vollkommen und Fehler werden gemacht.

    Sich diese einzugestehen, um daraus zu lernen, nur dies bringt Menschen ( Trainer ) weiter.......und ich denke, Köllner ist lernfähig.

    @HC

    Wieder mal sehr salomonisch ausgedrückt. Bewundere dich jedes mal wie du Dinge reflektierst. Und dazu deine "norddeutsche Ruhe"! Bist echt ein top Moderator !!!

    Hut ab. :thumbs_up:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Danke für nicht ganz verdiente Blumen.

    Trotzdem bin ich schon lange kein mod (mehr ).

    Das macht z.B. Argo mit ihrer ausgleichenden und besänftigenden Art erheblich besser als ich. :winking_face:

    Dann einigen wir uns auf Top Forumsmitglied, dessen Beiträge immer differenziert und sachlich sind (ok, manchmal wiederholt er sich ein bisschen oft :winking_face:). Und zwischendurch bricht der norddeutsche Vulkan auch schon mal aus...wenn auch auf eine andere art als zum Beispiel der Vesuv :smiling_face_with_sunglasses:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Unter Köller hat sich die Defensive stark verbessert. Zum Vergleich letze Saison hatten wir nach 12 Spieltagen 20 Gegentore, heuer sind es nur 12. Aktuell stellen wir die zweitbeste Offensive der Liga und das ohne Burgstaller und Dünnpfiffbiri. Hätte das einer vor paar Monaten gedacht? Ich glaub nicht. Zudem sind wir Platz 3 und spielen viel attraktiver als die letzen Jahre.

    Wie wir uns oft spielerisch aus der Abwehrreihe rausspielen ist schon Erstliga reif. Wir haben auch ein paar gute Kombinationen in der Offensive die ansehnlich sind. Das aber nicht alles funktioniert ist eigentlich schon verständlich. Köllner hat es in einer kurzen Zeit geschafft viele Dinge zu verbessern. Jetzt gilt es noch das Mittelfeld zu stabilisieren, dann wird unser Spiel auch wieder viel besser aussehen. Wenn wir in der Wintervorbereitung einen genauso großen Schritt machen wie im Sommer, dann werden wir in der Rückrunde noch viel Spass haben.

    Wahrscheinlich werden uns noch ein paar Ersatzspieler wie Gislason, Petrak im Winter verlassen, so können wir auch nachjustieren und dann könnte es mit dem Aufstieg klappen. Vielleicht macht auch wieder ein junger U21 Spieler nen großen Schritt im Winter und der ballert uns dann ganz nach oben.

    Bisher spielen wir doch unsere beste HR, seitdem wir wieder unten sind.

    Stimme dir bei fast allem zu. Nur haben wir 16 Gegentore und keine 12 :winking_face:

  • Dann einigen wir uns auf Top Forumsmitglied, dessen Beiträge immer differenziert und sachlich sind (ok, manchmal wiederholt er sich ein bisschen oft :winking_face:). Und zwischendurch bricht der norddeutsche Vulkan auch schon mal aus...wenn auch auf eine andere art als zum Beispiel der Vesuv :smiling_face_with_sunglasses:

    Für mich ist er der Beste, allein schon wegen der "Altona- Huddersfield-Sabiri-Aktion".

    Auch sonst unheimlich viel Fachwissen - nicht nur von heute - , seine Ruhe & Sachlichkeit.... immer moderat, nicht zu kritisch, aber auch nicht nur Hochdudelei oder Mainstream. Schön differenziert.....und nicht zu vergessen seine Frau :winking_face:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Für mich ist er der Beste, allein schon wegen der "Altona- Huddersfield-Sabiri-Aktion".

    Auch sonst unheimlich viel Fachwissen - nicht nur von heute - , seine Ruhe & Sachlichkeit.... immer moderat, nicht zu kritisch, aber auch nicht nur Hochdudelei oder Mainstream. Schön differenziert.....und nicht zu vergessen seine Frau :winking_face:

    Und ich stelle grad fest, dass du auch nicht verkehrt bist, auch wenn manche deiner Beiträge heute im Köllner Thread ziemlich grenzwertig waren und doch die Gefahr mit sich brachten, sie als Bashing falsch zu verstehen (was viele Reaktionen auch gezeigt haben). Ich war nämlich auch schon nah dran, einen bösen Kommentar auf einen von dir zu verfassen...habe dann aber alle deine Beiträge mal im Kontext gelesen und bin davon abgekommen :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also dann fang ich mal an: was ich schon lange mal loswerden wollte: mich nervt, wie Köllner in jeder PK Werbung für irgendwas macht: Stadtstrand, Altstadtfest, jetzt auch noch die neue Clubkollektion ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!