Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Jetzt zeigt sich was er drauf hat. Die Anfangseuphorie ist jetzt weg und die Mannschaft in einem Tief. Nun, möchte ich mal sehen ob er Lösungen hat.

    Ja, jetzt ist er gefragt. Nur wird sich dabei auch zeigen, ob der Verein dazu gelernt hat. D.h. ob die Geduld aufgebracht wird, die Mannschaft vom Trainer durch diese Tiefphase bringen zu lassen oder ob man auf die "Ergebniskrise" reagiert. Was angesichts der Tatsache, daß das Ziel (im oberen Tabellendrittel zu stehen ja wohl voll erfüllt ist, mehr als lächerlich wäre.

  • Was soll er machen? Die Mannschaft öffentlich zerreißen? Köllner weiß selbst, dass das Spiel bescheiden war, und wird das auch mit der Mannschaft aufarbeiten. Selbst wenn es momentan nicht gut läuft, sollte man nicht außer Acht lassen, dass Köllner die Mannschaft dennoch weiterentwickelt hat. Wir können weder jedes Spiel gewinnen, noch die ganze Zeit gut spielen - schon gar nicht mit einer jungen Truppe.

    1.) Zwischen "öffentlich zerreissen und ein planloses Gekicke zu lobhudeln gäbe es noch genug Spielraum für konstruktive Kritik am schlechten Spiel!.


    2.) Du sagst "Köllner weiß selbst dass das Spiel bescheiden war" - den Eindruck dass er das weiß machte er aber ganz und gar nicht in seiner Spielanalyse! Er redet leider jedes Spiel seiner Jungs schöner als es war.


    3.) Inwiefern hat Köllner die Mannschaft ganz konkret weiterentwickelt? Woran siehst Du das ausser an einigen teilweise glücklich zustande gekommenen Spielresultaten?

  • die anderen Mannschaften haben den Masterplan von MK durchschaut und können taktisch paroli bieten!

    wir haben das Spiel gestern eindeutig im MF verloren...Pledl, Kittel haben uns die Grenzen aufgezeigt und Leitl hat die Ingos taktisch bestens aufgestellt gegen uns.

    die eigentliche Variabilität in unseren Systemen habe ich gestern kaum erkannt...wir wirkten teilweise paralysiert.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • die anderen Mannschaften haben den Masterplan von MK durchschaut und können taktisch paroli bieten!

    wir haben das Spiel gestern eindeutig im MF verloren...Pledl, Kittel haben uns die Grenzen aufgezeigt und Leitl hat die Ingos taktisch bestens aufgestellt gegen uns.

    die eigentliche Variabilität in unseren Systemen habe ich gestern kaum erkannt...wir wirkten teilweise paralysiert.

    Sehe ich auch so. Wenn ich merke, dass mein System nicht funktioniert, muss ich halt mal umstellen.

  • Sehe ich auch so. Wenn ich merke, dass mein System nicht funktioniert, muss ich halt mal umstellen.

    Dir ist schon aufgefallen, daß Köllner durchaus verschiedene Systeme spielen läßt?

    Und dir ist vermutlich auch klar, daß man ein System erstmal lernen muß, bevor man es spielen kann?

  • Dir ist schon aufgefallen, daß Köllner durchaus verschiedene Systeme spielen läßt?

    Und dir ist vermutlich auch klar, daß man ein System erstmal lernen muß, bevor man es spielen kann?

    dir ist schon bewusst, dass wir verloren haben?

    und dir ist vermutlich auch klar, dass wir in den letzten Spielen "ein bisschen" Glück hatten?

    und hoffentlich ist dir klar, dass die bereits erlernten Systeme für andere Mannschaften keinen No-Brainer darstellen?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Jetzt, wo sich die Gegner auf uns besser einstellen, sieht man, dass er nur das kleine Latinum hat.

  • Dir ist schon aufgefallen, daß Köllner durchaus verschiedene Systeme spielen läßt?

    Und dir ist vermutlich auch klar, daß man ein System erstmal lernen muß, bevor man es spielen kann?

    Ja mei, verloren ham mer trotzdem irgendwie.

  • Ja und? Meinst du, daß es irgendeinen Trainer in der Welt gibt, der es schaffen könnte, daß unsere Mannschaft nie mehr verliert?

    Klar sind wir der Meinung. Jeder für sich selbst als Trainer.

  • Es nervt so langsam ein wenig. Gewinnen wir ist der Mann der Messias, der beste Trainer seit Don Hennes himself.


    Verlieren wir, ist er einfach nur ein übrig gebliebener C-Klassentrainer.

  • Ist doch immer das Gleiche. Genau aus diesem Grund meide ich den Trainer - Thread. Unnötige Aufregung, die ich mir nach lediglich 4,5 Stunden Schlaf einfach ersparen möchte :grinning_face:

  • Ja und? Meinst du, daß es irgendeinen Trainer in der Welt gibt, der es schaffen könnte, daß unsere Mannschaft nie mehr verliert?

    Das ist nicht mein Anspruch, verlang ich auch nirgends.


    Allerdings geht die Leistungskurve seit dem Dresdenspiel stetig bergab und das zeigt sich seit zwei Spielen in den Ergebnissen und nicht nur in der Art des Spiels. Die Truppe wirkt mir überspielt und von der Bank scheint nichts zu kommen.


    Das sind alles Probleme auf die der Trainer eine Antwort finden muss.

  • wir hatten die Chance zum 2-1, machen wir die sieht es anders aus

    Auch das hätte bei mir nicht einen grottenschlechten Kick übertüncht.

    Ich schrieb es gerade im Kirschbaum-thread.

    Woche für Woche erzählt uns Köllner wie gut alle trainieren und wie nah alle an der Mannschaft sind.

    Seit Wochen laufen Behrens, Löwen und besonders Erras neben der Spur.

    Warum wird da nicht mal jemand ausgetauscht, wenn die aus der zweiten Reihe alle so toll sind ?

  • Das ist nicht mein Anspruch, verlang ich auch nirgends.


    Allerdings geht die Leistungskurve seit dem Dresdenspiel stetig bergab und das zeigt sich seit zwei Spielen in den Ergebnissen und nicht nur in der Art des Spiels. Die Truppe wirkt mir überspielt und von der Bank scheint nichts zu kommen.


    Das sind alles Probleme auf die der Trainer eine Antwort finden muss.

    Soll und muss er ja. Nur braucht auch das Zeit. Was soll er denn machen, wenn manche Spieler einfach eine Pause brauchen, die anderen verletzt sind und die anderen nicht das erforderliche Niveau haben? Hand auflegen und ein Wunder vollbringen?

  • Soll und muss er ja. Nur braucht auch das Zeit. Was soll er denn machen, wenn manche Spieler einfach eine Pause brauchen, die anderen verletzt sind und die anderen nicht das erforderliche Niveau haben? Hand auflegen und ein Wunder vollbringen?

    Hier verweise ich auf den Post über deinem!

  • Hier verweise ich auf den Post über deinem!

    Was genau bringt es, wenn Köllner sagen würde: im Grunde gibt es der Kader egrade nicht her, daß wir gewinnen. Ich nehm deshalb die Einäugigen statt die Blinden?

    Abgesehen davon hat Köllner das, was der Hamburger ihm vorhält in den letzten PK´s ja gar nicht mehr gesagt. Auch da mag es in den Wochen eine Negativentwicklung gegeben haben.

    ideen: Werner ist durch die Geburt seines Kindes etwas neben der Spur, Salli hat nachgelassen, Kammerbauer hat die Blindarmop nicht gut verdaut und schwächelt ...

    Oder der eine oder andere Spieler würde aus Köllners Sicht derzeit auch nichts besser machen, sondern nur gleich schlecht?

  • Was genau bringt es, wenn Köllner sagen würde: im Grunde gibt es der Kader egrade nicht her, daß wir gewinnen. Ich nehm deshalb die Einäugigen statt die Blinden?

    Abgesehen davon hat Köllner das, was der Hamburger ihm vorhält in den letzten PK´s ja gar nicht mehr gesagt. Auch da mag es in den Wochen eine Negativentwicklung gegeben haben.

    ideen: Werner ist durch die Geburt seines Kindes etwas neben der Spur, Salli hat nachgelassen, Kammerbauer hat die Blindarmop nicht gut verdaut und schwächelt ...

    Oder der eine oder andere Spieler würde aus Köllners Sicht derzeit auch nichts besser machen, sondern nur gleich schlecht?

    Klar hat er bei der letzten PK gesagt, daß es viele Härtefälle gibt und die Mannschaft gut trainiert und Einige ganz dicht dran sind.

    Seit Wochen geht Erras auf dem Zahnfleisch und ist nur noch ein Schatten des früheren Erras.....ähnliches gilt auch für Behrens.

    Es ist die Unterlegenheit des MFs, die uns seit Wochen mehr und mehr in die Bedrouille bringt.

    Daher.....wenn die anderen Jungs alle so gut 'drauf sind, verstehe ich nicht warum der eine oder andere Wechsel erfolgt.

  • Audi ist nicht gerade die Laufkundschaft, da kann man auch verlieren, ist ja auch passiert. Mich regen diese individuellen Fehler auf. Köllner ist da dran, aber diese Aussetzer immer :pouting_face:. Für mich gibt es keinen Grund jetzt alles zu hinterfragen und so schlecht waren wir nicht. Ingolstadt hat uns gut neutralisiert, wir sie aber auch.

  • Klar hat er bei der letzten PK gesagt, daß es viele Härtefälle gibt und die Mannschaft gut trainiert und Einige ganz dicht dran sind.

    Seit Wochen geht Erras auf dem Zahnfleisch und ist nur noch ein Schatten des früheren Erras.....ähnliches gilt auch für Behrens.

    Es ist die Unterlegenheit des MFs, die uns seit Wochen mehr und mehr in die Bedrouille bringt.

    Daher.....wenn die anderen Jungs alle so gut 'drauf sind, verstehe ich nicht warum der eine oder andere Wechsel erfolgt.

    Ganz dicht dran heißt aber nun mal nicht genauso gut.

    Härtefall können auch Bredlow sein oder ein ersatz für Ishak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!