Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Und jeder andere Trainer hätte das verhindert? Es stand auch noch eine Mannschaft auf dem Platz! Das ist doch ein kurzsichtiges Gschmarri! Ein Verein lebt nur durch die Menschen die in ihm engagiert sind! Gibt es die nicht, ist der Verein tot! Also wäre es nicht schlecht, die Arbeit etwas differenzierter zu beurteilen und auch die handelnden Personen zu unterstützen...vor allem wenn man sieht, dass sie den Verein wirklich weiter bringen wollen! Oder willst du sie dir schnitzen?

    Ein bisschen weiter denken als 50m Waldweg wäre manchmal besser als nur immer draufzuhauen weil man persönliche Aversionen hat!

    Nun, die Bild hat auch schon geschrieben, dass es sich das System im Moment "entköllnert" hat. Da muss ein erfahrener Trainer halt früher regieren. und nicht noch Brecko und Salli aufstellen. Ich denke, dass es sicherlich kein Schmarn ist...schaue dir die dementsprechenden Einträge hier und auch im Forum Nordbayern an...

  • Jaja wenn die Bild das schreib dann ist das eben so!!

    Und Wen hätte er denn gg Heidenheim anstelle Brecko aufstellen sollen wenn die andern beiden RV verletzt bzw angeschlagen waren.

    Brecko war dazu keinen deut schlechter als die anderen!!

  • Wenn ich dann noch die Aussage im Nordbayern liest "Trainer schmunzelnd und attestierte seinem Team sogar, "teilweise richtig stark Fußball gespielt" zu haben, dann muss man einem keine Aversion unterstellen. Das ist dann die nackte Realität!

  • Stellenweise war es gegen Ingolstadt wirklich starker Fußball. Gab mehrere Szenen mit "One-Touch-Football", die auch immer zu einer (wenn auch kleinen) Chance geführt haben. Teilweise war das richtig gut. Nur halt leider nicht durchgehend und auch nur, wenn Ingolstadt das zugelassen hat.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Die berechtigte "Manöverkritik" hätte nicht von Möhwald, sondern vom Trainer kommen sollen. Damit würde er ein Zeichen setzen. Aber das schönreden macht es nicht besser, leider.

  • Nun, die Bild hat auch schon geschrieben, dass es sich das System im Moment "entköllnert" hat. Da muss ein erfahrener Trainer halt früher regieren. und nicht noch Brecko und Salli aufstellen. Ich denke, dass es sicherlich kein Schmarn ist...schaue dir die dementsprechenden Einträge hier und auch im Forum Nordbayern an...

    Sorry, aber das Forum Nordbayern würde ich nicht als fachliche Quelle zitieren. Die Kommentare dort zu lesen sind jedesmal ein Graus und von Bierdimpfeligkeit strotzend.

    Salli, Brecko waren in Heidenheim der Not geschuldet und haben gegen Ingolstadt nicht gespielt!

    Wie gesagt, man kann über die Leistung diskutieren und auch gewisse Sachen in Frage stellen! Aber nicht schon wieder das Ganze, wie du es machst! Das hat Stammtisch- oder Nordbayernforumsqualität

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das eine junge Mannschaft auch einmal schwächere Spiele hat war doch klar!

    MK dies vorzuhalten ist typisch für den Bild Meinungsbildung und Stimmung Apparat.

    Langfristig erfolgreich íst der, der diesen Mechanismen nicht auf den Leim geht und gezielt an den Problem arbeitet sowie an den talentierten Spielern festhält und diesen hilft!

  • Sorry, aber das Forum Nordbayern würde ich nicht als fachliche Quelle zitieren. Die Kommentare dort zu lesen sind jedesmal ein Graus und von Bierdimpfeligkeit strotzend.

    Salli, Brecko waren in Heidenheim der Not geschuldet und haben gegen Ingolstadt nicht gespielt!

    Wie gesagt, man kann über die Leistung diskutieren und auch gewisse Sachen in Frage stellen! Aber nicht schon wieder das Ganze, wie du es machst! Das hat Stammtisch- oder Nordbayernforumsqualität

    Nun, die Kombination Salli und Brecko war das Problem. Zumindest hätte es man, wenn schon Brecko, dann aber mit Werner oder Hufnagel probieren müssen. Oder jemand aus der 2. Reihe, der schon mit den "Hufen scharrt" (O-Ton MK). Warten wir halt mal die nächste Spiele ab. Ein gutes Gefühl habe ich dabei leider nicht....

  • Schlimm ist es, wenn sich der FCN Fan schon mit nur "teilweise richtigen Fußball" zufrieden gibt. Mit dem Anspruch wäre Kiel im Moment auf dem 15. Platz.


    Auch für die Idee mit der Dreierkette benötigt man einen modernen Torwart. Kirsche wurde zu seiner Zeit mit Viererketten ausgebildet. Das sollte aber ein Trainer wissen. Das ganze kann man aber mit wirklich 3 starken Vorderleuten (Siehe Bayern) kompensieren.

  • Schlimm ist es, wenn sich der FCN Fan schon mit nur "teilweise richtigen Fußball" zufrieden gibt. Mit dem Anspruch wäre Kiel im Moment auf dem 15. Platz.


    Auch für die Idee mit der Dreierkette benötigt man einen modernen Torwart. Kirsche wurde zu seiner Zeit mit Viererketten ausgebildet. Das sollte aber ein Trainer wissen. Das ganze kann man aber mit wirklich 3 starken Vorderleuten (Siehe Bayern) kompensieren.

    ich habe nirgends geschrieben, dass ich damit zufrieden bin. Ich sah das nur als kleinen Lichtblick.

    Aber auch schön, dass du Vergleiche zwischen dem vierten der zweiten Liga und dem ersten der ersten Liga ziehst.

    Willst du nicht doch wieder in die NN-Kommentare?

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Schlimm ist es, wenn sich der FCN Fan schon mit nur "teilweise richtigen Fußball" zufrieden gibt. Mit dem Anspruch wäre Kiel im Moment auf dem 15. Platz.


    Auch für die Idee mit der Dreierkette benötigt man einen modernen Torwart. Kirsche wurde zu seiner Zeit mit Viererketten ausgebildet. Das sollte aber ein Trainer wissen. Das ganze kann man aber mit wirklich 3 starken Vorderleuten (Siehe Bayern) kompensieren.

    Klaus, du bist im richtigen Leben vielleicht ein ganz netter Kerl! Aber in einem Forum sollte man Dinge immer mit einer Sachlichkeit anbringen, die verschiedene Meinungen zulässt und zum diskutieren einlädt! Polarisiert man aber wissentlich oder unwissentlich (hier schützt aber Unwissenheit vor Strafe nicht) muss man damit rechnen zerrissen zu werden! Viel Spass dabei :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!