Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ... Absoluter Glücksfall ...

    So lange ich nicht im Groben weiß, welche Intrigen damals gegen Trainer Schwartz gefahren wurden, ob und wie, aktiv oder passiv, Köllner bzw. Bornemann beteiligt waren, bleibe ich kritisch.


    Die Momentaufnahme, oben in Liga 2 mitzuspielen, gefällt mir natürlich, aber nicht um jeden Preis. Dazu gab es beim Club in den letzten Jahrzehnten genug unsaubere Machenschaften.


    Den persönlichen kurzfristigen Erfolg mit möglicherweise fragwürdigen Mitteln, über das langfristige Wohl des Vereins zu stellen, lehne ich grundsätzlich ab. Dieses Pendel kann nicht nur im Profifußball, rasch und brutal, in die andere Richtung ausschlagen.

  • Absoluter Glücksfall und was mit Schwartz abgelaufen ist interessiert eh keinen. Von der gesamten 2. Liga gefällt mir unsere Spielweise und auch der Einsatz von zig jungen Spielern aus der 2. mit Abstand am besten. Finanziell können wir natürlich nicht mit allen mithalten aber dafür kann der Trainer nun mal nichts.

  • Also ich finde ihn und seine Arbeit auch wirklich super. Nicht nur der 3. Platz und die dritte Pokalrunde. Er hat es heute in der PK auch gesagt, es haben sich einige Spieler weiterentwickelt. Zum Beispiel ein Behrens, Ishak und Margreitter wurden genannt. Vor allem bei Margreitter ist es mir an der Ballbehandlung auch aufgefallen, der kann viel besser mit der Kugel umgehen.

    Die vielen Jungen haben auch einen kleinen Schritt gemacht. Ich finde ein Lukas Mühl war in seinen spielen, viel besser wie letzte Saison.

    Ich glaube das dieser Trainer genau der Richtige für unseren weg ist. Wir ziehen Spieler aus der zweiten nach oben und holen junge aus unterklassigen Ligen. Diese müssen sich weiterentwicen und tun das, also Ziel erreicht.


    Ich bin gespannt ob nach der Winterperiode nochmals eine Steigerug zu sehen ist und wie der Kader nochmals nach dem Wunsch von MK verändert wird. Schließlich ist das noch lange nicht sein Kader.

  • Das Konstrukt Köllner hätte am Stuhl von Schwartz gesägt, halte ich doch etwas für sehr gewagt. Vermutlich hat Köllner zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Traum daran gedacht, dass er so schnell die Profis trainiert.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Absoluter Glücksfall und was mit Schwartz abgelaufen ist interessiert eh keinen. ...

    Das sehe ich nicht so blauäugig, zumal der Bormann den Schwartz angeschleppt hat. Moralische Gesichtspunkte, Gerechtigkeit ff., lasse ich bewußt außen vor.


    Persönlich wünsche ich mir Aufklärung und Transparenz, weil man über 4 Jahrzehnte so manche Schweinerei beim CLUB erlebt hat.


    Subjektiv wünsche ich dem Michael Köllner den Aufstieg, natürlich auch für uns. Strategisch klug wäre es, ihn als Steigbügelhalter für die Bundesliga zu sehen und dann gegen eine innovative, kluge bzw. professionelle Trainerkraft auszuwechseln. Allerdings höre ich bereits heute den Aufschrei im Umfeld.

  • Das sehe ich nicht so blauäugig, zumal der Bormann den Schwartz angeschleppt hat. Moralische Gesichtspunkte, Gerechtigkeit ff., lasse ich bewußt außen vor.


    Persönlich wünsche ich mir Aufklärung und Transparenz, weil man über 4 Jahrzehnte so manche Schweinerei beim CLUB erlebt hat.


    Subjektiv wünsche ich dem Michael Köllner den Aufstieg, natürlich auch für uns. Strategisch klug wäre es, ihn als Steigbügelhalter für die Bundesliga zu sehen und dann gegen eine innovative, kluge bzw. professionelle Trainerkraft auszuwechseln. Allerdings höre ich bereits heute den Aufschrei im Umfeld.

    Ui, "eine innovative, kluge bzw. professionelle Trainerkraft". Wer wär das denn so respektive in welcher Augenhöhe befinden wir uns da so exemplarisch? Und kann man wissen, dass K. keine solche ist oder werden wird?


    Ich verstehe deine Forderung nach rückhaltloser, brutalmöglichster Aufklärung ja eh so, dass du erst zufrieden bist, wenn man eine Intrige aufgedeckt hat:

    Keine Intrige zu finden = sie vertuschen schon wieder alles! Es geht schon wieder los/genauso weiter!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • So lange ich nicht im Groben weiß, welche Intrigen damals gegen Trainer Schwartz gefahren wurden, ob und wie, aktiv oder passiv, Köllner bzw. Bornemann beteiligt waren, bleibe ich kritisch.


    Die Momentaufnahme, oben in Liga 2 mitzuspielen, gefällt mir natürlich, aber nicht um jeden Preis. Dazu gab es beim Club in den letzten Jahrzehnten genug unsaubere Machenschaften.


    Den persönlichen kurzfristigen Erfolg mit möglicherweise fragwürdigen Mitteln, über das langfristige Wohl des Vereins zu stellen, lehne ich grundsätzlich ab. Dieses Pendel kann nicht nur im Profifußball, rasch und brutal, in die andere Richtung ausschlagen.

    Intrigen...fragwürdige Mittel... kurzfristiger Erfolg um jeden Preis... ???

    Ganz schön harter Tobak wenn man keine Beweise hat oder irgendwelche Internas kennt.

    Zumindest beim letzten Punkt kann man teilweise zustimmen. Der Erflolg spricht für Köllner und der Preis sprich Marktwert einiger Spieler ist seit er am Ruder ist stark gestiegen.

  • ... Wer wär das denn so respektive in welcher Augenhöhe befinden wir uns da so exemplarisch? Und kann man wissen, dass K. keine solche ist oder werden wird? ...

    Dazu hat der Verein eine professionell bezahlte sportliche Führung, die das beurteilen u. entscheiden mag. Köllner ist für mich keine langfristige Lösung im Profifußball, wenn der CLUB mittelfristig in Liga 1 spielen will.


    Ich spreche bewußt nicht von Intrige etc., weil mir die Fakten fehlen. Ein gew. "G´schmäckla" bleibt bei mir aber zurück.

  • So lange ich nicht im Groben weiß, welche Intrigen damals gegen Trainer Schwartz gefahren wurden, ob und wie, aktiv oder passiv, Köllner bzw. Bornemann beteiligt waren, bleibe ich kritisch.


    Die Momentaufnahme, oben in Liga 2 mitzuspielen, gefällt mir natürlich, aber nicht um jeden Preis. Dazu gab es beim Club in den letzten Jahrzehnten genug unsaubere Machenschaften.


    Den persönlichen kurzfristigen Erfolg mit möglicherweise fragwürdigen Mitteln, über das langfristige Wohl des Vereins zu stellen, lehne ich grundsätzlich ab. Dieses Pendel kann nicht nur im Profifußball, rasch und brutal, in die andere Richtung ausschlagen.

    Intrigen gegen Schwartz... wie kommst du darauf?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Absoluter Glücksfall und was mit Schwartz abgelaufen ist interessiert eh keinen. Von der gesamten 2. Liga gefällt mir unsere Spielweise und auch der Einsatz von zig jungen Spielern aus der 2. mit Abstand am besten. Finanziell können wir natürlich nicht mit allen mithalten aber dafür kann der Trainer nun mal nichts.

    MK ist seit Hans Meyer das / der Beste was uns passieren konnte :thumbs_up:

    bie Alois S. liegt der Verdacht nah, dass er nur nicht "Glubb" konnte-

    beim KSC läuft es auch für ihn und den Verein wieder richtig gut.

    Trotzdem ist mir der Michi tausendmal lieber und das vom Fußnagel bis zur Haarspitze.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich spreche bewußt nicht von Intrige etc., weil mir die Fakten fehlen. Ein gew. "G´schmäckla" bleibt bei mir aber zurück.

    Mag jetzt net allzu viel Zeit mit Belanglosigkeiten verschwenden, aber, nun ja, wer schrieb denn dann das da:

    Zitat

    So lange ich nicht im Groben weiß, welche Intrigen damals gegen Trainer Schwartz gefahren wurden, ob und wie, aktiv oder passiv, Köllner bzw. Bornemann beteiligt waren, bleibe ich kritisch.

    Hui, man bleibt kritisch.

    Zitat

    Dazu hat der Verein eine professionell bezahlte sportliche Führung, die das beurteilen u. entscheiden mag. Köllner ist für mich keine langfristige Lösung im Profifußball, wenn der CLUB mittelfristig in Liga 1 spielen will.

    Also wers kann, muss die profesionell bezahlte Führung entscheiden, aber wers nicht kann entscheidest du, verstehe.


    Jetzt mal grad raus: Warum eigentlich kann Köllner keine Lösung im Profifussball sein? Natürlich kann ich nicht und auch sonst niemand sicher sein, dass ers ist, aber woran ist denn zu erkennen, dass ers nicht ist?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • ... Ganz schön harter Tobak wenn man keine Beweise hat oder irgendwelche Internas kennt. ...

    Da liegst Du richtig. Ich empfinde aber einen gewissen Nachhall und mir geht es um den Verein.


    Ich sehe keine Gespenster und grätsche auch nicht rein. Für mich bleiben Glaubwürdigkeit, Transparenz. Ehrlichkeit, Wahrheit ff. hohe Güter. Diese Vorstellungen mögen im Profifußball der heutigen Zeit überkommen zu sein, keine Frage.


    Allerdings kann unser Verein nur dann vorwärts kommen, wenn er m.E. die filzige Vergangenheit abschüttelten kann.


    Beim Herrn Meseke tue ich mir leichter, er arbeitet vorwiegend still, aber erzielt Durchbrüche bei den Vereinsverkrustungen.

  • Sei froh, dass es keine "Daumen runter" hier gibt. Damit könntest du alsbald ganze Nikolaussäcke füllen.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Wahnsinn, was sich manche so aus den Fingern saugen.

    Und schlimm, dass sie es dann auch noch veröffentlichen.

    Zum fremdschämen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi,


    ich hoffe du meinst nicht mich damit.:boxen:


    Wir sind ja selten einer Meinung und schade, dass Matthias sich von einem wortgewandten, intelligenten User, weiß der Teufel warum, immer mehr in Richtung persona non grata entwickelt.


    Das du Matthias den Michel aus Fuchsmühlen nicht sonderlich magst versuchst du ja auch erst gar nicht zu verschleiern. Lediglich was dich dazu treibt bleibt vielen hier ein Geheimnis. Keine Internas, keine Offensichtlichkeiten, keine Anflüge von Beweisen, also rein garnichts. Trotzdem gehst du unbeirrt deinen Anti Köllner Kurs, mit einer Vehemenz dass es schon fast weh tut.

    Hoffentlich ist das nicht ansteckend..

    Und ein "natürlich freue ich mich für ihn weil das gut für unseren Glubb wäre" ist deiner nicht würdig.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • So lange ich nicht im Groben weiß, welche Intrigen damals gegen Trainer Schwartz gefahren wurden, ob und wie, aktiv oder passiv, Köllner bzw. Bornemann beteiligt waren, bleibe ich kritisch.


    Die Momentaufnahme, oben in Liga 2 mitzuspielen, gefällt mir natürlich, aber nicht um jeden Preis. Dazu gab es beim Club in den letzten Jahrzehnten genug unsaubere Machenschaften.


    Den persönlichen kurzfristigen Erfolg mit möglicherweise fragwürdigen Mitteln, über das langfristige Wohl des Vereins zu stellen, lehne ich grundsätzlich ab. Dieses Pendel kann nicht nur im Profifußball, rasch und brutal, in die andere Richtung ausschlagen.

    :astonished_face:

    Kannst du da etwas konkreter werden? Oder ist das ein belegloser Verdacht in Sachen Intrigen gegen Schwarz? Das ist schon sehr hart was du da in den Raum stellst.

  • Ich habe nichts gegen den Menschen A. Schwartz, aber als Glubbtrainer war er farblos, ideenlos, bieder und recht eintönig! Köllner ist das krasse Gegenteil...leidenschaftlich, positiv verrückt, völlig mit dem Glubb Gen infiziert! Schwartz war einfach ein Irrtum, der ganz und gar nicht hierher gepasst hat. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich Trainingseinheiten von Beiden gesehen habe! Und die Unterschiede waren enorm...eigentlich sogar erschreckend! Das Thema Schwartz ist beendet, weil er bei uns keine Impulse setzen konnte und er das graue Maus Image verkörperte! Intrigen kann ich leider weit und breit KEINE erkennen! Die Entscheidung sich von ihm zu trennen, war überfällig!

    Köllner passt zu uns und ich bin froh, so einen Trainer zu haben! Alle anderen Spekulationen sind überflüssig...der Blick geht nach Vorne

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

    Einmal editiert, zuletzt von JethroGeng ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!