Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Absolut nachvollziehbar, mit Teuchert nicht noch nen Offensiven reinzustellen, wenn es daran krankte, die Offensiven in Szene zu setzen. Ein Kammerbauer in einer früheren Phase der Saison hat das durchaus in mehreren Spielen hingekriegt. Nen zweiten Möhwald o.ä. hamwer halt leider ned.

  • Ich bin sehr zufrieden mit ihm als Trainer, klar klappt nicht alles, aber er holt das beste aus unseren Kader heraus.

  • Habe null verstanden, warum er Teuchert so lange an der Bank hat stehen gelassen. Der muss viel früher kommen, da gehe ich all-in. Und als er Ishak für Teuchert rausnahm bin ich mal kurz komplett ausgetickt.

  • Teuchert ist halt nicht für seine Arbeit nach hinten bekannt und deshalb wurde er so spät eingewechselt, wir brauchten jeden Mann da hinten. Wenn das Spiel anders verlaufen wäre, dann wäre es vielleicht auch früher ein Teuchert Spiel gewesen.

  • Heute hat Hr. Köllner mit seinen Einwechslungen das Spiel entschieden.

    Ein Teuchert ist eine Offensivwaffe mit seiner Schnelligkeit, spielbar auf der rechten Außenbahn hat er seine Stärken schon oft genug unter Beweis gestellt. Spätestens zu Beginn der Verlängerung muss der gegen schlagbare Golfsburger rein. Der Junge hat beim Aufwärmen gebrannt, die Einwechslung in der 116. Minute grenzt an einer Verarsche.

    Die Einwechslung unseres isländischen Top Models braucht man niemanden zu erklären, genauso wenig wie man beim Training dabei sein um den Fußballinvaliden Unfähigkeit zu attestieren. Mir sind mir diverse Stellungsfehler sowie schlechtes Spielverständnis untereinander aufgefallen. (2 mal Pass von Behrens ins Leere) Ja was macht er denn so tolles im Training?

    Kammerbauer? Ich erspare mir dazu jeden weiteren Kommentar.

    Schwamm drüber, die Einnahmen hätten wir jedoch definitiv benötigt zu weiteren Kaderplanung

  • nur mal zur präzision: martin schmidt hat das spiel mit seinen einwechslungen entschieden, wobei der felis u. ned mal eingewechselt war.

    alles andere ist spekulatius.

  • nur mal zur präzision: martin schmidt hat das spiel mit seinen einwechslungen entschieden, wobei der felis u. ned mal eingewechselt war.

    alles andere ist spekulatius.

    Erzähl doch keinen Mist, wenn du nicht verstehen willst was ich gemeint habe, dann lass es.

  • Erzähl doch keinen Mist, wenn du nicht verstehen willst was ich gemeint habe, dann lass es.

    ich schreibe meine meinung. wie du damit umgehst, ist mir pille palle. an den fakten kommt man jedenfalls ned vorbei. alles andere ist hätte wäre wenn stimmungsmache.

  • Was willst du denn, kann man wohl noch sagen, dass mit Didavi der Matchwinner eingewechselt wurde.

    Natürlich war Didavi der Matchwinner, dass ändert aber nichts daran, dass dein Vergleich nonsens ist.

    Die haben halt einen Didavi oder Origi auf der Bank und können so etwas einwechseln.

    Im Gegensatz zu den beiden ist nicht nur unser Isländer, sondern auch Teuchert eine ganz ganz kleine Nummer.

    Sowas haben wir halt nicht!

    Wie Didavi kam war mir schon klar, dass dies nicht gut für uns sein wird.

    Dass ist halt der Unterschied von einem Verein der mit Millionen zu geschissen wird, und uns.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In meinen Augen ein sehr gutes Spiel heute, mit einer gut eingestimmten Mannschaft. Wir standen Wolfsburg in der regulären Spielzeit in nichts nach und hatten sogar die klareren Chancen. Das Spiel heute verdient Lob in meinen Augen. Wir haben heute bewiesen, dass wir gegen einen nominell gut besetzten Erstligisten bestehen können.


    Tolle Hinrunde, tolle Entwicklung. Gut erholen, und dann weiter so!

  • Meine Aussage war nur, dass Wolfsburg in diesem Fall gut gewechselt hat und wir halt für unsere " Möglichkeiten " nicht.


    Das es bei uns keinen Spieler von der Qualität von Didavi gibt, ist " sogar " mir klar.

  • Meine Aussage war nur, dass Wolfsburg in diesem Fall gut gewechselt hat und wir halt für unsere " Möglichkeiten " nicht.


    Das es bei uns keinen Spieler von der Qualität von Didavi gibt, ist " sogar " mir klar.

    Und Du glaubst, wenn wir Teuchert statt Gislason eingewechselt hätten, dass das Spiel dann anders gelaufen wäre?

    Ich denke, in dieser Phase, hätte der genauso keinen Stich mehr gemacht, wie unser Isländer.

    Obwohl ich ihn natürlich für besser halte.


    Köllner setzte halt lieber auf einen Spieler, der auch nach hinten hilft.

    Vielleicht eben auch wegen Didavi, weil klar war, dass durch ihn Wolfsburg mehr Qualität in der Offensive bekommen wird und somit die Luft für uns dünner.


    Und Schimidt muss man für diesen Wechsel nicht loben.

    Wer einen Didavi von der Bank bringen kann, der muss alles sein, aber bestimmt kein toller Trainer, denn dessen Qualität erkennt sogar ein Blinder.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin gespannt, wie ich morgen meine Auffassungsgabe und meine subjektive Einschätzung nach den Presseeinlassungen Köllners relativieren darf. Diesen Montag durfte ich lesen:


    " ... wirkte Michael Köllner keinesfalls enttäuscht, ... "Super zufrieden" mit dem Resultat gegen den Tabellenletzten war Michael Köllner auch am Montagmittag, ... "Das war ein Riesen-Schritt nach vorn."

    ... Eine realistische Chance aufs Weiterkommen hat der Club nach Einschätzung des Trainers trotzdem nicht. ... "

    Aus: http://www.nordbayern.de/sport…wolfsburg-heiss-1.7009735


    Sicherlich war des Spiel gegen Wolfsburg wesentlich besser wie unter "Langeweiler". Als Cheftrainer möge ich aber die Kondition meiner Mannschaft und des Gegners einschätzen können, um ggf. die Entscheidung vor der Verlängerung zu suchen.


    Sicherlich schwierig, wenn ich eine Breite des Kaders skizziere, die alle mit den Hufen scharren, der Trainer wg. der Entscheidung kaum schlafen kann, aber sich im Endeffekt auf die Spieler Erras/Kammerbauer/Löwen/Werner reduziert.


    Wie in der Pfalz, war das heute eine Riesenchance, die Köllner mit strategischer Kühle und Klugheit, hätte exekutieren müssen.


    Trotzdem subba Jahr, Bombentraina, hätt`mer nie `dachd ... auch eine Auffassung, aber entspricht m.E. nur unzureichend den Prinzipen und Postulaten des Leistungs- bzw- Profifußballsports, vor allem nicht hinsichtlich der finanziellen Nöten des Vereins.

  • Ok, ich geh deiner Empfehlung nach und geh schlafen

  • was hätte köllner exekutieren müssen? eigentlich lese ich deine beiträge, welche oft volelr esprit sind, sehr sehr gern. aber sorry. das ist für mich an einer tendenziösen stimmungsmache.

    nur mal die dinge beim namen genannt: wob hatte heute nicht nur ähnlich alu wie wir auf dem betze, sondern andere schätze auf der bank. diese hätten bei bedarf auch schon früher zur exekution eingewechselt werden können.

  • was hätte köllner exekutieren müssen? ...

    Vom Wortsinne heißt das, auch so gemeint, Wolfsburg schlagen, das Viertelfinale einsacken. Dazu waren heute Abend die Chancen und Möglichkeiten selten gut.


    Damit möchte ich die Leistung vom CLUB nicht schmälern. Das war beherzt, mutig und hervorragend. Ich verstehe nicht, wenn ich als Trainer um die Konstitution meiner Mannschaft weiß, in der Verlängerung kaum Chancen zu haben. Warum kommt Teuchert nicht zur 70. Minute ? Auch mit neuem Bumms kannst Du 0:2 verlieren, aber in der Verlängerung war bei uns völlig die Luft raus.

  • darauf würde ich mit ähnlicher logik antworten; vielleicht, weil er als trainer um die aktuelle konstitution teucherts weiß?

    aber ggf bist du näher dran als ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!