Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Genau. Wir entlassen jetzt Köllner, Bornemann und Meeske. Köllner weil die Mannschaft zweimal verloren hat. Bornemann, weil er keine besseren Spieler geholt hat. Meeske, weil er Bornemann nicht das Geld gegeben hat um Messi zu verpflichten.:ironie: Was hier ab geht,vor allem von einem User, der vor einer Woche noch nicht mal hier geschrieben hat ist unter aller Sau.

    Was ist jetzt daran so schlimm, wenn sich der Mannschaftsrat und der Trainer besprechen.

    Kann sich vielleicht noch jemand an früher erinnern, als bei einer Mannschaft im Süden alle zusammen sassen und sich die Hucke vollgesoffen haben und sich fast an die Gurgel gegangen sind. Das waren Aussprachen. Und es gelangte immer an die Öffentlichkeit. Und bei uns wird so ein trara gemacht.

    Die Mannschaft spielt gegen den Trainer? Wenn ich sowas lese, frag ich mich, ob der Schreiber dieser Worte entweder volltrunken war oder gerade aus der Hupfla entsprungen ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Totti

    Von einfach nur den Schalter umlegen rede ich auch nicht. Nur scheint mir das Spiel gegen Aue beim Trainerteam den falschen Eindruck hinterlassen zu haben.

    Gegen Aue war bis zum ersten Tor auch dieses langsame Aufbauspiel zu erkennen.

    Der Ball wird mir viel zu langsam nach vorne gespielt. Wenn dann die wenigen Torchancen nicht genutzt werden ist die Gefahr eines torlosen Unentschieden oder einer Niederlage aus meiner Sicht vorgegeben.

    Unser Kader hat wesentlich mehr Potential und könnte viel dynamischer spielen.

  • Weil man sich seitens des Teams nach ein paar dürftigen Partien nicht mehr ganz so sicher ist und deswegen ne kurze Aussprache mit dem Trainerteam sucht? Naja. Fänds schlimmer, wenn sie es wegschulterzucken würden.

    d'accord und Mar


    Wenn man dies in einer vernünftigen Art und Weise macht, was scheinbar der Fall war, umso besser.


    Habt ihr Recht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ich hab ich mal längere aus der Diskussion rausgehalten, da ich noch gut zu knabbern hatte an den zwei Niederlagen....

    M.M.n wird alles wieder etwas hochgeschaukelt. Die Bild und andere Medien wollen ihre Zeitungen verkaufen und müssen dementsprechend dramatisieren. Das es ein Gespräch zwischen Trainer und Captain/Team gab, ist für mich erstmal positiv. Trainer machen Fehler genauso wie Spieler. Guardiola hat bei den Bayern eigentlich jedes Duell gegen spanische Teams verschissen, weil er eine Flasche Taktik vorgab. Trotzdem ist er kein schlechter Trainer, er hat in England dazugelernt und hat momentan erfolg. Köllner ist ein Trainerneuling im Profifussball und zahlt auch mal Lehrgeld. Passiert, man muss damit leben. Insgesamt betrachtet, hat Köllner einen sehr, sehr großen Anteil daran, dass wir da oben stehen. Von daher erübrigen sich einige Diskussionen über den Trainer. Ich hoffe mal, dass die Mannschaft und er jetzt einige Schlüssige ziehen konnten und es am Wochenende wieder 3 Punkte gibt.

    Solche Leistungsschwankungen wie zuletzt sind normal bei einer jungen Mannschaft. Ständig rufen die meisten nach jungen, talentierten Spielern, aber genau diese Spieler sind in ihren Leistungen recht unkonstant. Siehe den Dosen Klub. Die spielen manchmal Weltklasse und eine Woche drauf spielen sie den größten Rotz zusammen, obwohl es die talentierteste Mannschaft in der ersten Liga ist....

    Auch in der HR hatten wir mal ein paar Niederlagen am Stück. Das Resultat am Ende der HR war Platz 2.

    Also NO Panik. Abgerechnet wird am 34 Spieltag

  • In kurzen Worten, manche hier haben einen „ Badscher“, wir sind zweiter mit vier Punkten vor Kiel. Was soll dieses krampfhafte Schwarzmalen, da krieg ich das kotzen, Meinungsfreiheit hin oder her...

  • roter964

    Sehe noch viel mehr das Problem bei den bemerkbaren Anspruch! Anscheinend hat keiner hier mitbekommen was die Mannschaft bisher geleistet hat.

    Aufstieg scheint schon Pflicht zu sein. Irgendwie kommt mir hier manches echt spanisch vor.

    Die aktuell Verantwortlichen leisten tolle Arbeit. Kein Vergleich zu Sonnengott & Co. Das man aus den jetzigen Gegebenheiten leider erst mal etwas erschaffen muss ist hier an einigen vorbei gegangen!

  • mir fällt auf, dass er während des spiels nicht mehr so intensiv mit schommers kommuniziert wie noch in der vorrunde. gibt es da einen Zusammenhang mit der derzeitigen Misere?

  • mir fällt auf, dass er während des spiels nicht mehr so intensiv mit schommers kommuniziert wie noch in der vorrunde. gibt es da einen Zusammenhang mit der derzeitigen Misere?

    Also ich schau aufs Spiel. Wie bekommst du das mit, dass du das beurteilen Kannst? Auswärts bekommt gar nichts mit, ausser du fährst alle auswährtsspiele!?

  • mir fällt auf, dass er während des spiels nicht mehr so intensiv mit schommers kommuniziert wie noch in der vorrunde. gibt es da einen Zusammenhang mit der derzeitigen Misere?

    Ach du liebe Zeit. Was hier alles für Theorien raus zelebriert werden. Wahnsinn. Bei Heimspielen im Stadion fällt mir persönlich gerade das auf. Hat zu keiner Zeit nachgelassen. Leute, was hier geschrieben wird die letzten Tage, ist echt zum fremd Schämen. :schaem:

  • Schwarzmalen muss man sicherlich nicht, rosarot aber auch nicht. Das Derby hat mal richtig gesessen und dann die schwache Reaktion in Bielefeld... na ja jedenfalls war ich eigentlich bis zum Derby sehr optimistisch, aber jetzt kommen langsam meine Zweifel auf am Aufstieg und auch am Trainer. Seit der Ishak-Verletzung ist die Offensive wie tot und das ist wirklich kein gutes Zeichen. Ein Ausfall darf nicht solche Auswirkungen haben. Sonst zeigt es nur, dass das System Köllner nicht flexibel genug ist.


    Ich vermisse schon seit langem den Schwung, den wir anfangs der Saison hatten. Da war noch Zug dahinter, da wurde versucht schnell zu spielen und mit vielen Positionswechseln und guten Laufwegen der Gegner herausgefordert. Das alles ist wie weggeblasen und stattdessen hat sich eine gewisse Trägheit eingeschlichen, die unser Spiel total lähmt. Alles ist sehr berechenbar geworden, weil wir sehr langsam aufbauen und das Risiko scheuen. Ganz schlimm ist mE Erras, der wirklich nichts zum Spielaufbau beiträgt und oft nur staunend hinterherschaut weil alles eine Spur zu schnell für ihn ist. Warum der Trainer ihn nicht mal rausnimmt, auch um ihn zu schonen, das kann ich nicht nachvollziehen.


    Jedenfalls zeichnet sich der negative Trend schon länger ab, auch wenn ich wie gesagt noch optimistisch war solange die Ergebnisse stimmten. Aber jetzt stimmen diese auch nicht mehr wirklich und mit nur 1 Sieg aus den letzten 5 Spielen ist man jetzt schon etwas unter Zugzwang um die Wende einzuleiten. Ich hoffe sie gelingt ihm gegen Darmstadt.

  • Oberon

    Ich pflichte Dir in Sachen Erras ja bei, aber um ihn "zu schonen" brauchst ihn nicht raustun, draussen lernt er nicht schneller zu denken, oder zu laufen. Wird der Grund sein, warum er ihn immer wieder bringt. Das er vielleicht irgendwann mal "aufwacht" und wieder der alte ist. Oder aber Petrak bietet sich einfach zu wenig an. Vllt. mit den Gedanken schon bei den nächsten Urlaubsprollfotos im Sommer.:winking_face_with_tongue:

  • @ emilou:


    Den Mannschaftsrat bilden künftig neben Brecko und den beiden Kapitänen Behrens und Margreitter noch Patrick Erras und Thorsten Kirschbaum.

    Danke, dann wundert mich aber schon daß ein so zusammengesetzter Mannschaftsrat angeblich das Defensivkonzept kritisiert.

    Wäre bei der Zusammensetzung nicht eher zu erwarten, daß die für mehr Defensive eintreten?

  • Danke, dann wundert mich aber schon daß ein so zusammengesetzter Mannschaftsrat angeblich das Defensivkonzept kritisiert.

    Wäre bei der Zusammensetzung nicht eher zu erwarten, daß die für mehr Defensive eintreten?

    Warum, wenn´s nach vorne geht haben die alle einen ruhigen Tag!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Danke, dann wundert mich aber schon daß ein so zusammengesetzter Mannschaftsrat angeblich das Defensivkonzept kritisiert.

    Wäre bei der Zusammensetzung nicht eher zu erwarten, daß die für mehr Defensive eintreten?

    Warum.......wenn sie überlastet sind ?

    Ausserdem guckt ein intelligenter Spieler nicht nur auf seine Position, sondern will mit der Mannschaft gewinnen.

  • Danke, dann wundert mich aber schon daß ein so zusammengesetzter Mannschaftsrat angeblich das Defensivkonzept kritisiert.

    Wäre bei der Zusammensetzung nicht eher zu erwarten, daß die für mehr Defensive eintreten?

    :schaem:

    Ein Mannschaftsrat setzt sich unabhängig von seiner Zusammensetzung für die Belange der Mannschaft aus Sicht der Mannschaft ein und nicht in einer gehobenen Stellung für für eigenen Interessen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Warum.......wenn sie überlastet sind ?

    Ausserdem guckt ein intelligenter Spieler nicht nur auf seine Position, sondern will mit der Mannschaft gewinnen.

    Überlastet? Kapier ich nicht. Wäre die Defensive nicht eher überlastet, wenn die Mannschaft offensiver ausgerichtet ist?

  • Oberon

    Ich pflichte Dir in Sachen Erras ja bei, aber um ihn "zu schonen" brauchst ihn nicht raustun, draussen lernt er nicht schneller zu denken, oder zu laufen. Wird der Grund sein, warum er ihn immer wieder bringt. Das er vielleicht irgendwann mal "aufwacht" und wieder der alte ist. Oder aber Petrak bietet sich einfach zu wenig an. Vllt. mit den Gedanken schon bei den nächsten Urlaubsprollfotos im Sommer.:winking_face_with_tongue:

    Ich sehe es eher so:


    - Petrak ist von der Körpersprache und der "Langsamkeit" mit Erras auf einer Stufe. Auch Petrak ist kein Leader oder Anschieber auf der 6.

    Bei Erras ist halt die Hoffnung, dass es Klick macht und wieder wie früher funktioniert. Bei Petrak sehe ich hier wenig Potential, außerdem ist er im

    Sommer vermutlich weg.

    - Wer bleibt als Alternative? Kammerbauer weg, also Jäger oder Fuchs. Jäger kommt mehr über die Kraft und Wucht. Ein Zerstörer. Dieser mag

    vielleicht in der ersten Liga sogar manchmal gebraucht werden, als Mannschaft, die das Spiel spielerisch dominieren will, ist er leider fehl am Platz.

    Fuchs ist eher etwas weiter Vorne angesiedelt, also auf der 8 oder sogar 10. Bei ihm fehlt noch die Zweikampf- und Kopfballstärke.


    Der ideale 6er (von den Anlagen her) wäre für mich Löwen, sofern er seine "Arroganz" ablegt, jede Ballannahme, jeden Querpass, etc. zu zelebrieren.

    Er bringt körperlich und spielerisch alles mit, außerdem kann er von der 6er Position sehr gut am Spielaufbau teilnehmen und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

    Warum Köllner Löwen nicht dort sieht, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit kann er es am besten beurteilen, da er ihn im Gegensatz zu uns, täglich im Training sieht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!