Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich finde es überhaupt nicht überheblich, wenn man sein Licht nicht immer unter den Scheffel stellt.

    Letztes Jahr hieß es, Braunschweig hat uns abgehängt und Würzburg wird es ebenfalls tun. Dieses Jahr sind es nun Union, und Regensburg wird der nächste sein.

    Aber bleiben wir bei Union.

    Wo bitte haben die uns abgehängt?

    Sie sind ein Verein, den ich durchaus respektiere.

    Gute Arbeit im Schatten von Hertha, schreibst Du.

    Sehe ich etwas anders, die sind Teil einer boomenden 3,5 Millionen Stadt.

    Wenn da nicht Platz für zwei Vereine ist, wo dann?

    Ein tolles Stadion? Warst Du schonmal dort? Sie planen im Moment ein schönes Stadion, stehen tut da noch das alte.

    Gute Arbeit in der Führungsriege?

    Habe ich diese Saison nicht gesehen. Ich habe panisches Verhalten gesehen, mit der Krönung der Trainerentlassung. Da war nix strukuriertes und nachhaltiges im Sinne von z.B. Freiburg zu sehen.


    Wir müssen uns nicht immer als die Deppen der Nation hinstellen und alle anderen machen alles besser.

    Die machen alle auch genug verkehrt!

    Im Moment wird bei uns sehr ordentlich gearbeitet, dass darf gerne auch mal anerkannt werden.

    Und somit gibt es für mich keinen Grund, Vereine wie Union oder St. Pauli immer als uns enteilt anzusehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie gesagt....du siehst immer nur die sportliche Momentaufnahme.

    Klar stehen wir jetzt vor Union und klar haben die ihren Trainer entlassen.....wir aber Unseren in der letzten Saison, während Union am Trainer festhielt.

    Das sind doch alles nur Momentaufnahmen.

    Vor noch nicht einmal einer Saison stand Pauli....und ich glaube auch Union in der Endabrechnung vor uns.

    Irgendwie schreiben wir auch aneinander vorbei.......ich sehe was diese kleineren Vereine in großen Metropolen, ( wo Hertha und der HSV auch finanzielle Platzhirsche sind ), leisten und wie innovativ gedacht wird......du nur den aktuellen Tabellenstand. Sorry.

    Im Übrigen habe ich nie geschrieben, daß uns Union " abgehängt " hat und der Club der " Depp der Nation " ist.....ich verwahrte mich nur etwas gegen dein Abwerten eines anderen Vereins, der innovativ z.Zt. vieles richtig macht.

    Wenn hier irgendein user mal einen anderen Zweitligisten, aus welchem Grund auch immer, lobt.....kommt von dir sofort eine reflexartige Beißattacke, sorry.

    Hab' doch einfach etwas mehr Gelassenheit.....man kann auch von anderen Vereinen manchmal etwas lernen, wenn sie Sachen gut machen. :winking_face:

  • Ich augiere, Köllner wird uns in der nächsten Pressekonferenz u.a. mitteilen:


    " Wir alle, (Längere Pause), müssen den Sieg, (Längere Pause), nur wollennnnn !"


    Möglicherweise, wird ein Anruf an den Herrgott nachgeschoben ...

  • Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du den Club als Deppen der Nation bezeichnet hast.

    Das machen schon andere in schöner Regelmäßigkeit.

    Ich sehe es auch nicht als Momentaufnahme, sondern seit Jahrzehnten, seit ich den Fußball verfolge.

    Es nervt mich halt nur, wenn andauernd irgendwelche Vereine in den Himmel gehoben werden, für uns als große Vorbilder hervorgehoben werden, die letztlich was bisher erreicht haben? Im Falle von St. Pauli und Union eigentlich nix besonderes!

    Wenn doch dort so gute Arbeit geliefert wird, warum stellt sich dann der Erfolg nicht ein?

    Union kennt die Bundesliga vom Hörensagen, und das dürfte wohl auch noch eine Zeitlang so bleiben.

    St. Pauli hat seine Nische gefunden, aber eine Nische die für uns niemals so zu verkaufen gewesen wäre.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will diese Vereine nicht abwerten, gerade diese beiden sind mir im Arsche lieber, wie viele andere, sind absolute Bereicherungen für den Fußball.

    Sie mögen auch gute Arbeit in ihren Bereichen machen, doch als Vorbilder taugen sie für mich nicht.

    Klar, beide haben Platzhirsche in den Städten vor sich, in Städten die aber bedeutend größer und wirtschaftlich stärker wie Nürnberg sind.

    Wir haben diesen Platzhirsch zwar nicht unmittelbar, doch auch wir spüren so etwas mit den Bayern, die Sponsoren aus unserem direkten Umfeld abgreifen (Adidas, INA etc.).

    Wie gesagt, diese Vereine machen so manches richtig, aber gewiss auch manches falsch, wie wir halt auch.

    Die Voraussetzungen sind halt auch nur schwer vergleichbar, manches was bei solchen Vereinen als Erfolg angesehen wird, wäre bei uns wohl eher eine Enttäuschung.

    Aufgrund der Geschichte des Vereins dürfte da die Arbeit bei uns etwas schwieriger sein.

    Die Fans dort sind mit Dingen zufrieden, wo hier die Welt zusammenbrechen würde.

    Sehen wir doch im Moment wieder, 2. Tabellenplatz, 2 Niederlagen, die Welt geht unter.

    Ebenso die Sache mit den Stadien, da erscheint mir die Lage in Hamburg und Berlin etwa einfacher zu sein, wie bei uns.

    Frag mal bei der Firma Bögl in Neumarkt nach, wer der Blockierer ist, der Club oder die Stadt.


    Lernen kann man von jeden, da gebe ich dir recht.

    Aber warum ist wohl ein Meeske von St. Pauli zu uns gewechselt?

    Weil dort die besseren Rahmenbedingungen herrschen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und das bei solch bescheuerten Fragen.....


    Mich hätte interessiert ob Möhwald fit ist?

    Wer für Löwen im Kader is?

    Wann is wieder mit Kerk zu rechnen?

    Wie er die Leistung von Erras sieht und ob Petrak nicht mal ne Alternative wäre?


    Stattdessen .... na gebt´s Euch selber ...


    :NoNoNo:


    und warum stellt bei uns eigentlich der Pressesprecher die ersten 3 Fragen selbst?

  • Mal wieder unterirdisch was die Pressefritzen uns da anbieten.

    Und zu deiner Frage am Schluß, sieht für mich wie eine klassische ABM/Jobrechtfertigungsgeschichte aus.

    Dass der BILD-Typ am Anfang die PK dadurch in die richtige Richtung lenkt, dass ist dann wohl auch der Hintergrund warum man ihn eingestellt hat.

    Wär ja noch schöner wenn da mal einer auf den Gedanken kommt einmal ein paar kritische Fragen zu stellen... :drauf:

  • Ja, es ist durch die Fragen vom Westgate deutlich zu erkennen, dass jede kritische Stimme unterdrückt werden soll:


    Frage 1: Letztes Wochenende, Große Krisensitzung - wie war's denn?

    Frage 2: Neuer Rasen ist eingetroffen - wie groß ist die Freude?

    Frage 3: Wie schaffen wir es, dass wir wieder ein Tor schießen?


    Frage 1 nach Westgate vom Böller: Stimmung des neuen Ministerpräsidenten blablabla. -> PK ausgeschaltet.


    Wenn ihr mich fragt, hätte der Westgate vielleicht weiter fragen sollen. Wär sinnvoller gewesen. Jetzt mal im Ernst: Das sind halt lockere Einstiegsfragen, die gar nicht mal so uninteressant sind. Ist sicher nicht nötig, aber von den anderen kommt halt auch nix Gehaltvolles. Dass irgendwas in eine bestimmte Richtung gelenkt werden soll, sehe ich nicht. So eine PK ist doch sowieso alles nur heiße Luft.

  • wieder 30 Minuten gelabert... :NoNoNo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bei Schwartz hat man sich drüber ausgelassen, dass er nur 10 Minuten zusammengebracht hat. :thinking_face: Jetzt haben wir einen Trainer mit Sprechdurchfall und es wird auch gemotzt! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Glubbfans. :NoNoNo:

  • Bei Schwartz hat man sich drüber ausgelassen, dass er nur 10 Minuten zusammengebracht hat. :thinking_face: Jetzt haben wir einen Trainer mit Sprechdurchfall und es wird auch gemotzt! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Glubbfans. :NoNoNo:

    Wichtig ist aufm Platz und da stimmen von jetzt an die Ergebnisse wieder und Ende der Diskussion

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich liebe seine PKs! :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!