Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Gibt sicher auch noch andere Beispiele, das Heimspiel gegen Dresden zum Beispiel. Der Sieg war mehr Glück als Verstand. Gleicht sich sicher alles aus.

  • Unterm Stich bleibt ein Punkt in einem Heimspiel gegen den Tabellen 17. Da gehört schon viel Vereinstreue dazu um das zu verteidigen.


    Das man dieses Spiel nicht gewonnen hat ist schlicht unbegreiflich, bzw. so ist halt auch Fussball.

    An der Leistung der Mannschaft kann man in der Tat wenig aussetzten, gut das wir mal wieder dem Gegner ein Tor schenken und vorne einfach ungefährlich sind nervt und macht mir auch keine Hoffnung für die nächsten Spiele aber die Leistung an sich war ok.

    Bzw. anders ausgedrückt. Der Wille und der Kampf waren vorhanden.


    Aber die Aussagen der Spieler machen auf mich nicht den Eindruck als wenn sie verstanden hätten um was es geht.

    Ich hoffe ehrlich das MK intern weniger über Söder redet sondern mehr über Fussball.

  • Ehrlich gesagt hat der Auftritt gestern schon gepasst - viel besser als die letzten 2 Spiele. Das zeigt auch die Statistik (bis auf die Tore).


    Ob man damit allerdings aufsteigt weiß ich nicht.


    Wir waren halt nicht zwingend, haben zu wenig echte Chancen erspielt - und dann hast natürlich auch kein Glück wie bspw. beim Pfostenkracher.


    Das Gegentor war wirklich armselig - wie wir die da machen haben lassen. Nicht nur der Keeper hat alt ausgesehen.


    16:4 Eckbälle... Wahnsinn..... aber Darmstadt hat halt hinten Schränke drin - da haben uns Ecken nicht weiter geholfen. Ansonsten muss man aber da aber schon mehr machen wenn man Leute wie Ewerton, Margreiter, Erras und Behrens in der Mannschaft hat.


    Standardtore brauchst du wenn du keinen Knipser hast!!


    Spielerisch ist meist am 16er Schluss - der Brecher, der Wühler in der Box fehlt.


    Zrelak, Werner, Salli, Palacios, Stefaniak (zusammen 3 Tore) - da kann man nicht von nem Sturm reden.


    Die werden in den nächsten Spielen auch nicht treffen. Sich zu bemühen reicht halt nicht - das machen alle, ist Grundvoraussetzung!


    Evtl. kann man Löwen mal als MS versuchen - da machen sich seine Schnitzer nicht so bemerkbar.


    Das Köllner Hufnagel bringt versteh ich auch net - warum net mal den Engelhardt (25 Spiele - 10 Tore - 10 Vorlagen) .


    Ansonsten - was Köllner betrifft - sehe ich das wie Hans Meyer ...

    „Die Wertigkeit des Trainers wird überschätzt“

    http://www.faz.net/aktuell/spo…eberschaetzt-1411580.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Gibt sicher auch noch andere Beispiele, das Heimspiel gegen Dresden zum Beispiel. Der Sieg war mehr Glück als Verstand. Gleicht sich sicher alles aus.

    dann dürfte Düsseldorf jetzt 8 Monate nicht mehr gewinnen...

  • dann dürfte Düsseldorf jetzt 8 Monate nicht mehr gewinnen...

    Schmarrn, in Regensburg nach 3:0 Führung verloren, gegen Fürth (ja ausgerechnet Fürth ...) nur 1 Punkt geholt, da gibt es auch genug Beispiele wo sie vom Glück nicht bevorteilt waren. Insgesamt sind sie die beste Mannschaft und werden sicher verdient Meister. Wenn wir den 2. Platz nicht erreichen liegt es ausschließlich an uns, nicht am nicht vorhandenen Glück!

  • und dieses Gelabere färbt leider auch auf die Mannschaft ab, wenn ein Valentini von einer brutalen Moral die wir haben rumsabbert.

    obs die jetzt brutal ist oder ned, überlasse ich denjenigen wortklaubern, die einem da negatives anheften wollen, ABER für mich haben die buben gestern moral gezeigt in der 2. HZ gegen einen robusten gegner mit einem trainer, der hart gegen den mann spielen läßt.

  • Soll man das jetzt besonders hervorheben dass sie gegen den Tabellen 17 der im ganzen Spiel eine Chance hatte (und zwar nicht das Tor denn das war keine Chance) nicht eingebrochen sind?

  • Soll man das jetzt besonders hervorheben dass sie gegen den Tabellen 17 der im ganzen Spiel eine Chance hatte (und zwar nicht das Tor denn das war keine Chance) nicht eingebrochen sind?

    andersrum: darf man das nicht sagen, dass es mehr war in HZ 2 als der trend zuletzt anzeigte?

  • Ich schreib‘s als erster hier rein: Trainer raus, nur Tabellenzweiter mit zwei Punkten Vorsprung ist für unsere Ansprüche viel zu wenig. Der Tabellenvorletzte muss aus dem Stadion geschossen werden! Wenn der beste Torschütze fehlt, lasse ich nicht gelten, dass ist kein Argument. :ironie:

  • Ich für meinen Teil habe die Entlassung von Köllner nicht gefordert.


    Aber im Tread von Micheal Köllner wird man wohl über ihn reden/schreiben dürfen.


    Das Spiel gestern fand ich weder besonders schön, noch hab ich etwas gesehen was mir groß Hoffnung für die nähere Zukunft macht. Du schreibst "humoristisch" dass der Tabellenvorletzte aus dem Stadion geschossen werden muss. Ich sage dass es wohl nicht zuviel verlangt ist gegen den Tabellensiebzehnten einen Heimsieg zu erwarten, vor allem als zweiter.


    Wir haben gestern Unentschieden gespielt und ein Tor geschossen, das kann man jetzt als Trendwende sehen, zumindest wenn man das Spiel nicht gesehen hat. Wenn man es gesehen hat muss man zugeben dass wir einem Gegner der zu keiner Sekunde am Spiel teilgenommen hat einen Punkt geschenkt hat.

    Ishak fehlt, keine Frage, trotzdem ist es mir zu einfach unsere Momentan Offensivschwäche nur auf diese Personalie zu schieben.


    Aber du gehörst anscheinend auch zu denen für die jede Art von Kritik gleich Majestätsbeleidigung darstellt.

  • Dann eine Frage? Welches Spiel war in der Saison so viel besser als das gestern? Die meisten Spiele haben wir über unsere Effizienz gewonnen. Gestern hatten wir laut Daten (kicker) 8 Torchancen. In welchem Spiel hatten wir denn zwingend mehr. Selbst gegen Lautern daheim hatten wir halt die drei Chancen. Das eine ein sonntagsschuss. Regensburg, Darmstadt, Bochum, fürth, Dresden, Düsseldorf, Braunschweig, alle über die Effizienz gewonnen.

    Die Spiele wo wir viele Chancen hätten, haben wir sogar verloren.

    Das Ergebnis ist unbefriedigend, aber die Leistung für mich nicht. Man kann über die Herangehensweise der letzten Spiele unglücklich sein. Aber bei diesem Spiel sehe ich das nicht. Bielefeld war für mich eine kleine Steigerung, jetzt insbesondere die zweite hz eine deutliche.

  • Dann eine Frage? Welches Spiel war in der Saison so viel besser als das gestern? Die meisten Spiele haben wir über unsere Effizienz gewonnen. Gestern hatten wir laut Daten (kicker) 8 Torchancen. In welchem Spiel hatten wir denn zwingend mehr. Selbst gegen Lautern daheim hatten wir halt die drei Chancen. Das eine ein sonntagsschuss. Regensburg, Darmstadt, Bochum, fürth, Dresden, Düsseldorf, Braunschweig, alle über die Effizienz gewonnen.

    Die Spiele wo wir viele Chancen hätten, haben wir sogar verloren.

    Das Ergebnis ist unbefriedigend, aber die Leistung für mich nicht. Man kann über die Herangehensweise der letzten Spiele unglücklich sein. Aber bei diesem Spiel sehe ich das nicht. Bielefeld war für mich eine kleine Steigerung, jetzt insbesondere die zweite hz eine deutliche.

    Effizienz hat nichts mit Leistung zu tun? Interessant


    Bielefeld war nicht ganz so schlimm wie Fürth Darmstadt etwas besser. Ok wir haben aus drei Spielen gegen 2 Kellerlinder und einen aus dem oberen Bereich bei 1:4 Toren 1 Punkt geholt.


    Ist das klasse

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dann eine Frage? Welches Spiel war in der Saison so viel besser als das gestern? Die meisten Spiele haben wir über unsere Effizienz gewonnen. Gestern hatten wir laut Daten (kicker) 8 Torchancen. In welchem Spiel hatten wir denn zwingend mehr. Selbst gegen Lautern daheim hatten wir halt die drei Chancen. Das eine ein sonntagsschuss. Regensburg, Darmstadt, Bochum, fürth, Dresden, Düsseldorf, Braunschweig, alle über die Effizienz gewonnen.

    Die Spiele wo wir viele Chancen hätten, haben wir sogar verloren.

    Das Ergebnis ist unbefriedigend, aber die Leistung für mich nicht. Man kann über die Herangehensweise der letzten Spiele unglücklich sein. Aber bei diesem Spiel sehe ich das nicht. Bielefeld war für mich eine kleine Steigerung, jetzt insbesondere die zweite hz eine deutliche.

    Im Fussball geht's primär um Punkte.

    Und da holen wir daheim generell zu wenig. Wenn man aus zwei Heimspielen gegen den jeweiligen Vorletzten einen ganzen Punkt holt ist mir das zu wenig.


    Ich geb gern zu dass für mich nur der Aufstieg zählt und ich mich an einem vierten oder fünften Platz nicht freuen könnte nur weil das Saisonziel damit erreicht wäre.


    Wir sind noch in einer Position aus der wir es selber schaffen können ohne auf andere schauen zu müssen.

    Das nicht zu verspielen ist Köllners Job.


    Und weil du die Effizienz ansprichst, da waren wir bei Standarts mal ne echte Nummer, jetzt sind wirs nicht mehr. Und das dürfte kaum an Ishaks fehlen liegen.

  • auf meine Frage ist jetzt aber keiner eingegangen ? und wo habe ich gesagt, dass Effizienz keine Leistung ist. Und dass das Ergebnis zu wenig auch.

  • Ich dachte deine Frage war mit "im Fussball geht's primär um Punkte" ausreichend beantwortet.


    Oder anders. Von deinen 8 Torchancen kannst du dir nichts kaufen wenn du dem Gegner ein Tor schenkst und selber nur eins machst.

    Das Spiel gegen Kiel war ja auch Astrein, also wenn man ignoriert dass man dem Gegner da auch nen Punkt geschenkt hat.

  • Dann eine Frage? Welches Spiel war in der Saison so viel besser als das gestern?

    Gegenfrage: Fandest du die erste Halbzeit gestern wirklich so überragend? Okay, viele Eckbälle gab es. Aber so einsame Spitzenklasse war die erste Hälfte jetzt auch wieder nicht. Und die sollte schon auch in die Bewertung mit einfließen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!