Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Noch kann der Umschwung gelingen !

    Noch ist alles möglich, aber Antworten und Lösungen zu einer besseren und torgefährlicheren Mannschaft, die sich auch Chancen erspielt ( wie in der Hinrunde geschehen ) müssen langsam erfolgen.

    Und das betrifft nicht nur die Offensiven, sondern gilt auch für's MF.

    M. E. fehlt es da auch an Erfahrung mit solchen Situationen umzugehen.


    Seine erste Station im Herren-Profifußball.

    Da hat sein Assistent Schommers ja mehr Erfahrung.

    In den letzten Wochen, finde ich, hat sich die Diskussion am Spielfeldrand intensiviert, oder?


    Also, entweder ist Schommers jetzt ein schlechter Berater, oder Köllner hört nicht auf ihn.


    Anyway. Die aktuelle Situation ist einer kollektiv schlechten Mannschaftsleistung, von Torwart bis Stürmer, geschuldet.


    Und dafür ist immer der Trainer verantwortlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Erst einmal muß Köllner die Mannschaft wieder in die Spur bringen, damit sie wieder Chancen erspielt und torgefährlicher wird.....dann erhöht sich auch die Aufstiegschance von allein.

    Gegen Darmstadt war das durchaus in Ordnung. Das Dresden 3 der letzten 4 Heimspiele gewonnen hat, wird gern mal übersehen. Letzte Woche hat das Glück im Abschluss gefehlt. Heute waren´s die Kontermöglichkeiten, die wir kläglich versiebt haben. Vom Ansatz her war das sicher nicht verkehrt, mit 2 schnellen wie Palacios und Salli auf Konter zu gehen. Dann müssen halt aber auch mal ordentliche Zuspiele in die Tiefe folgen. Da seh ich aktuell nicht mal den Ansatz überhaupt mal einen Versuch zu starten. Weder von Möhwald, noch von Erras, die das positionsbedingt wohl tun sollten.

  • Man wird nur bald der vergegebenen Chance aufzusteigen nachtrauern. Die nächsten Jahre ist damit nicht mehr zu rechnen.

    Nein natürlich nicht,wir sind sowas von chancenlos auf Jahre!!

    Es verlassen uns ja Reihenweise Spieler,Vertragsverlängerungen Fehlanzeige,auch keine Neuen Spieler in Aussicht.

    Wer will schon zum FCN wo doch schon wieder mal alles soooo scheiße ist bei uns.


    Sieht man sich die Aufsteiger aus Liga 3 an dann sehen wir momentan die Plätze 3,5 und 7,aber wir sind,sollte es jetz nicht klappen,die nächsten Jahre ja völlig chancenlos.

  • klar ist er verantwortlich, aber er hat uns soweit gebracht und jetzt soll er es zu Ende bringen und ich werde bis zum Schluss daran glauben, dass wir es schaffen.

  • klar ist er verantwortlich, aber er hat uns soweit gebracht und jetzt soll er es zu Ende bringen und ich werde bis zum Schluss daran glauben, dass wir es schaffen.

    Diese Hoffnung stirbt bei mir auch nicht. Aber nach der Leistung heute wachsen auch die Zweifel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn Kiel das nächste Spiel gewinnt schauen wir mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Ich glaube kein Stück daran, dass im direkten Duell gegen die was zu holen sein wird, und wenn es so kommt ist die Sache auch schon durch. Als das Gelabere bzgl. "sind immerhin noch 2." losging, war mir recht klar, wie die Sache für den Glubb/Depp laufen würde. Die letzten Spiele sprechen doch eine deutliche Sprache. In jeder Hinsicht zu mager, nicht aufstiegswürdig.

  • Nein natürlich nicht,wir sind sowas von chancenlos auf Jahre!!

    Es verlassen uns ja Reihenweise Spieler,Vertragsverlängerungen Fehlanzeige,auch keine Neuen Spieler in Aussicht.

    Wer will schon zum FCN wo doch schon wieder mal alles soooo scheiße ist bei uns.


    Sieht man sich die Aufsteiger aus Liga 3 an dann sehen wir momentan die Plätze 3,5 und 7,aber wir sind,sollte es jetz nicht klappen,die nächsten Jahre ja völlig chancenlos.

    Sehe ich total anders

    Stell dir mal vor wir bleiben in der 2.Liga und die Mannschaft wird runderneuert. Die Abgänge dürften recht einfach zu ersetzen sein. Sieh mal die Leistung heute in Dresden.

    Einen Möhwald, Löwen, Sepsi,Alushi, Brecko und?

    Da 3-4 ordentliche Neue dazuholen und ich denke die Mannschaft wäre stärker als dieses Jahr.

  • " behalten wir halt jetzt mal einfach die Nerven, ... Es wird nicht leicht, aber wir haben immer noch alle Chancen. "

    Eine fast österliche Botschaft, Frau Moderatorin ! Friede sei mit uns.


    Mit der Aufstellung gegen Dresden, dürften viele, v.a. der Gegner erkannt haben, Köllner will zunächst abwarten und kaum die Initiative in der Offensive suchen.


    Es kam, wie in den letzten Spielen, auch Heimspielen, die 1. Halbzeit wurde hergeschenkt.


    Aus dem Nichts, die Flanke war gefühlt 5 Minuten unterwegs, der Ausgleich durch Hanno mit anschließendem Rückfall in den Modus der 1. Hälfte.


    Dazu brauche ich kein "Rotkäppchen Nervenstark", das ist abwartend, passiv, ohne jedes Selbstvertrauen und Siegeswillen. Zumal sich die Dresdner Offensive über 90 Minuten, mehr als bieder und harmlos präsentiert hat.


    Der "brudolstorge Bollbesidz" von Dynamo hat mich kaum in nervliche Anspannung versetzt.

  • Gegen Darmstadt war das durchaus in Ordnung. Das Dresden 3 der letzten 4 Heimspiele gewonnen hat, wird gern mal übersehen. Letzte Woche hat das Glück im Abschluss gefehlt. Heute waren´s die Kontermöglichkeiten, die wir kläglich versiebt haben. Vom Ansatz her war das sicher nicht verkehrt, mit 2 schnellen wie Palacios und Salli auf Konter zu gehen. Dann müssen halt aber auch mal ordentliche Zuspiele in die Tiefe folgen. Da seh ich aktuell nicht mal den Ansatz überhaupt mal einen Versuch zu starten. Weder von Möhwald, noch von Erras, die das positionsbedingt wohl tun sollten.

    Ich habe doch geschrieben, daß das Problem nicht nur bei den Stürmern, sondern auch im MF liegt.

    Da müssen langsam wieder spielerisch bessere und torgefährlichere Lösungen her.

    Es ist ja nicht so, daß wir nicht schon bewiesen hätten, daß wir es besser können......aber eigentlich spielen wir schon ( fast ) die gesamte Rückrunde relativ harmlos......die wenigen Ausnahmen bestätigen eher die Regel.

    Im Grunde hält uns unsere gute Defensive seit Längerem ( noch ) im Aufstiegsrennen.

  • Sehe ich total anders

    Stell dir mal vor wir bleiben in der 2.Liga und die Mannschaft wird runderneuert. Die Abgänge dürften recht einfach zu ersetzen sein. Sieh mal die Leistung heute in Dresden.

    Einen Möhwald, Löwen, Sepsi,Alushi, Brecko und?

    Da 3-4 ordentliche Neue dazuholen und ich denke die Mannschaft wäre stärker als dieses Jahr.

    Gut das dann nur Köln und Hamburg runtergehen. Ein Aufstieg wird dann ein leichtes werden :fahne::fahne::fahne:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Noch kann der Umschwung gelingen !

    Noch ist alles möglich, aber Antworten und Lösungen zu einer besseren und torgefährlicheren Mannschaft, die sich auch Chancen erspielt ( wie in der Hinrunde geschehen ) müssen langsam erfolgen.

    Und das betrifft nicht nur die Offensiven, sondern gilt auch für's MF.

    Schon seit Wochen sind wir erschreckend harmlos.

    Köllner hatte jetzt 14 Tage Zeit die Mannschaft auf das Spiel gegen Dresden einzuschwören und einzustellen. Das was ein Großteil der Mannachaft heut auf den Platz gebracht hat spottet jeder Beschreibung. Es kann doch nicht sein, dass Spieler, die in der Vorrunde vor Selbstvertrauen nur so strotzen, jetzt ängstlich auf dem Platz agieren und auf einmal technisch noch limitierter daherkommen. Klar, der Trend der letzten Spiele war negativ. Gerade dann ist es aber Aufgabe des Trainers, die Trendwende in den Köpfen der Spieler einzuleiten und sie für das anstehende Spiel zu pushen. Bisher fehlt mir eine richtige Reaktion, zarte Verbesserungen waren zwar sichtbar aber nur bedingt. Gelingt ihm dies nicht, steht er zwangsläufig in der Schusslinie....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • die messer zum schmieren sind ja schon gewetzt.

    Deine Art und Weise, auf versucht sachliche Kommentare einzugehen, werde ich zukünftig nicht mehr kommentieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn Kiel das nächste Spiel gewinnt schauen wir mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Ich glaube kein Stück daran, dass im direkten Duell gegen die was zu holen sein wird, und wenn es so kommt ist die Sache auch schon durch. Als das Gelabere bzgl. "sind immerhin noch 2." losging, war mir recht klar, wie die Sache für den Glubb/Depp laufen würde. Die letzten Spiele sprechen doch eine deutliche Sprache. In jeder Hinsicht zu mager, nicht aufstiegswürdig.

    Dieses "Sich zufrieden zurücklehnen" ging schon vor dem "Wir sind immer noch Zweiter" los. Mahner und Warner wurden leider überhört.


    Ich bin aber immer noch davon überzeugt, dass der letzte Schuß heute von der Mannschaft und dem Trainer gehört werden musste. Wenn es nach diesem Spiel immer noch nicht "Pling" in den Köpfen aller gemacht haben sollte, können wir uns den Aufstieg an die Backe klatschen.


    Und ich hoffe nun fast in unserem Sinn, dass Kiel morgen in Bielefeld gewinnt. Weil es sonst wieder heissen wird "Was wiollt ihr, wir haben jetzt sogar den Vorsprung auf Platz drei um einen Punkt ausgebaut" - ungeachtet der Tatsache eines weiteren Scheißspiels heute und den Ergebnissen der Mannschaften ab Platz 4.


    Wir haben alles vermissen lassen was eine Mannschaft auszeichnet, die das klare Ziel Aufstieg hat. Wir waren zwar stets bemüht, aber leider ängstlich, unsicher und verkrampft. Aus unserer Position heraus muss man aber mit einem gesunden Selbstbewusstsein beim Tabellenzwölften auftreten (natürlich ohne Überheblichkeit), das Spiel kontrollieren und entscheidend vor das gegnerische Tor kommen. Zweimal in Halbzeit 1 genügt da nicht und ein Tor und sonst gar nix in Hälfte 2 ebenso wenig.


    Und dafür ist der Trainer zuständig und nicht etwa Herr Bornemann oder gar Herr Meeske!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Angeblich verhandelt bornenann mit Magath als neuen Trainer.

    Lieber Herr Udo,


    ich bin nach diesem Ergebnis in Dresden angefressen genug. Können Sie also bitte diesen Troll-Scheiss zumindest im Zusammhang mit dem Ausgang eines wichtigen Spiels eventuell einmal sein lassen? Danke!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Lieber Herr Udo,


    ich bin nach diesem Ergebnis in Dresden angefressen genug. Können Sie also bitte diesen Troll-Scheiss zumindest im Zusammhang mit dem Ausgang eines wichtigen Spiels eventuell einmal sein lassen? Danke!

    Lesen Sie doch erst morgen hier im Forum, nachdem Sie sich abgeregt haben.:wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!