Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die ging verloren als im Stadion alle sangen: "der FCN steigt wieder auf"

    Dann gehört die Mannschaft nicht in die 1. Liga.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sag mal, du machst doch Triathlon.

    Was kommt raus, wenn du einen Wettkampf mit muss, muss, muss angehst?

    A großer Haufen, mehr ned.

    Naja, man muss den WK auch unter einem gewissen Zeitlimit schaffen, sonst bist du raus. Bezogen auf die Zielzeit und die jeweiligen Einzeldisziplinen. Sicherlich nicht vergleichbar, aber nur als Antwort auf deine Frage.


    Druck hat jeder von uns auf der Arbeit. Daher kann ich es bei Spielern nicht mehr hören, die Anspruch Profifußballer haben. Der Druck wird sicherlich nicht geringer, je höher sie spielen. Vielleicht ein Grund warum es nicht jeder bei den Bayern schafft. Dort heißt es jedes Spiel abliefern, jede Meisterschaft gewinnen. Unsere sind schon beim Aufstieg blockiert?

  • Außer Düsseldorf ist zur Zeit keine Truppe konstant. Natürlich bin ich auch enttäuscht zur Zeit. Aber wenn man es realistisch sieht redet maximal Ingolstadt davon den Aufstieg erreichen zu wollen. Von Kieler Seite hört man auch nur, dass sie das Saisonziel erreicht haben und alles weitere jetzt zugabe ist. Das wird auch nicht die Wahrheit sein. Die wollen auch hoch. Aber sie haben jetzt auch was zu verlieren. Und gestern konnten sie die Steilvorlage von uns auch nicht nutzen.

  • Achja, der Druck wurde dadurch zu groß. Die Fans sind schuld. Kommen dem Trainer ja auch nicht zahlreich genug ins Stadion. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich hab das tatsächlich für uns Fans gemeint und vermutlich auch für einige Spieler. Selbst ich hab mich von diesen Aufstiegsgesängen mitreißen lassen.


    Und es ist dann einfach schwer, sich danach wieder zu erden. Aber ich seh das nicht bei den Spielern und dem Trainerteam.


    Die haben derzeit eher das Problem, dass sie uns mit der jetzigen Offensive nur schwer positiv überraschen können.


    Zumal das Trainerteam dabei die erreichte Stabilität in der Defensive vermutlich nicht mehr preisgeben will. Was ja auch verständlich ist. Denn würden wir mehr Gegentore kassieren, würde hier darüber lamentiert, dass man nur mit einer stabilen Defensive aufsteigen kann.

  • Das Problem ist das in der Rückrunde praktizierte langsame Aufbauspiel.

    Zu wenig Tiefe in der Spielweise und zu viel quer in der Spieleröffnung.

    Auch wenn man es nicht möchte könnte ein langer Pass auf in die Tiefe gehende Stürmer nicht schaden.

  • Das Problem ist das in der Rückrunde praktizierte langsame Aufbauspiel.

    Zu wenig Tiefe in der Spielweise und zu viel quer in der Spieleröffnung.

    Auch wenn man es nicht möchte könnte ein langer Pass auf in die Tiefe gehende Stürmer nicht schaden.

    Wird wohl von Köllner nicht favorisiert. Siehe Salli in der Spitze. Und Zrelak ist nicht annähernd so gut im Ballsichern wie Ishak.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mit so einer Aussage holt man sich definitiv nicht die Fans zurück ins Boot für die nächsten imminent wichtigen Heimspiele. Die Aussage erzeugt eher das Gegenteil und sorgt eher für Unverständnis bei mir, ich kanns mir nicht erklären was diese Aussage bringen sollte.

    Erst die Kritik vor dem (wichtigen) Spiel gegen Duisburg, dann das "brutal starke" Derby und jetzt die Aussage, dass Rang 4 ein Erfolg sei. Man könnte meinen, dass Herr köllner es darauf anlegt, die Fans gegen sich aufzubringen. Falls wir nicht aufsteigen, wird es spannend. Dann rechne ich aber ehrlich gesagt nächstes Jahr mit 12.000 - 14.000 Dauerkartenverkäufen und mehr nicht.

  • Köllner wirkt in dem Interview wie der sprichtwörtliche Hund, der zur Jagd getragen werden muss.


    Hoffe mal und gehe eigentlich auch davon aus, dass es sich dabei nur um eine Kommunikationsstrategie handelt, mit der er den Druck von der Mannschaft nehmen will. Auch Köllner dürfte doch an sich viel zu ehrgeizig sein, um 6 Spieltage vor Schluss schon einen Haken hinter die Saison zu machen. Hoffe mal vor der Mannschaft drückt er sich klarer aus und gibt ihr nicht so ein Gefühl von wegen "alles kann, nichts muss", so wie er es in diesem Interview rüberbringt.

  • Nochmal, dann muss Stefaniak da einfach weg bleiben, von nem Profi erwarte ich, dass er so etwas dann auch erkennt.

    wieso soll stefaniak da wegbleiben? Er hat nur für ne zusätzliche Option für Salli gesorgt und keinen Fehler gemacht dabei.

  • Dem kannst echt nicht zuhören. Einen Mist labert der da, furchtbar.

    Das "Gelabere" ist immer noch besser als

    dein "Geschreibsel".

    Da könnte man glatt ne " Kriese" kriegen....

  • wieso soll stefaniak da wegbleiben? Er hat nur für ne zusätzliche Option für Salli gesorgt und keinen Fehler gemacht dabei.

    Doch, Stefaniak macht den Fehler. Er bietet sich so katastrophal als Option an, dass Salli sein (ohnehin geringes) Tempo noch mal verlangsamt. Und am Ende kommt der Dresdener noch hin.

  • Nochmal, dann muss Stefaniak da einfach weg bleiben, von nem Profi erwarte ich, dass er so etwas dann auch erkennt.

    Warum ?

    Dadurch ergibt sich eine weitere Option für den Ballführenden und macht es für den Torwart schwieriger.

    Salli kann allein gehen und abschliessen oder abspielen....er hatte dadurch mehrere Möglichkeiten.

    Er kann dadurch auch nach links ein Abspiel antäuschen und dann kurz rechts gehen, um abzuschliessen....was immer.

    Der Torwart muß sich immer auf zwei konzentrieren.

    Daher, daß Mitlaufen von Stefaniak war richtig.......nur die Ausführung von Salli katastrophal.

    Der war einfach ängstlich und ohne Mut, daß sah man an seinem zögerlichen Verhalten.

    Es fehlte ihm total die Gier, daß Tor wirklich machen zu wollen.

  • Doch, Stefaniak macht den Fehler. Er bietet sich so katastrophal als Option an, dass Salli sein (ohnehin geringes) Tempo noch mal verlangsamt. Und am Ende kommt der Dresdener noch hin.

    Salli will in den Mann reindribbeln. Er hat die Möglichkeit einfach mit links zu schießen oder auf stefaniak querzulegen.

  • Weil auch Spieler Ambitonen haben und das nicht gut ist in der 1. Liga? Oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

    Ohje..

    Na wenn Spieler nur durch den Druck (der FCN steigt wieder auf) nicht mehr klarkommen, dann wäre Abstiegskampf in der 1. Liga gleich 3 mal nix. Ab dem ersten Spieltag wäre dann dieser Druck vorhanden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • stimmt. Und das war in der Situation der Fehler. Jetzt aber stefaniak dafür verantwortlich zu machen ist doch grotesk, oder?

    Ja, das Ding geht einzig und allein auf Salli's Kappe. Eine Situation die sich jeder Angreifer wünscht, alleine vor dem Torwart. Gefühlt 100 Optionen (Passmöglichkeit nicht mitgerechnet).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!