Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Dass Köllners Gerede mitunter auf den Sack geht, haben wir hier drin schon längst gemerkt. Kein Wunder also, dass die Medien (vor allem ein Drecksblatt wie die Bild) auch auf diesen Zug aufspringen und daraus eine Story zaubern. Köllner und vor allem die Mannschaft tun gut daran, morgen zu gewinnen, denn nur das wird die Lage beruhigen.

  • Bei Bild interessieren mich höchstens Überschriften mit Transfergerüchten. Nur leider scheint denen die Informanten abhanden gekommen zu sein, da seit einiger Zeit hier gar nix mehr auftaucht.


    Naja Schlagzeile am Sonntag: Köllner wirkt ratlos, nach souveränen Sieg gegen Heidenheim steht der Glubb mit 5 Punkten Vorsprung da - Aufstieg fast nicht mehr verhinderbar.

  • Dass Köllners Gerede mitunter auf den Sack geht, haben wir hier drin schon längst gemerkt. Kein Wunder also, dass die Medien (vor allem ein Drecksblatt wie die Bild) auch auf diesen Zug aufspringen und daraus eine Story zaubern. Köllner und vor allem die Mannschaft tun gut daran, morgen zu gewinnen, denn nur das wird die Lage beruhigen.

    Falls nicht, wird die Stimmung aber mal so richtig kippen.

  • Journalisten auszusperren ist mit zu Bader-like. Das sollten wir eigentlich nicht mehr nötig haben. Außerdem kannst du die Bild niemals ganz "aussperren". Die schießen dann erst recht auf dich, weil sie sich das nicht gefallen lassen. Die haben auch Informanten in jedem Team, das war immer so und wird immer so sein. Damit muss man leben, auch wenn ich den Laden nicht ausstehen kann.

    Baderlike war ja wohl eher Internas oder falsche Infos nach außen tragen und das dann anderen in die Schuhe schieben.

  • Falls nicht, wird die Stimmung aber mal so richtig kippen.


    Nach sechs sieglosen Spielen und Gegnern, die vor allem in der hinteren Tabellenhälfte zu finden sind, irgendwo auch zu Recht. Die kommenden Aufgaben werden ja nicht leichter. Aber hoffen wir das Beste.

  • Bei Bild interessieren mich höchstens Überschriften mit Transfergerüchten. Nur leider scheint denen die Informanten abhanden gekommen zu sein, da seit einiger Zeit hier gar nix mehr auftaucht.


    Naja Schlagzeile am Sonntag: Köllner wirkt ratlos, nach souveränen Sieg gegen Heidenheim steht der Glubb mit 5 Punkten Vorsprung da - Aufstieg fast nicht mehr verhinderbar.

    Wohl eher: Nach überzeugendem Sieg: Trainer weiter ratlos, 4. Platz unwahrscheinlich, Saisonziel verfehlt:slightly_smiling_face:

  • :NoNoNo:


    Wie sacht unser Trainer immer: "Einfach mal in Demut üben - und nachdenken was letztes Jahr war"


    Einfach siegen und gut iss....

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Ruft Köllner öffentlich den direkten Aufstieg als alternativlos aus und man spielt Unentschieden, nimmt er den Mund zu voll... sagt er wir liegen schon jetzt über der Zielvorgabe und arbeiten in Ruhe weiter, will er nicht aufsteigen.


    Einen Strick kannst man ihm aus allem drehen wenn man (Blöd) will.


    Was seine angebliche Dampfplauderei betrifft.. ich hör ihm gerne zu und höre lieber mehr als Input, von dem ich ein wenig von der Grundstimmung aus dem Glubbumfeld mitbekommen kann.


    Die Mannschaft stark reden und auch beim Ishak Ausfall z.B. weiter die Mannschaft stärken, nach Lösungen suchen und der Mannschaft weiter Vertrauen find ich gut.


    Mit Floskeln wie "eine Niederlage ist erst mal schlecht" und mimimi Aussagen wie..
    unserer bester Stürme ist ausgefallen oder weg, jetzt bitte keine Erwartungshaltung mehr haben weil die anderen quasi nicht mehr so gut sind... damit kann ich nichts anfangen.

  • Lösungen finden gelingt ihm aber leider bisher überhaupt nicht, seit dem Ausfall von Ishak. Und der fehlt nicht erst seit gestern.

    Ja wie jetzt, kann diese Null etwa nicht Wasser in Wein verwandeln?

    Extrem schwach von ihm...

  • Ja wie jetzt, kann diese Null etwa nicht Wasser in Wein verwandeln?

    Extrem schwach von ihm...

    Ok, du stimmst also zu.

    Oder bist du der Ansicht ein Trainer braucht keinen Plan B und C im Profibereich? Oder sind wir die einzigen, die Spieler durch Verletzungen "verlieren". Dann hätte jemand das dem Trainer sagen sollen.

  • Ja wie jetzt, kann diese Null etwa nicht Wasser in Wein verwandeln?

    Extrem schwach von ihm...

    Also haben wir mit dieser unfähigen Grottenelf grundsätzlich eh kaum Chancen gegen die Übervereine aus Fürth, Darmstadt, Dresden oder Heidenheim, willst du das sagen?

  • mir gehen die schlechten Leistungen der letzten Spiele auch sonst wo hin.

    Das ärgert mich auch.

    Aber erstens habe ich generell mehr Geduld als viele hier und zweitens betrachte ich immer das Gesamtbild. Nicht alles was in der Vorrunde brudool stark war, ist jetzt schlecht, und umgekehrt. Und Gesamtbild betrachten schließt mit ein, die Alternativen zu sehen. Und offenichtlich sind unsere personellen Alternativen schlecht bis nicht vorhanden...

  • Hat alles sicherlich nicht alles optimal geklappt, leider auch aufgrund der mangelnden Chancenverwertungen.. 1-2 Tore hätten es vorher schon immer sein können. Kann man leider nicht immer garantieren.


    Wichtig ist für mich dass man konzentriert, professionell, kritisch und zielgerichtet weiterarbeitet und Vertrauen ausspricht, Stimmung positiv gehalten wird und somit stärkt (frag auch z.B. unsere Forumsreporter, bin auch oft draussen) und auf keinen Fall in mimimi Rechtfertigungen verfällt wie mal zuvor.


    Nur mir dieser Grundlage kann es dann auch wieder besser klappen.

  • Wo steht das?

    Wenn du sagst „Wasser zu Wein machen“ ist das nicht viel anders als „Scheiße zu Gold machen“. Du implizierst also wir hätten eine wirklich unfähige Mannschaft, und Köllner müsste nur aufgrund eines einzigen Ausfalls plötzlich mit stumpfen Waffen kämpfen. Das wäre durchaus der Fall, wenn die Gegner halt nicht so hießen wie Fürth oder Darmstadt.

  • Wenn du sagst „Wasser zu Wein machen“ ist das nicht viel anders als „Scheiße zu Gold machen“. Du implizierst also wir hätten eine wirklich unfähige Mannschaft, und Köllner müsste nur aufgrund eines einzigen Ausfalls plötzlich mit stumpfen Waffen kämpfen. Das wäre durchaus der Fall, wenn die Gegner halt nicht so hießen wie Fürth oder Darmstadt.

    Wenn Du das so lesen willst ist das Deine Sache. Genau aus diesem Grund fällt es mir sehr schwer, hier mehr zu schreiben. Zu viele User lesen und verstehen nur was sie wollen, nicht das was man wirklich schreibt.

  • Wenn du sagst „Wasser zu Wein machen“ ist das nicht viel anders als „Scheiße zu Gold machen“. Du implizierst also wir hätten eine wirklich unfähige Mannschaft, und Köllner müsste nur aufgrund eines einzigen Ausfalls plötzlich mit stumpfen Waffen kämpfen. Das wäre durchaus der Fall, wenn die Gegner halt nicht so hießen wie Fürth oder Darmstadt.

    Dass wir seit Anfang der Saison den Ausfall von Kerk hervorragend kompensiert haben lassen wir außen vor ..... und das die Liga diese Saison so ausgeglichen ist dass eben ein Ausfall eines Spielers wie Ishak durchaus das Zänglein an der Waage sein kann, sollte beim Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse eigentlich auch auffallen.


    Eine Graupentruppe wie Fürth ist übrigens 4 Punkte hinter Ingolstadt .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!