Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • umschaltverhalten war in dieser Saison beim Club auch schon besser als zuletzt - auch da merkt man wie der Zielspieler vorne für den Gesamtaufbau fehlt.

    Ich lege - zum Thema Kerk - bei talentierten Leuten die Leistungsschwelle halt höher. Talent - ebenso wie Reichtum - verpflichtet :winking_face:

    ziemlich clever.

    kleiner tipp respektive spässla am rande: intelligenz verpflichtet auch. von daher, bitte umschalten.

  • Nun, ich sehe da schon Entwicklungen. Heute wurde ja das Stadion gänzlich gelobt und für den Sieg verantwortlich gemacht. Hab etwas Rücksicht mit Menschen, die bei ihrer ersten Profistation arbeiten. Und dann auch noch in einer wenig-beschaulichen Medienlandschaft mit Clubzombies, die nur nach AUFSTIEG gieren :winking_face:

    Naja ein weiterer Grund meiner Skepsis....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja ein weiterer Grund meiner Skepsis....

    Mar, Du bist manchmal echt anstrengend. Das sag ich Dir, obwohl ich Dich vom schreiben her nun schon 16 Jahre kenn :fearful_face::mrgreen:

  • Mar, Du bist manchmal echt anstrengend. Das sag ich Dir, obwohl ich Dich vom schreiben her nun schon 16 Jahre kenn :fearful_face::mrgreen:

    Ich hab was mit Köllner gemeinsam :fearful_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich bin allgemein sachlich veranlagt und vertrete eher eine positiv-zuversichtliche aber nivellierte Sichweise mit wenn nötig mit kritischen Elementen, ohne das Bedürfnis zu haben meine Meinung irgendwem aufzudrängen.

    Unterm Strich brauchen wir im Forum aber eben den Austausch untereinander der Vertreter des ganzen Meinungsspektrums, von extrem zuversichtilich-positiv bis notorisch-kritsch-nörgelnd-negativ und von verwalterartig-sachlich bis brennend-emotional, sogar von seriös bis provokativ (wenn's da überschaubar bleibt)


    So kann man als interessierter Leser als Input eine Schnittmenge der Argumente und Sichtweisen bilden und so die eigene Sichtweise nachjustieren und eine differenzerte Meinung bilden.


    Eben unabhängiges Glubbforum.


    Findet sicher auch Köllner brutal gut.

  • prima Plädoyer, ich vertrete die Fraktion „Schwachsinn und Klamauk“

  • prima Plädoyer, ich vertrete die Fraktion „Schwachsinn und Klamauk“

    Was ich sehr schade finde.

    Die ein oder andere ernsthafte Meinung zu gewissen Themen wäre auch mal interessant :slightly_smiling_face:


    Aber insgesamt muss ich feststellen, wie herrlich angenehm es hier im Thread nach nem Sieg ist :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mehr als anstrengend.

    Mancher wurde vermutlich als Kind von seinen Batzi-Eltern in Clubklamotten gesteckt und 24/7 ausgelacht. Anders kannst Dir diesen oralen Frusterguss inkl. Anspruchsdenken einer Champions-League Maschine mancher nicht mehr erklären. Das ist einfach nur noch hochgradig peinlich.

    maecglubb & joey


    Euch beiden voll und ganz zustimm!


    Natürlich wurde unser Spiel in der 2. Halbzeit schlechter, das hat jeder gesehen. Gewollt hat das auch keiner - weder Fans, Mannschaft noch Trainer.

    Aber man sieht eben, wie enorm wichtig jede kleine Nuance der Veränderung in Spielen bzw. der Situation allgemein sein kann.

    Alle 3 Mannschaften da oben machen sich den Druck, aufsteigen zu wollen und sind extrem angespannt.

    Vor dem Hintergrund unserer letzten Spiele, dem Fehlen von Ishaak und dem Formtief einzelner Spieler, kann man nicht immer das breiteste Kreuz und das absolute Selbstvertrauen einer Mannschaft erwarten.


    Trotzdem hat die Mannschaft anfangs eine fantastische Reaktion auf die Situation gezeigt und dann, trotz der zwischenzeitlichen Rückschläge im Spiel (Gegentore und andere Unsicherheiten), eine tadellose kämpferische Einstellung und Moral an den Tag gelegt, die eigene Verunsicherung im Kollektiv zu bekämpfen und den eigenen Schweinehund zu überwinden und den verdienten Sieg über die Zeit zu bringen...


    1. Was will man den sonst noch mehr? ...von einer bis dato verunsicherten Mannschaft

    2. Warum hauen viele immer noch auf unsere Mannschaft ein, obwohl wir zuletzt nicht verloren, sondern lediglich unentschieden gespielt haben?

    3. Was ist denn mit Kiel und Düsseldorf? In den letzten beiden Spielen haben die auch federn gelassen und Düsseldorf sogar 2x in Folge verloren!


    Jede Mannschaft hat aktuell mit der schwierigen Phase und Druck im Saisonfinale zu kämpfen und lässt Punkte!

    Warum ist es bei uns immer Glück, dass die anderen auch Punkte lassen?

    Wären die anderen wirklich besser, dann wäre es denen wohl nicht passiert...


    ...zum Anderen haben wir in den letzte beiden Spielen

    a) den Abstand nach hinten nicht nur gehalten, sondern wieder von 2 auf 4 Punkte ausgebaut

    b) den Abstand auf Tabellenplatz 1 eins von 7 Punkten auf nunmehr nur noch 3 verkürzt

    !!!


    Bitte alle Dauerpessimissten, wacht alle auf und unterstützt die Mannschaft jetzt zum Finale mit allem was geht!

    Dann steigen wir auch sicher auf...


    :fahne:  :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Naja, ich glaube was halt viele frustet ist die Annahme, dass die Gegner, gegen die wir die Durststrecke hatten, auf dem Papier eigentlich die einfacheren waren.

    Und daraus folgend der Ärger über die verpasste Chance, frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen zu können, wohingegen jetzt der Aufstieg in ernsthafter Gefahr ist.


    Aber wie gesagt, ich glaube der trügt der Schein. Man sieht ja bei unseren Konkurrenten im Aufstiegskampf, dass die gegen so ziemlich die selben Gegner auch kräftig Federn lassen. Schwach und stark in dieser Liga, das ist extrem schwer zu definieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin mir ziemlich sicher das MK nach dem letzten Spieltag in die Nürnberger Geschichtsbücher eingehen wird!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir ham so viel Aufstiegstrainer.


    Da kriegt Köllner keine besondere Erwähnung.


    Die kriegt er wenn er uns in der Liga etabliert hat.

  • Rüschtüsch. Oenning konnte neben dem Klavierspielen auch Aufstieg. Was dann kam, war eher weniger geschichtsträchtig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Rüschtüsch. Oenning konnte neben dem Klavierspielen auch Aufstieg. Was dann kam, war eher weniger geschichtsträchtig.

    Auch wenn es jetzt nicht wirklich hierher gehört, aber bei Oenning fällt mir immer der Joppi Heesters Song ein:

    "Man müsste Klavier spielen können, wer Klavier spielt hat Glück bei den Frau'n..." :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zu Oennings Zeiten war es aber noch immer beinahe logisch, dass der Club aufsteigt. Das war dieses Jahr ganz anders nach 4 Jahren Zweitklassigkeit. Da bewerte ich einen Aufstieg schon wesentlich höher.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!