Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • putzi vielleicht drücke ich es falsch aus, aber es geht mir darum wie man kritisiert. Und wenn man dabei dem Trainerteam Unfähigkeit oder ein fehlendes Konzept unterstellt, nur weil man das in dem einen Spiel oder in den letzten Spielen nicht erkennen konnte und weil man die Trainingsinhalte nicht kennt, dann ist das einfach nicht sachlich, führt aber natürlich schnell zu der Schlussfolgerung , den Trainer lieber austauschen zu wollen.

    Und das ist ja nicht nur am Spieltag zu lesen, sondern bis zum nächsten Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (21. Mai 2018 um 09:46)

  • So ist das da drüben im LK Tirschenreuth. Man versteht keinen, aber die Natur ist schön.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • hätte der HSV statt Hollerbach gleich Titz verpflichtet, dann wären sie wohl nicht abgestiegen. Ein Beleg dafür den Trainer nicht zu wechseln ist dieses Beispiel nicht.

    Äpfel, Birnen und ganz viel Kompott!...

    Man sollte schon unterscheiden können, ob Deine Mannschaft überhaupt eine Mannschaft ist. Ob der Trainer es schafft eine zu formen, Spieler besser zu machen und welche Mittel Du dafür (im Vergleich zu Deinen Gegnern hast). All diese Faktoren sprachen am Ende gegen Gisdol. Zu Hollerbach möcht ich eigentlich gar nix sagen. Für mich hat der Typ die Außenwirkung einer Schlaftablette und hat letztlich das Erbe weiter verwaltet, ähnlich wie Schwartz bei uns nach Weiler. Trainerwechsel machen sicher manchmal Sinn, es kommt nur auf Deine Ausgangsposition an und eigentlich ist es meistens das revidieren einer falschen Entscheidung vorher. Titz war mutig und hat seine Linie durchgezogen, die Fans wieder mit ins Boot geholt. Hab ich riesen Respekt vor.

    Das Beispiel, an dem wir uns weiterhin orientieren sollten ist der SCF. Kein Mensch käme da auf die Idee den Trainer in Frage zu stellen, nur weil man ein paar Plätze weiter hinten liegt, als im Vorjahr. Bei uns reicht dafür sogar ein Aufstiegsplatz, kann man mal darüber nachdenken. Der RUUUUUUUUUUHMREICHE .... EUROBABOGAAAAAAAAL ... AM ARSCH! Wir sind ein ganz kleiner Fisch und werden uns echt strecken müssen die Liga zu bewahren. Dies gelingt nur mit kontinuerlicher guter Arbeit, aber nicht mit Panikmache. Hier werden keine Scheine vom Gurkenhändler gedruckt, hier muss man mit dem auskommen was da ist.

    Aber man kann sich hier eigentlich die Finger fusslig schreiben. Letztendlich wird hier keiner seinen Charakter verstecken und wieder jede Gelegenheit nutzen den Dauerfeuerknopf zu drücken. "Den konnt ich eh noch nie leiden, verpiss Dich!", war dabei in der letzten Saison die Oberkrönung und Darstellung eines unterbelichteten Daseins.

  • So ist das da drüben im LK Tirschenreuth. Man versteht keinen, aber die Natur ist schön.

    Unser Landkreis WUN (Wichtel Unter Naturschutz) grenzt gleich an. Sprachlich gehören wir eigentlich auch noch nach TIR, obwohl eigentlich zu Oberfranken gehörend. Man kann´s aber auch ganz gut an der Präsenz der christlichen Häuser erkennen. Kaum machst an Schritt in Landkreis TIR, wirst alle 2 Meter von irgendeinem kirchlichen Mist belästigt. :woot:

  • Unser Landkreis WUN (Wichtel Unter Naturschutz) grenzt gleich an. Sprachlich gehören wir eigentlich auch noch nach TIR, obwohl eigentlich zu Oberfranken gehörend. Man kann´s aber auch ganz gut an der Präsenz der christlichen Häuser erkennen. Kaum machst an Schritt in Landkreis TIR, wirst alle 2 Meter von irgendeinem kirchlichen Mist belästigt. :woot:

    Grundstäzlich ist WUN ja schon gar nicht mehr Oberfranken sondern schon Oberpfalz. Ich bin ja öfters mal in WUN, aber das ist doch keine Stadt, das ist ein großes Dorf :grinning_face:

    Wobei das Luisenlabyrinth schön ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Äpfel, Birnen und ganz viel Kompott!...

    Man sollte schon unterscheiden können, ob Deine Mannschaft überhaupt eine Mannschaft ist. Ob der Trainer es schafft eine zu formen, Spieler besser zu machen und welche Mittel Du dafür (im Vergleich zu Deinen Gegnern hast). All diese Faktoren sprachen am Ende gegen Gisdol. Zu Hollerbach möcht ich eigentlich gar nix sagen. Für mich hat der Typ die Außenwirkung einer Schlaftablette und hat letztlich das Erbe weiter verwaltet, ähnlich wie Schwartz bei uns nach Weiler. Trainerwechsel machen sicher manchmal Sinn, es kommt nur auf Deine Ausgangsposition an und eigentlich ist es meistens das revidieren einer falschen Entscheidung vorher. Titz war mutig und hat seine Linie durchgezogen, die Fans wieder mit ins Boot geholt. Hab ich riesen Respekt vor.

    Das Beispiel, an dem wir uns weiterhin orientieren sollten ist der SCF. Kein Mensch käme da auf die Idee den Trainer in Frage zu stellen, nur weil man ein paar Plätze weiter hinten liegt, als im Vorjahr. Bei uns reicht dafür sogar ein Aufstiegsplatz, kann man mal darüber nachdenken. Der RUUUUUUUUUUHMREICHE .... EUROBABOGAAAAAAAAL ... AM ARSCH! Wir sind ein ganz kleiner Fisch und werden uns echt strecken müssen die Liga zu bewahren. Dies gelingt nur mit kontinuerlicher guter Arbeit, aber nicht mit Panikmache. Hier werden keine Scheine vom Gurkenhändler gedruckt, hier muss man mit dem auskommen was da ist.

    Aber man kann sich hier eigentlich die Finger fusslig schreiben. Letztendlich wird hier keiner seinen Charakter verstecken und wieder jede Gelegenheit nutzen den Dauerfeuerknopf zu drücken. "Den konnt ich eh noch nie leiden, verpiss Dich!", war dabei in der letzten Saison die Oberkrönung und Darstellung eines unterbelichteten Daseins.

    ich weiß jetzt nicht, was das mit meinem Post zu tun hat, aber ich stimme dir zu:wink:

  • Wenn man das Bild und die Überschrift heute in der Bild online sieht, könnte man fürchten unser Trainer ist größenwahnsinnig geworden. Gibt es niemand, der sich das Blatt bzw. alle diese Ausgaben mit Köllners Exklusivinterview gekauft hat und hier mal die wichtigsten Aussagen unseres Trainers wörtlich zitieren könnte, damit man weiß, was er wiwrklich sagt und denkt?

  • Wenn man das Bild und die Überschrift heute in der Bild online sieht, könnte man fürchten unser Trainer ist größenwahnsinnig geworden. Gibt es niemand, der sich das Blatt bzw. alle diese Ausgaben mit Köllners Exklusivinterview gekauft hat und hier mal die wichtigsten Aussagen unseres Trainers wörtlich zitieren könnte, damit man weiß, was er wiwrklich sagt und denkt?

    Finde die Fehler.

    :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Unser Landkreis WUN (Wichtel Unter Naturschutz) grenzt gleich an. Sprachlich gehören wir eigentlich auch noch nach TIR, obwohl eigentlich zu Oberfranken gehörend. Man kann´s aber auch ganz gut an der Präsenz der christlichen Häuser erkennen. Kaum machst an Schritt in Landkreis TIR, wirst alle 2 Meter von irgendeinem kirchlichen Mist belästigt. :woot:

    Auf Sprachkarten ist der Südosten Oberfrankens immer dem Nordbairischen zugeordnet. Meines Erachtens hat sich das aber stark verloren und dieser Raum ist zunehmend "frankonisert". Das liegt am Wegfall Egers, dessen Bewohner ebenfalls eine nordbairische Mundart sprachen und das eine starke Ausstrahlung (Attraktivität) in dieses Gebiet und in den östlichen Lkr. TIR hatte.

    Die Südost-Oberfranken orientierten sich nach 45 (mehrheitlich) gen Bayreuth oder Hof und die Nordost-Oberpfälzer gen Weiden oder noch südlicher (AM, R)

    OK, genug off-topic.

    P.S.: Als Amberger möchte ich aber noch hinzufügen, dass der im Lkr. TIR gesprochene Dialekt schon ein ganz anderes Kaliber ist als der in meiner Heimatstadt Amberg :winking_face:

  • Hach schön.

    Dass im Forum meines Vereins über Dialekte, noch dazu den verschiedenen Ausprägungen des lieblich-oberpfälzischen Dialekts gefachsimpelt wird.

    Herrlich.

    Einfach grandioses Gfühl grad, Glubberer zum sei.

    Noch dazu aus da Owapfoiz, Gott dahoits.

    :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_sunglasses::winking_face:

    Hama zu Dauerkartenzeiten im RE immer gsungen, Glubbfans aus da Owapfoiz, Gott dahoits, meine Fresse:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schweppermann

    Wobei der AS-Dialekt teils such ned ohne is:winking_face:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Schweppermann

    Wobei der AS-Dialekt teils such ned ohne is:winking_face:

    Ich will des jetzt nicht ausarten lassen aaaber: es gibt keinen "AS"-Dialekt! Zwei historisch unterschiedlich geprägte Altlandkreise wurden zusammen gelegt ( Su.-Ro. + AM). Die in AM-Stadt gesprochene Mundart grenzt sich klar vom Umland ab, ganz zu schweigen von Su.-Ro., zwar nur 10 km von AM entfernt aber die Unterschiede sind enorm! Trotzdem verstehe ich was du meinst, Aerml :winking_face:

    OK, ich höre jetzt auf damit!

    Gez. ein Oberpfälzer im Schweizer Exil

  • Hmmm neuen Knipser suchen?

    :face_with_tongue:

    Zitat

    Viele Grüße aus Israel - hier von der Stelle des Jordan, an der Johannes der Täufer Jesus getauft hat. Was ich dort gemacht habe, verrate ich in den kommenden Tagen ?

    Auch im Urlaub verfolge ich den bayerischen Fußball teilweise am Liveticker. Der Aufstieg vom TSV 1860 München hat mich sehr gefreut. Auch den Klassenerhalt unseres Partnervereins SpVgg Bayreuth 1921 e.V. habe ich mitverfolgt. Leider ist unser Partnerverein SpVgg SV Weiden in die Landesliga abgestiegen. Kopf hoch und wieder zurückkehren. Spannend wird die Relegation zwischen TSV 1889 Buch e.V. und ASV Vach e.V. werden. Dieses Derby hätte ich mir gerne angesehen.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…581066262082627

  • ich hoffe, dass sich da für den michaöl der himmel geöffnet hat und ihm gesagt wurde: du bist mein geliebter sohn und glubbtrainer. an dir habe ich gefallen gefunden. dich werde ich nicht verwerfen und nicht wegjagen.
    mark my words. wir werden den göttlichen beistand irgendwie brauchen.

  • Ein bisschen seltsam fühlt sich das schon an. Ein Trainer, der auch in seinem Urlaub regionalen Fussball verfolgt und Kontakt zu den Fans hält.

    Ich fürchte all die, die gerne Trainer entlassen, arbeiten sich in den nächsten Jahren erfolglos am Club ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!