Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Den Trainer entlassen um dann zuzuschauen, wie wir mit dem Nachfolger absteigen und in der Versenkung verschwinden!

    Leider werden die meisten das erst kapieren, wenn es dann wirklich so gekommen ist!

    Es gibt noch genügend Möglichkeiten an anderen Stellschrauben zu drehen und ich glaube dran, dass dies getan wird.

    Wenn ich das Gefühl hätte, dass das Verhältnis überhaupt nicht mehr stimmt (so war es zum Beispiel bei Schwartz), dann würde ich auch die Stellschraube Trainer in Betracht ziehen...und meiner Meinung sind wir davon noch weit weg.

    Wer sagt denn, dass man nicht auch mit MK in der Versenkung verschwinden könnte?

  • Den Trainer entlassen um dann zuzuschauen, wie wir mit dem Nachfolger absteigen und in der Versenkung verschwinden!

    Du weißt doch selber, dass es genügend Gegenbeispiele gibt. Weder ist ein Trainerwechsel das Allheilmittel, noch ist es total verkehrt. Letztlich muss Bornemann das entscheiden. Er wird das schon richtig machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn die Mannschaft so limitiert in den Fähigkeiten ist, warum soll sie dann was machen wozu sie zu limitert ist? Ey hör doch auch.

    Dee Trainer spricht immer von attraktiven Fussball. Manchmal würde ich mir wünschen das man mehr klassische abwehrtugenden an den Tag legt anstatt immer das Spiel machen zu müssen. Beton anrühren und den Gegner einfach zustellen. Aber das will der Trainer nicht. Gegen Dortmund war man zu mutig. Und es wurde bestraft

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wer sagt denn, dass man nicht auch mit MK in der Versenkung verschwinden könnte?

    Niemand! Aber eine kontinuierliche Arbeit mit einem Trainer, der Junge entwickeln kann und den Laden kennt birgt dennoch mehr Chancen als dass wir mit einem Feuerwehrmann (was anderes würden wir sowieso nicht kriegen) wieder hochkämen.

    Eine Garantie gibt es sowieso für nix...und wenn man dann kein Geld hat, sollte man eben den besonnenen Weg gehen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Niemand! Aber eine kontinuierliche Arbeit mit einem Trainer, der Junge entwickeln kann und den Laden kennt birgt dennoch mehr Chancen als dass wir mit einem Feuerwehrmann (was anderes würden wir sowieso nicht kriegen) wieder hochkämen.

    Eine Garantie gibt es sowieso für nix...und wenn man dann kein Geld hat, sollte man eben den besonnenen Weg gehen.

    Sang und klanglos abzusteigen und aufzugeben ist sehr besonnen, das stimmt.

  • Gegen Dortmund stand man schnell hinten festgedrückt wie selten, wer sollte da noch Beton anrühren?

    Man hat doch am Samstag gesehen, dass Leibold, Bauer, Margreitter & Co. selbst von simplem Flankenspiel düpiert werden, obwohl sie eigentlich am Mann waren.

  • Ich hab wirklich super geschlafen. Und von supertollem Training bekommt man keine Punkte, die bekommt man von supertollen Spielen. Und da sind wir meilenweit davon entfernt.

    Wir sind also der Salli der Bundesliga.

    Super trainieren, beschissen spielen.

    Herzlichen Glühwein. Ich will nicht Chancelos in Liga 2 gehen!

    Tja, das war aber vor der Saison mit unserem Etat so zu erwarten. Willkommen in der Realität!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gegen Dortmund stand man schnell hinten festgedrückt wie selten, wer sollte da noch Beton anrühren?

    Man hat doch am Samstag gesehen, dass Leibold, Bauer, Margreitter & Co. selbst von simplem Flankenspiel düpiert werden, obwohl sie eigentlich am Mann waren.

    Weil das Mittelfeld überrannt wurde. Ein 3er Mittelfeld und Kubo, misidijan vorn fand ich blauäugig

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • schnauf mal logger durch die Hose, sonst wird's halt ein stückweit Unsinn

    Ich bin tiefenentspannt.

    Der Heilige Michael ist genauso wie der Heilige Gertjan. Wo ist denn Verbeek jetzt? Genau in der Versenkung. Und genau da wird Köllner auch verschwinden.

    Wenn man heutzutage nicht flexibel ist, kommt man nicht mehr weiter. Köllner wurde schon mehrfach ganz simpel ausgecoacht. Zuletzt von Weinzierl. Sturheit bringt NIX!

    Als kleine Anmerkung, so flexibel wie Ismaël nicht, der war überflexiböl.

  • Tja, das war aber vor der Saison mit unserem Etat so zu erwarten. Willkommen in der Realität!

    Aso, ja ich hab auch erwartet, dass wir gegen den letzten völlig Chancenlos sind.

    So ein Unsinn. Wir haben mehrere taugliche Bundesliga Spieler im Kader. Aber wenn der Herr Trainer sie nicht richtig einsetzt helfen sie uns nix. Oder garnicht einsetzt, unseren besten Spieler kann man schon mal 75 Minuten auf die Bank setzen.

  • Das Mittelfeld war ein riesiges Problem, da hätte ich einfach noch einen Mann reingestellt. Die 3 waren da drin gnadenlos überfordert. Erras Tat noch sein übriges

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Sang und klanglos abzusteigen und aufzugeben ist sehr besonnen, das stimmt.

    hattrick, wir sind noch nicht sang und klanglos abgestiegen...das ist es ja, was ihr nicht kapiert...und wir haben auch schon Leistungen gezeigt, die hoffen lassen, dass wir knapp drin bleiben können und zwar unter und mit Köllner!

    Diese Comebackqualitäten gegen Rostock und Augsburg und auch zum Teil am Samstag (ja tatsächlich) hat keine tote Mannschaft mit einem unfähigen Trainer!

    Und das Beispiel Stuttgart zeigt, dass auch ein erfahrener Trainer in so einer Situation null Garantie gibt! Dann behalte ich lieber das, was ich habe!!

    Und Jersey: zu wem ich bete kann dir egal sein...aber wenn es dich beruhigt, Köllner ist es nicht

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • hattrick, wir sind noch nicht sang und klanglos abgestiegen...das ist es ja, was ihr nicht kapiert...und wir haben auch schon Leistungen gezeigt, die hoffen lassen, dass wir knapp drin bleiben können und zwar unter und mit Köllner!

    Diese Comebackqualitäten gegen Rostock und Augsburg und auch zum Teil am Samstag (ja tatsächlich) hat keine tote Mannschaft mit einem unfähigen Trainer!

    Und das Beispiel Stuttgart zeigt, dass auch ein erfahrener Trainer in so einer Situation null Garantie gibt! Dann behalte ich lieber das, was ich habe!!

    Und Jersey: zu wem ich bete kann dir egal sein...aber wenn es dich beruhigt, Köllner ist es nicht

    Solche Aussagen erinnern mich an die Abstiege der letzten Jahre. Klar sind wir noch nicht abgestiegen. Das Auftreten macht aber zuletzt wenig Hoffnung. Es muss eben mal wieder ein Erfolgserlebnis her. Idealerweise schon kommenden Montag. Nur sollte MK dann eben nicht Spieler die zuletzt zu den Besseren zählten auf der Bank lassen. Ein Überraschungssieg gegen Lev könnte vielleicht wieder Schub verleihen. Sofern man nicht gegen die Bauern gleich wieder zu Grabe tragen wird.

  • MK muss sich an den Ergebnissen messen lassen und die Stimmen gerade nicht. Die Gründe sind vielfältig, individuelle Fehler gepaart mit einer massiven Formschwäche einiger.

    Aber hier und an anderen Anschlägen zu lesen, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw weiterentwickelt, oder das der Trainer nicht flexibel genug ist....

    Euer Ernst? Das ist doch nur Gejammern aus dem gerade entstandenem Frust. Klar darf und sollte man kritisieren, aber doch nicht mit völlig abstrusen Vorhaltungen.

    Das die Saison hart wird, sollte jedem schon im Mai klar gewesen sein. MK ist der richtige Mann am richtigen Ort.

    Arschbacken zusammenkneifen, individuelle Aussetztet abstellen und Punkten. Das zählt jetzt.