Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Scheiss doch auf dieses Spiel. Wenn es 4:0 ausgegangen wäre dann wäre es das erwartete Spiel gewesen. Bei Dortmund hat einfach echt viel geklappt. Wir waren

    leicht zu nehmen. Jetz ist das Thema Westfalenstadtion aus den Köpfen und wir machen weiter wie bisher. Wir wurden vom BVB geschlachtet. Nicht von Bremen oder Hertha. Die Idee von Köllner war doch gut. Mist war halt dass es so sauschnell 2:0 Stand. Ich denke man wollte 0:0 in die Pause und dann versuchen das 0:0 auch zu retten. Der BVB war net immer stark in den vergangenen Spielen. Konnte keiner ahnen dass die so einen Sahnetag bekommen wo einfach alles klappt. Ein BVB der sich an der Defensive die Zähne ausbeisst und immer Konter vom Glubb erwarten muss wäre evtl an einem schwachen Tag mal zu nem 0:0 gut gewesen.Schade aber nicht kriegsentscheidend.

  • Obwohl ich ein Fan von ihm bin, muss ich eines eingestehen.

    Die 3 er Kette ist ein No Go, hat er in der Vorbereitung nicht gesehen, dass sie nicht mal gegen Erlangen Bruck Funktioniert hat?

    Also ich glaube jeder Cluberer weiß das mittlerweile.

    Schade daß wir aus Erfurcht unser bisher gut funktionierendes System geändert haben!

  • Das war arrogant.

    Da hat er mit dem Arsch eingerissen, was er vorher in mühevoller Arbeit so schön aufgebaut hat.

    So toll, daß wir Formation und Personal nach Belieben wechseln können, sind wir lange nicht.

    Die Mannschaft hat oft bewiesen, daß sie weder Dreierkette kann noch sich hinten reinstellen.

    Hoffentlich hat das keinen Knacks gegeben.

    Das Positive: Auf der PK hat er außer ein paar Floskeln nichts gesagt. Ich hoffe, daß er auch intern hergeht und seine Fehler auch klar auf seine Kappe nimmt, sonst kippen wir in einen Negativlauf.

  • Das Trainerteam und die Mannschaft wird aus diesen Spiel lernen!

    MK hat sicherlich auch einen Teil an der Niederlage.

    Aber der Glubb ist keine One Man Show!

    Am Samstag gegen Dödeldorf alle PS auf den Rasen bringen!

  • Das Trainerteam und die Mannschaft wird aus diesen Spiel lernen!

    MK hat sicherlich auch einen Teil an der Niederlage.

    Aber der Glubb ist keine One Man Show!

    Am Samstag gegen Dödeldorf alle PS auf den Rasen bringen!

    Aber manchmal macht Köllner eine One Man Show drauß, dass sollte er schnellstens abstellen und nicht unnötig den Taktikfuchs raushängen lassen.

  • Zugegeben, das ist ziemlich in die Hose gegangen. Wie wir verloren hätten, wenn er wie sonst auch mit ner Viererkette gespielt hätte, lässt sich jetzt nur vermuten. Allerdings finde ich es nicht verkehrt auch mal etwas zu probieren (nicht nur in Testspielen). Mit etwas Glück stehts in der Halbzeit 0:0 (schlimmer Fehlpass von Bauer, abgefälschter Schuss), dann wäre seine Taktik voll aufgegangen. Er wird seine Schlüsse daraus ziehen und im Training wissen, was zu tun ist, dass es beim nächsten Mal (da bin ich mir sicher, dass es das geben wird), besser klappt.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Experiment Dortmund ging in die Hose...Lehrgeld und leider statt 0Pkt aus meiner Sicht -1Pkt geholt aufgrund der kassierten Tore (Torverhältnis).

    Wichtig ist nun an die Stärken der ersten Spiele zu glauben und gegen Düsseldorf die passende Antwort abzuliefern...die werden nicht einfach zu bespielen sein

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das muss er auf seine Kappe nehmen sonst kriegt er ein Problem. Die Formation inkl. Dreierkette muss er der Mannschaft verkaufen sonst fliegt ihm der Laden um die Ohren. Da braucht er eine gute Begründung warum er um die 60. erst Löwen bringt, während das komplette Mittelfeld schwimmt. Sorry, aber das war heute komplett versägt.

    Seh ich auch so. Für mich umso verwunderlicher als Köllner ja noch auf der PK gesagt hat, Dreierkette ohne Ewerton sei für die Tonne.

    Wieso dann trotzdem umgestellt wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Allerdings hoffe ich, daß Köllner sich da von der Öffentlichkeit (den Journalisten) nicht in eine Rechtfertigung treiben läßt.

    Einfach schnörkellos eingestehen, daß sie sich geirrt haben und daß sie aus den gestrigen Erfahrungen die richtigen Schlüsse ziehen werden, damit sich solche Grottenspiele gegen wirklich gute Mannschaften nicht wiederholen.

    Und ansonsten bitte Funkels Düsseldorf (die ja auch angeschlagen sind nach der Niederlage gegen Leverkuusen) richtig gut analysieren und das Team perfekt coachen.

    Ein Erfolgserlebnis am Samstag wäre ungeheuer wichtig, damit wir nicht in eine Niederlagenserie reinrutschen und damit das Mannschaftsklima nicht leidet und auch nicht die Unterstützung durch die Fans verloren geht.

    Ich hoffe sehr, daß jeder Clubfan am Samstag die Mannschaft uneingeschränkt unterstützt. Daß es da keine Idioten gibt, die schon nach den ersten Fehlpässen anfangen, die eigenen Spieler auszupfeifen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (27. September 2018 um 08:21)

  • Ein Trainer hätte den völlig überforderten Bauer nach 30 Minuten erlöst, zur Halbzeit auf 4-1-4-1 umgestellt und mit 2 Auswechslungen reagiert. Michael Köllner wartet hingegen geschlagene 60 Minuten, bis er Bauer runter nimmt und stellt den neuen Salli Fuchs trotz permanent blasser Vorstellungen Spiel für Spiel immer wieder von Anfang auf! Diese Pleite vor dem 6-Punkte Spiel gegen Düsseldorf hätte jeder durchschnittlich begabte Trainer verhindert!

  • :schaem:

    Zumindest in der inexistenten Reaktion auf das vollkommene Versagen seiner Systemumstellung hat der Jorginator leider recht.

    Und die Wechsel waren auch zu spät und vom Personal her eher unverständlich

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zumindest in der inexistenten Reaktion auf das vollkommene Versagen seiner Systemumstellung hat der Jorginator leider recht.

    Und die Wechsel waren auch zu spät und vom Personal her eher unverständlich

    Ich seh das schon auch, daß diesmal das Trainerteam die falschen Entcsheidungen getroffen hat. Sie sind eben auch Neulinge im Bundesligageschäft. Und müssen auch ihre Erfahrungen machen.

    Ich hab allerdings das Vertrauen in unser Trainerteam, daß sie aus ihren Fehlern nach ausgiebiger Analyse lernen und daß sich das so nicht wiederholt.

  • Was mich wirklich auch wundert, ist, daß Köllner bei der Startelf auf Fuchs und nicht auf Löwen setzt. Allerdings vermute ich, daß es da andere Gründe gibt als die vom jorginator unterstellten.

    Nie und nimmer wird Köllner sich so blamieren, nur weil er Fuchs grade besonders mag.