Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Man sollte halt auch nicht ausser Acht lassen was passiert, wenn man mit ihm weiter macht und sich der Trend in der Rückrunde fortsetzt. Meint ihr in Liga zwei wird dann bei der Mannschaft ein Schalter umgelegt und auf einmal ist alles aus dem Vorjahr vergessen? Das Jahr inkl Abstieg, meinetwegen. Hat uns wenigstens finanziell was gebracht. Aber die grosse Gefahr lauert erst nach dem Sommer.

  • Der Abstand wird noch größer werden. 6 Punkte bis zur Winterpause.

    Danach bringt ein Wechsel auch nichts mehr. Warum soll denn ein unbeteiligter Trainer dann in die Geschichte als Absteiger eingehen?

    weils vom profil her divers gefordert wurde: welcher trainer mit erfahrung wird sich denn des hier antun? das muss schon die pure verzweiflung auf irgendeinen job in liga 1 sein. des möcht ich ned.

    ich sehe es auch so. die forderung mit den 3 pkten gegen freiburg ist doch ned mehr als des pfeifen im wald. ich sehe keine anzeichen dafür. wir haben die letzten beiden spiele ohne einen bock des jungen tw´s verloren. statistisch betrachtet wäre es für einen solchen mal wieder zeit.

  • klar, das ist schon richtig. Dennoch sollte man beide Szenarien mal hinterfragen, oder hatten wir mal gegen nominell stärkere Gegner mal eine wirkliche Chance? V.a. offensiv?

    Bis auf Düdo ist doch jeder zweifelsfrei nominell stärker. Und dennoch liefs, trotz der berühmten Klatschen, auch ne gute Zeit lang recht ordentlich (obwohl man es wagte, sich situativ an Gegner anzupassen), wenn auch nicht überragend.

    In den letzten Spielen wurds halt gerade offensiv (auch wenn hier weiter der Fokus auf irgendwelchen Ewertons liegt) oft unheimlich dürftig, man verwertete seltene, aber nun mal existente Chancen nicht (bzw. bringt zusätzlich Halbchancen ja nicht mal Richtung Tor, vergleiche das mit Zimmer heute) und man fing sich dann trotz solider Defensivbemühungen in recht vermeidbaren Situationen Rückstände, gegen die man dann freilich schwerer ankommt. In Teilen des Wolfsburg-Spiels und heute sah das mE offensiv wieder etwas variabler aus, man bestreitet nun auch mal ein paar erfolgreiche Dribblings, aber die Entscheidungen im letzten Drittel sind dann meist zum Haare raufen (allein diese sinnigen Superflanken Misidjans). Ist halt der schwierigste Part im Training, gerade, wenn die individuelle Qualität fehlt. Hoffe dennoch, dass man es hinbekommt.

    Einen Fußball wie Düsseldorf könnten wir halt einfach nicht spielen.

  • Das mit der festen Elf sehe ich komplett entspannt. Die Zeit der Stammelf ist seit Jahren um und erfolgreiche Trainer stellen entsprechend des Gegners sowie der eigenen Spielidee auf. Ob die Wechsel immer sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde auch gerne Kubo im Mittelfeld sehen und lieber Ewerton in der Abwehr haben.

    geht aber halt nur gut, wenn jeder seinen job kennt. plus die individuelle klasse vorhanden ist.

    bei uns herrscht...chaos. :fearful_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Der verliert ein Spiel nach dem anderen und sieht jedes Mal ein bärenstarkes Spiel seiner Mannschaft. Den Typ kann doch keiner mehr für voll nehmen. Nach dem Freiburg Spiel sind wir Tabellenletzter, haben aber eine fast schon championsleaguereife Truppe.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Glaube nicht, dass man mit Michael Köllner noch die Wende schafft.

    Man sollte sich in der Pause wirklich zusammensetzen und mal überlegen, ob eine Rückkehr ins NLZ nicht sinnvoller wäre.

    Da war er richtig gut.

    Würde dem Verein helfen, ihm Freude bereiten und uns die Chance auf einen Versuch mit einem anderen Trainer geben.

    Einfach rauswerfen würde ich Köllner nicht und Bornemann ja laut seinen Aussagen auch nicht.

    Bin seit mehreren Wochen einfach unzufrieden mit den gezeigten Leistungen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn ein Spieler nichts auf die Reihe bekommt, wechselt man ihn ja auch aus, ohne vorherzu wissen, wie es der Ersatzspieler macht. Allerdings spielt der kaum die ganze Hinrunde scheiße, der fliegt schon wesentlich früher....

  • Köllner muss nach dem Spiel gegen Freiburg seinen Hut nehmen. Die Entwicklung der letzten Wochen ist einfach erschreckend. Es passieren immer die gleichen Fehler, offensiv läuft rein garnix zusammen. Dazu kommen noch kuriose Aufstellungen und Einwechslungen.

    Düsseldorf hat heute wieder mal bewiesen wie man es machen muss. Die haben die letzten Wochen dazu gelernt. Die haben nur gegen Frankfurt ne Klatsche bekommen und wir lassen uns immer wieder aufs neue zerlegen.

    Klar ist Ddorf noch nicht gerettet und die Saison ist noch lang, aber die haben jetzt erstmal ganz dicke Eier. Wir hingegen sind praktisch abgestiegen. Das holen wir sicher nicht mehr auf. Wie auch?

    Man ist völlig naiv in die Saison gegangen. Der Kader war nach dem zweiten Spiel nich mal komplett. Dabei redet der eine immer wie ein Geisteskranker von Kontinuität und "eingespielte Mannschaft". Ohne Fuchs, Reihn, Goden oder Knöll geht es kaum mehr eine erste11 zusammen zu bekommen. Dabei haben die genannten jungen Spieler viel Talent, aber kaum Profierfahrung. Kaderplanung wie in der Kreisliga.

    Ich hab sehr stark am Anfang der Saison gehofft, dass die Mannschaft lange dabei bleibt und alles in die Waagschale wirft, aber da hab ich mich einfach total getäuscht. Man hätte nach dem Leipzig-Spiel nen Cut machen müssen. Köllner raus und dann mit nen neuen Trainer Punkten. Seit dem Spiel ging es von der Leistung und den Punkten steil bergab. Da ging vll auch was zwischen Trainer und Team kaputt.... man musste einfach nur in die Gesichter der Spieler blicken... die waren total am Ende und das nach nen Bundesligaspiel mitten in der Saison.

  • Bis auf Düdo ist doch jeder zweifelsfrei nominell stärker. Und dennoch liefs, trotz der berühmten Klatschen, auch ne gute Zeit lang recht ordentlich (obwohl man es wagte, sich situativ an Gegner anzupassen), wenn auch nicht überragend.

    In den letzten Spielen wurds halt gerade offensiv (auch wenn hier weiter der Fokus auf irgendwelchen Ewertons liegt) oft unheimlich dürftig, man verwertete seltene, aber nun mal existente Chancen nicht (bzw. bringt zusätzlich Halbchancen ja nicht mal Richtung Tor, vergleiche das mit Zimmer heute) und man fing sich dann trotz solider Defensivbemühungen in recht vermeidbaren Situationen Rückstände, gegen die man dann freilich schwerer ankommt. In Teilen des Wolfsburg-Spiels und heute sah das mE offensiv wieder etwas variabler aus, man bestreitet nun auch mal ein paar erfolgreiche Dribblings, aber die Entscheidungen im letzten Drittel sind dann meist zum Haare raufen (allein diese sinnigen Superflanken Misidjans). Ist halt der schwierigste Part im Training, gerade, wenn die individuelle Qualität fehlt. Hoffe dennoch, dass man es hinbekommt.

    Einen Fußball wie Düsseldorf könnten wir halt einfach nicht spielen.

    Und ist Düsseldorf permanent am rumweinen wie chancenlos sie sind oder nehmen sie die Situation an und spielen genau den Fußball den du als Aufsteiger spielen musst. Wie es Hecking halt auch gemacht hat wo er bei uns angefangen hat.

  • Bis auf Düdo ist doch jeder zweifelsfrei nominell stärker. Und dennoch liefs, trotz der berühmten Klatschen, auch ne gute Zeit lang recht ordentlich (obwohl man es wagte, sich situativ an Gegner anzupassen), wenn auch nicht überragend.

    In den letzten Spielen wurds halt gerade offensiv (auch wenn hier weiter der Fokus auf irgendwelchen Ewertons liegt) oft unheimlich dürftig, man verwertete seltene, aber nun mal existente Chancen nicht (bzw. bringt zusätzlich Halbchancen ja nicht mal Richtung Tor, vergleiche das mit Zimmer heute) und man fing sich dann trotz solider Defensivbemühungen in recht vermeidbaren Situationen Rückstände, gegen die man dann freilich schwerer ankommt. In Teilen des Wolfsburg-Spiels und heute sah das mE offensiv wieder etwas variabler aus, man bestreitet nun auch mal ein paar erfolgreiche Dribblings, aber die Entscheidungen im letzten Drittel sind dann meist zum Haare raufen (allein diese sinnigen Superflanken Misidjans). Ist halt der schwierigste Part im Training, gerade, wenn die individuelle Qualität fehlt. Hoffe dennoch, dass man es hinbekommt.

    Einen Fußball wie Düsseldorf könnten wir halt einfach nicht spielen.

    Da bin ich absolut bei dir. Ich glaube auch nicht, dass wir das Düsseldorfer Model jetzt kopieren könnten. Denn das hätte man schon in der Sommervorbereitung einleiten müssen. Es ist auch klar, dass wir momentan auch nicht das beste Selbstvertrauen haben, aber so wie wir uns auch präsentieren, werden wir auch am Samstag und auch in der Rückrunde nicht mehr sehr viele Punkte holen.

    Ich weiß nicht, was jetzt das beste wäre. Köllner macht sich leider durch solche Spiele wie heute auch angreifbar. Nicht falsch verstehen, ist sah auch, dass das in der ersten Hälfte ganz gut aussah, aber Gladbach war auch nicht wirklich gut drauf heute. Da sehe ich eben auch die Gefahr, die Mannschaft sieht doch auch, dass der Gegner durchaus zu knacken war, aber ernsthaft gefährlich konnten wir ihnen auch nicht werden. Wie soll man daraus Stärke und Selbstvertrauen ziehen ?

    Wir müssen intern auf jeden Fall irgendetwas anders machen, ich leg mich da jetzt keinesfalls auf einen Trainerwechsel fest (weil ich nicht glaube, dass der in dieser Saison wirklich etwas nutzt). Aber wir müssen eine Basis schaffen, damit wir eine vernünftige Rückrunde bestreiten und die Basis legen, dass wir auch nächste Saison eine Perspektive haben. Machen wir weiter wie bisher, ist es sicher nicht dafür zuträglich eine vielversprechende Zukunft zu haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und ist Düsseldorf permanent am rumweinen wie chancenlos sie sind oder nehmen sie die Situation an und spielen genau den Fußball den du als Aufsteiger spielen musst. Wie es Hecking halt auch gemacht hat wo er bei uns angefangen hat.

    Ich empfehle das Studium von Kommentaren Düsseldorfer' Fans nach dem Spiel gegen Bremen. Schockierenderweise wurde auch dort der gestandene Funkel zum Teufel gewünscht und auch dort weiß man, dass man mit uns zusammen die kleinsten Fische im großen Teich sind.

    Es ist unsinnig zu denken, es gäbe das Erfolgsrezept und den Fußball, das / den man als Aufsteiger anwenden könnte, um nicht abzusteigen.

  • Mag sein, aber das was Köllner da kredenzt sieht mir jedenfalls nicht nach einem Erfolgsrezept aus. Und was die Fans sagen ist sowieso irrelevant, aber das permanente Mimimi kommt ja bei uns aus der Führungsetage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!