Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Düsseldorf hatte nach 10 Spieltagen 5 Punkte und war mit Abstand Letzter!

    Wenn es nach den Düsseldorfer Fans gegangen wäre, wäre spätestens dann Funkel mit seiner antiquierten Spielweise fällig gewesen. Muss man nur im fanfoorum bei transfermarkt.de reingucken.

    Was das mit Köllner zu tun hat, sollten sich manche überlegen.

    100% Zustimmung!

    Funkel hat dies erkannt und lässt nach, teilweise desaströsen, Auftritten jetzt auch anders spielen.

    ( z. B. gegen stärkere Gegner mit bis zu 2 fünfer Ketten, um dann zu kontern)

    Er hat erkannt, wenn er seine Taktik nicht ändert, ist man in der Liga chancenlos. Also trotz hohen Alter lernfähig.

    Was das mit Köllner zu tun hat, sollten sich manche überlegen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • 100% Zustimmung!

    Funkel hat dies erkannt und lässt nach, teilweise desaströsen, Auftritten jetzt auch anders spielen.

    ( z. B. gegen stärkere Gegner mit bis zu 2 fünfer Ketten, um dann zu kontern)

    Er hat erkannt, wenn er seine Taktik nicht ändert, ist man in der Liga chancenlos. Also trotz hohen Alter lernfähig.

    Was das mit Köllner zu tun hat, sollten sich manche überlegen.

    Nichts... der ist nicht alt, sondern gottgleich

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich weiß auch nicht was richtig ist. Bisher war ich eher gegen einen Trainerrauswurf und einer Verwendung des entsprechenden Geldes für Nachverpflichtungen. So langsam weiß ich aber nicht ob nicht unser größtes Problem am Spielfeldrand steht.

    Genau so geht es mir auch hätte eigentlich gern mal Koninuität an der Seitenlinie. Es geht auch nicht darum das wir verlieren sondern die Art und Weise. Es ist kein Kampf vorhanden aber auch kein Plan um offensiv was zu machen. Und trotzdem hat man das Gefühl die Mannschaft könnte mehr .

    Independants Franken

    Einmal editiert, zuletzt von stonecold (19. Dezember 2018 um 14:14)

  • Genau so geht es mir auch hätte eigentlich gern mal Koninuität an der Seitenlinie. Es geht auch nicht darum das wir verlieren sondern die Art und Weise. Es ist kein Kampf vorhanden aber auch kein Plan um offensiv was zu machen. Und trotzudem hat an das Gefühl die Mannschaft könnte mehr .

    Da bin ich froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Ich sehe auch mehr Potential im Team als das, was momentan abgeliefert wird. Ich habe sogar den Eindruck, dass unser Teamgefüge und unser Teamgeist, Attribute die uns den Aufstieg beschert haben, am Boden liegen. Ursächlich für mich die ständigen Durchwechslungen gepaart mit der anhaltenden Erfolglosigkeit.

    Das Spiel gegen Freiburg muss über die Bühne gebracht werden, dann erwarte ich allerdings von der sportlichen Führung, dass die Vorrunde aufgearbeitet wird und ggf. ernsthaft ein Trainerwechsel (sofern Köllner nicht selber zurück tritt, soviel Anstand traue ich ihm zu) in Betracht gezogen wird.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jop, zum Einen gefällt mir Petrak als alleiniger Sechser besser und zum Anderen sehe ich bei uns keinen mit den Qualitäten für einen zweiten Sturmpartner. Kann es sein, dass wir so auch eine bessere Raumaufteilung haben? Die Mitte besser dicht bekommen?

    Wuerde das so unterschreiben. Zum einen ein Mann mehr im Mittelfeld gegenueber dem 4-4-2. Moeglichkeit zu hoeherem Pressing durch die offensive Viererkette, trotzdem ordentliche Absicherung mit dem Sechser.

    Das 4-1-4-1 beguenstigt auch eine gute Raumaufteilung. Allein dass es zwei zentrale Anspielstationen fuer den Sechser gibt, bzw. der Sechser in die Innenverteidigung zurueckfallen kann, ohne dass das System gleich asymmetrisch wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja, aber auch nur wenn der Ferrari vom Vettel nen technischen Schaden hat so wie der bvb gestern

    Mehr technischer Schaden als gestern Gladbach bzw. Am Freitag Wolfburg hab ich gestern beim BVB nicht gesehen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

    Einmal editiert, zuletzt von heko (19. Dezember 2018 um 15:10)

  • Genau das stört mich man hat immer das Gefühl die Mannschaft kann mithalten aber ohne Struktur und die richtige Einstellung fehlen die letzten Prozent. Da wurden für mich auch Fehler nach dem Debakel von Dortmund gemacht. Davor hatte man noch das Gefühl die Mannschaft tritt an um zu gewinnen und jetzt reicht es schon nicht abgeschossen zu werden.

    Irgendwie stimmt Deine Aussage leider und trifft auf die aktuelle Situation (ab bzw. nach dem Augsburg-Spiel) ziemlich genau...

    ...die Ursachen sind auch irgendwie "offene Geheimnisse":

    1. Die unerfahrene, junge Mannschaft hat nur eine Chance auf den Liga-Erhalt, wenn sie vom Willen immer bereit ist 110% zu geben - solange der Körper entsprechend mithalten kann (Überbelastung, Verletzungen, etc.)

    2. Die Verletzten kommen schnell zurück und wir bleiben hinsichtlich unserer Leistungsträger/"Stammkräfte" von Ausfällen (Verletzungen, Sperren) für den Rest der Saison weitestgehend verschont - nur so lässt sich die ganze Personal-Lotterie bzw. Rotation verhindern und eine Art "Stammformation" finden

    3. Nur mit einer Stammformation" die sich dauerhaft einspielen kann/darf, lassen sich Dinge so nachhaltig einstudieren, so dass diese als Automatismen spielerisch leicht greifen... z.B. Laufwege, Passwege, Standards, Standard-Absicherung nach hinten, etc.

    4. Finden und Festlegen einer grundsätzlichen Taktik, bis die Ergebnisse wieder stimmen bzw. wir den Anschluss an die Mitkonkurrenten sicher hergestellt haben - für eine taktische Variabilität ist unsere Mannschaft noch nicht so wirklich bereit - das mochte noch für Liga 2 gegolten haben, aber in Liga 1 sind unsere Jungs halt einfach noch mit der ganzen Situation und Anpassung überfordert - gerade, wenn wir immer personelle Ausfälle kompensieren müssen und wieder in veränderter Formation auf dem Platz stehen.

    5. Grundsätzliche Taktik könnte lauten:

    • Defensive Stabilität - gerne darf der Gegner hierbei das Spiel machen
    • Schnelle, präzise Konter mittels sicherem Passspiel
    • Standards (Ecken, Freistöße) wieder als Waffe (mit funktionierender Absicherung nach hinten)

    ...gut, Punkt 2 liegt nicht in unserer Hand, aber der Rest sollte zumindest Ansätze liefern :slightly_smiling_face:

    Das wird schon - ich habe noch immer Vertrauen!!!

    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Da bin ich froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Ich sehe auch mehr Potential im Team als das, was momentan abgeliefert wird. Ich habe sogar den Eindruck, dass unser Teamgefüge und unser Teamgeist, Attribute die uns den Aufstieg beschert haben, am Boden liegen. Ursächlich für mich die ständigen Durchwechslungen gepaart mit der anhaltenden Erfolglosigkeit.

    Das Spiel gegen Freiburg muss über die Bühne gebracht werden, dann erwarte ich allerdings von der sportlichen Führung, dass die Vorrunde aufgearbeitet wird und ggf. ernsthaft ein Trainerwechsel (sofern Köllner nicht selber zurück tritt, soviel Anstand traue ich ihm zu) in Betracht gezogen wird.

    bin da ganz bei euch. :thumbs_up:

    neuer trainer wird UNser hamburger hähnchen, auf zur zehnten!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Meine Geduld ist langsam auch man Ende.

    Auf positive Überraschungen wartet man vergeblich, eine Entwicklung ist seit Wochen nicht zu sehen. Stillstand, technisch - taktisch.

    Nur wie kommt man aus der Sache raus, ohne dass Bornemann komplett unglaubwürdig wirkt?!

    Wir brauchen neue Impulse. Irgendwie... und zwar vor Beginn der Rückrunde.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Jeder der denkt mit einem anderen Trainer würde es besser hat doch denn Sinn für die Realität verloren. Der Kader gibt nicht mehr her. Wenns nicht reicht müssen wir eben nochmal runter. Freiburg hat das gleiche durchgemacht. Ich hab jedenfalls keinen Bock jedes Jahr den Trainer zu wechseln. Pro MK!!!

  • Jeder der denkt mit einem anderen Trainer würde es besser hat doch denn Sinn für die Realität verloren. Der Kader gibt nicht mehr her. Wenns nicht reicht müssen wir eben nochmal runter. Freiburg hat das gleiche durchgemacht. Ich hab jedenfalls keinen Bock jedes Jahr den Trainer zu wechseln. Pro MK!!!

    Unsere Leistungen waren sowohl in der Aufstiegssaison als auch im ersten Sechstel der Saison wesentlich stärker, motivierter, bissiger, spritziger.