Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Hast du (gelb-)rote Karten beachtet? Wenn ich nichts vergessen habe, dann war man gegen Hannover ab der 30. in Überzahl, gegen Leipzig und Schalke ab ca. der 65. Minute in Unterzahl.

    Und gegen Frankfurt schreibt uns der kicker mehr km zu?

    Wenn man Dortmund und Leipzig rausnimmt, bleiben so an Spielen mit weniger Laufleistung als der Gegner noch Hoffenheim (wie oben zu sehen die Läufer der Liga und zumindest einer halbwegs konkurrenzfähigen Hälfte) und eben das Stuttgart-Spiel, das wohl jeden negativ überrascht haben dürfte. Ansonsten war es immer min. knapp mehr, wodurch der Eindruck mancher, wir würden allgemein zu wenig Aufwand betreiben, meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt ist.

    P.S.: Übrigens sind wir (in Spielen ohne Platzverweise) am wenigsten gegen Düsseldorf und am meisten gegen Hoffenheim gelaufen. Da sieht man mal wieder, dass die Zahl an sich wenig aussagt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Glaube nicht, dass da ein sinnvoller Mittelwert gefunden werden kann, ist ja abgesehen von den verschiedenen Spielern an sich noch von Position und Spielstil der Mannschaft (bei uns sicherlich sehr wenige im Vergleich, da kein großartiges Pressing und behutsamer Spielaufbau) abhängig.

  • Totti Frankfurt war mein Fehler, da sind wir mehr gelaufen

    Und du schreibst ja im Endeffekt was ich auch sage... wenn wir einen höheren Aufwand als der Gegner betreiben, dann punkten wir auch. Betreiben wir einen niedrigeren, dann holen wir nichts. Absolutes negativ Beispiel Stuttgart.

    Nun hat sich die Qualität der Spieler ja nicht verschlechtert, gut man hat verletzte (und Löwen hat zb auch Anfang der Saison jetzt nicht so die Rolle gespielt), aber die hat jede Mannschaft und das ist nun mal so, im Gegenzug hat man aber auch Spieler, die wieder fit sind, wie zb Ishak und Kerk, und andere, die Anfang der Saison nicht sooo auf dem Zettel standen, zb Rhein.

    Deshalb ist meine Meinung, daß man davon wegkommen sollte, den Gegner rein fußballerisch „herzuspielen“, sondern eine Stammformation, vor allem im Mittelfeld, die auch mal stabil bleibt und uns solche Spiele wie Stuttgart und auch Schalke, die waren wahrlich nicht gut, erspart bleiben.

  • ich denke, gegen stuttgart hat man doch selbst zu hause den defensiven ansatz versucht, wollte die verunsicherten kommen lassen, gut stehen, um dann im konter zum erfolg kommen zu lassen. es ist nicht so, dass wir in jedem spiel den versuch wählen würden, den gegner "herzuspielen".

    für ein stabiles system brauche ich halt auch einzelspieler, die möglichst wenige individuelle fehler machen. leider haben wir immo davon viel zu wenige.

  • Nein, wahrscheinlich nicht. Aber sie schaffen es wenigstens im A-Jugendbereich seit mind. 15 Jahren in der höchsten Klasse zu spielen, ohne jedes Jahr in Abstiegsgefahr zu geraten.

    Da sehe ich bei uns noch keine positive Entwicklung, aber wahrscheinlich kannst du das auch mit einem ironischen Einzeiler widerlegen.

    I probier’s mal.

    Rom, äh, Freiburg is sicher an einem Tag errichtet worden.

    Es braucht halt Zeit.

    Geduld.

    Rückschläge, von denen man sich ned beirren lässt, Rückschläge bleim halt ned aus.

    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Has das Forum schon den Daumen gesenkt oder ist der Daumen noch auf neutraler Ebene eingestellt?

    Ich bin auch alles andere als glücklich über die Situation und ich bin noch immer fassungslos weil ich momentan keinen Ausweg

    sehe, aber den Trainer jetzt zu entlassen halte ich für falsch. Es fehlt halt so verdammt viel Qualität in diesem Kader, das man die

    Winterpause nochmal nutzen muss.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • nochmal zu freiburg: so viele "eigenbau"-spieler haben die in der letzten zeit auch ned in die 1. mannschaft hochbekommen, die dann da auch konstant einsätze bekommen.

    dennoch ist fakt: die haben vieles, vieles weit richtiger gemacht als wir. ich persönlich bin auch schon gespannt auf deren neues stadion.

  • Und wann wäre dieser Kredit aufgebraucht?

    Ich denke schon das du meine Einstellung zu MK kennst, auch wenn ich momentan in keinster Weise zufrieden bin was die Punktausbeute oder dummen Fehler betrifft, ja ich würde mit ihm in die 2 Liga gehen...... Zufrieden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Has das Forum schon den Daumen gesenkt oder ist der Daumen noch auf neutraler Ebene eingestellt?

    Ich bin auch alles andere als glücklich über die Situation und ich bin noch immer fassungslos weil ich momentan keinen Ausweg

    sehe, aber den Trainer jetzt zu entlassen halte ich für falsch. Es fehlt halt so verdammt viel Qualität in diesem Kader, das man die

    Winterpause nochmal nutzen muss.

    Sehe ich auch so. Die aktuelle Situation ist weder überraschend noch aussichtslos. Im Gegenteil, drei Mannschaften hinter uns. Letztlich dürfen wir froh sein, wenn wir es bis zum Ende der Saison selbst in der Hand haben, drin zu bleiben - und sei's in der Relegation. Und zwar nicht, weil die Mannschaft versagt, oder weil der Trainer alles falsch macht, sondern weil das mit unseren Mitteln das Maximum ist. Insofern ist jede Diskussion um Kölners Entlassung Quatsch

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • NEIN! Weil wir mehr Punkte geholt haben als die hinter uns!

    Wenn bei uns auch nur ein bisschen was gut ist, liegt das immer nur an der Dummheit der anderen und nicht an unserer eigenen Leistung!? Was für ein wirklich wenig selbstbewusstes denken! Gehst du so durchs Leben?

    Jersey hat Recht....denn in der 2. Liga war es auch so..

  • Jersey hat Recht....denn in der 2. Liga war es auch so..

    Klar! Und ich bin auch nur in meiner Position, weil alle anderen zu doof waren. Sorry, aber genau diese Denkweise regt mich masslos auf. Wir können nix und sind nur auf andere angewiesen...das ist so ein Gschmarri. Geh lieber ins Bett als um diese Uhrzeit noch rumzutrollen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Jersey hat Recht....denn in der 2. Liga war es auch so..

    :thinking_face:okay,wen wir zu doof sind gut Fußball zu spielen aber es noch dümmere gibt hinter uns zu bleiben nehme ich den Klassenerhalt gerne mit.......

    :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: