Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die Mannschaft hätte sich mal lieber die guten Spiele gegen Mainz, Frankfurt, Hannover gespart, wo sie gezeigt hat, dass sie auch gestandene Bundesligisten ( Mainz, Frankfurt) dominieren kann und sie am Rande der Niederlage hat. Diese Spiele erwecken den Eindruck, dass zumindest Platz 15 kein unrealistisches Ziel ist. Die Auftritte aber aktuell zeigen aber im Vergleich dazu eine völlige Verunsicherung, man hat eben das Gefühl, der Trainer erreicht die Spieler einfach nur noch bedingt. Nach diesem Negativtrend ist es klar, dass diese spielerische Leichtigkeit im Vergleich zu den genannten Spielen aktuell fehlt. Wir sind jetzt 10 Spiele ohne Sieg und ich habe das Gefühl, die Trendwende wird mit Köllner nicht mehr eingeleitet. Woche für Woche geht man mit der Hoffnung in das Spiel, dass es heute klappen wird, aber mit ihm wird das meiner Meinung nach nichts mehr. Jede Woche eine neue Aufstellung ( die Wechsel durch Verletzung mal ausgenommen), Spieler, die zu Saisonbeginn positiv heraus gestochen sind, gehen aktuell auch im Einheitsbrei der grauen amorphen Masse unter. Ich habe gegen Stuttgart damals schon ein Spiel erwartet, wo die Mannschaft sich für den Erfolg zerreißt und mit ihren spielerischen Mitteln zumindest sich maximal um den Erfolg bemüht. Was dann kam...................nichts. In den Spielen danach ähnlich, Angsthasenfußball gepaart mit Schlafwagenmentalität. Heute war die Mannschaft wieder stets bemüht, aber selten so einen hilflosen Antifußball gesehen, bei dem ein Lichtblick von Freiburg reicht, um die 3 Punkte mitzunehmen. Das Beispiel Lieberknecht zeigt eindrucksvoll, wo der Weg hinführen kann, wenn man zu spät die richtigen Schlüsse zieht. Der Abstieg steht nun bevor, die 17 Spiele sind noch eine kleine Ehrenrunde auf dem Weg in die 2. Liga. Ob es dann mit dem gleichen Trainer reichen wird, nicht den Durchmarsch in die 3. Liga zu starten, werden wir wohl leider aufgrund der Jobgarantie von Bornemann spannungsvoll erwarten dürfen.

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn morgen Augsburg gewinnt, dann sinds 7 Pkt...

  • Was wäre denn die Alternative? Ein Stöger, der gerade sang- und klanglos abgestiegen ist? Gisdol? Korkut? Wen soll man denn holen, hat sich das die Köllner-raus-Fraktion schon mal überlegt?

  • Was wäre denn die Alternative? Ein Stöger, der gerade sang- und klanglos abgestiegen ist? Gisdol? Korkut? Wen soll man denn holen, hat sich das die Köllner-raus-Fraktion schon mal überlegt?

    Beierlorzer

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wenn es euch dann besser geht, gerne. Nach wie vor gilt die Frage, funzds, wenn wir MK austauschen, wenn ja dann los, ich habe aber meine Zweifel, da fehlt es nicht nur am Trainer, auch bei unseren Spielern sehe ich ordentlich Defizite

    Ich ja auch, aber aktuell funzt es mit ihm überhaupt nicht mehr. Irgendwie erinnert mich die Diskussion an die Frage wer es statt Bader machen soll.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Interview in der ARD.

    Mannschaft aufbauen und ab 3. Januar gut trainieren. :nix::nix::nix:

    Was ist denn besser? Nieder machen und Urlaub streichen? Natürlich muss er die Mannschaft aufbauen und dann ab 03. Januar wieder mit Vollgas trainieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was ist denn besser? Nieder machen und Urlaub streichen? Natürlich muss er die Mannschaft aufbauen und dann ab 03. Januar wieder mit Vollgas trainieren.

    Wenn ihm die Mannschaft noch glaubt... da wachsen meine Zweifel

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich würde mir halt mal echt wünschen, dass wir zusammenhalten und dass es bei uns mal funktioniert, dass wir in der Saison wieder aufstehen und nicht nur hinfallen und die Krone richten.

    Ich weiß nicht, was jetzt richtig ist, weiß niemand, da man die Alternativen nicht ausprobieren kann und dann das Spiel wieder zurücksetzt.

    Richtig ist, so leid mir das auch tut, Köllner zu entlassen. Wir brauchen einen anderen Trainer der Den Verein wieder auf See lotst.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -