Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner raus und Herrich holen.

    Herrlich verdiente wieviel in LEV?

    Verzichtet bestimmt für uns auf Kohle und macht sich mit einem aussichtslosen Himmelfahrtskommando den Ruf kaputt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Herrlich verdiente wieviel in LEV?

    Verzichtet bestimmt für uns auf Kohle und macht sich mit einem aussichtslosen Himmelfahrtskommando den Ruf kaputt.

    Wieso mit mehr als 11 Punkten wäre er in einer Liga mit Pep

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nur ist er dann Zweitligatrainer.

    Herrlich wird in Augsburg, Mainz oder vergleichbaren Vereinen in der Bundesliga unterkommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • wenn wir einen neuen Trainer suchen, schreibt Mar die Stellenausschreibung

    Wäre mal was Neues....

    Allerdings wollte ich Bornemann nicht persönlich ersetzen :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja da würden zwar die Pressekonferenzen einen ehr untergeordneten Stellenwert einnehmen aber ansonsten hätte Mar da bestimmt "brutal" gute Ideen.

    Wenn ich mit der Presse spreche wirfs bisher eher ungemütlich :old:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was kann ein Trainer dafür wenn Kerk die Dinger im Spiel nicht am ersten Verteidiger vorbei bringt? Und für die Standards ist Schommers zuständig. Und das brutal kann man sich auch sparen. Ist nur billiger Populismus.

    Als Cheftrainer liegt es in seinem Ermessen, was er an wen delegiert und letztlich liegt auch das Ergebnis des Freistoß- und Eckballtrainings in seiner Gesamtverantwortung. Und im Prinzip hat er auch die Auswahl seiner Assistenten mitzuverantworten. Auch in Bezug darauf, wer die Standards überwiegend tritt, sollte er (vorsichtig formuliert) durchaus ein Wort mitreden können. Dass sich aus dem Spiel heraus in vereinzelten Situationen immer wieder mal abweichende Schützen ergeben, liegt auf der Hand, aber wenn so viele Dinger von Kerk schlecht getreten werden, muss er halt jemand anderen einteilen. Oder Kerk eben besser machen... Das geht ja nicht erst seit gestern so. Meine Wortwahl ist übrigens auch nicht populistischer als dein Versuch, die katastrophalen Standards alleine Schommers und Kerk in die Schuhe zu schieben. Wenn man sich nach eigenen Ecken immer wieder Gegentore fängt oder in Gefahr gerät, wüsste ich nicht, wie Kerk als Eckballschütze die Bälle alleine wegverteidigen sollte.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Stöger und Mourinho auch :schaem:

    Warum soll Herrlich so unrealistisch sein ? Wegen den eineinhalb Jahren Leverkusen, wo er nun entlassen wurde.

    Vorher Jahn Regensburg und davor meist U-Mannschaften, da ist noch eine Menge Luft nach oben.

    Also so unmöglich sehe ich es nicht.

  • Weil jeder, also wirklich JEDER, der schon Erfolge bei einem ambitionierten Erstligisten hatte, ganz sicher nicht nach Nürnberg geht.:lol: Das gilt für Spieler und Trainer gleichermaßen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Herrlich wurde freigestellt, d.h. seine Bezüge laufen weiter. Ich würde an seiner Stelle einen Teufel tun, den Vertrag mit Bayer aufzulösen, um mich auf das Himmelfahrtskommando hier einzulassen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und es bleibt einem nichts anderes übrig, als zuzusehen, wie das Schiff auf die Klippen zusteuert...gut, man kann letztlich noch so tun, als gab es einfach keinen anderen Kurs. Ein "Hoch " auf den Kapitän :thumbs_up:

  • Und es bleibt einem nichts anderes übrig, als zuzusehen, wie das Schiff auf die Klippen zusteuert...gut, man kann letztlich noch so tun, als gab es einfach keinen anderen Kurs. Ein "Hoch " auf den Kapitän :thumbs_up:

    Ja.... aber beschleunigen, damit es schön kracht, sollte man auch nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne