Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ich denke wir sind uns darin einig, das für den Fall das wir bis zur Winterpause noch drei weitere so blutleere Auftritte wie in München abliefern Köllner nicht zu halten sein wird.

    Das mein ich jetzt völlig unabhängig von den Ergebnissen.

    Aber die wären dann vermutlich auch entsprechend desaströs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • umgekehrt gibt es ja auch spieleraussagen, wie man auftreten will, dass man eine echte chance habe, den gegner packen will etc ...

    folgen 0 taten auf den platz, meidet man sprints und laufduelle und kommt über das trabertempo nicht hinaus und somit auch in keine zweikämpfe, so bleiben es hohle phrasen. da macht man sich zu groß, um ned zu sagen lächerlich.

  • Einig bestimmt Veteran nur entlässt Bornemann den Trainer und nicht wir

    so schaut es aus. insofern könnte auch nur bornemann die letzten spieler vor der WP zu köllner-endspielen stilisieren. hier ist es allenfalls ein hochsterilisieren.

  • Das war nicht von mir.

    Nein eine Kritik sollte nicht in Beleidigung enden, aber man sollte nicht immer diejenigen die versuchen ihre Kritik sauber zu formulieren und die einfach nur diskutieren wollen mit irgendwelchen Unterstrichtrollen oder Deppen die lieber ihren Avatarhund schreiben lassen sollten (das ich net Argo und Madam mein sollte klar sein) in einen Topf schmeißen.

    Und es ist schon auffällig das bei jedem Anflug von Kritik sofort eine Art Leibgarde auftaucht die versucht die Kritiker (egal ob gemäßigt oder Übertreiber) versucht für dumm oder unrealistisch hinzustellen.

    Und das ist ein Stück weit nervig.

    Da stellt sich mir dann die Frage, wo ist der Punkt, an dem die sachlich formulierte Kritik aufhört und an dem das kramphhafte Verteidigen der eigenen Meinung anfängt. Sowohl bei Köllners Kritikern als auch seinen Unterstützern.

    Das dürfte dann wohl jeder irgendwie anders interpretieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • PK35: Ich habe das bestimmt NICHT erwartet und das kannst Du auch hier nachlesen.

    Aber: Ich habe auch nicht erwartet, dass die Mannschaft nur noch den Bruchteil des Einsatzwillens und der Spielstärke zeigt, den bzw. die sie noch zum Beginn dieser Saison und in der letzten Saison aufbrachte. Und wenn selbst Köllner sagt "so darf man nicht auftreten" und das aber permanent passiert, dann ist das einfach noch schlechter als alles, was im Vorfeld der laufenden Spielzeit zu erwarten war.

    Bitte - ich lasse euch eure Meinung. Ohne dabei zu sagen "Ha, ihr Schönredner. Ha, ihr Traumtänzer." oder irgendwas in dieser Richtung. Ich hoffe sogar, ihr behaltet Recht! Aber ich sehe einfach rabenschwarz - Köllner ist - so glaube ich - machtlos und am Ende seines Lateins.

    Das könnt ihr gerne anders sehen und sagen "Ein Trainerwechsel bringt doch auch nichts!". Ich sehe das anders. Und wir vorhin schon geschrieben: 2005 war die Situation nicht soooo unterschiedlich.

    Aber nun höre ich auf, mich zu wiederholen. Es ist"nur" der Club. Kein Grund, sich hier dusselig zu quasseln.

    Man hat ja nichts gegen die Person Köllner ganz im Gegenteil. Er ist ist ein Top Trainer für den Nachwuchs...Mehr nicht, aber auch nicht weniger...

  • ... könnte man diese theorie etwas mit argumenten füttern?

    ich zb kenne leute aus dem kontext seiner ostbayerischen jugendtrainertätigkeit, die ihn zb für einen nicht gerade besonderen und recht parteiischen jugendtrainer halten.

    einem jedem wird man es nie recht machen können, gegenstimmen und unzufriedenheit wird es immer geben, wo entscheidungen getroffen werden. aber man sollte halt zu seinen behauptungen auch etwas fleisch geben können.

  • ... könnte man diese theorie etwas mit argumenten füttern?

    ich zb kenne leute aus dem kontext seiner ostbayerischen jugendtrainertätigkeit, die ihn zb für einen nicht gerade besonderen und recht parteiischen jugendtrainer halten.

    einem jedem wird man es nie recht machen können, gegenstimmen und unzufriedenheit wird es immer geben, wo entscheidungen getroffen werden. aber man sollte halt zu seinen behauptungen auch etwas fleisch geben können.

    Gerne. Köllner hat -bei uns - ja bewiesen, das er es mit den jungen Spielern kann. (Löwen, Rhein, Mühl, (mit abstrichen Sabiri) usw.) Ich würde auch behaupten, dass er diese Spieler auch besser machen kann. Das kann er aber nur in eine Nachwuchsleistungszentrum oder bei Jugendmannschaften. In der Buli braucht man für solche Experimente gestandene Spieler wie z.b. Simons. Die die Jungen einfach an die Hand nehmen oder auch im Spiel korrigieren können.

    In der Buli ist Köllner - mit seinen stärken - leider überfordert.

  • Aha also will Köllner keinen Simons oder Ü30 Spieler weil er die gar nicht trainieren kann?:thinking_face:

    Komische Theorie. Und Heimatland die kosten ja auch noch paar Euronen mehr wie unsere gut trainierbare Köllner Bande...:face_with_rolling_eyes:

  • was macht eigentlich der andere hanno b., ich meine balitsch:question_mark:wär des ned so a leaderdübb, der auch mal dazwischengrätscht, spuckt, beißt, kratzt, pöbelt und jede rasenfurche umgräbt, wenn er unsere jungen bubis händehaltend führt :question_mark:

  • Aha also will Köllner keinen Simons oder Ü30 Spieler weil er die gar nicht trainieren kann?:thinking_face:

    Komische Theorie. Und Heimatland die kosten ja auch noch paar Euronen mehr wie unsere gut trainierbare Köllner Bande...:face_with_rolling_eyes:

    Ich seh das nicht so abwegig.

    Gibt eben Trainer die mit jungen Leuten besser zu Recht kommen, als mit "Altstars"

    Man sieht sowas doch generell, das beste Beispiel ist wahrscheinlich Otto.

    Bremen Erfolg, Bayern mit Weltstars abgekackt, Lautern Erfolg....

    Ob es so ist kann ich nicht bewerten, aber seit er da ist wurde zumindest kein (relevanter) Spieler dieser Kategorie verpflichtet

  • na ja, des sind halt immer diese schubladen ...

    ewerton ist sicher ned als jungspund zu uns gekommen. er ist sicher ned ü30 (, wobei dies alter im fußball heute sicher schwieriger geworden ist als zu zeiten des angesprochenen otto r.), aber als junger spieler ist er auch ned gekommen.

    ich für meinen teil denke, dass es auch einfach ein teil der strukturellen ausrichtung des vereins ist, spieler mit potenzial zu holen, welches noch gesteigert werden kann, um es geldwertig umsetzen zu können. ich denke, dass dies auch zb gegen tobi werner gesprochen hat.

    aber einfach immer wieder mal eins dem trainer drauf und drüber.