Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ich finde nicht, dass er je nach situation sozusagen willkürlich mal so und mal so sagt.

    er wäre gut beraten, ned in die sozialen netzwerke zu blicken. und noch besser, sich auf diverse vorwürfe hin ned zu äußern, ned rechtzufertigen und damit ned in widersprüchlichkeiten zu manövrieren, auf welche manche wie die aasgeier nur zu warten scheinen.

    Dein Vorschlag ist ernsthaft, das sich MK selbst einen Maulkorb verpassen sollte. Keine Fragen mehr beantworten? Wie ein bockiges kleines Kind? Das ist Deine Art von Krisenkommunikation (und wir haben mindestens eine Ergebniskrise)?

    Da möchte ich dann mal nicht nach zwei Wochen in den Blätterwald oder die sozialen Medien schauen. Da würde Dir das komplette Umfeld um die Ohren fliegen, wenn sich hier vereinzelt (und wie ich finde, zu Recht) über nicht kommunizierte Vertragslaufzeiten beschwert wird.

  • sorry, aber ich habe weder gesagt, dass nur die anderen schuld sind noch geschrieben, dass köllner (und auch bornemann) nicht auch einen anteil daran tragen.

    damit sind wir wieder bei den üblichen mechanismen: schwarz und weiß. en detail zählt nix mehr. einfach drauf. eben die methode der spalter.

    Solche Beiträge sind lustig. Das Schwarz/Weiß denken anprangern, aber selbst praktizieren.

    Die Stelle zeigst du mir mal wo ich dir etwas unterstellt habe. Mein Beitrag sollte nur darauf hinweisen, dass man nicht alles nur einer Seite vorwerfen sollte. Das war ohne jemanden etwas vorzuwerfen. Dein Beitrag dagegen wirft mir etwas vor, was gar nicht vorgefallen ist. Da gibts doch so nen Spruch mit der eigenen Haustüre, oder :thinking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Solche Beiträge sind lustig. Das Schwarz/Weiß denken anprangern, aber selbst praktizieren.

    Die Stelle zeigst du mir mal wo ich dir etwas unterstellt habe. Mein Beitrag sollte nur darauf hinweisen, dass man nicht alles nur einer Seite vorwerfen sollte. Das war ohne jemanden etwas vorzuwerfen. Dein Beitrag dagegen wirft mir etwas vor, was gar nicht vorgefallen ist. Da gibts doch so nen Spruch mit der eigenen Haustüre, oder :thinking_face:

    immerhin hast du auf meinen beitrag geantwortet. kannst ja oben nachschauen. und ich dann auf deinen. des muss ma scho aushalten.

  • Man sollte die Schuld nicht immer nur bei der einen Seite suchen. Sicher nutzen die Kritiker und die Medien die Gunst der Stunde. Aber mal ganz ehrlich, Köllner macht es ihnen auch leicht :winking_face:

    Da sieht man eben seine Unerfahrenheit im Profibereich. Das hilft aber nicht, Köllner muss daraus lernen und eine überzeugende Rückrunde abliefern, sonst hat er hier keine Chancen mehr.

    Zu sagen, Schuld sind da nur die anderen ist aber zu kurz gedacht. Köllner hat an diesen Gegenwind schon auch seinen Anteil :winking_face:

    Er hat schon jetzt keine Chance mehr...mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn er Teile der Mannschaft schon gegen sich hat...

    Nach einer weiteren Heimniederlage gegen Hertha wird es spätestens um ihn geschehen sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dein Vorschlag ist ernsthaft, das sich MK selbst einen Maulkorb verpassen sollte. Keine Fragen mehr beantworten? Wie ein bockiges kleines Kind? Das ist Deine Art von Krisenkommunikation (und wir haben mindestens eine Ergebniskrise)?

    Da möchte ich dann mal nicht nach zwei Wochen in den Blätterwald oder die sozialen Medien schauen. Da würde Dir das komplette Umfeld um die Ohren fliegen, wenn sich hier vereinzelt (und wie ich finde, zu Recht) über nicht kommunizierte Vertragslaufzeiten beschwert wird.

    lach. sorry. si tacuisses .... wenn man nicht auf alles antwortet, ist man ned automatisch ein bockiges kleines kind.

  • Er hat schon jetzt keine Chance mehr...mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn er Teile der Mannschaft schon gegen sich hat...

    Nach einer weiteren Heimniederlage gegen Hertha wird es spätestens um ihn geschehen sein...

    selber schuld. der joker högschdpersönlich wird ihn entlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (10. Januar 2019 um 18:15)

  • immerhin hast du auf meinen beitrag geantwortet. kannst ja oben nachschauen. und ich dann auf deinen. des muss ma scho aushalten.

    Nun, du unterstellst mir was, obwohl ich dich weder zitiert noch erwähnt habe. Aus was für einen Grund ? Weil mein Beitrag in einem öffentlichen Forum unter den deinigen war. Aha :mrgreen:

    Dann sprichst du von Schwarz/Weiß denken und von Spaltern die irgendwas bezwecken.

    Wenn man schon kein Schwarz/Weiss denken will, sollte man aufhören harmlose Beiträge persönlich zu nehmen. Dazu empfiehlt es sich, nicht so herablassend Menschen mit anderer Meinung als Spalter zu bezichtigen. Ich hab kein Problem mit dir, ich hatte oft auch die selbe Meinung wie du, aber hier ist mir schleierhaft, was dich da geritten hat :winking_face:

    Jetzt mal allgemein gesprochen. Leute wir sind alle Clubfans, hier gibt es sicher einige wenige die echt nerven, aber die meisten hier geben sich Mühe ihre Meinung zu begründen. So stell ich mir das vor und das ist auch der Grund warum hier immer wieder gerne reinschaue. Aber nehmt nicht immer alles persönlich, wenn mal jemand ne andere Meinung hat. Das sollte einen die Laune nicht verhageln. Das Leben ist schön und es gibt weitaus wichtigeres als der 1.FC Nürnberg. Es gibt soviel Engstirnigkeit in unserer Gesellschaft, dass muss man aber nicht zwangsläufig auch unter uns Clubfans bringen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nun, du unterstellst mir was, obwohl ich dich weder zitiert noch erwähnt habe. Aus was für einen Grund ? Weil mein Beitrag in einem öffentlichen Forum unter den deinigen war. Aha :mrgreen:

    Dann sprichst du von Schwarz/Weiß denken und von Spaltern die irgendwas bezwecken.

    Wenn man schon kein Schwarz/Weiss denken will, sollte man aufhören harmlose Beiträge persönlich zu nehmen. Dazu empfiehlt es sich, nicht so herablassend Menschen mit anderer Meinung als Spalter zu bezichtigen. Ich hab kein Problem mit dir, ich hatte oft auch die selbe Meinung wie du, aber hier ist mir schleierhaft, was dich da geritten hat :winking_face:

    Jetzt mal allgemein gesprochen. Leute wir sind alle Clubfans, hier gibt es sicher einige wenige die echt nerven, aber die meisten hier geben sich Mühe ihre Meinung zu begründen. So stell ich mir das vor und das ist auch der Grund warum hier immer wieder gerne reinschaue. Aber nehmt nicht immer alles persönlich, wenn mal jemand ne andere Meinung hat. Das sollte einen die Laune nicht verhageln. Das Leben ist schön und es gibt weitaus wichtigeres als der 1.FC Nürnberg. Es gibt soviel Engstirnigkeit in unserer Gesellschaft, dass muss man aber nicht zwangsläufig auch unter uns Clubfans bringen.

    und du unterstellst mir was, weil du meinst, ich hätte dir was unterstellt? bzw. dir meine meinung nicht passt, weil mich ja angeblich etwas reitet. aha. ich habe dich bei meiner 1. antwort oben übrigens bewusst nicht ins zitat genommen gehabt, weil ich eigentlich viele andere vernünftige beiträge von dir kenne.

    hm, na dann hast ja jetzt sauber - und auch persönlich direkt auf mich hin - ausgeglichen. ich kann damit leben. hoffe, das passt dann auch für dich. für mich wars das hiermit. aktuell werden wir in der trainerfrage ned zusammenkommen, ist halt so. für mich fällt dann nämlich auch der vospo. und ich möchte ned absteigen (und dem muss man realistisch ins auge sehen) ohne komplette sportliche führung, die in abstimmung mit dem AR einen für mich sehr vernünftigen und lohnenswerten weg eingeschlagen hat (, um ned zu sagen den einzig gangbaren).

    sorry zum letzten mal hierzu für OT.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (10. Januar 2019 um 19:32)

  • Man stelle sich mal vor, man lässt die Verantwortlichen, was man von ihnen auch halten mag, die Winterpause weiterarbeiten, schmeißt sie dann aber direkt nach einem Spiel raus. :grinning_face:

  • Man stelle sich mal vor, man lässt die Verantwortlichen, was man von ihnen auch halten mag, die Winterpause weiterarbeiten, schmeißt sie dann aber direkt nach einem Spiel raus. :grinning_face:

    ja oder beide verantwortliche am saisonende im fall des abstiegs.

    ich möchte ned unmittelbar vor der 2.ligasaison ohne komplette sportliche führung, die in abstimmung mit dem AR, eine mittelfristige vision der sportlichen entwicklung ausgegeben hat, dastehen.

  • ja oder beide verantwortliche am saisonende im fall des abstiegs.

    ich möchte ned unmittelbar vor der 2.ligasaison ohne komplette sportliche führung, die in abstimmung mit dem AR, eine mittelfristige vision der sportlichen entwicklung ausgegeben hat, dastehen.

    Also wenn Köllner tatsächlich der Meinung ist, dass man ohnehin keine Chance hat, und Bornemann sich schon jetzt festgelegt hat, mit Köllner auch in die nächste Zweitligasaison zu gehen, erwarte ich, dass sie schon jetzt ihren Worten Taten folgen lassen und konsequent zweigleisig planen bzw. schon mal die Weichen für das nächste Jahr in Liga 2 stellen. Zumindest hat man durch diese "Planungssicherheit" im Moment einen großen zeitlichen Vorsprung. Wenn diese Aussagen allerdings sowieso nur Geschwätz waren, sollten sie einfach mal derlei Aussagen stecken lassen.

    Nebenbei bemerkt: Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wenn man nach den Meinungen einiger User hier geht, bringt es ja eh nix, den Trainer zu entlassen. Weil der neue ja auch keine Garantie gibt, dass alles besser wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bloß net gleich gewinnen,

    sonst können wir nicht rechtzeitig planen,

    da wir dann net wissen in welcher Liga wir spielen

    und die Neuzugänge wieder erst am 31.8 kommen können.

    Achtung nur teilweise Ironie

  • Also wenn Köllner tatsächlich der Meinung ist, dass man ohnehin keine Chance hat, und Bornemann sich schon jetzt festgelegt hat, mit Köllner auch in die nächste Zweitligasaison zu gehen, erwarte ich, dass sie schon jetzt ihren Worten Taten folgen lassen und konsequent zweigleisig planen bzw. schon mal die Weichen für das nächste Jahr in Liga 2 stellen.

    Ich glaube man kann sich sicher sein, dass die Verantwortlichen schon seit Saisonbeginn zweigleisig planen. Die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederabstiegs war ja jetzt von Anfang an nicht so gering.

  • Ich glaube man kann sich sicher sein, dass die Verantwortlichen schon seit Saisonbeginn zweigleisig planen. Die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederabstiegs war ja jetzt von Anfang an nicht so gering.

    Und trotzdem scheint es extrem schwer zu sein, Spieler zu finden, die uns nächstes Jahr in Liga 2 weiterhelfen würden...:rain:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich glaube eh dass das mit dem zweigleisig planen zumindest zu so einem frühen Zeitpunkt so ein Mythos ist. Man steigt auf und will erst mal drin bleiben. Ok.

    Dafür stehen begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung. Soweit nachvollziehbar. Genauso gilt dies für die Wintertransfers.Hier wäre man auch im Fall eines sehr viel besseren Tabellenplatzes nicht zu sehr ins Risiko gegangen.

    Man versucht unabhängig von der Ligazugehörigkeit Verträge von guten (insbesondere jungen) Spielern zu verlängern.

    Was ich sagen will : die Planungen für die 2. Liga werden erst dann losgehen, wenn auch wirklich feststehen würde, dass wir absteigen.

  • Was ich sagen will : die Planungen für die 2. Liga werden erst dann losgehen, wenn auch wirklich feststehen würde, dass wir absteigen.

    Ja eben. Nur wenn der Trainer halt jetzt schon von der Unmöglichkeit überzeugt ist, sollte er bitte auch entsprechend handeln. Oder ausnahmsweise mal schweigen...

    Was der Zweck seiner Aussage war, kann man sich ja leicht ausrechnen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!