Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Es hat sich Endzeitstimmung über dem Team ausgebreitet, die Wintervorbereitung und die Testspiele haben die Depression eher noch verschärft. Im Prinzip wurde der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel schon verpasst, aber sich dem Abgrund entgegen treiben zu lassen kann es eigentlich auch nicht sein. Schwierige Situation für Bornemann aber durchaus auch selbst eingebrockt. Sehe keine Zukunft für Köllner über die Saison hinaus, da müsste schon ein kleines Wunder geschehen und wir nicht frühzeitig komplett abreissen lassen im Abstiegskampf wofür mir die Zuversicht fehlt.

  • Ach Schade, nach den Testspielen konnte man es schon befürchten, jetzt werden auch entsprechende Andeutungen in der Presse gemacht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was ist denn das für eine demotivierende Aussage gegenüber seiner Mannschaft?

    Als ob er das so gesagt hat. Leute lasst euch doch nicht immer so aufheizen.

    Behrens hat gestern noch gesagt: Wenn ich sehe, wie die Mentalität in der Mannschaft ist und was für eine geschlossene Einheit wir sind, bin ich positiv gestimmt."

    Da glaube ich eher Behrens, von wegen die Stimmung in der Mannschaft wäre so miserabel.

    Ihr seit ja beeinflussbarer als unsere dummen vorfahren im 2. Weltkrieg.

  • Es handelt sich hierbei um ein wörtliches Zitat. Ich gehe daher stark davon aus, dass die Presse diese Aussage nicht verfälscht hat. Die Aussage fiel im Zusammenhang mit den bisher ausbleibenden Neuverpflichtungen.

  • Es handelt sich hierbei um ein wörtliches Zitat. Ich gehe daher stark davon aus, dass die Presse diese Aussage nicht verfälscht hat. Die Aussage fiel im Zusammenhang mit den bisher ausbleibenden Neuverpflichtungen.

    korrekt. Der Wortlaut ist auf nordbayern.de in Anführungszeichen gesetzt.

    nix mit Interpretation oder so...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn er diese Aussage wirklich so gemacht hat dann kann ich nur sagen dümmer geht's nimmer.

    Und das zum wiederholten Male!!

    In der 2.Liga hat er die Mannschaft Stark geredet so hat sie dann meistens auch gespielt.

    Dieses Schlechtgerede geht ja schon länger und genauso schleichen die auch momentan übern Platz.

    NUR DER FCN

  • Hauptsache, er hat vorher wieder vollmundig eine "sehr gute Vorbereitung" angekündigt. Offenbar ohne zu wissen, was diese Agentur überhaupt eingefädelt hat. Und der Plan mit den "Aufbaugegnern" hat ja mal so richtig gut funktioniert...

    Auf dem Plan und in meinen 450 seitigen theoretischen Abhandlungen war das ja auch so...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ach Schade, nach den Testspielen konnte man es schon befürchten, jetzt werden auch entsprechende Andeutungen in der Presse gemacht.

    Was? Bin fieberbedingt heute groggy

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Auch Bornemann ist Schuld an der momentan Situation nicht nur Köllner. Man hätte schon vor allem im Sturm einen neuen Spieler holen sollen. Das mit dem Geld lass ich als Argument nicht gelten man kann auch auf Leihbasis jemand holen

  • Was? Bin fieberbedingt heute groggy

    Ich zitiere mich einfach Mal ganz dreist, vom Freitag, selbst :winking_face:

    Bin etwas ratlos, es sieht im Moment auf dem Platz aus wie in den Endphasen vor Trainerentlassungen. Vielleicht kann Löwen nochmal als zentraler Mann etwas bewegen. :nix:

    Ich hoffe das war heute nicht ein deutliches Zeichen der Mannschaft in Richtung Trainer. Jetzt noch Kohle für einen neuen verblasen muss nicht sein, allerdings geht die Tendenz im Moment nur in eine Richtung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Depression statt Trendwende: Katerstimmung beim Club - Sport - nordbayern.de

    Normalerweise fehlt da nimmer viel zum Trainerwechsel...

    Bämm.

    Bester Artikel über den Club ever zu diesem Thema.

    "Lass uns doch einfach mal Fußball spielen", schimpfte ein genervter Spieler leise vor sich hin, als der Trainer eine Übungsform zum wiederholten Male unterbrach, um etwas zu erklären.

    Das ist meine Lieblingsstelle, fasst sie doch genau das zusammen was ich als Fan schon empfinde. Den ganzen Tag babbeln und nichts verbessert sich.

    Niederlage gegen Hertha und der was-soll-er-denn-machen-Trainer kann bei Fürth anheuern. Dort passt er zum Konzept eher als bei uns.

    Es gab ja genug schlechte Trainer wie zb der Schwartz oder TvH. Aber so einen nervigen hatten wir, nach meinem Empfinden, selten.

    Wenn Bornemann keine kreative Idee entwickelt, wie er das Problem mit Köllner löst UND das nächste Jahr im Auge behält, darf er gleich mitgehen. Immerhin hat er es verpasst all diese schlimmen Entwicklungen rechtzeitig zu lösen. Stattdessen dämliche Nibelungentreue vor laufender Kamera. Wenn man auch noch liest unter welchen Umständen die Testspiele stattfanden, ergibt das ein erbärmliches Bild sowohl sportlich als auch im Management.

    Ich bin zwar nicht sehr hoffnungsvoll dass AB einen Trainer holt der uns weiterhilft- bei Spielern ist seine Quote nämlich auch nicht so dolle und arg kreativ scheint er auch nicht zu sein- aber MIT Köllner dürfte man keine Sekunde mehr zusammenarbeiten, denn jetzt ist das eingetreten was die rosaroten Tunnelblicker auch überzeugen müsste: Bei immer mehr Spielern kommt der Oberpfälzer ob seiner Dauerlaberei und Erfolglosigkeit nicht mehr gut an.

    Deshalb: Das Ding ist durch, AB kann die Sache jetzt noch schlimmer machen oder mal endlich ein Problem lösen statt die Merkel zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (14. Januar 2019 um 09:34)

  • Ich zitiere mich einfach Mal ganz dreist, vom Freitag, selbst :winking_face:

    Danke... sehr serviceorientiert und vor allem nutzerzentriert.

    Letzteres kann man Köllner nicht vorwerfen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • was möchtest du denn sagen, dass deine Meinung richtig ist :thinking_face:, denn du legst es fest, wie man seine Meinung zu bilden hat :thinking_face:.

    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt noch mehr Dinge als sympathisch/unsympathisch oder arm/reich. Die Frage ist, ist der Kader stark genug die Klasse zu halten und liegt es damit am Trainer, dass wir auf Platz 18 stehen. Könnte es ein anderer Trainer mit der Mannschaft so viel besser machen, dass es mind. zu Platz 16 reicht.

    Diese Frage kann man unterschiedlich beantworten.

    Du sollest uns nicht für so ganz blöd halten :smiling_face_with_horns:

    Entschuldige bitte @Argo , aber diese Frage kann man überhaupt nicht beantworten, weil sie rein hypothetisch ist.

  • ach Gotterla, warum diskutieren wir dann eigentlich, schließlich haben ja viele die absolute Gewissheit, bisher konnte noch keiner durchspielen, wie ohne MK plötzlich die blühenden Landschaften entstehen.

    Weil diejenigen, die die Wahrheit innezuhaben glauben letztlich in der Regel nur mit Glück richtig liegen.

    Stand jetzt spricht nicht mehr sehr viel für Köllner. Wenn die nächsten Spiele gewonnen werden... ändert sich das, egal ob er damit was zu tun hat.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich würde mir vom Trainer manchmal mehr Pragmatismus wünschen, d.h. auch manchmal Beton hinten anrühren und rein auf Punkte spielen. Auch wenn es eklig zum ansehen ist. In Schönheit sterben bringt nix. Ich kann mich noch an die Lobeshymnen an verbeeks Spielsystem von den gegnerischen Trainern erinnern. Jeder hat in höchsten Tönen von dem spielerischen momentum der Mannschaft geschwärmt und sich feixend in den Bus gesetzt und mit 3 punkten heimgefahren.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....