Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • hier fehlt aweng musigg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    fürs andere klientel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und sektion rosarot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er die Mannschaft überhaupt nicht mehr erreicht bzw. motivieren kann. Diese ganze Aussagen von Behrens und Co. wirken alle ein wenig Erzwungen und aus der Not heraus. Ich glaube auch das unsere Ausländer nur Bruchteile vom geforderten umsetzen, da Sie die Ansprachen nicht richtig verstehen. Unser wichtigster Neuzugang wäre ein erfahrener Co-Trainer gewesen, so einer wie Herrmann. Stattdessen ist einer unserer Trainer Teilzeit Co bei einem Bundesligisten. Professionell ist was anderes.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er die Mannschaft überhaupt nicht mehr erreicht bzw. motivieren kann. Diese ganze Aussagen von Behrens und Co. wirken alle ein wenig Erzwungen und aus der Not heraus. Ich glaube auch das unsere Ausländer nur Bruchteile vom geforderten umsetzen, da Sie die Ansprachen nicht richtig verstehen. Unser wichtigster Neuzugang wäre ein erfahrener Co-Trainer gewesen, so einer wie Herrmann. Stattdessen ist einer unserer Trainer Teilzeit Co bei einem Bundesligisten. Professionell ist was anderes.

    Was meinst mit Teilzeit-Co bei nem Bundesligisten? Meinst Adelmann damit?

    Wir haben aber auch noch Schommers. Der ist Vollzeit-Co ?

  • Was meinst mit Teilzeit-Co bei nem Bundesligisten? Meinst Adelmann damit?

    Wir haben aber auch noch Schommers. Der ist Vollzeit-Co ?

    Klar haben wir Schommers auch als Co. Aber heutzutage ist es doch normal, dass Vereine mehrere Trainer haben, Bei uns hat halt keiner wirklich Erfahrung und zu guter Letzt ist der 2. Co-Trainer nur Teilzeit. Halte das für die Bundesliga doch etwas sehr gewagt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wobei auch mich die Aussagen bei Nordbayern befremden. Schuld daran ist der Persil-Baumwoll-Schein, den Bornemann ihm da ausgestellt hat.

    Irgendwie bin ich ratlos.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also die letzten Aussagen von Michi finde ich auch katastrophal, aber mindestens genauso schockt mich, dass wir potentiell wichtige Leute verpflichten, die unseren Trainer nicht verstehen (nein, nicht wegen dem Dialekt) und dann noch nicht mal für einen richtigen Dolmetscher sorgen!

  • Die 8 Punkte stehen in einer Aufzählung von 5/6/8. wobei 8 der Optimalfall wäre. Mit der Leichtfertigkeit meine ich die Jobgarantie trotz nicht (mehr) passender Ergebnisse.

    so schauts aus! Und mehr Punkte wären in der Vorrunde möglich gewesen. Man kann sich immer alles so zu recht argumentieren, dass es für die jeweilige Betrachtungsweise passt. Die RR darf man sich getrost schenken. Erklärungen für die gezeigten Leistungen werden haufenweise erfolgen.

  • Also die letzten Aussagen von Michi finde ich auch katastrophal, aber mindestens genauso schockt mich, dass wir potentiell wichtige Leute verpflichten, die unseren Trainer nicht verstehen (nein, nicht wegen dem Dialekt) und dann noch nicht mal für einen richtigen Dolmetscher sorgen!

    Oh, wir haben aber einen Dolmetscher, Nate Weiss (und Valentini) , wenn ich mich nicht irre. Man muss sich nur fragen, warum der so selten zum Einsatz kommt.

    Im Übrigen verabschiede ich mich jetzt aus der Diskussion über einen sturen, beratungsresistenten und schönrednerischen, sich selbst überschätzenden Trainer und wünsche Euch allen eine gute Nacht.

    Der Worte sind genug gewechselt. Und irgendwie hoffe ich für uns alle, dass der FCN am Sonntag mit Dusel, Zufall, Schirihilfe, dem Publikum und Pfütze ein dreckiges 1:0 gegen Berlin schafft, damit die inzwischen maximal marginale Hoffnung auf den Klassenerhalt noch ein klein wenig länger am Leben bleibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Als ehem. u. langjähriger Handballer (Außen/Torwart), habe ich mir den Bundestrainer Prokop (Handball) seit einiger Zeit angesehen.

    Die letzte EM abgekackt. Die Spieler mit seinem Magnetbrett und theoretischen Anweisungen nicht erreicht. Aktuell ist das Brett weg, einfache Ansprachen, er fragt seine Truppe nach Lösungen, feuert an u. erreicht damit wohl seine Mannschaft. Ob das zum Meistertitel führt, ist mir egal. Aber Betreuer, Trainer und Mannschaft treten als geschlossene Einheit auf. Aus meiner Sicht, ein sympathischer Schritt.

    Zurück zum CLUB. Wie o. geschildert, kann u. muß ein Profitrainer, jeden Tag lernen u. sich selbst hinterfragen. Köllner hatte es wohl beim Aufstieg geahnt, daß es ihn überfordern wird. Er ist aber diesen Schritt gegangen, verkauft uns aber die Hinrunde mit sehr bescheidenen Leistungen, als weiterführende Erkenntnis. Spieler wie Ishak o. Kerk treibt er selbst durch die Arena, eigentlich die ganze Mannschaft.

    Man mag hoffen, sollte sich nichts Entscheidendes ändern, daß dieser egozentrische u. selbstverliebte Trainerspuk ohne Lösungsansätze, sehr bald vorbei ist.

  • Als ehem. u. langjähriger Handballer (Außen/Torwart), habe ich mir den Bundestrainer Prokop (Handball) seit einiger Zeit angesehen.

    Die letzte EM abgekackt. Die Spieler mit seinem Magnetbrett und theoretischen Anweisungen nicht erreicht. Aktuell ist das Brett weg, einfache Ansprachen, er fragt seine Truppe nach Lösungen, feuert an u. erreicht damit wohl seine Mannschaft. Ob das zum Meistertitel führt, ist mir egal. Aber Betreuer, Trainer und Mannschaft treten als geschlossene Einheit auf. Aus meiner Sicht, ein sympathischer Schritt.

    Zurück zum CLUB. Wie o. geschildert, kann u. muß sich ein Profitrainer, jeden Tag lernen u. selbst hinterfragen. Köllner hatte es wohl beim Aufstieg geahnt, daß es ihn überfordern wird. Er ist aber diesen Schritt gegangen, verkauft uns aber die Hinrunde mit sehr bescheidenen Leistungen, als weiterführende Erkenntnis. Spieler wie Ishak o. Kerk treibt er selbst durch die Arena, eigentlich die ganze Mannschaft.

    Man mag hoffen, sollte sich nichts Entscheidendes ändern, daß dieser egozentrische u. selbstverliebte Trainerspuk ohne Lösungsansätze, sehr bald vorbei ist.

    Gerade der Teil mit der Mitsprache der Mannschaft, er fragt sie nach Lösungen funktioniert auch nur solange der Erfolg da ist.

    In unserer jetzigen Situstion würde es hier doch nur heißen: Siehste der weiß doch schon nicht mehr was er machen soll und fragt deshalb die Mannschaft.

    Als er jetzt gesagt hat er will auf nen Kader von 16-18 Mann bauen hat es hier ja auch gehießen: Erst Rotation jetzt kleiner Kader - der ist total planlos.

  • Bei der Mitgliederversammlung hat ein Mitglied angeboten das er Deutschlehrer ist und den ausländischen Spielern kostenfrei Deutschunterricht geben würde. Er hätte sich diesbezüglich auch schon mehrmals an den Verein bzw. Bornemann gewandt aber keine Antwort bekommen. Bornemann hat daraufhin gemeint er soll sich doch nochmal bei ihm melden. Auch mein Sohn ist Deutschlehrer und würde dafür sicher unentgeltlich zur Verfügung stehen. Nur leider bleiben solche Angebote bei uns ungehört und viele Spieler sprechen immer noch kein Deutsch verstehen daher nur teilweisen was der Trainer von ihnen will.

    Wenn man schon keine Kohle hat darf man halt einfach auch nicht so überheblich sein und solch ein Angebot ablehnen

  • Schon krass wie es hier abgeht, da gibt es.......

    Sektion 1......die ewigen MK - Gegner wo sich jetzt bestätigt fühlen

    Sektion 2......die ewigen MK - Gegner wo jetzt aus ihren Wurmlöchern hervor kommen

    Sektion 3......die ständig ihr Fahne in den Wind drehen

    Sektion 4......diejenigen die immer noch zu MK stehen

    Sektion 5......die das ganze Realistisch sehen egal wie es läuft

    Sektion 6......die ewig Besserwisser

    Sektion 7......egal wie es läuft, notfalls mit MK in Liga 2

    Lasst uns doch erst mal die ersten beiden Spiele abwarten, sollte es gut gehen verschwinden einige Sektionen von alleine, sollte es Scheizze laufen, minimiert sich die andere, war doch schon immer so in Foren u da ist es egal wo man schreibt!

    Sehe das ganze mittlerweile Relax, gibt wichtigeres im Leben:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!