Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Mal was positives: Er hat heute die stärkste Aufstellung gebracht. (Mühl war ja am Ende des Trainingslagers etwas angeschlagen). Daher gab es hier im Forum nicht mal grosse Kritik an der Aufstellung. Das ist doch schon mal was,

    Bei aller Liebe, aber sowas setz ich eigentlich jede Woche voraus. Wie sind kein Dorfclub der mal eben seine ganze Mannschaft durchrotiert nur weil vorher Kneipenfestival war.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hahaha, jetzt sollen wir ihn loben, weil er mit der stärksten Aufstellung spielt? Ich gehe weiter Per Anhalter durch die Galaxis lesen, weil das was man hier liest mir zu realitätsfremd ist.

  • ich hatte ehrlich gesagt schon vor der Saison die Befürchtung das die Geschwindigkeit in der Köllner die Spieler entwickelt nicht ausreichen wird um in der Bundesliga zu bestehen. Weil eben der Sprung zu groß ist. Bevor hier wieder das Totschlagargument kommt das Köllner keine Spieler entwickelt, muss man fairerweise sagen das man das als Außenstehender gar nicht beurteilen kann. Dafür müsste man uns ja mit den Zweitligisten vergleichen. Palacios, Mühl und Rhein hat er mit Sicherheit auch weiter entwickelt, ebenso Knöll. Aus Regionalligaspielern wurden gute Zweitligaspieler. Andere befinden sich auf dem Niveau zwischen erster und zweiter Liga. Aber zu erwarten das man Regionaligaspieler binnen Jahresfrist auf Bundesligaformat hievt ist halt doch nicht realisierbar.

    Ja, aber warum fängt man damit in der Bundesliga an??? Das hat man doch nicht einmal letzte Saison in der 2.Liga gemacht. Das geht mir wirklich nicht in den Kopf. :sherlock:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hab vorhin gesehen der Herrlich ist ja auch frei, der und Stöger halte ich für eine mögliche Nachfolge Köllners nicht

    für die schlechteste Wahl. Auch Herrlich hat bei Regensburg gute/sehr gute Arbeit abgeliefert. Von Stöger

    halte ich eh viel weil er bei Köln ähnliche Verhältnisse hatte wie wir. Ich bleib dabei, Köllner muss weg, das wird nix mehr.

    Heute war das doch ein weiterer Offenbarungseid.

    Ääähm Köln hatte ähnliche Verhältnisse wie wir? Wie meinst das? Die haben weder finanziell noch sportlich unsere Verhältnisse. Meine These zu Stöger: er hat es geschafft das Spiel der Kölner komplett auf Modeste maßgeschneidert umzubauen. Im zweiten Jahr ist er wie viele vor ihm an der Doppelbelastung durch internationale Auftritte gescheitert. In Dortmund hat er nix gerissen und will vermutlich ne Menge Kohle. Ich halte nicht so viel von ihm. Martin Schmidt dürfte wenn überhaupt eher unsere Kragenweite sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, aber warum fängt man damit in der Bundesliga an??? Das hat man doch nicht einmal letzte Saison in der 2.Liga gemacht. Das geht mir wirklich nicht in den Kopf. :sherlock:

    wir haben ja in der zweiten Liga schon angefangen. Palacios ist so ein Beispiel, auch Mühl kam aus der U21. Und man hatte auch in der Bundesliga keine andere Wahl als die Spieler so schnell wie möglich zu entwickeln.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ääähm Köln hatte ähnliche Verhältnisse wie wir? Wie meinst das? Die haben weder finanziell noch sportlich unsere Verhältnisse. Meine These zu Stöger: er hat es geschafft das Spiel der Kölner komplett auf Modeste maßgeschneidert umzubauen. Im zweiten Jahr ist er wie viele vor ihm an der Doppelbelastung durch internationale Auftritte gescheitert. In Dortmund hat er nix gerissen und will vermutlich ne Menge Kohle. Ich halte nicht so viel von ihm. Martin Schmidt dürfte wenn überhaupt eher unsere Kragenweite sein.

    Er hat Köln damals in die erste Liga geführt. Das waren schon ähnliche Rahmenbedingungen. Das letzte Jahr hat er vergeigt, die Transferpolitik war aber auch merkwürdig beim FC.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Köln war damals finanziell extrem angeschlagen, als Stöger übernahm. Die Lage nach dem Abstieg war sehr bedrohlich. Ähnlich wie bei uns nach dem letzten Abstieg. Aber jetzt glaube ich nicht, dass sich ein Trainer Stöger den FCN antut.

  • Umso ernüchternder, dass er es nicht schafft, mit der best möglichen Aufstellung etwas zustande zu bringen.

    Es waren noch nicht mal Ansätze von Besserung zu erkennen.

    Und das liegt nur am Trainer?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wollen wir jetzt in Frage stellen, ob der Trainer für den Erfolg und Misserfolg verantwortlich ist?

    Ja das ist tatsächlich die elementare Frage! Weil im Umkehrschluss heißt es das die Mannschaft eigentlich stark genug für die Liga ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wir haben ja in der zweiten Liga schon angefangen. Palacios ist so ein Beispiel, auch Mühl kam aus der U21. Und man hatte auch in der Bundesliga keine andere Wahl als die Spieler so schnell wie möglich zu entwickeln.

    Ich weiß nicht ob wir da nicht eine andere Wahl hatten und uns nicht einfach massiv verschätzt haben. Spieler mit massiver Spielzeit, die letzte kaum Einsatzzeit hatten. Aber gut, das ist eine eher müßige Diskussion, eine endgültige Antwort wird man darauf eh nicht bekommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er hat Köln damals in die erste Liga geführt. Das waren schon ähnliche Rahmenbedingungen. Das letzte Jahr hat er vergeigt, die Transferpolitik war aber auch merkwürdig beim FC.

    Mensch König... denk mal logisch... die Haben 60.000 Mitglieder, ein eigenes stadion, einen schnitt von 50.000 selbst in Liga zwei. Das sind doch keine vergleichbaren Bedingungen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Welche guten Möglichkeiten hatten wir denn vor dem Ausgleich? Das Tor kam doch quasi aus dem Nichts :thinking_face:

    gab halt a paar berliner ballverluste, diie gegen vernünftige gegner teuer werden können.

    wir so: ball verblödelt :arrow: gegentor.

    klasse fand ich in hz 2 die grosse löwen-rochade: zweite spitze, lmf, rmf, raus.

    köllnersche komplettverwirrung.:salzi:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Hat dieser Social Media Selbstvermarktungs-Süchtling diesen peinlichen Bullshit echt gepostet?

    Dieser Moment wenn der Trainer peinlicher ist als Pietro Lombardi.

    Gut dass ihn vor der Kamera 99% der Bevölkerung nicht versteht.

  • Hat dieser Social Media Selbstvermarktungs-Süchtling diesen peinlichen Bullshit echt gepostet?

    Dieser Moment wenn der Trainer peinlicher ist als Pietro Lombardi.

    Ich liebe es wenn Kritik persönlich wird.:roll:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mensch König... denk mal logisch... die Haben 60.000 Mitglieder, ein eigenes stadion, einen schnitt von 50.000 selbst in Liga zwei. Das sind doch keine vergleichbaren Bedingungen.

    Das weiß ich auch, dennoch war es ne gute Zeit für Köln mit ihm. Hätte doch damals keiner geglaubt in Köln das sie Europa League spielen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich liebe es wenn Kritik persönlich wird.:roll:

    Ich kann auch um den heissen Brei reden wenn er taktlos nicht mal nen Abend lang seine Schnauze halten kann, während die Fans am Boden sind.

    Das Handspiel als klar und spielentscheidend zu bezeichnen ist kriminell und eine bodenlose Frechheit.

    Wir wissen alle ganz genau dass ohne diese Szene wir exakt so verloren hätten.

    Einfach nur noch erbärmlich und bei mir sowas von unten durch.