Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • In der NN Printausgabe steht heute (Ich zitiere )

    Frage : Dass sie nach der Führung so spät gewechselt haben , nämlich in der 82. Minute, ob das kein Fehler war.

    Antwort: Nein, wir haben in der 77. Minute ( ! ) gewechselt...………

    Kein Kommentar

  • Vielleicht sollte Köllner mal ne Zeit lang bei einem Erstliga-Trainer hospitieren, um zu sehen, wo die Feinheiten im Coaching liegen. Es ist ja nicht so, dass Köllner fachlich eine totale Null ist. Aber wer jetzt die 18 Spiele gesehen hat, der sieht, dass viele anderen Trainer ihm in bestimmten Bereichen etwas voraus haben.

  • Es ist doch klar, dass die alten Haudegen mit hunderten Bundesligaspielen auf dem Buckel, Köllner in manchen Bereichen, genauso voraus sind, wie solche Ausnahmetalente wie Nagelsmann.

    Die Frage ist nur, ob es für unseren Weg in der aktuellen Situation einen besseren Trainer als Köllner gäbe, der auch noch auf dem Markt wäre, für uns bezahlbar und willig beim Glubb zu arbeiten?

    Also einen Trainer, der taktisch mehr draufhat, aber auch nicht jammert, weil nun mal kein Geld für Spieler mit höherer Qualität vorhanden ist. Der sich mit dem Verein, der Region und den Fans identifiziert und aus voller Überzeugung immer wieder junge Talente ims kalte Wasser schmeißt.

    Ich sehe hier nach wie vor keinen besseren Trainer für uns und schon gar keinen, der uns stattdessen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Liga hält.

    Deswegen hoffe und erwarte ich, dass man - wenn es denn so kommt - mit Köllner seriös die Saison zu Ende spielt und geordnet in der 2. Liga einen neuen Anlauf startet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung des Spiel angeschaut....

    Wenn man sich die Gegentore anschaut, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.

    Beim ersten Gegentor baut die Hertha ihr Spiel bei uns in der Hälfte auf und keine macht druck auf den Ball.

    Behrens übergibt den Mann, an wen auch immer und der wird dann zum Doppelpass angespielt.

    Beim Zweiten ist 20 Meter vor dem Tor der spätere Torschütze völlig frei.... usw.

    Fest steht...Wir haben jetzt 13 Spiele nicht gewonnen, die Mannschaft ist völlig verunsichert und hat anscheinend auch keinen Plan wie sie verteidigen soll.

    Es ist einfach sehr frustrierend das zu sehen.

    Jetzt stellt sich die Frage... holt Köllner schon das Maximum aus der Mannschaft raus?

    Oder würde ein Trainerwechsel neue Impuls bringen und man könnte die geringe Chance die Klasse zu halten noch nutzen?

    Für mich steht jedenfalls fest es ist einfacher in der Liga drin zu bleiben wie wieder aufzusteigen!

  • Ich bin mir sicher, dass man aus dem Team mehr rausholen kann. Noch 1,2 gezielte Verstärkungen und wir können 2 Vereine hinter uns lassen. Aber nicht mit dem aktuellen Trainer.

  • das man den trainer-azubi gar nicht kritisieren darf finde ich einfach ne totale frechheit.

    und das stört mich tausendmal mehr, wie der aktuelle tabellenplatz.

    und einen plan für den turnaround hat man ja auch nicht...

  • Ich möchte noch etwas zu den Finanzen loswerden: häufig sprechen wir hier davon, dass man MK bis um Saisonende behalten soll, um auch die ggf. anfallende Abfindung zu sparen. Für mich zieht dieses Argument ehrlich gesagt nicht, und zwar aus folgendem Grund: ich bin nach wie vor der Meinung, dass das finanziell Beste wäre, die Klasse zu halten. Wie hoch wäre denn dann der Aufwand eines Trainerwechsels derzeit? MK wird nicht zu den Topverdienern unter den Trainern gehören. Die Vertragslaufzeit kennen wir nicht, ebensowenig wie Vertragsinhalte. Also in welchen Kategorien bewegen wir uns? Ich würde auf ca. 500T bis 1 Mio. schätzen (persönliche Meinung). Wäre für mich eine absolute gangbare Investition, wenn man davon überzeugt ist, dass ein Trainerwechsel noch einen Impuls setzen kann. Und für diesen oder einen ähnlichen Betrag zumindest die Chance zu erhöhen, es doch noch zu schaffen, würde ich den Schritt gehen.

  • Ich möchte noch etwas zu den Finanzen loswerden: häufig sprechen wir hier davon, dass man MK bis um Saisonende behalten soll, um auch die ggf. anfallende Abfindung zu sparen. Für mich zieht dieses Argument ehrlich gesagt nicht, und zwar aus folgendem Grund: ich bin nach wie vor der Meinung, dass das finanziell Beste wäre, die Klasse zu halten. Wie hoch wäre denn dann der Aufwand eines Trainerwechsels derzeit? MK wird nicht zu den Topverdienern unter den Trainern gehören. Die Vertragslaufzeit kennen wir nicht, ebensowenig wie Vertragsinhalte. Also in welchen Kategorien bewegen wir uns? Ich würde auf ca. 500T bis 1 Mio. schätzen (persönliche Meinung). Wäre für mich eine absolute gangbare Investition, wenn man davon überzeugt ist, dass ein Trainerwechsel noch einen Impuls setzen kann. Und für diesen oder einen ähnlichen Betrag zumindest die Chance zu erhöhen, es doch noch zu schaffen, würde ich den Schritt gehen.

    Klingt irgendwie nach Bundesliga Manager Pro.

  • Momentan würden wir sogar auch gegen Bochum zuhause verlieren, so schlecht ist die Mannschaft geworden mittlerweile.

    Jetzt noch 16 weitere deftitige Niederlagen mit z. T. richtigen hohen Abschüssen und was meint ihr macht das mit den Spielern?

    Allen Ernstes, diejenigen die Denken, man könne dann einfach so in die 2.Liga mit Köllner und den meisten Spielern der jetzigen Mannschaft gehen und dann schüttelt man sich und alles ist gut, haben wirklich eine hohe Portion Naivität.

    Das wird nicht funktionieren :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Es ist doch klar, dass die alten Haudegen mit hunderten Bundesligaspielen auf dem Buckel, Köllner in manchen Bereichen, genauso voraus sind, wie solche Ausnahmetalente wie Nagelsmann.

    Die Frage ist nur, ob es für unseren Weg in der aktuellen Situation einen besseren Trainer als Köllner gäbe, der auch noch auf dem Markt wäre, für uns bezahlbar und willig beim Glubb zu arbeiten?

    Also einen Trainer, der taktisch mehr draufhat, aber auch nicht jammert, weil nun mal kein Geld für Spieler mit höherer Qualität vorhanden ist. Der sich mit dem Verein, der Region und den Fans identifiziert und aus voller Überzeugung immer wieder junge Talente ims kalte Wasser schmeißt.

    Ich sehe hier nach wie vor keinen besseren Trainer für uns und schon gar keinen, der uns stattdessen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Liga hält.

    Deswegen hoffe und erwarte ich, dass man - wenn es denn so kommt - mit Köllner seriös die Saison zu Ende spielt und geordnet in der 2. Liga einen neuen Anlauf startet.

    ....Sorry, aber du weißt anscheinend nicht mehr, was du schreibst

  • Klingt irgendwie nach Bundesliga Manager Pro.

    Nein.

    Ich wehre mich nur gegen diese Schicksalsergebenheit und das Denken, dass nun eh schon alles gelaufen und der Abstieg besiegelt ist. Das ist nicht meine Mentalität. Daher mache ich mir Gedanken über Optionen und deren Umsetzbarkeit.

  • mich wundert ernsthaft am meisten, dass (abgesehen von den Dauersängern, denen glaub ich egal ist, wie es ausging !) überhaupt noch jemand ins Stadion geht und sich diese üble Sache antut.

    "Um den Vetein zu ünterstützen..!' , ja, dass sollten dann aber alle ! Allen voran Köllner, dessen wirksamste Unterstützung ein Rücktritt wäre.