Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die Graupe Kutschke der keine 50k wert ist für 1,5 Mio nach Ingo hast nu vergessen, oder einen Ewerton für wenig Geld geholt.........so etwas wird halt immer schnell vergessen bei Misserfolg, zu schnell

    Kutschke keine 50.000 wert? So schlecht war seine Quote in der 2. Liga nicht. Aber was heißt schon "wert"? Wenn Ingolstadt dringend einen MS braucht und Geld hat, dann ist der Preis eben entsprechend hoch. Dafür haben wir für Burgi viel zu wenig bekommen.

    Aber ok-unterm Strich. eine guter Deal bei Kutschke und bei Ewerton auch. Da gebe ich Dir recht. Aber über den langen Zeitraum waren die richtig guten Transfers Mangelware.

  • Wichtig ist allein, dass Du kapierst, dass es Leute gibt, die noch weniger Ahnung als ich haben... :face_blowing_a_kiss:

    Du bist im echten Leben vielleicht ein ganz nettes Arschloch!

    Aber da kenne ich dich nicht. Ich kenn dich nur von hier drin. Und hier drin bist du einfach nur ein Arschloch :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Köllner ist jetzt genau in die Situation reingeraten, die er bereits im Mai proklamiert hat.

    Nämlich, dass er eigentlich keine Lust hat, sich bei Mißerfolgen anfeinden zu lassen.


    Bei uns, erstmalig richtig wahrgenommen und dadurch in den Medien präsent.

    Kein Medienberater, keine Absprachen mit Vorstand Sport oder Öffentlichkeitsarbeit vor Interviews/PKs.

    Ist möglicherweise a guter Kumpl mit dem man Schafkopfen/Watten spielen, oder auch jungen Spielern Impulse geben kann, aber durch seine Ehrlichkeit und Schnodrigkeit im Profifußball völlig falsch platziert.

    Ich denke jetzt sollte Schluß sein mit der Ausstellung am Kuriositätenmarkt und das Zepter an jemanden übergeben werden, der der Mannschaft neues Leben einhaucht und den Team-Spirit wieder gibt, der zum überraschenden Aufstieg und brauchbaren Einstieg in die Erstliga-Saison geführt hat.

    Ich brauche keinen tropfenden Wasserhahn...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sagt eigentlich alles über Köllners Realitätswahrnehmung im Moment. Vielleicht braucht er einen Assistenten, der für ihn während des Spiels mitschreibt. Im Moment muss man sich ernsthaft fragen, ob er noch irgendwas mitbekommt.

    Und im Stadion herrschte gleichgültige Stille... Im prinzip simmer da angekommen, wo wir kurz nachm Bundesligaabstieg waren, was die Stimmung im Umfeld betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (21. Januar 2019 um 15:59)

  • Und im Stadion herrschte gleichgültige Stille... Im prinzip simmer da angekommen, wo wir kurz nachm Bundesligaabstieg Jahren waren, was die Stimmung im Umfeld betrifft.

    Von der Spielweise her waren wir bereits beim Spiel gegen Stuttgart soweit. Da dachte ich mir edz steht wieder der Loisl Schwartz an der Seitenlinie, so desolat und schwach sind wir da aufgetreten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es war davon auszugehen, dass man bis zum Ende gegen den Abstieg spielen würde und diesen Kampf möglicherweise/wahrscheinlich verlieren würde. Aber ich denke die Punkteausbeute ist viel schlechter als sich der größte Pessimist hätte ausmalen können und angesichts dessen, was die Gegner bei uns abgeliefert haben auch nicht zwingend nötig. Gerade bei den Heimspielen wirkten nicht viele Mannschaft übermächtig. Darum beginnt es allmählich leicht zu brodeln. Aber das Umfeld hat sehr lange ruhig gehalten und ist für Nürnberger Verhältnisse doch unterm Strich eigentlich immer noch relativ ruhig.

  • Michael Köllner, Trainer des 1. FC Nürnberg, muss aufpassen - Bundesliga - kicker

    Köllner muss aufpassen

    Dem kann man wohl nicht widersprechen.

    Normalerweise tickt bei so einem Artikel die Uhr so schnell runter, dass der betroffene Trainer grad noch seine Sieben-Sachen packen kann.

    Allein in Nürnberg ist alles anders....

    Dankbarkeit, dass man den Pleitegeier am Valze nicht nur kreisen sondern schon landen sah und ihn im letzten Moment nochmals wegscheuchen konnte, muss trotz allem seine Grenzen haben !

  • Welcher unserer Spieler ist in MK's Ägide besser geworden ?

    Mir fällt kein einziger ein .

    Mit exakt dem vorhandenen Kader , aber jeder Spieler annähernd in persönlicher Bestform und das Zwischenresultat nach 18 Spieltagen wäre ein lockerer Mittelfeldplatz um die 22-24 Punkte.

  • Auf Nordbayern hat jemand der im Trainingslager mit vor Ort war einen recht Aufschlussreichen Beitrag gepostet wie dort "gearbeitet" wurde.

    Man liest dort wirklich viel Müll dieser Beitrag dagegen ist mal ne Ausnahme

    NUR DER FCN

  • Auf Nordbayern hat jemand der im Trainingslager mit vor Ort war einen recht Aufschlussreichen Beitrag gepostet wie dort "gearbeitet" wurde.

    Man liest dort wirklich viel Müll dieser Beitrag dagegen ist mal ne Ausnahme

    Gibts an link?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Welcher unserer Spieler ist in MK's Ägide besser geworden ?

    Mir fällt kein einziger ein .

    Mit exakt dem vorhandenen Kader , aber jeder Spieler annähernd in persönlicher Bestform und das Zwischenresultat nach 18 Spieltagen wäre ein lockerer Mittelfeldplatz um die 22-24 Punkte.

    Naja. Also man kann zu Köllner stehen wie man will, bin auch nicht mehr begeistert was er liefert bzw. wie er die Spiele sieht, aber in seiner Ägide sind schon einige Spieler besser geworden. Löwen, Margreitter, Mühl sind da nur 3 Beispiele. Seine Ägide hat ja schon in Liga 2 begonnen. Löwen kam zum Beispiel erst in die U21 zu Köllner und hat sich dann so entwickelt.

  • Gibts an link?

    Er meinte denke ich diesen Artikel:

    "Gegentore zu einfach": Club nach Hertha-Pleite bedient - Sport - nordbayern.de

    Und dieses Statement:

  • Ich glaube auch, dass dies niemand anzweifelt. Leider ist die aktuelle sportliche Situation alles anderes als rosig. Dazu seine Analysen und sonstige Aussagen, die vollkommen realitätsfern sind. Ich weiß nicht was ihn da reitet, aber er schadet sich am meisten selber. Kein Ausweg, keine Lösung in Sicht, er gibt ein einziges Bild der Hilflosigkeit ab. In der neuesten Printausgabe des Kicker wird aus meiner Sicht die aktuelle Gesamtsituation sehr gut beschrieben.

  • hattrick,

    wen das so ist, erklärt diese Zitat einiges.

    Jede Manschaft hat schlechte Spiele.

    Bei uns sind es letzte 3-4 Monate leider nur schlechte. Das kann nicht nur an Spielern liegen. Denn so grotten schlecht sind sie wirklich nicht.

  • Was erzählst du den da für einen Quatsch und bei welchen Spielen bist du. Hör doch mal unseren Trainer zu. Wir machen nur gute Spiele und steigern uns von Spiel zu Spiel