Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Seh ich wie du, aber die Verantwortlichen haben leider schon im Dezember beschlossen vor Selbstmitleid zu vergehen und haben passenderweise die Schweizer Kriegsfahne dazu gehisst.

    Die letzten zwei Spiele haben mir wieder mehr Spass gemacht und wenns jetzt so weitergeht steigen wir wenigstens ordentlich ab und nicht als das letzte Kanonenfutter wie am ende der Hinrunde.

  • ich denke, genau so sollte man die restlichen Aufgaben angehen. Anständig verabschieden und noch einige etwas bessere Spiele abliefern. Zu viel mehr wird es nicht reichen.

  • Hab gestern mal die Diskussion auf Sky90 gesehen. Da wurde u.a. die Personalie Jens Lehmann thematisiert.

    Die Runde war sich einig, dass Lehmann dem Trainer und vor allem dem Verein insgesamt enorm viel helfen kann.

    Auf so eine Lösung wäre man hier wahrscheinlich nie gekommen, dem unerfahrenen Buli-Trainer Köllner so jemand Kompetentes zur Seite stellen würde. Jemand der mit seinem Sachverstand und auch seiner Erfahrung als Spieler den ein oder anderen Impuls setzen kann.

  • Koennt ihr nicht einen Thread für Handtuchwerfer aufmachen und euch dort gegenseitig volljammern?

    Diesen Thread finde ich sicherlich neben jenem, in dem über die finanzielle Situation des Clubs gejammert wird um mit dieser Situation die Minderleistung von MK und AB besser relativieren zu können?

  • Gut und jetzt die ernstgemeinten Antworten bitte.

    Ob kompetent oder nicht. Das Ergebnis zählt. Frei nach Helmut Kohl : " Entscheidend ist was hinten rauskommt "

    Fussball ist ein Ergebnissport und wie die Erfolge stattfinden ist egal, Hauptsache sie kommen...……

    Ich hätte am Samstag sehr gerne einen solchen Sieg mitgenommen !

    PS: Natürlich muss man abwarten was AGB in nächster Zeit schafft, ist schon klar.

  • Ok also keine ernsthaften Antworten was einen Lehmann jetzt als "kompetent" ausweist.

    Gibt es keine ernsthaften Antworten. Er hat als Trainer glaube ich Null Erfahrung. Keine Ahnung warum er jetzt das Lob für den Sieg bekommt.

    Ich finde es erschreckend das immer öfter Spieler mit großen Namen irgendwo als Co Trainer unterkommen.

    Fur mich ist sowas purer Aktionismus und hat mit Kompetenz nix zu tun.

    Lehmann, Altintop, Hinkel und Co freuen sich aber auf die Kohle

  • Was genau zeichnet jetzt Lehmann als kompetenten Co Trainer aus?

    Berechtigte Frage, die auch in der Runde erörtert wurde. Lehmann ist aufgrund seiner Erfahrung als Spieler und seiner internationalen Kontakte schon mal ein Gewinn. Er ist vielleicht auch als eine Art Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer durchaus wertvoll. In Augsburg hat man halt auch auf die internen Kapriolen mit Caiouby und Hinteregger reagiert.

    Inwiefern das alles eine gute Entscheidung war, wird man am Ende der Saison sehen. Schaden tut es in jedem Fall nicht, wenn man sich als Verein traut, solche

    Wege zu gehen.

  • Hab gestern mal die Diskussion auf Sky90 gesehen. Da wurde u.a. die Personalie Jens Lehmann thematisiert.

    Die Runde war sich einig, dass Lehmann dem Trainer und vor allem dem Verein insgesamt enorm viel helfen kann.

    Auf so eine Lösung wäre man hier wahrscheinlich nie gekommen, dem unerfahrenen Buli-Trainer Köllner so jemand Kompetentes zur Seite stellen würde. Jemand der mit seinem Sachverstand und auch seiner Erfahrung als Spieler den ein oder anderen Impuls setzen kann.

    Was genau veranlasst dich, Schommers die Fachkompetenz abzusprechen. Warum denkst du er hat keinen Sachverstand? Ich würde so etwas nie behaupten, denn Schommers hat beides sehr wohl und ich weiß nicht ob ein Lehmann in diesen Bereichen weiter fortgebildet ist.

  • Das kann aber auch schnell in die andere Richtung gehen. Bei 2-3 Niederlagen am Stück verliert der Trainer, in dem Fall Baum, direkt den Rückhalt, da dann schon gleich die ersten Gerüchte bzgl Installation des prominenten Co als Chef. In diesem Fall ging es gut, da gestern gewonnen wurde.