Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Abgesehen davon, dass die Entlassung nicht passieren wird: Rückkehr nach Nürnberg am Mittwoch, Abfahrt nach Hannover am Freitag. Da würde ein Trainerwechsel überhaupt keinen Sinn machen.

    Viel wichtiger ist, möglichst die angeschlagenen Spieler hin zu kriegen und einen guten Kader mitzunehmen. Und natürlich den von dir angesprochenen guten Matchplan zu erstellen.

    Also wenn du das prophezeist dann bin ich guter Dinge dass der sich bald verziehen muss. Bis jetzt sind deine Prognosen alle für die Katz gewesen.

  • Ich bin der Meinung, man muss es jetzt ohne Köllner probieren.

    Das Problem sitzt aber tiefer.

    Seit dem Aufstieg hört man von allen Offiziellen des FCN nur, dass die Mannschaft eigentlich nicht gut genug für die Bundesliga ist, dass wir froh sein müssen über jedes Erfolgserlebnis und die Spieler nicht die entsprechende Qualität haben.

    Das hat in der Mannschaft gewirkt. Zusammen mit den Klatschen gegen Dortmund und Leipzig.

    Kein Selbstvertrauen, die einfachsten Dinge misslingen und alle Spieler sind mehr mit sich selbst beschäftigt statt mit dem Ball und dem Spiel.


    Während andere Trainer Spieler besser machen als sie sind -Klopp z.B.- haben wir jetzt eine Mannschaft mit dem Mario-Götze-Syndrom.

    Köllners Anteil daran ist sehr groß, mit seinen dauernden Wechseln bei der Aufstellung hat er alle verunsichert. Alle haben die Hosen voll und ihm vertraut offensichtlich keiner der Spieler mehr.

  • Ich geb euch ja allen Recht was MK angeht und bin ja auch mehr als glücklich wenn ich ihn hier nicht mehr im Profibereich seh nur befürchte ich das eine Trainerentlassung jetzt nichts mehr bringen wird und wäre jetzt schweren Herzens dafür ihn bis Ende der Saison zu behalten. Stellt euch mal vor wir schmeißen ihn jetzt raus Bornemann sucht einen neuen Trainer ( wobei mir wenn ich daran denk mir jetzt schon die Haare zu Berge stehen wenn ich mir die Spieler anschau die er bis jetzt gekauft hat) und unter dem geht es genauso weiter wie bisher was dann. Rein aus Vernunft macht es wirklich mehr Sinn jetzt die Saison mit MK weiterzuspielen und im Sommer einen Schnitt zu machen mit einen neuen Trainer und der kompletten Sommervorbereitung. Die Mannschaft wird ja so wie sie jetzt ist auch nicht mehr bestehen obwohl Eigenwerbung haben sie heut ganz bestimmt nicht betrieben

  • Fällt die Betrachtung dieses "Spiels" nicht eigentlich unter das Folterverbot der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen? Kann man als Geschädigter klagen? Bekomme ich jetzt einen Parkausweis für Schwerbehinderte? Zu welchem Arzt soll ich jetzt gehen? Zum Psychopathologen? Jedenfalls fühle ich mich nach Betrachtung des Hamburger Geschehens krank an Leib und Seele.

  • Als Krönung noch den letzten Sargnagel in die Mannschaft treiben, so dass die Mannschaft definitiv nicht mehr mental zu retten ist? Ich bin dagegen!

    Definitv dagegen! Wechsel sofort! Man kann eh nur versuchen moralisch die Truppe aufzurichten...so eine Leistung gegen einen 2-Ligisten, das bedeutet wir können nirgendwo mithalten. Wie konnte man die Truppe so in Trümmer trainieren?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Völlig harmlos die PK. Ungefähr so wie Köllners Mannschaft. Arg geknickt schaut das nicht aus, eher nach Gleichgültigkeit.

    Selbst in der PK langweilen wir den HSV eher.

  • Ach, Köllner wird irgendwann trotzdem stolz auf diese Zeit zurückdenken. Das ist eben nicht seine Welt. Im Profibereich geht es nur um Erfolg, Köllner ging reichlich naiv in diese Saison, was ihm jetzt immer mehr auf die Füsse fällt.

    Das wird ihn momentan wehtun, aber er ist stark genug um das einzuordnen.

    Ich werde ihn auch immer als Mensch achten, denn als Typ isser schon ne Marke. Aber als Profitrainer leider ungeeignet.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mitleid hat er sich bei mir nicht verdient.

    Seine Aussagen sind einfach unglaublich schlecht und verlogen.

    Wenn unser Ansatz/Ziel war, eine gute Defensivarbeit abzuliefern - dann gute Nacht.

    Vor allem hat er ja schon im Nebensatz darauf hingewiesen, dass wir am Samstag verlieren werden, weil wir heute 90 Minuten gespielt haben... und nur wenige Tage Vorbereitung auf Hannover haben blah blah blah.

    Der Mann hat fertig!

    Der hat vorher keine Idee/Plan.

    Hat danach keine Idee/Plan!

    Verheerend und konzeptlos!

    Bitte abtreten.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bin sicher die Mannschaft hat jetzt voll den Kopf frei für Hannover und hat die Hosen nicht voll (noch mehr als eh schon immer)

    Fachlich und menschlich und als Führungskraft völlig ungeeignet. Völlig!

  • Seit Wochen und Monaten ist Kindergarten, was Köllner betrifft. Jeder Pups wird negativ gesehen und ausgelegt.

    Wir sollten ihn einfach nur nach den abgelieferten Ergebnissen (und meintwegen noch nach der Weiterentwicklung der Spieler) beurteilen und fertig.

    Immerhin ein Punkt aus den letzten 7 BuLi Spielen und gegen den HSV sogar ein halber Torschuss. Aber hier drin wird leider nur gemeckert. :heul:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ich kann mich nur anschließen, Köllner muss weg!!! Fachlich eine reine Katastrophe null Plan null Ahnung einfach schlecht. so einen schlechten Trainer habe ich noch nie erlebt.