Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wer da noch mit drin hängt? Mich würde es nicht wundern wenn auch Grethlein da mit drin hängt. Gut das Schommers scheinbar bei den Spielchen nicht mit macht.

    Zum Interview von MK in der Zeitung: Man sieht das er sich maßlos überschätzt, wenn nur noch Profigeschäft für ihn in frage kommt.

    MK hat sich weder mit dem Zeitungsinterview noch dem BR Auftritt einen Gefallen getan.

  • Auf der einen Seite ein entlassener Ex-Mitarbeiter, der seinen Nachfolger hier selbst installiert und vertraut hat.

    Auf der anderen Seite ein Schommers, der dann doch die Gelegenheit nutzen wollte im Profigeschäft seine Duftmarke zu setzen.

    Beides verständlich.

    Außer dem Trio wird keiner wissen, was sie wirklich ausgemacht und besprochen hatten. Da kann man nur mutmaßen. Aus dem scheinbaren "Wir stehen und wir fallen zusammen" einen ERPRESSVERSUCH gegenüber dem Verein zu kreieren, ist wiedermal tybisch Glubb-Hysterie.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Warum rückt er nicht mit der Sprache raus, in Bezug auf das was mit Schommers besprochen worden ist ? Erst das Thema anschneiden und dann einen Rückzieher machen. Sowas pack ich mal gar nicht. Entweder er sorgt für eine vollständige Aufklärung oder er lässt es bleiben. Meine Herren..

    Kannst Dir doch selbst das Puzzle fertigen. Werden halt besprochen haben, dass sie als Team zusammen halten und wenn der Tag kommt, auch gemeinsam das Feld räumen. Schommers hatte ja selbst angegeben, dass er "KURZ ÜBERLEGT HAT MITZUGEHEN". Da fiel wohl dann die Entscheidung:"Och nee, ist dann doch ne ganz gute Chance für mich". Nix verwerfliches, aber wenn da Dinge vorher abgemacht wurden. Naja, kann sich jeder selber seinen Reim drauf machen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Köllner spricht von einer "charakterstarken Mannschaft" und davon, dass diese immer noch im Plan liegt. "Wir haben immer gesagt, wir müssen am Schluss auf Schlagdistanz sein, um dann, wenn bei anderen Vereinen die Nervosität dazukommt, mit den tollen Fans im Rücken zu sehen, was noch geht."

    Charakterstark sind sie, das stimmt. Dass noch eine Minimalchance besteht liegt aber daran, dass die anderen da unten auch brutal schlecht sind. Vier Spiele vor Schluss stehen wir mit 18 Punkten da - da würde ich besser nicht von "im Plan" reden.

    Und warum genau sollte sich Schommers für St. Michael opfern?

  • Köllner hat damals die Mannschaft nicht vor dem Abstieg gerettet, er hatte einen ähnlichen Punkteschnitt wie sein Vorgäger Loisl. Den Aufstieg muss man ihm aber anrechnen. Auch dass er ein Workaholic im NLZ war. Leider auch, dass er sich total überschätzt hat und es zum Schluss nurnoch um seine Person ging. Es wurde viel falsch gemacht in der ersten Liga und im NLZ liegt auch wieder einiges im argen.

  • Der macht sich nur noch lächerlich. Klassischer Narzissmus, bei Ablehnung am Hohldrehen. Gibts ja mittlerweile in Politik etc weitverbreitet. Gemischt mit Andeutungen, aber ohne Klartext zu reden, in Bezug auf Schommers. Reden kann er, klar. Typisch für diese Persönlichkeit. Ich nehm ihm auch seinen 24 Stunden Job ab. Passt da auch ins Bild. Heißt aber ja ned, dass er 24 Stunden was Gutes gemacht hat, oder? Ich fand ihn echt mal nicht schlecht, hab ihm auch gern beim Fachsimpeln zugehört...

  • Und warum genau sollte sich Schommers für St. Michael opfern?

    Is halt so in diesem Ego-Geschäft, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und wer mir hier überhaupt die Chance gegeben hat, Co-Trainer einer Profimannschaft zu werden. Jeder ist sich selbst er Nächste und nicht "liebe Deinen Nächsten". Wir sind hier halt doch nicht beim Kongress der Katholiken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Is halt so in diesem Ego-Geschäft, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern und wer mir hier überhaupt die Chance gegeben hat, Co-Trainer einer Profimannschaft zu werden. Jeder ist sich selbst er Nächste und nicht "liebe Deinen Nächsten". Wir sind hier halt doch nicht beim Kongress der Katholiken.

    Ja, ist aber trotzdem nicht die feine englische Art unter Männern

  • Ja, ist aber trotzdem nicht die feine englische Art unter Männern

    Ist halt nicht jeder so ein barmherziger Samariter wie du und der Andi es seid und würde fürm Michl sein Gehalt und seine weitere Karriere aufs Spiel setzen. Solltest du mal im Job Schwierigkeit haben wird der Michl für dich bestimmt in die Bresche springen, so wie du auch für ihn durchs Feuer gehen würdest.:hirn:

  • Was auch immer besprochen wurde, es ist doch wohl klar, das man dann die Chance nutzt. Klar ist das nicht freundschaftlich und vielleicht wollte Köllner weiterarbeiten mit ihm bei einem anderen Verein, aber thats business. Viel mehr interessiert mich, wie es um die Klage des Köllners gegen den Glubb steht.

    Da scheints aber noch keine neuen Details zu geben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das hat nichts mit Männerfreundschaft zu tun, wo der eine mit der Ex vom anderen aus Prinzip nichts anfängt.

    Das ist ein professionelles Arbeits- statt Kumpelverhältnis und wenn z.B. auch der Aufsichtsrat mit Schommers spricht und ihn von der Wichtigkeit seiner Übernahme der Mannschaft überzeugt, dann macht er das auch.

    Dass Köllner öffentlich in dieser Situation solche internen angeblichen Wortbrüche anspricht und eher mediale Unruhe in den Club reinbringt, zeugt eher ein wenig von beleidigter Leberwurst und gekränktem Ego. Sinnvoller wäre es die Situation zu akzeptieren und dem Club mit der jetzigen Trainerkonstellation da beste zu wünschen. So ist man auch glaubwürdiger.

  • Gut, daß er gleich ankündigt, kommendes Wochenende wieder im TV zu sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!