Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Der Thread sagt viel über manche User ?

    wie meinst du das? Ich finde es gut von Schommers, Köllner nicht gefolgt zu haben. Er ist schließlich Angestellter beim 1. FC Nürnberg und nicht Köllners

    Sklave, der ihm wo auch immer hinfolgt. Mag sein das es Absprachen gab, wenn Tag X kommt, nur erstens hätte jeder die Chance genutzt die Schommers

    jetzt nutzt, und b) man muss im Leben nunmal auch die Ellbogen ausfahren. Es ist gut das er sich nicht gebeugt hat, dieses Interview ist das eine patzigen Kleinkindes,

    mit dem Versuch, sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Ist an sich nichts verwerfliches dran, nur die Aussage mit Schommers ist für mich einfach total unprofessionell.

    Zumal er das Kind nichtmal beim Namen nennt. Manchmal ist Schweigen halt Gold. So gesehn bin ich wirklich heilfroh, das Köllner samt Bornemann den Verein verlassen mussten. Und ich bin froh, das Schommers sich ihm nicht gebeugt hat. #ehrenmann

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • so entpuppt sich der selbsternannte Paulus als Saulus...

    Nicht jeden wird die Geschichte freisprechen :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ganz ehrlich: Fand das erste Spiel unter MK (ein gewürgtes 1:0 vs Bielefeld) schon nicht toll. Dann kam ein biedere Halbserie hinterher und dann eine gute Aufstiegssaison. Dann kamen 5 gute Spiele mit zu wenig Punkten und dann das erste Debakel in Dortmund. Nach den unmittelbaren Reaktion vs F95 kam dann ... ja, genau nicht mehr viel. Der Klassenerhalt wurde wohl zu Beginn der RR verschenkt, als gegen Mainz, Bremen, Hertha, Düsseldorf & Hannover genau EIN Punkt geholt wurde (der auch nur, weil Ishak mit dem reinen Willen einen Treffer reinwürgt).

    Jetzt ein klassischer "Ich-bin-der-Geilste-Typ-aller-Zeiten"-Auftritt im Blickpunkt, dass ein Vereinsangestellter seine Kollegen zu AG-widrigem Verhalten auffordert (und nein, hier geht´s nicht um einen Streik oder berechtigtes Aufbegehren ggü dem AG) und dann enttäuscht ist, wenn der AN sich seinem AG statt seinem geschassten Ex-Chef verpflichtet fühlt, sagt über den geschassten Herrn alles aus.

    Wenn er seinen Worten einmal hätte Taten folgen lassen (Rücktritt im Juni bzw. Rücktritt aus eigenem Antrieb, wenn er das Team nicht mehr erreicht), dann stünden wir jetzt wohl besser da.

    Im Endeffekt ein arroganter Dampfplauderer, bei dem ich froh bin, dass er Geschichte ist.

    Im Mainz-Spiel wurde durch VAR ein reguläres Tor durch Zrelak aberkannt, gegen Düsseldorf und Hannover waren wir nach 5 Min. zu zehnt.

    Die letzte Riesenchance war gegen Schalke und VfB, beide Mal waren wir klar bessere Mannschaft, trotzdem reichte es nur zu zwei Unentschieden. Wenn wir da gewonnen hätten könntet ihr euch diesen ewigen Köllner-Schmus sparen und alles sähe anders aus. MK und AB sind seit Februar weg, jetzt ist fast Mai und es gab nach Köllner genug Möglichkeiten mal 3 Punkte zu holen.

  • Im Mainz-Spiel wurde durch VAR ein reguläres Tor durch Zrelak aberkannt, gegen Düsseldorf und Hannover waren wir nach 5 Min. zu zehnt.

    Die letzte Riesenchance war gegen Schalke und VfB, beide Mal waren wir klar bessere Mannschaft, trotzdem reichte es nur zu zwei Unentschieden. Wenn wir da gewonnen hätten könntet ihr euch diesen ewigen Köllner-Schmus sparen und alles sähe anders aus. MK und AB sind seit Februar weg, jetzt ist fast Mai und es gab nach Köllner genug Möglichkeiten mal 3 Punkte zu holen.

    Köllner hatte die leichteren Gegner als sie jetzt BS hat. Und dennoch sieht es jetzt besser aus (dass es nicht punktemäßig erfolgreicher ist, sehe ich auch).

    :fcn-dh:

  • wie meinst du das? Ich finde es gut von Schommers, Köllner nicht gefolgt zu haben. Er ist schließlich Angestellter beim 1. FC Nürnberg und nicht Köllners

    Sklave, der ihm wo auch immer hinfolgt. Mag sein das es Absprachen gab, wenn Tag X kommt, nur erstens hätte jeder die Chance genutzt die Schommers

    jetzt nutzt, und b) man muss im Leben nunmal auch die Ellbogen ausfahren. Es ist gut das er sich nicht gebeugt hat, dieses Interview ist das eine patzigen Kleinkindes,

    mit dem Versuch, sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Ist an sich nichts verwerfliches dran, nur die Aussage mit Schommers ist für mich einfach total unprofessionell.

    Zumal er das Kind nichtmal beim Namen nennt. Manchmal ist Schweigen halt Gold. So gesehn bin ich wirklich heilfroh, das Köllner samt Bornemann den Verein verlassen mussten. Und ich bin froh, das Schommers sich ihm nicht gebeugt hat. #ehrenmann

    So wie es da steht und das was du so geschrieben hast hat nicht wirklich so viel damit zh tun.

    Geht zum einen eher um die Satiriker, die seit Monaten geifernd gegen den Ex-Trainer schießen und jetzt etwas von "Nachtreten ist nicht so dufte" schreiben. Zum anderen aber auch um User die richtig schön differenzieren können. Hier kann man wunderbar die Spreu vom Weizen trennen. Super Thread!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mal von Köllners Nachtreten abgesehen...


    kann mir jemand mal erklären, wie man eine "Kündigungsschutzklage" einreichen kann,

    wenn man gar nicht gekündigt wurde

    sondern nur von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt und beurlaubt wurde?

    Und der befristete Vertrag dann einfach ausläuft weil nicht verlängert?


    Also der Kläger überhaupt keine Kündigung erhalten hat?


    Denn das Wort "Kündigungsschutzklage" hat nun Köllner selbst ins Interview gebracht.

  • Ist Adelmann eigentlich kein Bestandteil des Durchhaltepaktes gewesen, immerhin ist der ja auch noch da?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fakt ist, dass MK sich mit seinen Aussagen sich keinen Gefallen tut.

    Anscheinend hat er wirklich Züge die man sich als Profitrainer sparen sollte.

    Das hier immer noch eine Gefolgschaft an ihm glaubt kann ich nun gar nicht mehr verstehen.

    Der Verein und die Mannschaft sind ihm in wirklichkeit egal.

    Ein Egozentriker vor dem Herren!

  • Im Mainz-Spiel wurde durch VAR ein reguläres Tor durch Zrelak aberkannt, gegen Düsseldorf und Hannover waren wir nach 5 Min. zu zehnt.

    Die letzte Riesenchance war gegen Schalke und VfB, beide Mal waren wir klar bessere Mannschaft, trotzdem reichte es nur zu zwei Unentschieden. Wenn wir da gewonnen hätten könntet ihr euch diesen ewigen Köllner-Schmus sparen und alles sähe anders aus. MK und AB sind seit Februar weg, jetzt ist fast Mai und es gab nach Köllner genug Möglichkeiten mal 3 Punkte zu holen.

    Köllner hatte mehr als genug Möglichkeiten zu Punkten,schon vor der Winterpause.

    Aber da wurden die Spiele reihenweise erbärmlich vergeigt,während es unter Schommers eher an etwas Glück fehlte.

    Und wenn man sich das gesülze was der feine Herr Köllner so ablässt anhörd bin ich sowas von froh den nie mehr am Valze sehen zu müssen.

    NUR DER FCN

  • Die zweite Frage die ich mir gerade stelle...

    weshalb lade ich als BR-Sport

    nicht den neuen Club-Sportvorstand ein, der sich vorstellen und auch noch Hoffnung für das Erreichen des Relegationsplatzes und damit Klassenerhalt verteilen könnte,


    sondern geben dem verbitterten Ex-Trainer Wochen später noch mal eine Plattform um Nachtreten zu können?


    Jetzt, in der Situation in der sich der Verein befindet, mitverschuldet vom Ex-Trainer, vor einem wichtigen Spiel der Bauern um Meisterschaftspunkte...


    Zieht man da in München alle Register damit die Bauern Meister werden und um dann als Othmer auf dem Rathausbalkon mit der Mannschaft die Schale mitfeiern zu dürfen?


    Das ist doch mal wieder ein Skandal BR/Bauern-like und ein Schlag ins Gesicht aller Clubberer!

  • Wobei der Bericht ja v.a. über Palikuca ging. Vielleicht hat der aber auch abgesagt. Zu tun hat er gerade ja genug. Übrigens scheint ja auch Rossow den Treueschwur verweigert zu ja haben, Rösler desgleichen. Vielleicht muß man in diesem Lichte Rossow wirklich noch Abbitte leisten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Köllner hatte mehr als genug Möglichkeiten zu Punkten,schon vor der Winterpause.

    Aber da wurden die Spiele reihenweise erbärmlich vergeigt,während es unter Schommers eher an etwas Glück fehlte.

    Neutrale Bewertung im Stile eines Bundesligaschiedsrichters.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Dass MK da jetzt öffentlich nachkartelt, finde ich nicht gut, selbst wenn er sich ne andersgeartete Zusammenarbeit mit Schommers vorgestellt hat. Aus der Angelegenheit nun aber irgendwelche verschwörerischen Erpressungskomplotte abzuleiten ist aber auch geil Bildzeitungskasten.

    Ist Adelmann eigentlich kein Bestandteil des Durchhaltepaktes gewesen, immerhin ist der ja auch noch da?:thinking_face:

    Man könnte fast meinen, die von dir genannten Personen seien alles so richtige Menschen mit individuellen, verschiedenen sozialen Verbindungen.

  • ich halte die Verschwörungstheorie für Unsinn. aber darf man gerne aufklären, es gehört auch dazu, dass der AR ehrlich zugibt, welchen Auftrag AB und MK hatten.

    Dass der Auftrag lautete: möglichst kein Geld verbrennen, konsolidieren und wenn irgendwie aus glücklichen Umständen der Klassenerhalt erreicht werden kann, das auch umsetzen wird wohl keiner bezweifeln.

    Genauso halte ich es für nachvollziehbar, dass Köllner nicht wegen der Punkteausbeute gegangen wurde, sondern wegen der abhanden gekommenen Spielidee, einer in meinen Augen desaströsen Außendarstellung und kurzfristig einsetzenden Auflösungserscheinungen in der Woche des Pokalspiels...

    Sei es wie es sei. Aussagen wie im BR klingen vor dem Hintergrund der vorigen Selbstinszenierung besonders unangenehm nach.

    Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und dass er ob neuer Aufgaben und Ziele sich nicht mehr mit der Vergangenheit auseinander setzen muss.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir ist noch aufgefallen:

    Er wies darauf hin und betonte, dass es halt die von ihm und Bornemann zusammengestellte Mannschaft ist, die nun mit zunehmender Erfahrung stabiler auftritt.

    Für den Fall dass man drinbleibt, ist schon mal vorgemerkt, woran das dann lag.. "nur" an seiner und Bornes Teamzusammenstellung.

    Offensichtlich vermied er jegliche Äusserung bzgl. des Einflusses von Schommers/Mintal auf die Spielausrichtung und Teamaufstellung als Grund für eine Stabilisierung.

    Andererseit gab er auch zu, dass er retrospektiv nun doch einiges anders anders gemacht hätte. Fragt sich nur was.. etwa doch ohne krasse Rotation mehr und mit einer dem Team angepassten defensiv kompakten Spielausrichtung als Basis?

  • Mir ist noch aufgefallen:

    Er wies darauf hin und betonte, dass es halt die von ihm und Bornemann zusammengestellte Mannschaft ist, die nun mit zunehmender Erfahrung stabiler auftritt.

    Für den Fall dass man drinbleibt, ist schon mal vorgemerkt, woran das dann lag.. "nur" an seiner und Bornes Teamzusammenstellung.

    Offensichtlich vermied er jegliche Äusserung bzgl. des Einflusses von Schommers/Mintal auf die Spielausrichtung und Teamaufstellung als Grund für eine Stabilisierung.

    Andererseit gab er auch zu, dass er retrospektiv nun doch einiges anders anders gemacht hätte. Fragt sich nur was.. etwa doch ohne krasse Rotation mehr und mit einer dem Team angepassten defensiv kompakten Spielausrichtung als Basis?

    Anderer Co-Trainer...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mir ist das einerlei, was Köllner zu Schommers sagt, weil dieser darüber wohl eher müde lächeln wird :winking_face: Er wird weiter seine Arbeit verrichten und hat sich selbst sogar positiv ins Rampenlicht gestellt, sein Vorgänger dagegen, präsentiert sich als schlechter Verlierer und wird bei etwas höher gestellten Vereinen wohl nie mehr als Cheftrainer arbeiten.

    Vielleicht wird ja mal was in Regensburg frei, das ist eher noch ein Verein bei dem er hantieren könnte. Wo anders wird er kaum eine Chance bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • jeder vernünftig geführte verein sich wird spätestens nach dem gestrigen interview hüten, den ins boot zu holen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!