Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Euch ist eben auch nicht mehr zu helfen, wenn man die Worte von Lienen nicht versteht.

    Nein, wir sind kein Sonderfall. Wir sind der Regelfall.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • prinzipiell hat lienen auch vollkommen Recht! Nur in diesem speziellen Fall steckt halt mehr dahinter finde ich. Wir hätten uns nicht so positiv aus der liga verabschiedet, wenn Köllner weiterhin Trainer wäre.

    Vllt. hätte ein anderer Trainer noch mehr rausgeholt ... hätte, hätte ... es ist doch müßig

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Doch, er hat Ahnung.

    Seine Worte sollte sich der AR nochmal zu Herzen nehmen.

    Er hat Recht, daß im AR die sportliche Kompetenz fehlt. Wäre die da gewesen, hätte Köllner weder die Allkompetenz im Herren- und Jugendbereich gehabt noch wäre er bis in die Rückrunde hinein Trainer geblieben. Man kann nur hoffen, daß uns Schommers erhalten bleibt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seltsam nur, dass Du zwar sagst, dass die Ablösung von Köllner nicht falsch war, es aber trotzdem in Zweifel ziehst, dass sie etwas gebracht hat.

    Ich sehe es halt etwas anders und behaupte, dass Köllner die Punkte, die Schommers in der Rückrunde geholt hat, nicht geholt hätte. Auch, wenn es uns halt nichts mehr nützt.

    Man hat in den letzten Spielen deutlich gesehen, was mit einer Stammelf möglich gewesen wäre anstatt mit einer an jedem Spieltag durchrotierenden Truppe. Das war für mich Köllners Generalfehler und das hat Schommers erkannt und abgestellt.

    Du darfst aber gerne anderer Meinung sein. Ich finde es nur nicht schön, dass man immer und ganz nebenbei so ein kleines Adjektiv wie "dumm" einstreuen muss, um anzudeuten, wie schlau man selber ist. Und damit klinke ich mich aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vllt. hätte ein anderer Trainer noch mehr rausgeholt ... hätte, hätte ... es ist doch müßig

    Klar. Aber es war unter den Umständen völlig richtig Köllner zu entlassen, leider kam es zu spät. Es war keine Option ihn zu behalten. V.a. nicht für die 2. Liga. Ihn jetzt zum Opfer zu machen halte für falsch.

    Nichtsdestotrotz muss man das Konstrukt AR kritisch hinterfragen, v.a. im Hinblick auf die sportliche Kompetenz.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Natürlich hat Köllner auch gesüßt, daß Pereira erst am Saisonende aufblüht und das der Plan war...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Interessant bei Sky 90.

    Schönes Plädoyer von Ewald Lienen!

    Ich habe die Worte von Ewald Lienen nicht gehört. allerdings frage ich mich, wie sich ein komplett Aussenstehender auch nur ansatzweise über Angelegenheiten des 1. FC Nürnberg äussern kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Seltsam nur, dass Du zwar sagst, dass die Ablösung von Köllner nicht falsch war, es aber trotzdem in Zweifel ziehst, dass sie etwas gebracht hat.

    Ich sehe es halt etwas anders und behaupte, dass Köllner die Punkte, die Schommers in der Rückrunde geholt hat, nicht geholt hätte. Auch, wenn es uns halt nichts mehr nützt.

    Man hat in den letzten Spielen deutlich gesehen, was mit einer Stammelf möglich gewesen wäre anstatt mit einer an jedem Spieltag durchrotierenden Truppe. Das war für mich Köllners Generalfehler und das hat Schommers erkannt und abgestellt.

    Du darfst aber gerne anderer Meinung sein. Ich finde es nur nicht schön, dass man immer und ganz nebenbei so ein kleines Adjektiv wie "dumm" einstreuen muss, um anzudeuten, wie schlau man selber ist. Und damit klinke ich mich aus.

    Du bist ja auch der Meiung, dass wir jedes Spiel, was wir aktuell 0:2 verlieren, mit 0:7 verloren hätten. Genau solche Vergleiche sind doch pure Polemik, gewachsen auf eigener Antipathie.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich habe die Worte von Ewald Lienen nicht gehört. allerdings frage ich mich, wie sich ein komplett Aussenstehender auch nur ansatzweise über Angelegenheiten des 1. FC Nürnberg äussern kann.

    Es geht um Kontinuität, um Pläne, um Erfolge.

    Und um fehlende Kompetenz im Verein, wenn man so agiert, wie Nürnberg agiert hat.

    Aufstieg kam zu früh. AR, Bornemann und Köllner haben alle vereinbart, dass es eine Bonussaison ist und man den Weg der Konsolidierung zusammen weiter geht.

    Und dann reagiert man kopflos doch anders.

    Das ist fehlende Kompetenz. Querverweis ging auch hier nochmal an Christian Streich und Freiburg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es geht um Kontinuität, um Pläne, um Erfolge.

    Und um fehlende Kompetenz im Verein, wenn man so agiert, wie Nürnberg agiert hat.

    Aufstieg kam zu früh. AR, Bornemann und Köllner haben alle vereinbart, dass es eine Bonussaison ist und man den Weg der Konsolidierung zusammen weiter geht.

    Und dann reagiert man kopflos doch anders.

    Das ist fehlende Kompetenz. Querverweis ging auch hier nochmal an Christian Streich und Freiburg.

    Wie kann man nur einen Streich mit MK vergleichen und darin liegt der Fehler Lienens???

  • Da bin ich mal der Meinung, dass Herr Lienen sich aber schon mal gar nicht über fehlende Kompetenz in irgendeinem Verein zu äussern hat.

    Es wäre sehr schön zu sehen, wie ein Herr Lienen seine geballte Fachkompetenz in irgeneine Vereinsführung einbringt - falls ihn irgendein Verein in einer Führungsebene wollte.

    Und was der AR, Herr Köllner und Herr Bornemann vereinbart haben, kann Herr Lienen beurteilen? Wenn Kontinuität der Plan ist, um sich dauerhaft zu blamieren, hätte man auch an Alois Schwartz festhalten können. Wenn Du der Meinung bist, dass man zukünftig auf schwierige sportliche Situationen als Verein nur noch mit einem Festhalten am Personal reagieren sollte, kann ich Dir nicht zustimmen.

    Und dabei bleibt - wie sich jetzt nach den jüngsten Verlautbarungen zur Lizenzerteilung herausgestellt hat - das Thema (finanzielle) Konsolidierung bei uns sogar unbeschadet.

    Man hat mit der Trennung von Bornemann und Köllner meiner Meinung nach alles richtig gemacht - auch wenn Herr Grethlein mit seinem Aufsichtsrat viel zu lange geschlafen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hin und wieder schreibst du richtig gute Beiträge, wenn du willst!:winking_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Ich möchte keine Likes von Dir!

    Spoiler anzeigen


    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und was der AR, Herr Köllner und Herr Bornemann vereinbart haben, kann Herr Lienen beurteilen?

    Nein, hat Köllner nochmal betont auf Nachfrage

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dann ist euch nicht zu helfen.

    Ihr habt recht, ihr seid die Experten, weshalb ihr auch nicht bei Sky 90 sitzt und nicht in einem Fanforum. In der eigenen Welt ist es eben am schönsten, das verstehe ich psychologisch.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein, hat Köllner nochmal betont auf Nachfrage

    Was hat das dann mit Lienen zu tun? Hat Köllner gsachdd, dass der Lienen gsachdd hat ... ?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)