Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ne Fußball spielen ist bei uns nicht erwünscht...

    Fußball spielen schon. Mit einer vollständig überzogenen Theoretisiererei eine Zweitligatruppe in krachende Niederlagen zu führen hingegen nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man wurd ja hier die ganze Rückrunde über gefragt:"Du hättest mit Köllner weiter gemacht?" und man musste immer wieder anfügen:

    "Ich seh aktuell noch keine Besserung"

    und wir warten und warten ... und warten ... und warten :face_with_rolling_eyes:

  • Was aber nix mit Köllner zu tun hat, sondern mit der Tatsache, dass man keinen besseren - bzw. zum Club passenden - Trainer verpflichtet hat.

    Köllner hat genug Blödsinn gemacht. Canadi nun auch.

    Der Club findet eben nur alle paar Jahrzehnte einen Trainer, der ihn zu Erfolgen führen kann, danach ist wieder Trockenzeit.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Langsam darf man sich fragen, ob die Angst vorm großen Absturz nicht genau DAZU geführt hat

    Strategisch falsche Entscheidungen des neuen Sportvorstands. Die Transfers waren in weiten Teilen ok. Nicht ganz kohärent, aber das kann mal passieren. Was nicht passte war der Fußball, den man in Liga 2 als Nürnberg spielen will mit dem in Übereinstimmung zu bringen, was der Trainer Canadi für Fußball spielen lassen möchte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man wurd ja hier die ganze Rückrunde über gefragt:"Du hättest mit Köllner weiter gemacht?" und man musste immer wieder anfügen:

    "Ich seh aktuell noch keine Besserung"

    und wir warten und warten ... und warten ... und warten :face_with_rolling_eyes:

    Ich hätte mit Köllner nicht weiter gemacht - nicht weil ich ihn als Trainer so schlimm fand, oder seinen Fußball so überzogen, sondern weil er durch seinen Wunsch, es besser um nicht zu sagen ideal zu machen halt häufig an seine Grenzen lief ....

    gut, dass ein Nachfolger in Punkto Personalführung und Verantwortungsdelegierungen genauso daneben langt und dafür sportlich noch größeres Chaos auf kleinerer Bühne veranstaltet spricht eher gegen den Sportvorstand als für Köllner

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich hätte mit Köllner nicht weiter gemacht - nicht weil ich ihn als Trainer so schlimm fand, oder seinen Fußball so überzogen, sondern weil er durch seinen Wunsch, es besser um nicht zu sagen ideal zu machen halt häufig an seine Grenzen lief ....

    gut, dass ein Nachfolger in Punkto Personalführung und Verantwortungsdelegierungen genauso daneben langt und dafür sportlich noch größeres Chaos auf kleinerer Bühne veranstaltet spricht eher gegen den Sportvorstand als für Köllner

    Wir nehmen´s wie immer mit Fassung und wie´s kommt

  • Ich hätte mit Köllner nicht weiter gemacht - nicht weil ich ihn als Trainer so schlimm fand, oder seinen Fußball so überzogen, sondern weil er durch seinen Wunsch, es besser um nicht zu sagen ideal zu machen halt häufig an seine Grenzen lief ....

    gut, dass ein Nachfolger in Punkto Personalführung und Verantwortungsdelegierungen genauso daneben langt und dafür sportlich noch größeres Chaos auf kleinerer Bühne veranstaltet spricht eher gegen den Sportvorstand als für Köllner

    der nachfolger lag nicht nur in sachen "personalführung und verantwortungsdelegierungen" mindestens genauso daneben, sondern lief ebenso auch mit seinem fußballerischen wunsch, es als 1.fc nürnberg in liga 2 besser zu machen, an seine grenzen.

    das scheitern dieses halbseidernen projekts war absehbar.

    wir brauchen jetzt weg von der canadischen powerpointtheorie einen geerdeten trainer, mit dem zählbares machbar wird, heißt konkret pkte für den ligenerhalt, und zwar namentlich in liga 2!! seit KL und BO muss klar sein, dass es zuerst einmal darum geht.

  • der nachfolger lag nicht nur in sachen "personalführung und verantwortungsdelegierungen" mindestens genauso daneben, sondern lief ebenso auch mit seinem fußballerischen wunsch, es als 1.fc nürnberg in liga 2 besser zu machen, an seine grenzen.

    das scheitern dieses halbseidernen projekts war absehbar.

    wir brauchen jetzt weg von der canadischen powerpointtheorie einen geerdeten trainer, mit dem zählbares machbar wird, heißt konkret pkte für den ligenerhalt, und zwar namentlich in liga 2!! seit KL und BO muss klar sein, dass es zuerst einmal darum geht.

    So a erfahrener ZWeitligatrainer wie Keller muss das doch wuppen. Und dann kommt einem sofort wieder Ingolstadt ins Gedächtnis.

    Ich werde sehr schlecht träumen heut Nacht.

  • Ich hätte das hier nie begonnen, aber wenn hier schon so viele schreiben ? Ich hätte gerne mit Borneköllner weitergemacht und ich bin mir sicher man wäre jetzt im Aufstiegsrennen. Was natürlich null belegbar ist. Was wir heute aber wissen ist, dass er im Vergleich zu den Nachfolgern nicht underperformed hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hätte das hier nie begonnen, aber wenn hier schon so viele schreiben ? Ich hätte gerne mit Borneköllner weitergemacht und ich bin mir sicher man wäre jetzt im Aufstiegsrennen. Was natürlich null belegbar ist. Was wir heute aber wissen ist, dass er im Vergleich zu den Nachfolgern nicht underperformed hat.

    Bornemann und Köllner hatten eine Bonussaison und danach haben sie von ihrem Fettpolster gelebt.

    Ob man mit Mangelernährung in dieser Saison besser ausgekommen wäre?

    Eher nicht.

    Aber ob man schlechter da stehen könnte?

    Eher auch nicht.

    Diese Erkenntnis ist erschreckend und lässt schlimmes für diese Saison befürchten.

  • Bin der Meinung dass Köllner mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr daraus gemacht hätte.

    Nach der Verletzung von Zrelak haben wir Köllner allein mit Ishak als Spitze in die Erste Liga geschickt, totaler Irrsinn aus heutiger Sicht.

    Hätte er Leute wie Geis, Frey oder Hack gehabt hätte alles andere ausgesehen.

  • Ach bitte jetzt nicht hier hinterherheulen.


    Die Mannschaft war doch genauso Tod wie jetzt.

    Auftritte von Hamburg und Hannover vergessen? Oder die brutal guten Spiele gegen Freiburg (chancenlos) oder die taktische Meisterleistungen gegen Hertha...


    Auch hier war doch das WinterTrainingslager eine Katastrophe und die Spieler haben gemurrt.


    Mit Köllner war der Drops doch gelutscht...

  • Ich hätte das hier nie begonnen, aber wenn hier schon so viele schreiben ? Ich hätte gerne mit Borneköllner weitergemacht und ich bin mir sicher man wäre jetzt im Aufstiegsrennen. Was natürlich null belegbar ist. Was wir heute aber wissen ist, dass er im Vergleich zu den Nachfolgern nicht underperformed hat.

    Wenn MK wieder eine Mannschaftsleistung wie in der Hinrunde bis Stuttgart zusammengebracht hätte wäre ich voll bei dir.

    Dann wäre ich auch Neuaufbau mit Köllner gewesen. Aber Köllner war nach Hannover letztes Jahr ähnlich durch wie Canadi jetzt. Denke nicht das du da wirklich einen Neuaufbau hättest starten können.