Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Gut dass Köllner bleibt.

    Wie Du weißt Austa war auch ich immer ein großer Verfechter pro mk, aber was da momentan abläuft kann man doch keinen Glubb Fan mehr verkaufen, der einzige Trumpf den wir hatten, nämlich Teamgeist wurde ja sehr oft in den Vordergrund gestellt, von Mannschaft, Trainer u SpVo, ich sehe da keinen Teamgeist mehr, zumindest hat diese Truppe keinerlei Plan u Auftrag von seitens ihres Trainers diesen Teamgeist umzusetzen.

    Dieses ständige rotieren von Tribüne/Startelf, demontieren von Spielern wie Ishak, Löwen, Kubo...... Gemotze hinter den Kulissen einiger Spieler, das sie vieles nicht verstehn, die späten Ein oder Auswechslungen, kein Konzept oder System erkennbar, Trainingslager misslungen, keinerlei Wintertransfers obwohl AB im Vorfeld sagte man könne jederzeit nachlegen, die Wahrnehmungen des Trainers ein schönes Spiel gesehen zu haben obwohl jeder sah das es grottenschlecht war undundund........ Sry, iwas läuft da schief

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also diejenigen die einen üblen Prass auf Köllner und Borne schieben, sollten doch eher froh über deren aktuellen Verbleib sein. Das wird immer desaströser. Und nächste Saison wird Köllner niemals mehr da sein. Da können die Chrissies dieser Welt noch so von guter Stimmung schwadronieren. Die Saison ist so am dermaßen am Arsch, dass es vollkommen bums ist.

    Ich glaube vereinsintern schwadroniert grad überhaupt keiner mehr von guter Stimmung: Aufsichtsratssprecher stürmt wutentbrannt die Kabine, der Sportvorstand wirkt zunehmend entrückt ("drei bis vier Millionen Euro ist das neue ablösefrei") und weltfremd, der Trainer macht jedem Karussellbetreiber am Volksfest mit seinen Aufstellungen und Taktikveränderungen im Zwei-Minuten-Takt alle Ehre, die Spieler kritisieren sich nun schon öffentlich gegenseitig, die Presse wetzt zunehmend agressiver die Messer und der Finanzvorstand schmiedet große Pläne für einen als Verein konstituierten Eventveranstalter mit eindlich positiven Eigenkapital zum Ausgeben, die alles von Gastronomie über Musik beinhalten, nur nichts mit dem Kerngeschäft Fußball zu tun haben. Aber dennoch, Krise? Welche Krise?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin auch dafür Schommers jetzt die Zügel in die Hand zu geben, man hätte dann genug Zeit den richtigen für Liga 2 zu suchen, schlechter würde es Schommers bestimmt auch ned machen, im Gegenteil, und endlich wäre dieses Feindbild von vielen Fans endlich Geschichte um besser in Ruhe nach vorne zu blicken,

    Das wäre wohl auch das einzige, was ein "Wechsel" auf Schommers bewirken würde.

    Sollten sich seine Aufgaben seit der 2. Liga nicht gewandelt haben, ist das auch immer noch der Co, der maßgeblich mit für Defensive und Standards zuständig ist (Glanzstücke v.a. unserer Hinrunde), sowie während der Spiele mit Adelmann auf der Tribüne kommuniziert. Wenn sich Köllner nun nicht völlig gegen seine Einbringungen sträubt (lol der Sturkopf lol), obwohl man die dauernd die Köpfe zusammenstecken sieht, wird auch er einen durchaus merklichen Anteil am aktuellen Coaching haben.

  • Ich glaube vereinsintern schwadroniert grad überhaupt keiner mehr von guter Stimmung: Aufsichtsratssprecher stürmt wutentbrannt die Kabine, der Sportvorstand wirkt zunehmend entrückt ("drei bis vier Millionen Euro ist das neue ablösefrei") und weltfremd, der Trainer macht jedem Karussellbetreiber am Volksfest mit seinen Aufstellungen und Taktikveränderungen im Zwei-Minuten-Takt alle Ehre, die Spieler kritisieren sich nun schon öffentlich gegenseitig, die Presse wetzt zunehmend agressiver die Messer und der Finanzvorstand schmiedet große Pläne für einen als Verein konstituierten Eventveranstalter mit eindlich positiven Eigenkapital zum Ausgeben, die alles von Gastronomie über Musik beinhalten, nur nichts mit dem Kerngeschäft Fußball zu tun haben. Aber dennoch, Krise? Welche Krise?

    ...das Gelaber interessiert doch nicht...

  • Quelle:question_mark:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wäre wohl auch das einzige, was ein "Wechsel" auf Schommers bewirken würde.

    Sollten sich seine Aufgaben seit der 2. Liga nicht gewandelt haben, ist das auch immer noch der Co, der maßgeblich mit für Defensive und Standards zuständig ist (Glanzstücke v.a. unserer Hinrunde), sowie während der Spiele mit Adelmann auf der Tribüne kommuniziert. Wenn sich Köllner nun nicht völlig gegen seine Einbringungen sträubt (lol der Sturkopf lol), obwohl man die dauernd die Köpfe zusammenstecken sieht, wird auch er einen durchaus merklichen Anteil am aktuellen Coaching haben.

    Ob sich Schommers da viel einmischen darf was Köllner betrifft wissen wir nicht, immerhin ist mk noch sein Chef, vllt würde oder könnte es anders laufen wenn er das Zepter schwingt kann ich nicht beurteilen, aber so kann es ja auch nicht weitergehen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke...aber ohne die entsprechenden Fragen kann ich wenig damit anfangen...:nix:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thinking_face: so so, ein Großteil der Mannschaft reißt sich immer noch den Arsch auf...... Und was machen die anderen:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • es macht halt einfach keinen Sinn sich weiter an MK abzuarbeiten, ja er ist am Ende, aber wir sollten mal überlegen, warum er noch da ist und ich gehe mal davon aus, dass uns die Antwort nicht gefallen wird. Die Antwort ist auch nicht Bornemann ist nicht vernetzt genug, zu dumm einen neuen Trainer zu verpflichten oder wurde von MK hypnotisiert :neutral_face:

  • es macht halt einfach keinen Sinn sich weiter an MK abzuarbeiten, ja er ist am Ende, aber wir sollten mal überlegen, warum er noch da ist und ich gehe mal davon aus, dass uns die Antwort nicht gefallen wird. Die Antwort ist auch nicht Bornemann ist nicht vernetzt genug, zu dumm einen neuen Trainer zu verpflichten oder wurde von MK hypnotisiert :neutral_face:

    und was glaubst du ist die Antwort, die niemandem gefallen dürfte?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Köllner ist erst am Ende wenn er hochkant rausgeflogen ist.

    Solange sein Homie ihm den Popo pudert weil die vllt mal zusammen saufen waren, wird der weiter seinen Stiefel abziehen.

    Ich bin mittlerweile aber auch dafür dass er ruhig noch die Klatschen gegen Bayern und Dortmund und noch paar andere schön geniessen soll. Zusammen mit seinem Co, der eher ne Kopie vom Zettel-Ewald ist als irgendein Lichtblick.

    Beide raus am Ende!

  • Ich sehe das ganze nicht ganz so hart wie die meisten anderen hier.

    Für Hass oder absprechen sämtlicher Qualifikationen als Fußballtrainer sehe ich keinen Grund. Er hat seinen wesentlichen Anteil daran, dass wir aufgestiegen sind dafür bin ich ihm auch weiterhin dankbar.

    Er ist als Trainer in der ersten Bundesliga gescheitert, nicht mehr und nicht weniger. Seine Coaching Fehler sind nicht der einzige Grund, warum wir auf dem letzten Platz stehen. Die fehlende Qualität, die wirklich unzureichende Kaderzusammenstellung Letztenendes auch wirklich, tut mir leid das schreiben zu müssen, fehlendes Matchglück haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

    Trotzdem, er hat die Fehler nun eben gemacht. Er hat zu viele rentiert, auf diese Weise konnte kein Selbstverständnis und keine Selbstverständlichkeiten in unser Spiel kommen.

    Hatte keine Geduld mit hichveranlagten Leuten wie Kubo, im Gegenzug hat er Leute wie Kerk, Fuchs oder Rhein in Rollen gedrückt, die sie aktuell noch nicht ausfüllen können und hat sie da mit dem Gegner und der Öffentlichkeit zum Fraß vor geworfen.

    Ein guter Trainer sollte eigentlich seine Mannschaft beschützen. Seit einem guten Vierteljahr geht mir das doch merklich ab.

    Das Schlimmste und der unverzeihlicher Fehler ist letztlich der, dass er seine Mannschaft, die auf ihn gezählt hat, in der Öffentlichkeit ab qualifziert hat. Begonnen mit Ishak, fortgesetzt mit dem gesamten Kollektiv.

    Das darf einfach nicht passieren und hat vermutlich wirklich zu einem Bruch im Vertrauensverhältnis geführt.

    Wenn können die moralischen Werte und das Berufsethos, welches er sich selbst zuschreibt, wirklich lebt, dann zieht er jetzt von sich aus die Konsequenzen und tritt zurück.

    Dann wäre ich persönlich auch in der Lage, seine Leistungen positiv in Erinnerung zu behalten und mit seinen Fehlern am Ende seinen Frieden zu machen.

    Man könnte dann sogar darüber diskutieren, nicht wieder zurück ins NLZ gehen sollte. Für mich ist er fachlich nach wie vor kein schlechter, nur eben leider für die Bundesliga nicht geeignet.

    Und Ideen und Visionen hat er, auch wenn man seine Art und sein auftreten nicht muss.

    Sollte Köllner jetzt aber wie Pattex an seinem Stuhl kleben, dann macht er sich im Nachgang unglaubwürdig und in letzter Konsequenz auch zum Lügner.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eins habe ich noch vergessen:

    Die Mannschaft tut mir leid.

    Sonst sind immer die Spieler die Bösen, sie irgend jemanden hängen lassen. Hier ist es doch ziemlich offensichtlich umgekehrt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!