Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Mit dir über Köllner zu reden, bringt nichts. Glückwunsch, ich seh's jetzt auch endlich ein. Egal, was ich zu der Sache mit Schwartz bringe, wirst du abtun. Gebündelt findest du aber zuletzt hier etwas:

    Schwartz hadert mit seiner Entlassung beim Club - Sport - nordbayern.de

    Und ja, das ist bestimmt nur alles Neid von Schwartz auf den ein halbes Jahr später mit Neuzugängen wie v.a. Ewerton erfolgreichen Nachfolger und übles Nachtreten gegen UNseren Michel.

    Ich lese in dem geposteten Artikel nichts von Mobbing. Wenn du das als „abtun“ siehst muss und werde ich damit leben können. Wenn es Mobbing gegeben hätte wäre es ein Skandal höchster Güte wenn der „Mobber“ danach befördert werden würde. Ich habe damals nichts mitbekommen. Weder medial noch auf einer JHV oder sonst wo.

    Ich hätte Schwartz damals übrigens nicht entlassen. Dass die damalige Saison hart werden würde war mir damals klar. Dem Umfeld insgesamt nicht.


    Im Grunde gebe ich Verantwortlichen ausreichend Zeit. Von diesem Grundsatz gab es in den letzten Jahren genau 2 Ausnahmen.

    Zurück zu Schwartz und Köllner. Ich finde nicht, dass Schwartz in dem Artikel nachritt. Im Gegensatz zu dem, was hier im Thread abgeht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich lese in dem geposteten Artikel nichts von Mobbing. Wenn du das als „abtun“ siehst muss und werde ich damit leben können. Wenn es Mobbing gegeben hätte wäre es ein Skandal höchster Güte wenn der „Mobber“ danach befördert werden würde. Ich habe damals nichts mitbekommen. Weder medial noch auf einer JHV oder sonst wo.

    Ich hätte Schwartz damals übrigens nicht entlassen. Dass die damalige Saison hart werden würde war mir damals klar. Dem Umfeld insgesamt nicht.


    Im Grunde gebe ich Verantwortlichen ausreichend Zeit. Von diesem Grundsatz gab es in den letzten Jahren genau 2 Ausnahmen.

    Zurück zu Schwartz und Köllner. Ich finde nicht, dass Schwartz in dem Artikel nachritt. Im Gegensatz zu dem, was hier im Thread abgeht.

    Laß es einfach gut sein, ignoriere doch am besten meine Posts nicht nur teilweise, sondern künftig auch komplett.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Laß es einfach gut sein, ignoriere doch am besten meine Posts nicht nur teilweise, sondern künftig auch komplett.

    Im Beitrag 24.359 hattest du mich zitiert. Nur zur Richtigstellung wer hier tatsächlich auf wen reagiert hat. Kindergarten könnt mer jetzt auch mal lassen. Das mit dem Mobbing hast du jetzt gut überspielt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vielleicht würde es vielen guttun, bei Köllner nicht immer gleich zu hyperventilieren, egal ob man ihn wohlgesonnen ist oder nicht.

    Seine Geschichte beim Club ist beendet, sie hatte hier Licht und Schatten, so wird das auch bei 1860 irgendwann so sein. Es besteht also keinen Grund diese unsägliche Diskussion hier immer und immer wieder zu führen.

    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der Club dieses Jahr wieder auf die Löwen trifft, aber dann bitte in der nächsten Saison in der zweiten Liga :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die paar Löwen-Fans die ich kenne, sind völlig aus dem Häuschen. Seit 8 Spielen ungeschlagen, davon 5 Siege. Das 4:1 heute gegen Braunschweig, eines der stärksten Teams der 3. Liga, soll ein furioses Spiel gewesen sein, die 60er so offensiv wie schon lange nicht mehr.

    Viele bei 1860 haderten ja mit dem Abgang von Bierofka, aber Köllner hat den Verein und v.a. die Fans jetzt geschlossen hinter sich.

  • Ich fände es top, wenn 60 aufsteigt. Von daher soll der Michl gerne weiterhin erfolgreich sein.

    Nächstes Jahr könnte es echt zwei weitere gemütliche Auswärtsspiele geben mit Ingolstadt und Haching / 1860. Muss nur noch der Glubb keinen Scheiß machen :schock:

  • Hatte ihn schon damals viel Glück u Erfolg gewunschen als er berechtigter Weise entlassen wurde und werde es auch weiterhin tun, natürlich wenn es gegen uns gehen sollte nicht:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • köllner und bornemann haben in der ersten liga soo versagt wie wir wsl noch nie versagt haben in liga 1. das war ne blamage! Und der plan von BEIDEN war vor der saison schon klar! Das eine jahr buli wurde abgeschenkt von anfang an. Beide waren der meinung der kader ist ausreichend für liga 1. und jetzt trifft die beiden keine schuld? In der winterpause hätte man reagieren können da noch alles drinnen war. Was war? Ilicevic! Köllner hat uns mit seiner aussendarstellung eines dorftrainers teilweise lächerlich gemacht!

    Ich erinnere an köllners worte nach dem freiburg spiel „ wir haben die stärksten 20 min in dieser saison gespielt“ :grinning_face: spiel ging natürlich verloren :grinning_face:

    +1

    Und vielleicht sollte man sich auch mal die diesjährigen Aufsteiger etwas näher zur Brust nehmen. Da wo unsere Führung extremstes Understatement betrieben und der Mannschaft wiederholt die Qualitäten abgesprochen hat, hauen Union und Paderborn halt einfach mal auf den Putz und und erzählen der erstaunten Fussballwelt einfach: " wir sind gekommen um zu bleiben". Verdammt frech sowas, aber zumindest ist der eine Aufsteiger nah dran am Klassenerhalt, der andere ist noch voll im Rennen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich fände es top, wenn 60 aufsteigt. Von daher soll der Michl gerne weiterhin erfolgreich sein.

    Nächstes Jahr könnte es echt zwei weitere gemütliche Auswärtsspiele geben mit Ingolstadt und Haching / 1860. Muss nur noch der Glubb keinen Scheiß machen :schock:

    Ich geh davon aus, dass 60 und Haching in der dritten bleiben. Und das heisst: Neben Würzburg zwei weitere schöne Auswärtsfahrten für die treuen Club-Fans :face_with_tongue::face_with_tongue::nauseated_face:

  • +1

    Und vielleicht sollte man sich auch mal die diesjährigen Aufsteiger etwas näher zur Brust nehmen. Da wo unsere Führung extremstes Understatement betrieben und der Mannschaft wiederholt die Qualitäten abgesprochen hat, hauen Union und Paderborn halt einfach mal auf den Putz und und erzählen der erstaunten Fussballwelt einfach: " wir sind gekommen um zu bleiben". Verdammt frech sowas, aber zumindest ist der eine Aufsteiger nah dran am Klassenerhalt, der andere ist noch voll im Rennen.

    Ja, die super Qualität der Burschen zieht sich bis in die aktuelle Saison... :upside_down_face: Hät man bestimmt besser quatschten können die Behrenens und Ishaks. Ganz klar Trainer Schuld. Immer wieder witzig wie auch wirklich ALLES an einer Person (Trainer oder Sportvorstand) festgemacht wird. Während die hochgradigen Versager aufm Feld bei Euch immer wieder die dicksten Alibis genießen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Bei manchen sitzt der Stachel halt tief das ihr Trainer-Buddie zu Recht entlassen wurde. Und bei mir sitzt er auch noch, weil der Abstieg vermeidbar gewesen wäre.

    Aber dass hat alleine Bornemann zu verantworten. Man darf aber im Nachhinein ohne wenn und aber die aktuelle sportliche Führung kritisieren. Mach ich auch

    und sehe vieles kritisch. Dennoch muss ich sagen, einen Köllner und Bornemann will ich hier in naher Zukunft nicht mehr sehen. Dafür waren die Entscheidungen

    einfach zu fahrlässig und eine Freundschaft stellt man nicht über diesen Verein. Es war einfach nur dumm seinen Posten an das des Trainers zu koppeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn etwas dümmer als dumm war dann zu glauben, dass ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt bei dieser Truppe irgendwas bewirkt hätte. Insbesondere der Glaube der CO, der vorher auch schon da war, der wird´s dann bestimmt richten!

    Da sitzen keine Stachel, sondern einzig und allein die Facepalm´die wächst und wächst und wächst ...

    Ein Hoch auf Steffen Baumgart, der mit 4 Pkt mehr aber mal so richtig geile Arbeit leistet. Ok, außer man wäre Paderborn-Glubberer, dann hätte man ihn bestimmt längst getauscht. Da muss doch jemand mehr rausholen können aus diesen Pfeifen, gibt´s doch wohl nich! :thinking_face:

    Und ja, ein Hoch auf Union Berlin, die von uns gelernt haben dürften wie man es eben NICHT macht. Nämlich auf die mannschaftliche Geschlossenheit und kaum Qualität zu setzen. Stattdessen hat Union fleissig für die Anhebung Ihrer Bundesligaerfahrung gesorgt. Richtig so. Allerdings wird ihnen halt das Fortuna Schicksal blühen, wenn sich die Besten im Sommer vom Acker machen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wie lang ist er nochmal weg? Leute wie diese Nachtreter hier sind u.a. der Grund warum ich alles dafür tun sollte meine Kinder von diesem Verein fern zu halten. Naja.... außer als Vorbild wie dumm es ist sämtliche Fehler immer und immer wieder zu wiederholen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn etwas dümmer als dumm war dann zu glauben, dass ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt bei dieser Truppe irgendwas bewirkt hätte. Insbesondere der Glaube der CO, der vorher auch schon da war, der wird´s dann bestimmt richten!

    Da sitzen keine Stachel, sondern einzig und allein die Facepalm´die wächst und wächst und wächst ...

    Ein Hoch auf Steffen Baumgart, der mit 4 Pkt mehr aber mal so richtig geile Arbeit leistet. Ok, außer man wäre Paderborn-Glubberer, dann hätte man ihn bestimmt längst getauscht. Da muss doch jemand mehr rausholen können aus diesen Pfeifen, gibt´s doch wohl nich! :thinking_face:

    Ich weiß nicht, ich hatte mit Köllner nicht das Gefühl es zu schaffen. Kannst gerne nachlesen, damals wollte ich ihn schon vor der Winterpause raus haben um mit einem neuen Trainer die Trendwende einzuleiten. Hinzu kam das verhunzte Trainingslager und unser Super-Transfer namens Ilicevic. Plus Hamburg und Hannover.

    Blutleerer gings doch gar nicht mehr und es war schon vor der Winterpause klar, wohin die Reise gehen wird. Mal ehrlich, mit einem neuen Trainer, sinnvollen Verstärkungen und einer guten Vorbereitung bin ich mir fast sicher, die Klasse hätte man halten können. Schommers Auftritte hatten gezeigt was ging, nur war es halt zu spät.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie lang ist er nochmal weg? Leute wie diese Nachtreter hier sind u.a. der Grund warum ich alles dafür tun sollte meine Kinder von diesem Verein fern zu halten. Naja.... außer als Vorbild wie dumm es ist sämtliche Fehler immer und immer wieder zu wiederholen.

    Genau das ist der Punkt: du hättest mit Bornemann und Köllner bis zum bitteren Ende weitergemacht. Und auch einen Neustart mit beiden in Liga 2 wärst du

    denke ich mitgegangen. Die Abschlachtungen gegen RB und Dortmund ausgeklammert, gab es da zum Teil ganz böse Niederlagen. Ich würde heute auch sagen,

    die Sommertransferperiode war auch fürn Allerwertesten. Und ab hier gehen wir getrennte Wege: ich hätte einfach viel eher gehandelt.

    Zwar nicht im Sommer, aber spätestens vor der Winterpause wäre Köllner geflogen. Was Bornemann da geritten hat dies nicht zu tun erschließt sich mir bis heute

    ehrlich nicht. Schade finde ich aber deine Kinder davon abzuhalten Club-Fan zu werden, mir schmeckt hier auch nicht jede Meinung und wir beide sind uns so unterschiedlich wie Brot und Spaghetti, aber mir ist eigentlich der Wunsch nach Erfolg und die Meinungen dazu wichtig. Beim Thema Palikuca-Suche und Palilkuca selber liegen wir nämlich nicht weit auseinander.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -