Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ohne Nachschlagen gewusst? Das schaffen bestimmt höchstens ein Dutzend Beclubte!

  • Isser nu dou, der Michl?

    Bis sich Aufsichtsrat und Vorstand über einen Rausschmiss abgestimmt haben, kann es noch ein wenig dauern. Also ja.

    So schnell schiessen die Preussen auch nicht. Möglicherweise ist die Saison vorbei, bis eine Einigung verkündet wird. Im Vordergrund steht der Vereinsfriede.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Finde es trotzdem Schade, wenn das Kapitel Köllner zu Ende geht und damit der Traum den Entwicklungshelfer gefunden zu haben.

    Auch ich sah uns als klarer Absteiger und dieses Jahr als Bonussaison, in der wir uns finanziell konsolidieren.

    Mein Umdenken ist hauptsächlich dem Egoismus und der Selbstverliebtheit Köllners geschuldet.

    1) ständige Rotation, weil er glaubte, den Gegner Auscoachen zu können

    2) null Einsicht eigener Fehler, obwohl selbst Behrens ansprach, dass alle, inklusive Trainer Fehler gemacht haben.

    Hier muss man als Trainer manchmal die Niederlage auf sich nehmen, dass schafft sogar teilweise Sympathiepunkte

    3) „wenn ich das schaffe, ist es mein größter Erfolg“. Nein Trainer, wenn WIR den Nichtabstieg schaffen, ist es UNSER (Mannschaft und Trainer) größter Erfolg

    4) Spielanalysen durch die Köllnerbrille

    5) Öffentliche Spielerkritik z.B. an Ishak

    Das lässt mich zu meiner Vermutung kommen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr passt. Es wurden auch keine großen Trainerstatements pro Köllner abgegeben.

    Dieser Punkt ist dann immer das Ende.

    Dies ist auch der Hauptpunkt, den Vorstände und Aufsichtsräte analysieren müssen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bis sich Aufsichtsrat und Vorstand über einen Rausschmiss abgestimmt haben, kann es noch ein wenig dauern. Also ja.

    So schnell schiessen die Preussen auch nicht. Möglicherweise ist die Saison vorbei, bis eine Einigung verkündet wird. Im Vordergrund steht der Vereinsfriede.

    Und der Selbsterhaltungstrieb.

  • Wie sonst könnte man noch bis Saisonende eine Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erzielen.

    Wir diskutieren bis zum Schluß.

    Das bedeutet Werbewirksamkeit erhöhen und damit Geld für den Wiederaufstieg sammeln.:winking_face:

  • mein eindruck ist, dass die analyse und die entscheidung des AR in der trainerfrage mehrheitlich gefallen ist. icg vermute, dass es eher um bornemann bzw. dessen standpunkt geht, der das ganze verkompliziert.

    ich habe das gefühl, dass ein kompletter neuanfang, heißt köllner + borne weg, aktuell (noch) keine mehrheit hat im AR. jetzt müssens rumdoktern.

  • Würdest du ohne Abfindung morgen aus deinem Arbeitsvertrag raus, damit es deinem Arbeitgeber anders geht?

    Wer bezahlt dann deine Miete.

    Natürlich muss man ihn entlassen, wenn man ihn los werden will. Am Ende des Tages ist er auch nur ein Familienvater, der Rechnungen bezahlen muss.

    Die Show des AR ist beschämend. Dann sollen se halt den Arsch in der Hose haben, Bornemann freizustellen. Demontiert haben se ihn ja quasi nun auch.

    Der Familienvater sagt nicht vor der Arbeit: "mimimi ich weiß nicht ob ich dem Druck gewachsen bin" & lässt sich dann den Bauch pinseln, verspricht dann er würde gehen, bevor er vom Hof gejagt würde und diesen Worten keine Taten folgen lässt.

    Persönliches BSP: Ich verzichte im nächsten Semester in meinem Nebenjob auf Geld, damit neue Leute für meinen Nebenjob ausgebildet werden können - für die Zeit, wenn die jetzige Crew weg ist. Warum? Weil ich meinem Nebenjobgeber viel zu verdanken habe, was persönliche Entwicklung angeht, dort meine Masterarbeit schreibe & verstehe, dass der Weg weitergeht. Okay, ich zahle eher wenige Rechungen & bin kein Vater.

    Es sind halt auch wieder die markigen Worte, die sich MK besser gespart hätte. Dass er das nicht tut, sorgt dafür dass er wieder unglaubwürdig wird. Mit einen normalen arbeitsverhältnis ist eine stelle als Cheftrainer in der BL eh nicht zu vergleichen.

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!