Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ....oder an den Kopf bekommen:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • El Molotov

    Wenns manche schaffen gegen Berlin oder Mainz gute Spiele zu entdecken wird mir auch erlaubt sein das Spiel gegen den Tabellenführer als eines der besten der Saison zu betrachten.

    90 min gekämpft, alles was man kann in die Wagschale geworfen und letztendlich auch das Glück des tüchtigen gehabt.

    Und ich bin jetzt einfach mal glücklich das man sich ein paar Tage nicht ärgern muss sondern wieder sowas wie Stolz auf eine gezeigte Leistung empfinden kann.

    Wenigstens zitierst du ihn nicht. Ist halt leich frustriert der Junge, weil diese bösen nicht tauglichen Spieler doch im Stande sind sich zu wehren.

  • Alles Adjutanten. Don't mess with docmolotov!


    Kann man den Thread eigentlich mal langsam wieder sterben lassen? Es wurde jetzt genug nachgetreten. Oder soll der in ein paar Jahren immer noch genau so frequentiert und am Leben gehalten werden wie der des GröMaZ? Baderesk....

    Nein, keine Gefahr. Diese Bedeutung würde wohl nur einer Herrn Köllner beimessen ... Herr Köllner himself. :roll:

    In ein paar Wochen interessiert der Thread keinen mehr. Vielleicht nochmal zum Saisonende.

  • Alles Adjutanten. Don't mess with docmolotov!


    Kann man den Thread eigentlich mal langsam wieder sterben lassen? Es wurde jetzt genug nachgetreten. Oder soll der in ein paar Jahren immer noch genau so frequentiert und am Leben gehalten werden wie der des GröMaZ? Baderesk....

    Wo genau war jetzt hier schon wieder ein "nachgetrete"?

  • gestern hat man halt auch nicht versucht mitzuspielen sondern erstmal defensiv gut stehen wollen.

    Diese Taktik habe ich unter Köllner immer vermisst, vorallem auswärts.

    Er wollte es immer spielerisch gelöst haben, was ansich ja auch ok ist. Nur haben wir nicht das Spielematerial um das gegen jeden Gegner in der Bundesliga zu machen. Zudem darfst dann auch net solche wilden Rotationen machen.

    Das hatte zu Beginn der Saison noch funktioniert, wie erwartet ab Herbst als die Mannschaften eingespielter waren eben nicht mehr.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spieler das eben nicht mehr 100% mitgegangen sind. Sie haben dann halt schon irgendwie versucht zu punkten aber der letzte Wille hat gefehlt und das schon länger.

    FRANKENSTADION

  • gestern hat man halt auch nicht versucht mitzuspielen sondern erstmal defensiv gut stehen wollen.

    Diese Taktik habe ich unter Köllner immer vermisst, vorallem auswärts.

    Er wollte es immer spielerisch gelöst haben, was ansich ja auch ok ist. Nur haben wir nicht das Spielematerial um das gegen jeden Gegner in der Bundesliga zu machen. Zudem darfst dann auch net solche wilden Rotationen machen.

    Das hatte zu Beginn der Saison noch funktioniert, wie erwartet ab Herbst als die Mannschaften eingespielter waren eben nicht mehr.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spieler das eben nicht mehr 100% mitgegangen sind. Sie haben dann halt schon irgendwie versucht zu punkten aber der letzte Wille hat gefehlt und das schon länger.

    volle Zustimmung

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich bin froh das er weg ist.

    sein schön reden hat mich Stark an michael önning erinnert.

    danke für denn aufstieg.

    Die Michael Köllner Brille ist inzwischen ausverkauft. Damit gehört die Signatur ins Archiv. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sie wird auf eBay bereits mit 500 - 1000 Euro gehandelt! Ich hab zum Glück 20 davon :smiling_face_with_sunglasses:

    MK, AB und JG wurden in Nürnberg händchenhaltend am Trainingsgelände gesichtet:ohnmacht:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • MK, AB und JG wurden in Nürnberg händchenhaltend am Trainingsgelände gesichtet:ohnmacht:

    Nö, ich verkaufe nur ihren Nachlass! Ein paar signierte immer zu Heimspielen getragene Unterhosen von Bornemann hätte ich auch noch im Angebot!

    Aber nur gegen Barzahlung :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wahrscheinlich wird man die drei bald in Luzern sehen...:onfire:

    Mir egal ob in Luzern oder Wien, die Hauptsache in der Schweiz:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja Michael,

    da hat wohl doch die Mannschaft gegen Dich gespielt.

    Anders kann ich mir die wesentlich gesteigerte Leistung innerhalb einer Woche nicht erklären...

    ich denke das die Mannschaft nicht verstanden hat was er von ihr möchte die Rotation hat da zu geführt das die Mannschaft verunsichert war.

    Nach dem Stuttgart Spiele hätte er schon gehen müssen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Es wurde ein anderer Spielansatz gewählt, den ich persönlich auch passender zum Gegner empfand.

    Unter Köllner hätte ich hoch gewettet, dass wir verlieren, weil wir zu viel Platz zwischen den Linien und auf Außen gewärten.

    Nur weiß keiner, was passiert wäre, wenn der Elfer gepfiffen worden wäre. Hätten wir dann 0:4 verloren und alles wäre Sch...?

    Eines muss man Köllner in jedem Fall zu Gute halten.

    Die Mannschaft scheint topfit. Ein tolle läuferische Leistung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Eines muss man Köllner in jedem Fall zu Gute halten.

    Die Mannschaft scheint topfit. Ein tolle läuferische Leistung.

    Das hätte ich gerne die nächsten Wochen noch bestätigt. Die vergangenen Wochen, auch das Trainingslager wo konditionelle Grundsteine gelegt werden, haben bei mir eher den Eindruck entstehen lassen, dass wir konditionell nicht auf der Höhe sind. Ich lass mich aber liebend gerne die nächsten Partien vom Gegenteil überzeugen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: