Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von klausweiss176

    Das ist aber auch zu leicht. Bornemann soll einen adäquaten Ersatz für Burgstaller verpflichten, aber Geld wird ihm dafür nicht zugestanden. Hier ist Meeske ebenso in der Pflicht wie Bornemann. Bei allen Schimpfen auf die Low - Budget - Verpflichtungen (Im Sommer kein Geld für Spieler ausgegeben) Alles andere inkl. Trainer für weniger Geld verpflichtet als durch Transfers eingenommen liegt auch an der rigiden Sparpolitik die Meeske mit zu verantworten hat. Und natürlich in der Ursache, dem BaderWoy.


    Einen adäquaten Ersatz, der zur Mannschaft passt, auch finanziell. Vielleicht ist adäquat das falsche Wort. Da die Verpflichtung im Januar gewesen wäre, hätte man das vermutlich auch eher finanziell stemmen können. Ging ja bei Ishak auch, als Vorgriff auf die nächste Saison.
    Daß es nicht leicht ist, keine Frage, aber dem Trainer hätte es schon geholfen. Nächste Saison brauchen wir da ja auf jeden Fall jemand. Ich nehm mal nicht an, daß Sabiri da anfangs shcon wieder fit ist.

  • Glubberer ich bin doch voll bei dir. Ich sehe es nach wie vor so, daß Bornemann und Köllner in bezug auf das NLZ schon viel Gutes bewirkt haben. Ich unterstütze auch das daraus erkennbare Konzept.

    Dennoch denke ich, daß Bornemann die Profis dabei etwas aus den Augen verloren hat. Ishak wurde ja anscheinend nicht zur Verstärkung geholt, sondern, weil er sonst weg gewesen wäre. Und für Burgstaller (den Torschützen) gar keine Alternative zu verpflichten, da vielleicht auf den immer wieder verletzten Matavz zu setzen, halte ich einfach für zu wenig. Damit hat er dem jeweiligen Trainer von vornherein eine praktisch unlösbare Aufgabe gegeben. Denn natürlich ist es klar, daß eine Entwicklung der Mannschaft im Umfeld Unruhe erzeugt, wenn erkennbar niemand in der Lage ist, Tore zu schießen.
    Und da muß ich rückblickend sagen, wäre es dann vielleicht auch konsequenter gewesen, sich schon in der Vorbereitung von Schwartz zu trennen, denn seinen Äußerungen war doch klar zu entnehmen, daß er auch keinen Plan hat, wie er diesen Verlust an torgefährlichen Leuten kompensieren könnte.
    Und auch Köllner tut sich damit schwer. Er hat jetzt das Glück, daß er nurmehr wenig Punkte für den Klassenerhalt braucht. Und er hatte gegen Karlsruhe das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite mit den Elfern.

    In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Mintal hat doch jetzt so wie ich es in Erinnerung hab eine Jugendmannschaft. Wie ist das mit seiner Spezialaufgabe, die Offensive in Richtung Torschuß zu trainieren? Macht er das trotzdem weiter? Oder hat das jetzt ein anderer übernommen? Oder wurde das aufgegeben?

  • Zitat von emilou

    Glubberer ich bin doch voll bei dir. Ich sehe es nach wie vor so, daß Bornemann und Köllner in bezug auf das NLZ schon viel Gutes bewirkt haben. Ich unterstütze auch das daraus erkennbare Konzept.

    Dennoch denke ich, daß Bornemann die Profis dabei etwas aus den Augen verloren hat. Ishak wurde ja anscheinend nicht zur Verstärkung geholt, sondern, weil er sonst weg gewesen wäre. Und für Burgstaller (den Torschützen) gar keine Alternative zu verpflichten, da vielleicht auf den immer wieder verletzten Matavz zu setzen, halte ich einfach für zu wenig. Damit hat er dem jeweiligen Trainer von vornherein eine praktisch unlösbare Aufgabe gegeben. Denn natürlich ist es klar, daß eine Entwicklung der Mannschaft im Umfeld Unruhe erzeugt, wenn erkennbar niemand in der Lage ist, Tore zu schießen.
    Und da muß ich rückblickend sagen, wäre es dann vielleicht auch konsequenter gewesen, sich schon in der Vorbereitung von Schwartz zu trennen, denn seinen Äußerungen war doch klar zu entnehmen, daß er auch keinen Plan hat, wie er diesen Verlust an torgefährlichen Leuten kompensieren könnte.
    Und auch Köllner tut sich damit schwer. Er hat jetzt das Glück, daß er nurmehr wenig Punkte für den Klassenerhalt braucht. Und er hatte gegen Karlsruhe das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite mit den Elfern.

    In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Mintal hat doch jetzt so wie ich es in Erinnerung hab eine Jugendmannschaft. Wie ist das mit seiner Spezialaufgabe, die Offensive in Richtung Torschuß zu trainieren? Macht er das trotzdem weiter? Oder hat das jetzt ein anderer übernommen? Oder wurde das aufgegeben?


    Mintal behält diese Aufgabe soweit mir bekannt.. Er setzt das ganze im Rahmen der von Köllner angesetzten individuellen Trainingseinheiten um. Laut Köllner scheint Ishak auch nicht schlecht zu sein ich denke der Kerl braucht einfach nur etwas Eingewöhnungszeit... Ich bin der Überzeugung dass MK auch ihn auf Bundesliganiveau heben kann! Genauso wie er es bei Löwen Lippert Baumann und Sabiri geschafft hat! Auch wenn man Baumann etwas außen vor lässt ist die Entwicklung deutlich zu erkennen und schreitet sehr schnell voran. Das erhoffe ich mir demnächst für den kompletten Profikader!"

  • Wie lange Eingewöhnungszeit braucht denn ein Profi?

    Und Bundesliganiveau? Hat von denen (noch) keiner, sorry.

    Und Strich_Gluberrer dazu:

    Zitat

    Haben es "Profis" nichtmehr nötig sich zu verbessern?

    Ein Profi, sollte wie es der Name sagt, schon deutlich mehr als eine gewisse "Grundausstattung" mitbringen!
    Schließlich will er ja ggf. auch mehrere hunderttausend oder Millionen Euro im Jahr verdienen.

    Das Verbesserungspotential sollte ggf. noch im taktischen Bereich liegen, aber das liegt auch an
    der Philosophie des jeweiligen Trainers.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Fragt sich wirklich ob einer der genannten Spieler Buli-Niveau hat. Lippert und Sabiri traue ich das noch zu,
    aber auch das ist noch ein weiter Weg. Bei Baumann kann ich mir gar kein Urteil erlauben, Löwen hat mich persönlich
    noch nicht überzeugt.

  • Zitat von _Glubberer_


    Mintal behält diese Aufgabe soweit mir bekannt.. Er setzt das ganze im Rahmen der von Köllner angesetzten individuellen Trainingseinheiten um. Laut Köllner scheint Ishak auch nicht schlecht zu sein ich denke der Kerl braucht einfach nur etwas Eingewöhnungszeit... Ich bin der Überzeugung dass MK auch ihn auf Bundesliganiveau heben kann! Genauso wie er es bei Löwen Lippert Baumann und Sabiri geschafft hat! Auch wenn man Baumann etwas außen vor lässt ist die Entwicklung deutlich zu erkennen und schreitet sehr schnell voran. Das erhoffe ich mir demnächst für den kompletten Profikader!"

    Wäre dann mal interessant, wer da von den Profis mit Mintal trainiert und wie das im Training aussieht bzgl. Torerfolg.

  • Zitat von putzi

    So kommts mir vor.

    Bist du wieder mal so ein Insider?

    Wäre schön, hat mer scho lang nimmer.


    Insider wäre ich durchaus gerne =D Kann leider nur von den Eindrücken berichten die ich mir beim Training und rund ums Trainingsgelände einhole :unerd:

  • Zitat von klausweiss176

    Das mit dem steinigen Weg ist absolut richtig Karbbfm. Aber wir müssen ihn gehen. Wenn wir da immer drüber labern und jammern wird er auch nicht kürzer. Und jede gottverdammte Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und wird mit jedem Schritt um einen kürzer.

    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung werden wir nächstes Jahr auch nicht um den Aufstieg mitspielen aber das machen was Bochum schon seit zwei Jahren macht. Aufbauen und mit Rückschlägen leben. Aber anders wird das nichts.

    ... man könnte noch ergänzen. wenn du jemand aufgebaut hast, geht er den nächsten schritt. und du holst spieler der marke mlapa.

  • Zitat von maecglubb

    ... man könnte noch ergänzen. wenn du jemand aufgebaut hast, geht er den nächsten schritt. und du holst spieler der marke mlapa.

    Ja, aber auch der wurde jetzt mal etwas besser als bei uns.
    Du musst damit leben dass du dir einen Kader bastelst. Immer wieder die Sahnestücke (gegen hoffentlich viel Geld) verlierst und irgendwann einen Kader hast der es packen kann. Wenn dieser Kader es packt, dann darf man nicht mehr nachlassen.
    Der Fehler des Clubs war es 07, Schroth nicht vernünftig zu ersetzen und als wir wieder oben waren haben wir Jahr für Jahr unsere Sahnestücke verkauft. Nicht aus wirklich sportlicher Not sondern um unbekannte Löcher im Etat zu stopfen. Statt Gewinne zu produzieren haben wir Verluste eingefahren und dies mit den Verkäufen kaschiert. Andere geben auch den einen oder anderen Spieler ab, ergänzen aber ihren Kader dann sinnvoll wieder. Wir haben das planlos gemacht. Einfach geholt und wieder verkauft.

    Aber dies ist um. Es muss nun eben so gehen. Und ich kann immer noch hinter jedem der Transfers unter Bornemann einen gewissen Sinn erkennen.

  • Zitat von _Glubberer_

    Also gut wenn du das ganze aus der Sicht betrachtest lass mich meine Sicht der Dinge erklären :slightly_smiling_face:

    AB und MK arbeiten an einem super Jugendkonzept, welches der Verein dringend notwendig hat! Dieses trägt auch schon erste erkennbare Früchte und wird es auch zu 1000% weiterhin tun. Man wird in Zukunft noch ein zwei Jahre auf unfertige Spieler zurückgreifen müssen, welche man ausbildet für viel Geld loswerden kann um den Verein aus finanzieller Sicht zu heilen.

    Einen adäquaten Ersatz für Burgstaller zu verpflichten =D .... Das hätte Bornemann wohl allzu gerne getan .. Nur wie soll das ohne Geld funktionieren?? Man muss das eingenommene Geld nunmal momentan in den Abbau der Schulden stecken! Das nächste ist das man als Zweitligist einen Burgstaller der selbst in der Euro League noch auffällt NICHT ersetzen kann. Ich denke durchaus dass etwas auf der Stürmerposition passieren wird ... Aber hald erst im Sommer.

    Ich finde es so schlimm jetzt nicht auf dich bezogen emilou ganz und garnicht ! Aber ich finde es einfach nur schlimm dass hier kein Verständnis für irgendwas herrscht. Ich finde MK und den Job den er macht echt super! Er ist ein ausgewiesener Fachmann darin Spieler zu verbessern und man sieht das auch schon am Spiel gestern. Wieso sollte er dann zum Nachwuchsbereich zurück ?? Haben es "Profis" nichtmehr nötig sich zu verbessern? Unter Schwartz war eher eine Wertminderung des Kaders vorhanden nun sehe ich die Möglichkeit Spieler in 1-2 Jahren für viel Geld zu verkaufen! Man kann doch nicht an allem rumkritisieren klar ist unsere Clubbererseele etwas angeschlagen aus der letzten Zeit aber bringt das wirklich was deswegen alles und jeden schlecht zu machen? MK arbeitet seit er da ist täglich von 7-22 Uhr ausschließlich dafür den FCN auf Fordermann zu bringen! Ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen!

    Bla, bla und bla... :schimpf: Borneman und kein Geld??? Verpflichtet einen Stürmer (??) für ca.. 350.000 Euro,der noch einen Restvertrag von 5 Monaten hatte?? :wall:

  • Zitat von FCN Fan Klaus

    Bla, bla und bla... :schimpf: Borneman und kein Geld??? Verpflichtet einen Stürmer (??) für ca.. 350.000 Euro,der noch einen Restvertrag von 5 Monaten hatte?? :wall:

    Das Geld hatten wir als wir unseren besten Spieler verkauft haben. Auch Ishak macht vom Profil und der Vita her Sinn. Und wenn dir so ein Spieler vor die Füße fällt und du gerade das Geld in der Tasche hast wartest du natürlich bis der Vertrag ausgelaufen ist? Weil der dann noch auf dem Markt ist? Oder vielleicht doch beim 60zger Scheich?
    Klar, jetzt im Nachhinein zu sagen dass Ishak nichts taugt oder beim Club nicht taugt ist einfach. Wobei ich bei dem ja immer noch hoffe dass er die Kurve kriegt. Denn eigentlich geht es ihm wie Soriano in Würzburg, er bekommt keine verwertbaren Bälle und ist verschenkt. Aber eigentlich war zu erwarten dass er einen anderen Verein finden kann und dann vom Markt ist.

  • @Wir alle sollten froh und glücklich sein, dass wir den

    Oberkrassen-Oberhammer-Oberpfälzer

    als Trainer haben. Pep Guardiola kann einpacken, UNserer kommt aus der Glubb-La Masia, aus Glubberern werden Champions-League-Spieler geformt :exclamation_mark:

    Wia UNser Coach bereits gesagt hat, "mir san in da Übergangsphase" :exclamation_mark:

    Kurzfristig muss man sich also auch amal mit Bundesliganiveau zufrieden geben. Ganz kurzfristig kann es auch sein, dass wir gegen einen Zweitligisten wia St.Pauli leichte Adaptionsschwierigkeiten haben, UNser Spiel durchzuziehen. Hiervon sollte man sich nicht beirren lassen, der Weg zur Champions League wird kein leichter sein :exclamation_mark:

    UNser Ziel haben wir klar vor Augen, wir stossen in neue Galaxien vor, 2020 haben wir die rot-schwarzen Neo-Galaktischen auf dem Platz :exclamation_mark:

    Die Resl von Konnersreuth hat schon Tickets für das CL-Spiel 2019 reservieren lassen, daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    " ... Wir alle sollten froh und glücklich sein, dass wir den ... als Trainer haben ... "


    Köllner, ouh weih Schneii !

    Beim Glubb bibts kaa Gasthaus, wir hoam a Wirtshaus !

  • Also Charisma strahlt er schon aus. Seine Aussagen haben auch Hand und Fuß, umsetzen muß es halt die Mannschaft auch, sonst - wie er selbst sagt - wird er unglaubwürdig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von Pepe

    " ... Die Resl von Konnersreuth hat schon Tickets für das CL-Spiel 2019 reservieren lassen, ... !


    Liegt die auch unter den Kellerleichen am Valznerweiher ?

    Dazu sollte der Forumsgruftbeauftragte gutachterlich unbedingt hinzugezogen werden. Neben Marienerscheinungen weiß ich im Rahmen des Volksglaubens in Europa, um eine geheimnisumwogene, plastische Substanz im Glas in der Stadt Neapel, wohl in einer Kirche derob, die sich im Vorfeld verflüssigen soll, wenn der SSC die ital. Meisterschaft endlich wieder einsackt.