Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    @Lupo
    Eigentlich müsste man dich wieder in die Grundschule schicken. Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich stelle in meinem Kommentar bezüglich Herrn Mühl ausdrücklich die beiden letzten Trainerteams in Frage! Soll heißen Schwartz/Klöckler und Köllner..... richtig lesen, bevor man so einen Schmarrn wiedergibt!


    Es birgt einer gewissen Komik, wenn Du anderen Schmarrn vorwirfst. :grinning_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Na ja, zumindest wird das doch schon seit Jahren so in den Vereinen praktiziert. Das selbe forderten ja auch schon Oenning und Hecking und das ist ja auch schon ein paar Tage her. Nur weil Köllner etwas forscher nach außen Auftritt heisst es ja auch nicht er hätte das Rad neu erfunden :winking_face: WIchtig ist halt, ob die Spieler seinen Forderungen nachgehen. Wenn die Ergebnisse kommen, werden sie auch weiter mitziehen, wenn nicht kommt das übliche Szenario.
    Da mach ich mir einfach nichts mehr vor, das hat noch nicht mal etwas mit Pessimismus zu tun, dass ist einfach nur realistisch. Ein Trainer braucht einfach einen nachweislichen Erfolg um bei den Spielern und im Umfeld einen guten Stand zu haben.


    Das Problem unter Bader war doch anscheinend, daß ein "Stamspieler" zu Bader gehen konnte und der Druck auf den Trainer ausgeübt hat, um dem Spieler Einsatzzeiten zu geben. Das haben wir bei dem Duo Bornemann -Köllner mit Sicherheit nicht mehr zu befürchten.
    Und das kapieren auch Spieler wie Petrak hoffentlich ganz schnell.

  • Zitat von emilou


    Das Problem unter Bader war doch anscheinend, daß ein "Stamspieler" zu Bader gehen konnte und der Druck auf den Trainer ausgeübt hat, um dem Spieler Einsatzzeiten zu geben. Das haben wir bei dem Duo Bornemann -Köllner mit Sicherheit nicht mehr zu befürchten.
    Und das kapieren auch Spieler wie Petrak hoffentlich ganz schnell.

    Na ja, die Entlassung von Schwartz macht mich da aber schon etwas nachdenklich. Da war ja auch wieder zu hören, dass aus der Mannschaft Skepsis aufkam. Vor allen Dingen darf man ja auch unseren so hoch geschätzen Aufsichtsrat nicht vergessen. :winking_face: Der Club ist so wie er ist und ich glaube nicht, dass jetzt alles besser wird nur weil der Trainer jetzt Michael Köllner heisst.
    Aber ich wiederhole mich gerne, ich hätte nichts dagegen wenn man mich eines besseren belehren würde. Momentan gehe ich aber immernoch von meinem gewohnten Himmel oder Hölle Herzensverein aus :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man bin ich froh, wenn es endlich wieder um Punkte und Erfolg geht. Dann wird sich zeigen, welche Front recht behält: Pro oder Contra Köllner.

    Dass er alles an sich reißt, dass er keine Widerredner duldet und Speichellecker um sich wünscht ist denke ich unstrittig. Dann muss er sich halt auch die Folgen anheften lassen - positiv wie negativ...!

    Weiter oben hat jemand geschrieben, dass Köllner -so er denn scheitern würde- sehr viel verbrannte Erde hinterlassen wird. Und da seh ich ein Stück weit die Gefahr, jemandem das Zepter komplett in die Hand zu legen. Denn geht es in die Hose zieht er weiter - basta.

    Und wenn mir jemand erzählen will, dass Köllner der Verein am Herzen läge kugel ich mich vor lachen. Ihm liegt der Fussball am Herzen, das lebt er absolut. Nur es ist ein Job, mehr nicht für ihn. Ja, den er absolut engagiert macht.

    Und bevor man mich in die Contra-Köllner-Fraktion einsortiert - das was ich hier sage ist nicht zwingend negativ gemeint sondern leider eine Feststellung, die auf gaaaanz viele in der Branche zutrifft. Ein Wechsel von uns nach Fürth, vor Dortmund nach Schalke usw. juckt doch nur die Fans, sonst niemanden mehr.

    Also lasst ihn machen, wartet die Resultate ab und dann schaumermal...


  • :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von GoldenHans2007


    Weiter oben hat jemand geschrieben, dass Köllner -so er denn scheitern würde- sehr viel verbrannte Erde hinterlassen wird. Und da seh ich ein Stück weit die Gefahr, jemandem das Zepter komplett in die Hand zu legen. Denn geht es in die Hose zieht er weiter - basta.

    Und wenn mir jemand erzählen will, dass Köllner der Verein am Herzen läge kugel ich mich vor lachen. Ihm liegt der Fussball am Herzen, das lebt er absolut. Nur es ist ein Job, mehr nicht für ihn. Ja, den er absolut engagiert macht.

    Meine Rede seit 1957... :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von GoldenHans2007

    Dass er alles an sich reißt, dass er keine Widerredner duldet und Speichellecker um sich wünscht ist denke ich unstrittig.


    Ist die eigentlich klar, dass du damit z.B. Reiner Geyer als Speichellecker beschimpfst? Eine blanke Unverschämtheit!

    HWL

  • All die Kritiker von MK sollen einmal das Training verfolgen.
    Für mich hat das eher einen Sinn als unter AS.
    Drücke dem Team und den Trainern ganz feste die Daumen dass sich der Aufwand auszahlt

  • Zitat von Grabbers

    All die Kritiker von MK sollen einmal das Training verfolgen.
    Für mich hat das eher einen Sinn als unter AS.
    Drücke dem Team und den Trainern ganz feste die Daumen dass sich der Aufwand auszahlt

    :hoch:

  • Zitat von Grabbers

    All die Kritiker von MK sollen einmal das Training verfolgen.
    Für mich hat das eher einen Sinn als unter AS.
    Drücke dem Team und den Trainern ganz feste die Daumen dass sich der Aufwand auszahlt

    Ich hoffe, dass jeder hier drin die Duamen für den Glubb drückt. Manchmal könnte man aber fast meinen, einige wünschen dem FCN den Misserfolg, nur damit er Recht behält...

  • Zitat von Lupo89

    Ich hoffe, dass jeder hier drin die Duamen für den Glubb drückt. Manchmal könnte man aber fast meinen, einige wünschen dem FCN den Misserfolg, nur damit er Recht behält...

    :gaehn:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Keine Ahnung wer hier schon mal vor Freude im Karree gehüpft ist nur weil er recht hatte und dem FCN damit was schlimmes passiert ist.

    Aber gut.

  • Ich war mal mit einem Mädel aus Bauernfeindt befreundet,
    die Glubbspiele grundsätzlich pessimistisch vorhergesagt hat.
    Irgendwann haben die Kumpels gestreikt , wenn sie mit ins
    Stadion wollte.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von HWL


    Ist die eigentlich klar, dass du damit z.B. Reiner Geyer als Speichellecker beschimpfst? Eine blanke Unverschämtheit!

    HWL

    Hmmm, wenn jemand im NLZ eine eigene Meinung zu etwas hat und diese Meinung kontra der von Köllner ist wird er nicht lange bleiben.

    Bei seinem Antrittsbesuch hat er vor versammelter Trainerriege gesagt, dass es Entscheidungen geben wird, die nicht jedem schmecken werden. Jedoch erwartet er, dass (nach außen hin) diese Entscheidungen vertreten werden. Die (glaubwürdige und sachliche) Info kam von jemandem, der nicht mehr im NLZ ist.

    So, jetzt könnte man sagen, dass das in einer Führungsriege in jeder Firma so praktiziert wird - Geschlossenheit zeigen. Find ich grundsätzlich sehr gut.

    ABER: Wenn die Unterschiede in den Meinungen zu weit auseinander gehen wird auf kurz oder lang einer gehen (müssen).

    Und solange der Erfolg für Köllner spricht wird er es nicht sein - was ja richtig ist!!! Erfolg zählt - basta!

  • Zitat von GoldenHans2007

    Hmmm, wenn jemand im NLZ eine eigene Meinung zu etwas hat und diese Meinung kontra der von Köllner ist wird er nicht lange bleiben.
    Bei seinem Antrittsbesuch hat er vor versammelter Trainerriege gesagt, dass es Entscheidungen geben wird, die nicht jedem schmecken werden. Jedoch erwartet er, dass (nach außen hin) diese Entscheidungen vertreten werden. Die (glaubwürdige und sachliche) Info kam von jemandem, der nicht mehr im NLZ ist.
    So, jetzt könnte man sagen, dass das in einer Führungsriege in jeder Firma so praktiziert wird - Geschlossenheit zeigen. Find ich grundsätzlich sehr gut.
    ABER: Wenn die Unterschiede in den Meinungen zu weit auseinander gehen wird auf kurz oder lang einer gehen (müssen).
    Und solange der Erfolg für Köllner spricht wird er es nicht sein - was ja richtig ist!!! Erfolg zählt - basta!

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Jeder Trainer im NLZ versucht, die Spielidee ("Philosophie") zu realisieren, die er für richtig hält, egal, was die anderen Trainer machen und ob diese verschiedenen Spielideen zusammen passen oder nicht. Das war, wenn ich das richtig sehe, das Konzept von Bader und Zietsch.
    2. Die Trainer im NLZ werden auf eine einheiliche Spielidee verpflichtet bzw. Trainer gesucht, die da mitmachen. Das ist das Konzept von Bornemann und Köllner.

    Ich halte das zweite Konzept für besser und zukunftsweisend. In diesem Kontext zu behaupten, daß Köllner "Speichellecker um sich wünscht", ist absurd und folgt auch nicht aus deinen Insiderinformationen (die ich mal als zutreffend unterstelle).
    R. Geyer wurde als neuer Trainer sicherlich auch von Köllner mit ausgewählt. Er ist ein alter Clubberer und erfahren im Trainergeschäft. Ich habe kritisert, daß du ihn (indirekt) beleidigst. Dazu hast du leider nichts gesagt.

    HWL

  • Zitat von HWL

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Jeder Trainer im NLZ versucht, die Spielidee ("Philosophie") zu realisieren, die er für richtig hält, egal, was die anderen Trainer machen und ob diese verschiedenen Spielideen zusammen passen oder nicht. Das war, wenn ich das richtig sehe, das Konzept von Bader und Zietsch.
    2. Die Trainer im NLZ werden auf eine einheiliche Spielidee verpflichtet bzw. Trainer gesucht, die da mitmachen. Das ist das Konzept von Bornemann und Köllner.

    Ich halte das zweite Konzept für besser und zukunftsweisend. In diesem Kontext zu behaupten, daß Köllner "Speichellecker um sich wünscht", ist absurd und folgt auch nicht aus deinen Insiderinformationen (die ich mal als zutreffend unterstelle).
    R. Geyer wurde als neuer Trainer sicherlich auch von Köllner mit ausgewählt. Er ist ein alter Clubberer und erfahren im Trainergeschäft. Ich habe kritisert, daß du ihn (indirekt) beleidigst. Dazu hast du leider nichts gesagt.

    HWL

    sehe ich genau so!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Grabbers

    All die Kritiker von MK sollen einmal das Training verfolgen.
    Für mich hat das eher einen Sinn als unter AS.
    Drücke dem Team und den Trainern ganz feste die Daumen dass sich der Aufwand auszahlt

    Ob das Training unter Michael Köllner mehr Sinn macht als das unter Schwartz werden uns ja in den kommenden Monaten die Ergebnisse beweisen. Wenn man nach den reinen Zahlenfakten geht, ist er nämlich immer noch nicht besser als Schwartz.

    Und ganz ehrlich: Selbst wenn hier spielerische und technische Entwicklungen erkennbar werden, sch*** ich trotzdem drauf, sollten die Ergebnisse nicht passen. Mit Schönspielerei in Liga drei - darauf hab ich keinen Bock!

  • Eine durchgängige Philosophie bis runter zur Jugend ergibt ja vor allem dann einen Sinn, wenn man langfristig mit einem Trainer zusammenarbeitet - was beim Glubb normalerweise nicht der Fall ist.

    Insofern dürfte sich der Vorstand Sport ruhig auch mit einbringen und Leitlinien vorgeben beim Thema Nachwuchskonzept - sofern er denn möchte. Ansonsten wird der nächste Trainer halt wieder alles auf links drehen und man fängt von vorne an...

    ...Ein neues Lied, ein besseres Lied... :floet:

    Schmarrnintelligenz, die