Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von putzi


    Faszinierend.
    Der Provinzloisl aus der Pfalz konnte nur scheitern, der aus der Opf muss dagegen gut sein.

    Die Provinz ist tot, es lebe die Provinz :woohooo:

    Überrascht dich das noch? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Köllner setzt das, was er im NLZ begonnen hat, jetzt auch bei den Profis um. Meiner Meinung nach genauso wichtig. Ich hoffe mittlerweile, daß sie für das NLZ einen Nachfolger finden, der das im Sinne von Köllner weiterentwickelt und Köllner über allem dann die Leitungsfunktion hat.
    Wobei - während ich das schreibe wird mir klar, daß das eigentlich Bornemanns Job ist :oops:

  • Zitat von juninho

    Die Provinz ist tot, es lebe die Provinz :woohooo:

    Überrascht dich das noch? :wink:

    Es ist halt ein Unterschied, wenn´s die eigene Provinz ist......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich erwisch mich ja selbst, dass ich den moosbüffel an der seitenlinie irgendwie cool find.
    dazu les ich einfach gerne, dass er vollgas gibt, hart arbeitet und verdammt, wir brauchen einfach diese 2-3 siege noch.
    danach soller bitte wieder zurück ins nlz, aber mit bornemann einen passenden trainer für die 1. finden!
    und ja, ich finde, der nlz leiter, sollte da auch mitsprechen können.

  • ob einer kommunkativ ist oder nicht lässt sich schon nach sehr kurzer zeit feststellen. so wie der alois sich in seienr ersten sehr unglücklich gelaufenen PK gegeben hat, gab er sich auch am schluss noch.
    der streich ist wahrscheinlich nicht deswegen nur erfolgreich weil er ein taktikfuchs ist sondern auch wegen seiner art (die überall super ankommt außer in nürnberg, weil er den holländer beleidigt hat). ich behaupte, je weniger qualität im team, desto mehr softskills für diesen beruf sind gefragt. von denen hatte schwartz nach dem was ich gesehen habe ziemlich wenig zu bieten.

  • Zitat von Capo

    Ich freue mich nach langem mal wieder auf die PK!
    Müsste doch heute statt finden oder?


    Ja, gemäss Homepage um 11:30 Uhr
    ‎@1_fc_nuernberg In einer halben Stunde gibt es die erste Pressekonferenz mit Michael #Köllner. Thema ist natürlich das Heimspiel gegen @arminia. #fcn #fcnpk

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von emilou


    Köllner setzt das, was er im NLZ begonnen hat, jetzt auch bei den Profis um. Meiner Meinung nach genauso wichtig. Ich hoffe mittlerweile, daß sie für das NLZ einen Nachfolger finden, der das im Sinne von Köllner weiterentwickelt und Köllner über allem dann die Leitungsfunktion hat.
    Wobei - während ich das schreibe wird mir klar, daß das eigentlich Bornemanns Job ist :oops:

    Köllner, Köllner über alles......!
    Wie kann man eigentlich nach 3 Tagen Trainingsarbeit und zusätzlich keinem Spiel an der Seitenlinie, eine so weitreichende Analyse fällen ?
    Sorry....aber das ist doch grotesk !
    Der Mann soll jetzt erst einmal bis zum Saisonende zeigen, was er als hauptverantwortlicher Trainer kann.....dann sehen wir weiter.
    Kluge theoretische Konzepte im Jugendbereich zu entwickeln ist das Eine, praktische Arbeit mit abgebrühten, gestandenen Männern an der Seitenlinie das Andere !
    Ich wünsche ihm wirklich viel Glück und Erfolg......aber für euphorische Lobeshymnen ist es noch viel zu früh.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Köllner, Köllner über alles......!
    Wie kann man eigentlich nach 3 Tagen Trainingsarbeit und zusätzlich keinem Spiel an der Seitenlinie, eine so weitreichende Analyse fällen ?
    Sorry....aber das ist doch grotesk !


    Mach uns doch unsere schöne Euphorie nicht kaputt :frowning_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie kann man eigentlich nach 3 Tagen Trainingsarbeit und zusätzlich keinem Spiel an der Seitenlinie, eine so weitreichende Analyse fällen ?
    Sorry....aber das ist doch grotesk !


    Eins muss man ihm ja lassen. Er hat innerhalb kürzester Zeit viele Sympathien gewinnen können. Sei es durch seine Art, seine Herkunft oder seine Arbeitsweise. Das lass ich jetzt mal dahin gestellt.
    Das hatten wir ja zumindest beim Trainerposten schon lange nicht mehr.
    Letztendlich muss man aber dennoch erst mal die ersten Spiele abwarten, um ein fundiertes Urteil fällen zu können.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Also ich rechne damit, dass die Mannschaft am Sonntag mehr machen wird als zuletzt. Ob das aber auch etwas über den Trainer Köllner aussagt, wage ich zu bezweifeln :winking_face:
    Es ist wie bei allen neuen Trainern, sie müssen sich erst noch beweisen, dem Fan bleibt nur die Hoffnung, dass es besser läuft als zuletzt. Ich bleib da neutral und sehe noch keinen Heilsbringer an der Seitenlinie :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also ich rechne damit, dass die Mannschaft am Sonntag mehr machen wird als zuletzt. Ob das aber auch etwas über den Trainer Köllner aussagt, wage ich zu bezweifeln :winking_face:
    Es ist wie bei allen neuen Trainern, sie müssen sich erst noch beweisen, dem Fan bleibt nur die Hoffnung, dass es besser läuft als zuletzt. Ich bleib da neutral und sehe noch keinen Heilsbringer an der Seitenlinie :winking_face:

    Sagt wohl eher etwas über Schwartz aus, als über Köllner.

  • Zitat von Argo

    Er hat ein Fußballspiel versprochen, klingt doch schon mal gut :woohooo:

    Willst Du schönen Fußball sehen,
    musst zu RB Leipzig gehen!

    :mrgreen:

    Hauptsach, die Bielefelder haben jetzt schon Angst vor uns. So viel zu gemachten Versprechungen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (10. März 2017 um 12:01)

  • Nicht zufassen, da ist man 16 Tage im Urlaub und dann diese Nachricht von einem neuen Trainer. Ich habe Gott sei Dank nichts mitbekommen, aber in diese Richtung fast was befürchtet. Das letzte Gesehene Soiel gegen die Löwen war ja eine richtige. Enttäuschung, nach den beiden zuvor respektablen Auftritten. Mit der erneuten Pleite im Derby habe ich fast gerechnet, sagt einfach schon alles , das man in einem solchen Spiel mit einer Niederlage rechnet. Jetzt mal abwarten, was ein Köllner mit diesem Kader erreicht. Genug Vorschusslorbeeren bekommt er ja. Bleibe skeptisch, was mit diesem Kader möglich erscheint. Wir treten weiterhin auf der Mittelmassstelle der zweiten Liga.