Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das Duell gegen Beierlorzer klar verloren.

    Was der mit so einer no-name Truppe gespielt hat. Respekt!

    man muss sagen: der achim hat seine truppe topp eingestellt gehabt. die haben uns heute hergespielt. man darf sic ha ber ned blenden lassen. unser auswärtssieg in R war auch wenig souverän. hinten haben wir halt hergehalten. aber das war heute von beginn an mehr als enttäuschend.

  • Seh ich genauso. Beierlorzer hat sein Team komplett auf uns eingestellt und unsere Schwächen aufgezeigt. Das Aufbauspiel hinten eine einzige Katastrophe. Ishak wirkte , da unsere beiden IV's immer angelaufen wurden komplett aus dem Spiel genommen, da kein Aufbauspiel stattfinden konnte.

  • konnte heute ne ganze Menge über Matchpläne lernen....

    und eine ganze Menge über Spieler, die er besser vorerst nicht mehr einwechselt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er wird Probleme mit dem großen Kader bekommen.

    Ein Löwen, Erras und die Leibspieler werden nicht ewig ruhig bleiben wenn sie Ersatz sind.

    Kammerbauer nicht mal im Kader!

    Ich mag den Michl, aber auf Dauer wird ihm der große Kader Probleme machen

  • Na wenn der Eingewechselte das Tor macht, heißt es doch auch immer „goldenes Händchen des Trainers“ o.ä.

    Ob Wechsel sich auszahlen, ist oft Zufall. Ich fand es nur komisch, dass er keine Offensivoption mehr brachte. Ist Werner jetzt wieder weg vom Fenster und wie lange braucht Palacios? Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass wir offensiv jetzt breiter und stärker aufgestellt sind. Stand jetzt ist das noch nicht zu sehen, aber es ist ja noch ein bisschen...

  • Ja heute wurde er auagecoacht, in der Regel ist es ja andersrum. Finde ich gut das dies gleich im ersten Spiel passiert ist und die Konkurrenz auch geplatzt hat.

    Ich sehe da auch ein Problem mit dem Überangebot an jungen Spielern. Bin gespannt wie er das lösen wird.

  • Ich fand beide Mannschaften haben aus taktischer Sicht stark agiert!

    Köll­ner macht einen hervorragenden Job die Kritik aufgrund eines Unentschieden gegen die schwer zu bespielenden Regensburger kann ich nicht nachvollziehen.

    Ordentlicher Auftakt ... Nach der Winterpause ist es eh immer am schwersten zu starten daher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung :slightly_smiling_face:

  • Er wird Probleme mit dem großen Kader bekommen.

    Ein Löwen, Erras und die Leibspieler werden nicht ewig ruhig bleiben wenn sie Ersatz sind.

    Kammerbauer nicht mal im Kader!

    Ich mag den Michl, aber auf Dauer wird ihm der große Kader Probleme machen

    Sehe ich anders. Er hat sich so einen Kader gewünscht, wo er aus dem vollen schöpfen kann. Deswegen hat man sich gezielt nochmals verstärkt. Ausserdem ist es nur ne Frage der Zeit, bis sich ein paar Spieler verletzen. Er ist aber auch ein Trainer, der es nicht scheut mal zu rotieren.

  • Das Gute am Trainer ist, er kann analysieren. Also wird er das tun und einen Weg für Berlin finden. Wenn einige Spieler meinen, sie sind vll nur noch kurz hier, dann muss er ihnen klar machen, dass es aber jetzt noch das Geld vom Club gibt :smiling_face_with_sunglasses:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Sicher nicht alles richtig gemacht gestern, aber zu hart würde ich trotzdem nicht mit ihm ins Gericht gehen:

    - bis zum 1:2 war es ein gutes Spiel von uns.

    - die Tore für den Jahn fallen zwar in letzter Instanz zu einfach, sind aber auch einfach schön gemacht und vor allem brutal effizient. 2 Angriffe, 2 Tore.

    - dass danach die Mannschaft vermutlich ein bisschen Opfer auch ihrer eigenen Erwartungshaltung wird und bis zur HZ kein Bein mehr auf den Boden bekommt, kann ich verstehen.

    - in der Pause hat er uns offensichtlich wieder so hinbekommen, dass wir konkurrenzfähig waren.

    - Mühl für Ewerton, nunja, ich wünsche mir da ja immer Löwen, es ist aber durchaus möglich, dass er in diesem Spiel dessen Verspieltheit hinten drin eben nicht wollte, sondern einen, der die Dinge "klarer löst".

    - Erras für Petrak, ok ist schiefgegangen. Ansatz konnte ich aber verstehen, Erras spielt die besseren Vertikalpässe, vermutlich wollte Köllner so einen "Lucky Punch" setzen. Hat zB gegen Dresden funktioniert.

    - Löwen so spät, ödet mich bisschen an. Eigentlich muss für den Jungen ein Platz in der Startelf sein, er bietet sich doch für die 6 an? Man hat gestern wieder gesehen, dass keiner dafür perfekt ist. Gestern hätte ich nun aber auch nicht gewusst, für wen er Löwen hätte bringen sollen...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unsere Heimschwäche regt mich langsam so richtig auf.

    Das Spiel gestern war unterm Strich ein absolut glücklicher Punkt. In wie weit man hier den Trainer verantwortlich machen muss weis ich nicht.

    Gefühlt haben unsere Jungs den Gegner entweder unterschätzt oder waren mit dem Kopf noch im Urlaub.

    Sollte man ernsthaft aufsteigen wollen muss endlich einen Konstanz bei den Heimspielen her.

  • Trainermäßig 1:0 für Beierlorzer. Aber unser MK wird sich sicherlich auch noch steigern. Nächste Chance in Berlin.

    1:0 für beierlorzer wenn ich sowas schon lese ? wird er jetzt als übertrainer gefeiert, weil er gegen uns nen punkt geholt hat? Was war im hinspiel? Also würd ich sagen 1:1 wenn dann!

  • Wenn wir nicht gewinnen liest man hier immer, dass wir ausgecoacht worden sind und Köllner noch viel lernen muss.

    Die erkennnaren fortschritte des letzten Jahres werden dann immer unter den Teppicj gekehrt.

    Auch gestern gab es einige Phasen in denen gut erkennbar war, dass Köllner der Truppe beibringt ansehnlichen Fußball zu spielen.