Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Bornemann hat doch während des Trainingslagers gesagt, dass man je nach Verlauf der Rückrunde ggf. eine neue Zielsetzung vorgibt. Letztendlich ist es eh egal.

    Es ist doch egal, welche Saisonziele der Verein nach außen kommuniziert.

    Intern ist der Aufstieg als Ziel klar ausgegeben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • " ... wie lange will er nicht vom Aufstieg reden? ... "

    Geben ist immer seeliger als nur reden !

    Bastel Dir in akribischer Heimarbeit für diesen

    Freitag gegen Erzgebirge Aue, einen hübschen

    Doppelhalter:

    Jugendtrainer

    H e i l a n d

    Seeligmacher

    JHS_IHS_ime_jezusa%20-%20Kopija.jpg

  • Gegenfrage, was bringt Understatement? Lass es in 2-3 Spielen 10 Punkte sein. Will er es dann bei den sicherlich wiederholt aufkommenden Fragen danach ständig verneinen? Wäre jetzt auch nicht die beste Außendarstellung aus meiner Sicht. Will er es solange verneinen, bis der Spieltag kommt, an dem man es klar machen kann? So Offensiv er gerne spielen lässt (was ich klasse finde), so unpassend Defensiv verhält er sich in dieser Sache.

    Meinst du wenn man nicht aufsteigt, es wird besser?? Glaubst du dann redet keiner davon, dass man eine große Chance vertan hat?? Glaubst du, oder MK, das wirklich? 10 Punkte Vorsprung zu vermasseln werden ihn genauso negativ dastehen lassen, wie wenn er jetzt von Aufstieg redet und man es nicht schafft. Egal wie diese Saison enden wird, MK wird sicherlich Trainer bleiben. Würde mir einfach mal etwas mehr Vorfreude auf den Aufstieg wünschen seitens der Vereinsverantwortlichen.

    Was versprichst Du dir eigentlich davon, wenn wir jetzt vom Aufstieg reden?

    Spielen wir dann noch besser, kacken sich die Gegner dann noch mehr ein, oder bekommen wir für mutige Aussagen Zusatzpunkte in der Tabelle?

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es bringen soll.

    Lass uns doch einfach so weitermachen wie bisher, läuft doch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Träumen darf jeder, nur mit Forderungen sollt man sich halt echt zurückhalten.

    Ich fordere gar nichts, meine Ausgangsfrage war eigentlich recht harmlos, wann MK vom Aufstieg sprechen wird. Wo steht hier also eine Forderung im Raum?

  • Is doch gut und klasse. Mich würde eigentlich nur interessieren, ach lassen wird, wird ja sowieso wieder was andere gelesen, als geschrieben wurde. :winking_face:

    Glaub mir, intern reden die nur noch vom Aufstieg, da würde ich jeden Betrag wetten.

    Und wenn man die bisherige Saison zugrunde gelegt, dann auch zurecht.

    Aber warum sollte man noch zusätzlich Druck erzeugen?

    Wir machen das im Moment genau richtig!

    Und deshalb glaube ich auch fest daran, dass wir es packen.

    Weil wir klug und clever vorgehen, und zudem gut sind, auf und neben dem Platz.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Michi, Köllner uns zum Aufstieg!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 7 Punkte Vorsprung auf Platz 4, wie lange will er nicht vom Aufstieg reden? :winking_face:

    Mit Gerede ist noch niemand aufgestiegen......und mit Verlaub, die Tabelle angucken und rechnen können wir auch allein, dazu bedarf es keiner markigen statements eines Trainers.

    Jede Mannschaft will aufsteigen, wenn sich dazu die Möglichkeit bietet, ist doch klar.....und gewinnen will man sowieso jedes Spiel.

    Ich persönlich finde es gut, daß Köllner den Ball nach aussen ein wenig flach hält.

    Was sollten den vollmundige Ankündigungen schon bringen, ausser das man selber unnötig unter Druck setzt ?!

  • Das Ziel ist doch auch völlig egal, solange am Ende der Aufstieg steht.

    Verstehe nicht, was wir dadurch gewinnen, den Aufstieg nun als festes Ziel zu formulieren. Das einzige was passiert, ist ein höherer Druck.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Noch tritt die Mannschaft kaum oder gar nicht dominant auf, das Spielmachen fällt schwer. Wenn sich hier noch weiter etwas zum Positiven verändern wird, können wir seitenweise über Aufstieg sprechen. Ansonsten ist dieser aktuell noch meilenweit entfernt....

    .... allerdings ist er für Ingolstadt und Union - die ich vor der Saison zugegeben weiter vorne eingestuft hätte, auch Bochum by the way, nicht aber Darmstadt - noch um einiges weiter weg....

    ... das ist der Istzustand.... Tabelle ansehen und sich freuen, jederzeit.... und gleich noch einmal.... aber über Aufstieg reden, sich selbst die Beine schwerer machen, wäre von allen Verantwortlichen und Spielern unklug.

  • Nach dem Regensburgspiel wurde davon gesprochen, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Ein Spiel später sind wir schon sicher aufgestiegen!

    Soll Köllner auch seine Meinung im Minutentakt ändern und dies öffentlich kundtun?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Nach dem Regensburgspiel wurde davon gesprochen, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Ein Spiel später sind wir schon sicher aufgestiegen!

    Soll Köllner auch seine Meinung im Minutentakt ändern und dies öffentlich kundtun?

    Hier schreibt keiner, dass wir sicher aufgestiegen sind. Woher nehmt ihr immer diese Aussagen. Saugeil. :lol:

  • Vorfreude über den Aufstieg.

    Erklär das doch mal anders als mit sicherem Aufstieg!?!

    Bei sicherem Aufstieg bräuchte man sich wohl gar nicht freuen, dann wären wir durch und könnten uns die Zeit bis August anders vertreiben. :lol:

    Alter Schwede, nochmal, will ja scheinbar niemand checken. Aber ich versuche es nochmal. Wir sind 7 Punkte vorn, da würde niemand dem Trainer einen Strick daraus drehen, wenn er etwas in Richtung eines möglichen Aufstieges sagen würde. Z.B. "klar wollen wir da oben bleiben", oder "wir werden versuchen den Platz bis Saisonende zu verteidigen" oder was weiß ich. Wir haben keine 7 Punkte Rückstand, sondern 7 Vorsprung. Und wenn Intern davon geredet wird, aber Extern nicht, sorry, passt nicht zusammen.

    Aber okay, machen wir so weiter, der Erfolg gibt ihm ja recht. Aber je länger wir da oben stehen, desto mehr wird auch von den Medien die Fragerei danach kommen. Und je länger er sich zurückhält, sorry, aber desto doofer steht er dann irgendwann da. Finde ich. Meine persönliche Meinung.

    Beenden wir das Thema doch einfach. MK wird wissen was er tut und wenn er er es für richtig hält, kein Problem. Mich stört das momentan eben etwas (!!!). Fertig aus. Aue besiegen.

  • Bei sicherem Aufstieg bräuchte man sich wohl gar nicht freuen, dann wären wir durch und könnten uns die Zeit bis August anders vertreiben. :lol:

    Alter Schwede, nochmal, will ja scheinbar niemand checken. Aber ich versuche es nochmal. Wir sind 7 Punkte vorn, da würde niemand dem Trainer einen Strick daraus drehen, wenn er etwas in Richtung eines möglichen Aufstieges sagen würde. Z.B. "klar wollen wir da oben bleiben", oder "wir werden versuchen den Platz bis Saisonende zu verteidigen" oder was weiß ich. Wir haben keine 7 Punkte Rückstand, sondern 7 Vorsprung. Und wenn Intern davon geredet wird, aber Extern nicht, sorry, passt nicht zusammen.

    Aber okay, machen wir so weiter, der Erfolg gibt ihm ja recht. Aber je länger wir da oben stehen, desto mehr wird auch von den Medien die Fragerei danach kommen. Und je länger er sich zurückhält, sorry, aber desto doofer steht er dann irgendwann da. Finde ich. Meine persönliche Meinung.

    Beenden wir das Thema doch einfach. MK wird wissen was er tut und wenn er er es für richtig hält, kein Problem. Mich stört das momentan eben etwas (!!!). Fertig aus. Aue besiegen.

    Ich beende gern ein Thema, daß von dir selber in unnötiger Weise hochgejazzt wurde. :slightly_smiling_face:

  • Hattrick, machen dir solche Phantomdebatten wirklich Spaß? Viele Spieler wie Behrens oder Ishak haben zuletzt in den Medien offen den Aufstieg als Ziel benannt. Bornemann und Köllner waren zurückhaltender und wollten wohl den Rückrundenstart abwarten. Keine Ahnung, was du noch so hören willst. Wahrscheinlich kommt gleich wieder die These, durch irgendwelche hinausposaunten Zielvorgaben wird das Stadion voller und die Attraktivität für Sponsoren steigt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Debatte macht ihr eigentlich größer als sie ist, die Ausgangsfrage war, wann MK seine Aussagen dazu anpassen möchte. Mehr nicht. Was ihr Interpretiert ist schon ganz großes Kino. Hochgejazzt also eher von euch. Vernünftig hat bisher nur einer darauf klar geantwortet, damit wäre es eigentlich auch schon erledigt gewesen. :winking_face:

  • Und diese völlig belanglose Ausgangsfrage von dir wird dir hier keiner beantworten können. Der einzige der dies kann ist Köllner selbst also was soll der Quatsch.